Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>guter Nateltarif für freies iPhone in der Schweiz

guter Nateltarif für freies iPhone in der Schweiz

Vermeer
Vermeer15.01.0920:37
Liebe Schweizer,

hat einer eine gute Idee für einen günstigen Nateltarif für ein freies iPhone in der Schweiz?

Gibt es wirklich nur Swisscom und Orange? Ein iphone ist vorhanden, ich wäre also nicht auf diese Anbieter angewiesen.


Orange z.B. würde gehen, aber der einzige Vorteil, wenn man ein freies iPhone bringt, ist die einmonatige Kündigungsfrist. Ansonsten gleicher Tarif.

Swisscom nimmt den normalen Tarif, mit dem es auch die Subventionierten Geräte gibt und verkürzt die Kündigungszeit nur von zwei auf ein Jahr. Finde ich etwas lau.

Gibt es andere Anbieter, die sich für ein iPhone eignen?

Wichtig ist mir eine nicht zu lange Kündigungsfrist.
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär15.01.0920:43
Es gibt noch sunrise.

Aber ich hab den Überblick über die Tarife auch nicht und kann dir deshalb nicht wirklich einen Tipp geben.
Ich selber bin bei Swisscom und bin mit der Abdeckung und Geschwindigkeit zufrieden.
„Der will nur spielen...“
0
Tomac
Tomac16.01.0906:51
Für die Deutschen, die nicht wissen was ein "Natel" ist: kurz gesagt: ein "Handy"

(NAtionales TELefon / früher: Nationales AutoTELefon)

Wurde von der Swisscom erfunden.
0
joop
joop16.01.0907:11
Die damalige PTT (Plötzlich Triffsch en Tubel)
0
BlackSeb
BlackSeb16.01.0907:35
Tomac

Danke für die Aufklärung. Ist immerhin besser als "Handy"
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
F303
F30316.01.0908:22
vermeer

das Problem im allgemeinen ist, das Datentarife nach wie vor recht teuer sind. Erst das iPhone und sunrise take away brachte da etwas Besserung. Preislich hast du also sozusagen die Wahl zwischen recht teuer und nicht ganz billig Du kannst also dein Augenmerk auf Qualität und Service legen. Swisscom hat die mit weitem Abstand beste 3G Netzabdeckung und falls das nicht vorhanden immerhin noch Edge. Dazu bekommst du bei der SC VisualVoicemail, was Orange noch immer nicht hat. Der Swisscom-service ist zu allermeist recht kompetent und eigentlich immer freundlich ... zumindest was Festnetz und Internet angeht (kann ich dazu was sagen), der Orange Service zum Teil noch recht ... na ich sag mal speziell.
Dafür hat Orange die deutlich besseren inklusiv-Tarife: alle iPhone-Abos beinhalten 1 GB Traffic und diverse Freiminuten und -SMS. Es kommt oftmals sehr stark darauf an, mit wem du telefonieren willst, um den richtigen Tarif/Anbieter zu finden. Also sprich mehr im Inland, in gleiche Netze, oder eben ins Ausland. Stehen Daten oder Telefonie im Vordergrund?
Sonst gibt es von sunrise auch einen Tarif, der speziell auf Internet-Telefone abgestimmt ist. Eine sehr günstige Variante das Swisscom-Netz zu nutzen ist auch: Migros Mobile .

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Vermeer
Vermeer16.01.0909:41
Danke F303, ist ja leider nur sehr wenig Wahlmöglichkeit. Aber ist Migros Mobile wirklich so günstig. Immerhin muss man ja für die Daten dann doch noch bei der Swisscom dazubuchen...
0
Bond16.01.0910:18
Hallo Vermeer

wir haben die iPhones hier im Geschäft & privat über Sunrise im Einsatz. Es gibt / oder gab die Möglichkeit für sFr. 5.00 2GB Daten pro Monat als Zusatz zu kaufen (finde ich ziemlich günstig und ich bleibe immer weit darunter). Als Abo gibt es die Möglichkeiten von Mindestumsätze, da komme ich mit sFr. 50.-- ziemlich weit.
0
lex
lex16.01.0910:42
Hallo Vermeer

Letztenendes spielt auch immer das Alter noch eine Rolle Nicht, dass du jetzt was falsches denkst Bei Swisscom hast du ne Swisscom-Flat, sofern du 26 Jahre alt oder jünger bist. Für 29 Schweizerfranken. Für 10 mehr gibts dann auch schon 250 MB Traffic. 100 SMS sind auch noch inkl, plus weitere 500 über die Homepage (respektive es existiert auch eine entsprechende iPhone app

Wie meine Vorredner schon erwähnten, Orange bietet mehr inklusive: Minuten, SMS und Traffic. Aber der Kundendienst... Ich sag dir, mir grauts nur schon, wenn ich daran denke. Sehr gute Kollegin meinerseits arbeitete bei Orange und sie sagt selbst, man solle wegwechseln, wenn nur möglich. Orange interessiert sich grundsätzlich nur für Neukunden. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, ist es denen egal, obs funktioniert oder nicht.

Die Swisscom hat hingegen einen super Support, auch sehr freundlich!
Über Sunrise kann ich leider nicht berichten, habe dazu keine Erfahrung.

Grundsätzlich gilt aber folgende Regel: In der Schweiz telefoniert es sich bei jenem Anbieter am günstigsten, wo auch die meisten Kontakte deines Telefonbuches sind. Aufgrund des hohen Marktanteiles von Swisscom, dürfte es wohl dies sein. Ausnahmen bestätigen die Regel Denn im selben Netz zu telefonieren ist günstig bis gratis. In ein Fremdnetz zu telefonieren ist schweineteuer (habe kein Verständnis für diese Abzocke!).

Grüsse,
Alex
0
Vermeer
Vermeer16.01.0911:42
Vielen Dank für Eure Antworten. Unter 26 ist bei mir leider nicht
Bei sunrise bin ich zu blöd ein Tarif ohne subventioniertes Gerät zu finden.
0
lex
lex17.01.0910:56
Stimmt schon, seit die das Redesign aufgeschaltet haben, findet man nichts mehr.

Aber bitteschön: https://eshop.sunrise.ch/es/dyn/mes/rateplan?eslang=de

Von den Minutenpreisen ist Sunrise klar der günstigste Anbieter. Aber es kann trotzdem extrem ins Geld gehen, da die wenigsten Schweizer mit Sunrise telefonieren.

Sunrise hat einen neuen Vertragstyp eingeführt. Du hast keine Traditionelle Grundgebühr mehr, sondern du hast keine Grundgebühr dafür einen entsprechenden Mindestverbrauch von entweder 25, 50 oder 75 Schweizerfranken. Das heisst, du kannst die Grundgebühr sozusagen "vertelefonieren" und "verschreiben".

Meine Empfehlung gilt aber immer noch Swisscom

Grüsse,
Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.