Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>hätte da mal ne frage bzgl. das iphone

hätte da mal ne frage bzgl. das iphone

yaya
yaya02.05.0810:23
undzwar möchte ich wissen ob man zb eine bestätigungssms bekommen kann, hab leider nichts gefunden, was in die richtung geht.

außerdem möchte ich evtl. einzelne sms löschen, zb wenn mein iphone aus war und mir jemand auf die mailbox gesprochen hat, bekommt man ja als die sms...die möchte ich einzeln löschen


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes02.05.0810:35
"... bzgl. DES iPhone's"!!!

Also, einzelne sms kann man nicht löschen, immer nur die gesamte Kommunikation - doch da Du auf eine sms, die darauf hinweist, dass Du eine Nachricht in der voicebox hast wahrscheinlich nicht anwttworten willst/wirst, kannst Du diese natürlich löschen.

DIe kannst Du, wenn Du im sms Hautpmenü bist, und den Button oben links (bearbeiten) klickst, einzeln auswählen und löschen. Wenn Du damit fertig bist klickst Du auf “feritg"
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schens
Schens02.05.0811:10
Einzelne SMSse aus einer Kommunikation lassen sich nicht löschen, nur die ganze Kommunikation mit einer Telefonnummer. Doch da die SMS immer von der selben Nummer kommen sollte, stört das ja nicht.


Hab hier noch ein paar Sachen übrig, die Du brauchen könntest:

,,,
...
AAA
BBB
CCC
DDD
EEE
FFF
GGG
HHH
III
JJJ
KKK
LLL
MMM
NNN
OOO
PPP
QQQ
RRR
SSS
TTT
UUU
VVV
WWW
XXX
YYY
ZZZ
ÄÄÄ
ÜÜÜ
ÖÖÖ


0
Schens
Schens02.05.0811:12
Ups, da war Torsten schneller.....
0
yaya
yaya02.05.0811:35
Danke Schens, aber ich benötige die Großbuchstaben nicht!
Ich habe aber etwas für dich:
0
BlackSeb
BlackSeb02.05.0811:40
Torsten Mewes

Wenn schon Korrigieren dann richtig


„Hätte da mal eine Frage bezüglich des iPhone“

eventuell noch:

„Hätte da mal eine Frage bezüglich des iPhones“


Müsste es korrekt heißen

’s hängt man nur an Namen an. Z. B. Torsten’s
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0811:47
Torsten Mewes
&x22;... bzgl. DES iPhone&x27;s&x22;!!!

...

Oh je, wenn's der Verbesser auch nicht besser kann!


Wenn schon, dann "des iPhones" (siehe deppenapostroph.de @@ ). Aber das ist eh unerheblich, da der gesamte Satz recht wenig mit korrekter deutscher Rechtschreibung zu tun hat. Des weiteren gibt es hier ja Kategorien im Forum. Wenn also eine Frage in der iPhone-Kategorie gepostet wird (muss ich noch weiter schreiben?)...

Ein angemessener Titel wäre also z. B. "Fragen bzgl. SMS"


Schens
auch "SMSse" ist ganz schrecklich... SMS steht für ShortMessageService. Zu deutsch Kurzmitteilungsdienst. Hm... Da haben wir jetzt ein Problem mit unserem Sprachgebrauch und der eigentlich richtigen Verwendung! Die Frage ist nun, was wir daraus machen, dass es halbwegs lesbar ist! Wir stellen die Menge vorne an wäre meine Vorschlag!

Ergibt also folgendes: "Eine einzelne SMS..." oder "mehrere SMS...". Ich denke, damit sollte man leben können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0811:52
Uiui @@ BlackSeb Auch dir sei der Link oben empfohlen... Und vielleicht auch ein Gang zur Wikipedia, damit auch jeder weiß, wie's richtig geht @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0811:56
Wer das zu wenige "er" findet, bekommt 99 Punkte und 'nen Lolli!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens02.05.0812:07
Schens
auch &x22;SMSse&x22; ist ganz schrecklich... SMS steht für ShortMessageService. Zu deutsch Kurzmitteilungsdienst. Hm... Da haben wir jetzt ein Problem mit unserem Sprachgebrauch und der eigentlich richtigen Verwendung! Die Frage ist nun, was wir daraus machen, dass es halbwegs lesbar ist! Wir stellen die Menge vorne an wäre meine Vorschlag!

Ergibt also folgendes: &x22;Eine einzelne SMS...&x22; oder &x22;mehrere SMS...&x22;. Ich denke, damit sollte man leben können...

Ja, da bin ich mir immer unsicher. Früher schrieb ich - englisch korrekt - Handies. Dann las ich, das es im Deutschen eigentlich "Handys" heißt.
Gibt es denn einen (offiziellen) Plural von SMS (was ja eigentlich sms heißen müsste)? Hat jemand nen Duden zur Hand?

Das erinnert ein bisschen an Diether Krebs und Iris Berben:

Gast: "Einen Campar!"
Barfrau: "Campari?"
Gast: "Wenn isch mehrere will, sagisch bescheid....."


0
Schens
Schens02.05.0812:09
Völlig Themenfremd aber gut (auch aus SketchUp)

Sie: "Als ich heute früh aus dem Fenster blickte, graute der Morgen"
Er: "DEM Morgen"


0
lollorosso
lollorosso02.05.0812:10
Jaguar1

...und seine Profilierungsneurose.


:sick:
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0812:19
Schens
Völlig korrektes Englisch für Handy bzw. Handies wäre "mobil phone" "cell phone" und ihre dem entsprechende Mehrzahl mit angehängtem s. Ein Handy ist nur in D bekannt.

Plural für SMS zu setzen wird abenteuerlich. Wenn wir uns nun den sevices bzw. die services zur Hand nehmen, landen wir bei smss (mit der Kleinschreibung hast du natürlich recht) und damit landen wir dann z. B. aber, was in einem Computer-Forum (wenn auch nicht Windows-Forum) zu Irritationen führen könnte beim session manager von Microsost @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yaya
yaya02.05.0812:22
öhm....leute:
es ging hier um sms funktionalitäten des iphones ^^
0
lollorosso
lollorosso02.05.0812:23
:sick: :sick: :sick:

0
Schildie
Schildie02.05.0812:23
BlackSeb
’s hängt man nur an Namen an. Z. B. Torsten’s

Wo hast du denn diesen Schwachsinn aufgeschnappt?

Jetzt noch mal für alle zum Mitdenken:
Die Kombination blabla's gibt es im Deutschen nicht! Der Apostroph kommt beim Genitiv nur vor, wenn das Wort auf s oder z endet, so zum Beispiel: Agnes' Handys, Max' Partys. Um das mit dem Plural auch mal zu klären.
Das mit dem Namen habe ich noch nie gehört, ist auch sehr abenteuerlich. Sagt mal, seht ihr eigentlich nicht, dass das falsch ist? Oder habt ihr zu viel Thomas Mann gelesen?

So worum gings hier eigentlich nochmal?
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0812:25
PS @@ Schens: SketchUp = sehr gut!


Nanu @@ lollorossoo?
Mach den Dreck auch wenigstens wieder weg Bild von www.simworld-club.de
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0812:27
Ach so @@ yaya!
Dazu kann ich nichts dagen. Ich hab kein iPhone

Schildie
um den schrecklichen Titel von yayas Thread! Wieso?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens02.05.0812:33
Schildie
..nicht, dass das falsch ist? Oder habt ihr zu viel Thomas Mann gelesen?

Thomas´s Mann? Im Sinne von "der Mann des Thomas" hat doch ein korrektes apostrophiertes "s". Oder gibts das nicht mehr?


0
Schens
Schens02.05.0812:39
yaya
öhm....leute:
es ging hier um sms funktionalitäten des iphones ^^


Gewöhn Dich dran, wir neigen hier zum abdriften. Früher oder später wirst Du es lieben....


0
Jaguar1
Jaguar102.05.0812:42
Schens
Schildie
..nicht, dass das falsch ist? Oder habt ihr zu viel Thomas Mann gelesen?

Thomas´s Mann? Im Sinne von &x22;der Mann des Thomas&x22; hat doch ein korrektes apostrophiertes &x22;s&x22;. Oder gibts das nicht mehr?


Hat es noch nie! *schuader* "Der Mann von Thomas" war schon immer "Thomas' Mann". Steht aber wunderbar in dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel!

Ach so: und mit einem Accent (auf der deutschen Tastatur zwischen ß und Backspace) wird niemals Apostrophiert! Den Apostroph (Shift + #) findest du (auf der deutsch Tastatur) links neben dem Return, oberhalb der linken Shift- und unterhalb der + Tasten (da bei den Umlauten).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0812:46
Abdriften!? Das war doch ganz klar selbst bestimmt! Ausserdem ist yaya auch schon ein paar Tage dabei
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie02.05.0812:54
Naja, ganz korrekt ist ' auch nicht, richtig wäre ’ (und auf keinen Fall ‘!), aber wir wollen mal nicht so sein.

Was ich mit meinem Thomas-Mann-Kommentar sagen wollte, war, dass der durchaus bei Namen manchmal den Apostroph verwendet hat, eine Regel ist mir zwar bisher nicht aufgefallen, aber er wird schon gewusst haben, wann er es darf und wann nicht
Gleichwohl gilt für die heutige Zeit meine obige Darstellung.
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0813:06
Danke @@ Schildie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb02.05.0813:22
Ja , sorry. Hatte hier ein wenig Stress.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Schildie
Schildie02.05.0813:46
Hihi.
0
aluapfel02.05.0823:39
oje, jetzt fangen die deutschen auch schon an, den genitiv zu apostrophieren
0
mistamilla
mistamilla03.05.0800:01
yaya
Ganz unkonventionell gebe ich mal ne Antwort zur ursprünglichen Frage:
Im Installer findest du ein Programm namens SMSd. Damit kann man einzelne Nachrichten löschen. Für Bestätigungsmeldungen habe ich noch nichts gefunden...
„ITZA GOOTZIE“
0
Flöru03.05.0800:04
um mal zum thema zurückzukommen...:

einzelne SMS lassen sich mit dem programm weTool löschen. ist etwas unübersichtlich, aber es geht. es ist im installer zu finden.
0
tommyhome04.05.0822:16
Ich wäre der Meinung mich erinnern zu können, dass es für Sende bzw. Empfangsbestätigung GSM Codes gibt, die man vor eine SMS schreibt. Hab ich vor Jahren mal ausprobiert. Da schreibt man dann sinngemäß: *X# Text und dann weiß die Nachrichtenzentrale was man will. Vielleicht mal Suchemaschine fragen und dann evt. ausprobieren.
0
eb05.05.0800:44
Hallo,

der Code für eine Auslieferungsbestätigung lautet: *N# gefolgt vom eigentlichen SMS Text.

Um eine SMS zeitversetzt versenden zu können, tippt man vor den Text: *N#LATER#


0
eb05.05.0800:50
EDIT: *N*LATER 2#

- ein Leerzeichen zwischen "LATER" und der "Stundenangabe"
- max. Stundenangabe: 12 (keine Ahnung...)
- die Angaben beziehen sich auf Vodafone, sollten aber auch bei T- Mobile funktionieren.
0
DonQ
DonQ05.05.0810:18
geht nicht,

wird eher ! zeichen sein,

!F telefonnummer+text zb. für senden auf fax
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.