Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gnuplot unter panther

gnuplot unter panther

habanero12.11.0316:40
wie kann ich gnuplot zum laufen bringen? bei der suche im internet wird man dauernd auf eine nicht funktionierend .mac seite umgeleitet, wo angeblich eine vorkompilierte version sein soll.
auf anderen seiten steht, dass das alles ganz locker über fink zu erledigen ist, jedoch scheint das paket gnuplot bei mir nicht vorhanden zu sein. obwohl auf der fink seite steht, dass gnuplot für panther noch nicht kompiliert ist, scheint es genug leute zu geben (usenet) die es über fink zum laufen gebracht haben.
an einer manuellen installation laut sourcforge.net bin ich kläglich gescheitert...

kennt jemand einen funktionierenden link, wo ich eine anleitung zum gnuplot install unter macos 10.3 finde?

gruß,
habanero
0

Kommentare

djapple2
djapple212.11.0316:43
such mal hier danach:
0
habanero12.11.0317:20
naja, genau den link meint ich doch. ist dieser berüchtigte link, auf den alle seiten verweisen, obwohl der account wahrscheinlich schon längst tot ist...

trotzdem danke

habanero
0
Gudrun12.11.0318:02
habanero
versuch's hier mal
0
habanero12.11.0320:52
Yo, hier klappt der download. leider läuft diese gnuplot version auch nicht unter panther. in der readme steht, dass das programm ausführlich mit macos 10.0 beta getestet wurde. naja, is halt schon ne zeit her...

bringt mich zum verzweifeln
0
habanero13.11.0312:20
hmm, hier muss doch irgendeinen unix geek geben, der sich damit auskennt... vielleicht kann mir jemand wenigstens einen link zu einem forum geben, die sich mit sowas befassen

gruß,

habanero
0
Tab13.11.0312:30
Wenn GnuPlot in den Fink-repositories noch nicht in Binärform für Panther vorliegt, dann kompilier' es doch aus den Sources...

Tab
0
Dominique
Dominique13.11.0312:57
Hab auch Gudruns link befolgt. Bei mir jedenfalls läuft's.
habanero: Hast du X11 installiert?
0
habanero13.11.0317:10
x11 ist installiert. beim starten ist das icon vielleicht für eine viertel sekunde im dock, und dann schon wieder weg. es tut sich nichts....
0
rofl
rofl13.11.0317:13
Nicht das X11 aus dem Programmen starten sonder aus den Dienstprogrammen!
0
habanero13.11.0318:39
hatte mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. x11 läuft ohne probleme. es liegt in dienstprogramme.
was nur kurz startet ist das gnuplot... kurzes aufblinken - schon wieder weg. aber es bleibt auf jeden fall was im speicher übrig. wenn ich den ganzen gnuplot ordner löschen will, sagt er, dass teile davon noch laufen.

:<> das kann doch nicht so schwer sein, so ein popliges gnuplot zum laufen zu kriegen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.