Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>final cut express 2.0 englsch -> deutsch

final cut express 2.0 englsch -> deutsch

le9
le915.02.0413:58
Hallo

gibts ne Möglichkeit aus der englischen Version von Final Cut Express 2.0 ne deutsche zu machen?
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen15.02.0414:09
mmm dachte, die in Deutschland verkaufte Version ist deutsch!?
0
elnino15.02.0414:36
hallo @@le9

kann dir leider bei deinem problem auch nicht helfen, aber bist du das da auf deiner webseite?
klasse haarfarbe!!


cheers
0
le9
le915.02.0416:40
naja dann hab ich wohl pech gehabt

elnino ja das bin ich :o)
0
Cmon
Cmon15.02.0417:11
le9

Wo hast du denn diese englischte Version heruntergel....ähh, gekauft?

„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
arno15.02.0418:36
Wenn du FCE2 hast, dann wird dir das Update auf 2.0.2 über "Auktualisieren" angeboten. Diese bringt dann auch die Lokalisierungen mit.
0
le9
le916.02.0422:34
arno
cool danke hat funktioniert, nur die hilfe tut nicht weder in englisch noch deutsch, hat da einer ne lösung?


0
le9
le916.02.0422:38
und weiß einer, wie man an ne deutsche dokumentation rankommen kann?
0
lounger16.02.0422:44
Versuch`s mal hier: www.finalcutpro.de Du findest dort Grundlagen, ausführliche faq und kannst Fragen stellen. Lies Dich aber erst ein wenig in den verschiedenen Rubriken (Final Cut, AE, QT, OS X, usw.) ein, bevor Du Fragen stellst, die Du dort vielleicht schon behandelt sind.
0
formac
formac16.02.0423:37
frage an die praktiker hier in der runde:

da wir demnächst in final cut investieren wollen, um dvds für einen kunden zu produzieren, die frage: pro oder express? wo sind die unterschiede, vorteile, grenzen - aus der praxis gesehen?
0
arno17.02.0400:07
Da kommt darauf an, mit welchen Videoformaten Ihr dabei umgehen wollt/müsst. Aber da die Frage ob FCE oder FCP überhaupt gestellt wird, scheint mir dass ihr "Anfänger" auf diesem Gebiet seid. Also wird es wohl zum einarbeiten FCE sehr gut tun.
0
formac
formac17.02.0400:37
es kommt eine neue mitarbeiterin, die bisher in diesem bereich auf win gearbeitet hat. hier wird sie jetzt zum mac vergeführt. als chef muss ich natuürlch schon entscheiden, wie viel geld ich bereit bin, auszugeben. da ich selber - wie du richtig bemerkt hast - bisher nicht in diesem bereich tätig war, meine frage an euch neutralen. wenn du einen mitarbeiter fragst, darf, soll oder muss es sowieso meist das teuerste und beste sein. mehr füs ego als füs produkt. anderseits sollen die ergebnisse natürlich auch gut und professionell ein. deshalb interessieren mich ja auch die unterschiede aus sicht der fachleute. würdest du dir wieder ... kaufen oder eben ... ?
thanX
0
formac
formac17.02.0400:44
arno : videoformate:
archiv : hi8, betacam und svhs,
aktuell : dv und minidv, überwiegend von canon xl1s und xm2 aber auch von panasonic ag dvc200
0
arno17.02.0401:41
So weit so gut - ich meinte eher, in welchem Format ihr die Sachen im Projekt haben wollt. (muss ja alles erstmal in den Rechner und das möglichst nicht in dutzend verschiedenen Standards) Einfaches DV, oder in DVC-Pro, oder SD/HD usw. Kommt auf eure Hardwae an. Vom Mac allein, verschiedenen Videobändern und ´ner Schnittsoftware kommt noch nix raus.

PS: Traut ihr euch das wirklich zu, wenn noch nicht mal Klarheit über paar grundlegenden Dinge besteht?
0
formac
formac17.02.0402:03
arno.

die neue hat mit einem avid system gearbeitet. die weiss schon, was sie will. wieder ein avid system. da ich aber eine mac lösung will, nutze ich die gelegenheit, mich hier ein wenig zu informieren. ein schlauerer chef schadet doch niemand, oder?
0
arno17.02.0402:09
Wie bist Du Chef geworden?
0
formac
formac17.02.0402:22
arno: im lotto gewonnen

ich weiss ja nicht, ob du alles kannst und weisst. ich kann zwar schon ziemlich viel, aber eben nicht alles. und dazu stehe ich auch. ich möchte aber sehr wohl immer noch mehr wissen. ich habe die kunden und ich habe die aufträge. wenn ich mir jefrau einstelle, möchte ich ihr möglichst optimale arbeitsbedingungen schaffen. sie sagt, was sie will, ich mache mich so weit es geht schlau und treffe eine entscheidung. da es letztendlich darum geht, dvd's zu erstellen, die auf sämtlicher neuen wie älteren hardware laufen müssen - weltweit und in der wüste von gobi ebenso wie im amazonasdelta kommt es wohl nicht darauf an, kinoqualität zu kreieren. sondern ein funktionierendes vertriebsmedium zu produzieren. die idee kommt immer noch aus dem kopf und nicht aus der maschine.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi17.02.0409:41
formac

Besuch mal diese Webseite:
Unter Video Software Express vs. Pro werde die Unterschiede der Final Cut Versionen gut aufgezeigt.

Gruß,
Mac-Spezi
„https://ts.la/andr19985“
0
formac
formac17.02.0412:15
mac-spezi:

thanX a lot...
0
arno17.02.0415:13
An deiner Geschäftstüchtigkeit zweifle ich nicht. Mir kommt es nur so vor als geht es nicht um FCE oder FCP, sondern reineweg um Mac vs. PC. (aus Ego-Gründen von Chefchen? *g*) Avid gibt es auch für Mac. Inwieweit die aber noch aktuell sind oder auch preislich mit einer FCP Lösung vergleichbar sind, kann ich nicht sagen.
Naja, nehmt halt ein gutes Digitalisierboard für die Analogvideos, die neueren Bänder lassen sich ja über FW einspielen und dann FCP oder was von Avid usw. FCE würde ich der Begrenzung auf Consumer DV wegen nicht vorziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.