Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook geht aus dem Leim

iBook geht aus dem Leim

darkzida22.08.0414:19
Hallo,
mein iBook geht langsam aus dem Leim, jedenfalls sieht es so aus...
am unteren Ende des Bildschirms, dort wo "iBook G4" steht, ist nämlich das Plastik "aufgeplatzt", d.h. es hat sich vom eigentlichen TFT um ca. 2mm entfernt, wodurch die Elektronik innen drin sichtbar wird. Eine nette kleine Beule hab ich da jetzt.

Ich glaube nicht dass das auf Dauer so gut ist, zumal mein iBook nun schwerer zu geht.

Das iBook ist vom 12.1.2004 und damit gerade mal ein halbes Jahr alt.
Passiert sowas öfter?
Soll ich Sekundenkleber reinfüllen oder das iBook bei einschicken und möglicherweise Wochen und Monate mit Linux überleben?
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.08.0414:22
Auf jeden Fall zu schicken. Sollte unter Garantie laufen. Mach mal ein Bild.
0
bvklebelsberg22.08.0414:27
Auf jeden Fall Garantie wahrnehmen. Beim Händler klarmachen, dass du das Gerät beruflich dringend brauchst. Dann regelmässig anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Oft liegen die Geräte erstmal beim Händler noch tagelang rum bis sie eingeschickt werden.
Mit drei Wochen wirst du meiner Erfahrung nach rechnen müssen. Wichtig: wenn das Gerät zurückkommt, sofort kontrollieren ob alles ok ist. Ich habe schon zerkratzte oder anderweitig beschädigte Geräte zurückgekriegt.
Garantieabwicklung ist für alle superlästig, entsprechend motiviert sind die Beteiligten.
0
demannee22.08.0414:33
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht daß solche Dinge bei Apple sehr kulant bearbeitet werden. Mein ibook war bereits 2 mal zur Reparatur und jedesmal bereits nach 3 !!!! Tagen wieder zurück. Das ist in meinen augen kaum zu überbieten ! Bin mit dem Service rundum zufrieden !
0
darkzida22.08.0414:42
So, hier das Bild. Ich hoffe, man erkennt überhaupt irgendwas...
0
oxydent
oxydent22.08.0415:06
schicke das teil ein! mit ein paar freundlichen worten wie...
ich schreibe grad meine doktorarbeit und muss diese am ende das Monats abgeben... dann geht es jedenfalls recht schnell zeigt die erfahrung...:-/
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Pseudemys
Pseudemys22.08.0415:14
Die Reparatur-Dauer ist - laut GRAVIS - bei iBooks sehr unterschiedlich: mal drei Tage, mal drei Wochen.
Aber in der Regel wohl eher drei Tage als…

(Ein Modem-Austausch bei meinem G3iBook - bei GRAVIS eingereicht, auf Garantie - dauerte drei Tage, auf eine Reklamation wegen der dabei zerkratzten Display-Rückwand hat Apple einen Monat lang nicht reagiert, um dann diese nicht anzuerkennen. GRAVIS pochte aber erfolgreich auf kostenlosen Ersatz der Rückwand.)

Vom Händler vor der Einsendung bestätigen lassen, daß das Gerät keine Kratzer aufweist (falls dem so, klar) und nach der Rücksendung in Gegenwart des Händlers das iBook auf etwaige Schäden prüfen, um dann im Falle des Falles mit Aussicht auf Erfolg reklamieren zu können.
0
lupo
lupo22.08.0415:22
Du mußt es ja nicht über deinen Händler abwickeln, da dauert es wirklich unter umständen länger. Am besten direkt den Support anrufen. 069 95096189 oder den Kundendienst 069 95096191.
0
darkzida22.08.0415:42
Händler... Das iBook ist direkt aus dem Apple Store (SSL-Rabatt)

Naja, also werde ich wohl morgen bei Apple anrufen.
0
Maxefaxe22.08.0416:04
Halte vorher den Zustand des iBooks fotografisch fest. (Besser als in deinem Bild hier im Thread:-)), damit bei Beschädigung des Gehäuses Anspruch auf Nachbesserung besteht. Man liest leider immer wieder das die Jungs in Holland sehr grob mit den dort eingeschickten Books umgehen.
0
Pseudemys
Pseudemys22.08.0416:20
Alternativ-Nummer (wesentlich günstiger, denn man hängt mitunter lange in der Warteschleife) zu der von lupo genannten wäre laut GRAVIS - natürlich immer von D aus - 01805 / 009433 (Apple Care).
Man landet in Irland (wo natürlich Deutsch gesprochen wird), bekommt eine Apple-Kundennummer sowie einen sog. CS-Code, unter dem die ganze Reparatur abgewickelt wird.
Reparaturen werden übrigens - laut GRAVIS - in Irland und den Niederlanden durchgeführt, das Teil kann also da oder dort landen.
0
lupo
lupo22.08.0416:43
hmm, wahrscheinlich haben beide Nummern das selbe Ziel. Bei der von mir genannten landest du auch in Irland.
0
Hum
Hum22.08.0417:04
Ich schließe mich mal an diesen Thread an:

Ich hab das Problem, dass bei meinem Ibook der Deckel nicht mehr sofort zugeht. Ich muss es erst 2-3 mal schließen, bevor dieser Haken endlich zuklappt. Hat da jemand eine Idee, was man dagegen machen kann, oder soll ich damit gleich zu Gravis marschieren?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Digitalo
Digitalo22.08.0417:13
Hum
Hatte dasselbe Problem bei meinem Pbook (schliess mit zwei Häckchen). Hab's dem Händler gezeigt, war ein Garantiefall.
Grüsse
Dig
0
Pseudemys
Pseudemys22.08.0417:31
Hum

Wie schon Digitalo anmahnte:
Damit zu GRAVIS marschieren.

In der Macwelt wurde mal beklagt, daß diese unsaubere Verarbeitungen des iBook-Verschlusses wohl keine Einzelfälle sind.
Während des Transportes kann das iBook aufgehen… Das ist also nicht akzeptabel.

Solche Sachen immer sofort beim Kauf kontrollieren, wegen genau desselben Defekts bekam ich bei GRAVIS anstandslos mein iBook getauscht.
0
Harun22.08.0418:07
Hum habe das gleiche Problem ibook wird abgeholt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.