Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes fesplattenproblem!!!

externes fesplattenproblem!!!

vtec-r
vtec-r13.06.0722:23
Hallo,

habe folgendes Problem:
bin im Moment dabei Daten von meinem MB auf mein Firmennotebook(Windoof) zu übertragen. Jetzt habe ich plötzlich auf dem windowsrechner eine Fehlermeldung:" Stromüberspannung am Hubanschluss" Danach fährt der Rechner sich sofort in Sicherheit mit dem Verweis schwerer aufgetretener Fehler. Das MB sagt aber nichts. Habe nun angst mir das MB zu beschädigen....

Hatte mal einer etwas ähnliches?

PS die Platte wird über USB mit Strom versorgt.

MfG
0

Kommentare

BigMacWuschl
BigMacWuschl13.06.0722:46
Hi,

bei Windowsrechnern kann das ne Menge sein, ich tippe mal auf das Kabel. Versuch es mal mit einem anderen Kabel, und wenn das WindelNotebook USB 2.0 hat dann nicht alle beiden einstecken sondern nur das welches am dicken Kabel ist, das mit dem dünnen ist für die Stromversorgung. Aber ich tippe auf das Kabel, bei billigen USB 2,5" Gehäuse ist meißt auch nur ein Schrottkabel dabei. Hatte das gleiche Prob mal mit einem Gehäuse, gleiche Meldung - Verkäufer wollte es nicht glauben und hat sich aber gleich den USB Hub geschoßen - hab sofort ein neues bekommen mit dem läuft es. Bin halt in mehreren Welten unterwegs, liegt am Beruf. Teste mal und gib Bescheid.

So Long
BigMacWuschl
0
vtec-r
vtec-r13.06.0722:57
Vielen Dank für den tipp....werde es morgen mal versuchen habe nämlich nicht den passenden Kabel vor Ort.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.06.0700:34
Es kann auch am USB-Port liegen, ältere USB-Port liefern nicht genug Power für den Betrieb einer Festplatte.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Usb letzter Absatz unter Geschichte und Entwicklung; "Zu beachten ist hierbei allerdings, dass pro Anschluss nur max. 500 mA (High Power) oder 100 mA (Low Power) zur Verfügung stehen."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.