Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook und Mac OS X 10.3.6

iBook und Mac OS X 10.3.6

G-Punkt15.11.0400:36
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich letzte Woche auf 10.3.6 geupdatet, und seitdem kann ich das iBook weder herunterfahren, noch meinen Benutzer abmelden, noch Neustarten. Das Einzige, was noch geht, ist der Ruhezustand.

Weiß von euch jemand einen Rat???

Ich bin verzweifelt, ich habe den PRAM resettet, und das Update nochmals drüber installiert, doch es hat nichts geholfen, in anderen Benutzern ist das gleiche Phänomen. Und ich müsste dringend in FileVault mal wieder Platz freigeben, wozu ich mich ja abmelden muß...

Chris
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.11.0401:31
Kommt beim Runterfahren, Abmelden oder Neustarten eine Meldung, warum der Vorgang abgebrochen wird?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
G-Punkt15.11.0407:48
Es kommt einfach nichts, es macht halt nichts.

Auch wenn ich Alt-Apfel-Escape drücke kommt nichts. Wenn ich jedoch "Sofort-beenden" über das Menü auswähle macht es das. Aber herunterfahren, Neustarten und Abmelden funktioniert einfach nicht.

Chris
0
chrubi
chrubi15.11.0410:09
Wie hast du denn das PRAM resettet? Dazu muss man den Rechner doch neustarten.
Neustart geht immer mit Apfel, Control und Einschalttaste.
0
G-Punkt15.11.0412:41
Ja, Neustart mit Apfel Ctrl und Einschalttaste funktioniert auch wohl, aber dabei logt der sich ja weder aus, noch fährt den Rechner herunter, das ist ja quasi ein Reset... Und der bringt mir nix... da kann ich den Rechner auch im terminal mit sudo shutdown -r now neustarten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.