Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Probleme mit Touchpad

iBook G4 Probleme mit Touchpad

Mac199504.11.0413:32
Hallo.
Habe seit etwa 3 Monaten verstärkt Probleme mit dem Touchpad am iBook (G4 800). Inzwischen kann ich wenige Minuten nach dem Einschalten den Zeiger nicht mehr exakt positionieren. Nach spätestens 10 Minuten spielt er völlig IRRE und titscht unkontrolliert über den Bildschirm. Dann kann ich nur noch mit externer Maus arbeiten. Ich tippe auf Hardwaredefekt, oder kann mir jemand über ähnliche Probleme berichten oder Lösungsvorschläge machen?
0

Kommentare

jonez
jonez04.11.0418:37
Ich habe ein Powerbook 15" Alu und ab und zu spinnt mein Trackpad auch in der von Dir beschriebenen Form (allerdings eher selten). Zwar könnte es schon sein, daß mein Finger in diesen Situationen verschwitzt war, aber besser wurde es nicht, auch nicht, als ich mir die Hände gewaschen hatte und lange gewartet.

Wollte auch mal alle fragen, ob sie das ab und zu auch haben, oder ob ich das Trackpad wechseln lassen sollte, bevor es noch schlimmer wird und die Garantie endet.
0
JustDoIt
JustDoIt04.11.0419:06
Wegen dem Problem war mein iBook G4 12" 800 MHz bei Apple zur Garantiereparatur.

Ich hab hinterher nachgeschaut was sie geändert haben:
Bei mir wurde ein metallisierter Schaumstoffklotz unterhalb des Trackpads eingesetzt. Der verbindet das Trackpad mit der Masse (Abschirmung). War also ein Problem mit statischer Aufladung.

Toller Apple Service:
Mo Mittag abgeholt, Do Mittag wars wieder zurück!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.0419:26
Ich hatte mit dem G3/600 iBook auch mal solche Probleme, hat sich aber herausgestellt dass sich Schmutz unter den Rändern des Trackpads festgesetzt hatte, waren genau die selben Effekte wie bei Mac1995.
0
Mac199505.11.0400:48
Hallo JustDoIt, habe mir auch schon gedacht, dass es ein Problem mit der statischen Aufladung ist. Mit einem feuchten Tuch langsam über die gesamte Auflagfläche wischen und das Problem ist für eine Weile passé.

Danke für die Info, werde wohl mal den Appleservice aufsuchen...

Schmutz ist es jedenfalls nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.