Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hidd: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (e00002e8)

hidd: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (e00002e8)

Zacks
Zacks02.12.1322:42
iMac 5,1 mit 10.7.5, friert ab und zu für circa 30 Sekunden ein und spuckt dann diese Meldung in der Konsole aus.

Rechte sind repariert und Hardwaretest sagt das alles ok ist.

Hat jemand eine Idee? Es nervt tierisch
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn03.12.1301:56
Zacks
Hat jemand eine Idee?
Ja, habe ich: Gib die Fehlermeldung mal in das Google-Suchfeld ein. Dann hast Du viele Seiten, welche sich damit beschäftigen, und darunter auch die eine oder andere Lösung.

Guckst Du hier:
Und dort in der Diskussion auf der Apple-Seite steht wie man es löst.
0
Zacks
Zacks03.12.1302:27
Habe ich schon getan, hätte einer der dortigen Lösungen funktioniert, hätte ich diesen Thread nicht erstellt

Habe das Problem erst seit den letzten Updates und vermute das, dass verbuggte Safari 6.1 in irgendeiner Form damit zutun hat
„Ware wa messiah nari!“
0
Gerhard Uhlhorn03.12.1304:23
Ah, ach so.
Zacks
… und vermute das, dass verbuggte Safari 6.1 in irgendeiner Form damit zutun hat
Du kannst es prüfen, indem Du einen anderen Browser verwendest.

Man muss das Problem dann eben systematisch ermitteln, geht nicht anders.
0
Zacks
Zacks03.12.1312:23
Passiert auch unter Chrome, jedoch bei weitem nicht so oft Flash wäre daher auch noch eine Option aber ohne Flash unterwegs sein geht ja (leider) auch nicht.

Werde eventuell mal das System neu aufsetzen und schauen ob das etwas bringt. Aber schöner wäre natürlich rauszufinden, was genau das Problem ist um Leuten, welche auch dieses Problem bekommen, diesen Schritt zu ersparen.
„Ware wa messiah nari!“
0
Gerhard Uhlhorn03.12.1316:39
Dann ist der Browser nicht die Ursache, sondern höchstens ein Symptom.

Zuerst würde ich mal einen zweiten Benutzer anlegen und testen, ob es beim anderen Benutzer auch passiert. Wenn ja, ist es ein Problem außerhalb der Benutzer. Wenn nein, ist es ein Problem innerhalb des Benutzers. Wenn es ein Problem des Benutzers ist, kann man sich nachfolgende Schritte sparen.

Ich würde dann erst mal die Platte reparieren (aus dem Recovery-Modus heraus). Dann würde ich einen Comboupdater drüber bügeln. Das behebt schon viele Probleme.

Wenn das keine Besserung bringt setzt man die PMU bzw. den SMC zurück (je nach Rechner). Als nächstes Parameter-RAM (PRAM) zurücksetzen (erfordert anschließend eventuell einige Neueinstellungen).

Wenn das alles nicht geht, löscht man die Festplatte, installiert ein jungfräuliches System, und bei ersten Start wird einem angeboten Dinge von einer Festplatte, einem Rechner oder aus dem Time-Machine-Backup zu importieren. (Achtung: vor dem Löschen auf eventuelle Time-Machine-Ausnahmen achten und diese ggf. manuell sichern!)
Hier importiert man alles. Anschließend anmelden und Software aktualisieren. Achtung: Reihenfolge beachten, sonst drohen Probleme!

Hilft das noch immer nicht, importiert man das nächste Mal alles außer Programme. Nun hat man einen sogenannten Clean Install.

Hilft es auch noch immer nicht, installiert man noch mal und importiert man nur die Daten, aber Programme und Einstellungen lässt man aus.

Tritt jetzt das Problem noch immer auf, liegt es definitiv an der Hardware!

Alle Geräte abstecken, Netzwerk trennen und nun prüfen. Bleibt das Problem bestehen, Rechner zu Apple bringen und denen sagen, was man alles schon probiert hat. Denn sonst bügeln die auch nur ein neues System drauf, was das Problem nicht behebt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.