Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"es tut uns Leid, unser Scanner arbeitet nicht mit Apple - Computer"

"es tut uns Leid, unser Scanner arbeitet nicht mit Apple - Computer"

Ingo Radmacher16.12.0417:04
Hallo,

diese obige Antwort erhielt ich auf eine Anfrage bei www.plustek.de. Ich interessiere mich für deren Buchscanner OpticBook 3600.

Leider ist die Mac-Plattform für viele Hardware-Hersteller immer noch nicht interessant genug, um Treiber auch für den Mac zu entwickeln.
Vielleicht wissen Sie aber auch gar nicht was ein Mac ist.

Daher mein Appell: Schickt Mails an die Hersteller, die den Mac bisher nicht oder nur unzureichend unterstützen.

Gruß, Ingo

0

Kommentare

macsteve
macsteve16.12.0417:12
tja das tut mir leid für dich, mein motto ist was an meinem G5 nicht geht brauche ich auch nicht. ich drücke dir die daumen das du eine gute alternative findest.
0
sonorman
sonorman16.12.0417:18
Sonst versuche es doch mal mit Vuescan.
Damit läuft fast jeder Scanner am Mac. @@
0
leBeat
leBeat16.12.0417:19
macsteve
ein extrem einfaches motto, wenn ich das mal so sagen darf.
wir hätten dann bis heute keine maus mit drei tasten. nur als beispiel ...
0
Schnapper16.12.0417:23
"wir hätten dann bis heute keine maus mit drei tasten. nur als beispiel ..."

wer braucht denn Dreitastenmäuse?
0
macsteve
macsteve16.12.0417:23
leBeat
macsteve
ein extrem einfaches motto, wenn ich das mal so sagen darf.
wir hätten dann bis heute keine maus mit drei tasten. nur als beispiel ...

sorry, nur ich habe auch keine maus mit 3 tasten sondern ein wacom intuos3
0
camaso
camaso16.12.0417:54
Schnapper
wer braucht denn Dreitastenmäuse?

Ich hätte grosse Probleme mit nur drei Tasten. Meine hat 8 Tasten (Logitech MX 500)

Gruss
camaso
0
ChrisK
ChrisK16.12.0418:11
Wenn man bei mir alles zählt was "klick" mach, habe ich 10 Tasten (MX1000)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
camaso
camaso16.12.0418:36
ChrisK
Wenn man bei mir alles zählt was "klick" mach, habe ich 10 Tasten (MX1000)
*träum* *zu-weihnachten-wünsch*
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0418:41
Plustek? Gibts so einen Buchscanner nicht auch von einem vernünftigen Hersteller?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ingo Radmacher16.12.0419:05
Jaguar1
klar, gibts - nur nicht für meinen Geldbeutel.
Wenn Du eine günstige Alternative kennst, dann schreib sie mir bitte.
0
macsteve
macsteve16.12.0419:08
mal eine blöde frage: was ist denn der unterschied von einem buchscanner zu einem normalen scanner. kann der umblättern
0
trw
trw16.12.0419:13
macsteve
mal eine blöde frage: was ist denn der unterschied von einem buchscanner zu einem normalen scanner. kann der umblättern

War auch neugierig und hab mal gesucht.....
Das kam dabei auf die Schnelle z.B. raus:

Scheinen doch etwas anders zu sein als "Flachbetter"...
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0419:13
*lachweg* @@ macsteve

Ingo Radmacher
muss dich leider enttäuschen. ich dachte aus meiner formulierung ...so einen... ist raus zu hören, dass ich genau so wenig ahnung wie macsteve hab
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ingo Radmacher16.12.0419:15
macsteve
wenn Du magst schau sie Dir mal an - Bsp:


Du wirst lachen, es gibt wohl auch Teile, die können umblättern.
0
macsteve
macsteve16.12.0419:22
Ingo Radmacher
macsteve
wenn Du magst schau sie Dir mal an - Bsp:


Du wirst lachen, es gibt wohl auch Teile, die können umblättern.

etz bin ich platt sachen gibt es, man(n) lernt nie aus. ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei der suche.
0
Ingo Radmacher16.12.0419:31
macsteve

danke Dir.

Aber es ging mir eigentlich nicht darum einen Scanner zu finden.

Mich ärgert vielmehr, dass viele Hersteller den Mac immer noch ignorieren.
So eine Einstellung wie "ich kauf mir nur das, was auch am Mac funktioniert" bringt uns nicht weiter. Oder was meinst Du ?
0
macsteve
macsteve16.12.0419:41
Ingo, ja da hast du recht, ich habe mich auch schon über viel hardware geärgert, weil es für den mac keine treiber gibt oder sie von haus auf nicht unterstützt werden. ich bin da voll deiner meinung. und meinen beitrag von oben bitte ich zu entschuldigen. bei uns macianern geht es ja nicht nur um hardware sondern auch um software die nicht unterstützt wird siehe elster.

gruss macsteve
0
Sebl
Sebl16.12.0420:44
Ich hatte nur selten Probleme mit Dritthardware. Man muss halt nach macconformer Hardware schauen.
Im Gegensatz zu früher ist das doch heute ein Traum. Bei ADB und Serieller Schnittstelle kam einst nur der Apple Scanner in Frage. Tintenstrahl gab es z.B. zumeist nur von Apple (Canon später HP) und Epson. Seit USB gibt es doch viele Drittanbieter insoweit hat man Auswahl. die "zwei drei " Scanner die nicht laufen, sind oft ihr Geld nicht wert - ich gebe zu einfache Sichtweise....


P.S. Ich verwende nur eine Tastenmaus + Tastatur:apple:
0
Sebl
Sebl16.12.0420:45
Oder heißt das Ein- Tastenmaus;-)
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.12.0421:12
Ich nutze gar keine Maus.... aus...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Michael Hänel16.12.0421:57
Als ich vor ungefähr zwei Jahren meinen Apple One Scanner (Baujahr 1987) dem hiesigen Rechnermuseum schenkte (er läuft da noch - an einem 1984er Mac!), plauderte ich mit dem Mann vom Museum noch ein wenig über die Ursprünge des Desktop Publishing und die Revolution, die der Mac (plus Scanner) damals eingeleitet hat. Damals gab’s keine Kompatibilitätsprobleme, weil’s für Apple ja nur Apple Scanner gab. Die allermeisten PCs hatten doch bis in die frühen 90er nicht mal ein GUI, Windows wollte keiner, weil’s immer abstürzte und SCSI war ein Fremdwort. Mußte man für PCs teuer dazukaufen und dann gingen die Treiber nicht. Leider hatte sich die schöne Applewelt zwischenzeitlich ja geändert und zwar so gründlich, daß tatsächlich einige Leute nicht mal wußten, was ein "Mac" überhaupt ist. Aber Sebl hat ja recht, jetzt mit USB sieht’s wieder viel besser aus. Und Steve Jobs ist zurück. Solange der nicht tot umfällt werden wir noch einige Innovationen erleben. Weil er die richtigen Leute einstellt und den richtigen Riecher hat. Vielleicht ist das so, weil er die Dinge mag, die er macht und nicht nur das Geld. Und die Leute wissen heute durchaus wieder, was ein Mac ist. Ich habe mich schon seit Jahren über die Ignoranz der Hersteller von Text-CDs (Lexika, Werkeditionen u.a.) in Deutschland geärgert, die ihre Inhalte immer an bestimmte Windows-Versionen gebunden haben. Die wußten tatsächlich nicht, daß die Werbung für ihren Verlag und die Druckausgabe des auf CD gebrannten Werkes eine Etage tiefer auf einem Mac produziert wurde! Die wußten nicht, was das ist. Aber jetzt wird’s ja wieder besser. Bald wird’s einen Treiber für den Bookscanner für Mac geben. Die bei vielen hochspezialisierten Anwendungen gemeinsame UNIX-Basis macht doch Portierungen leichter, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.