Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>frage zum wacom-stift

frage zum wacom-stift

leBeat
leBeat13.03.0717:07
ich habe folgendes problem mit meinem wacom tablett, bzw eigentlich dem stuft und den tasten daran. wenn ich mit der maus eine datei anklicke, die taste gedrückt lasse und auf einen anderen ordner ziehe, öfnet sich der ordner und ich kann die datei in einem der unterordner ablegen. bis jetzt habe ich es nicht hingekriegt, dass mein stift das genauso macht. hat jemand einen tip? ich habe mittlerweile alle einstellungen einmal durch. (siehe screenshot) es geht da um die untere taste ...

hat jemand einen rat?
0

Kommentare

leBeat
leBeat13.03.0717:08
ups.
stuft sollte stift heißen ...
0
leBeat
leBeat13.03.0717:12
aaah.
super, danke. und wieder was gelernt.
0
mauko13.03.0717:54
Also bei mir funtioniert das, ohne drücken der Stifttasten, oder verstehe ich da etwas falsch...?
0
apfelschorle13.03.0718:04
Jo, bei mir ebenso.
Hat das einen Vorteil mit dem Drücken einer zusätzlichen Taste?
„Unbekannt verzogen“
0
leBeat
leBeat13.03.0718:05
habe eben nochmal rumprobiert. es geht im finder auf jeden fall auch so. ich hatte vergessen, dazuzuschreiben, dass ich die ordner in der seitenleiste vom finder-fenster meinte.
da muss man bei der maus irgendwie nur die linke maustaste gedrückt halten, beim stift muss man die leertaste dazu drücken. oder eben die tasten am stift entsprechend programmieren.
0
apfelschorle13.03.0718:22
Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist ja merkwürdig.
Mit der Maus draufhalten reicht, mit dem Stift nicht.
Hmm ...
„Unbekannt verzogen“
0
leBeat
leBeat13.03.0718:54
eben ... und da ich grade dazu übergehe, mehr mit dem stift zu arbeiten, ist mir das aufgefallen ...
0
Agrajag13.03.0717:10
Mir ist es nie aufgefallen, ob es bei mir funktioniert (Graphire 3), da ich das automatische Öffnen deaktiviert habe. Ich meine aber, daß es funktioniert, wenn du SPACE drückst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.