Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>email Adressen unsichtbar machen?

email Adressen unsichtbar machen?

Macgirl
Macgirl30.06.0414:40
hallo liebe Jungs!
<br>
<br>ich hab mal ne Fräg:
<br>ich benutze mein GMX Account mit Apple Mail.
<br>wenn ich ein Verteiloer rauschicke, wie kann ich die mailAdressen unsichtbar machen? (Schutz vor Spammern)
<br>hat jemand ne Ahnung?
0

Kommentare

Macgirl
Macgirl30.06.0414:45
hallo?
0
Nyarla
Nyarla30.06.0414:51
Du kennst den Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat?
<br>
<br>Zu Deiner Frage:
<br>Schicke es den Adressaten als Blind Carbon Copy (BCC).
<br>
<br>Allerdings würde ich davon nicht zuviel Schutz vor Spam erwarten. Spätestens wenn einer Deiner Bekannten eine infizierte Windowskiste hat, wird er die Mailadressen in alle Welt hinausposaunen.
0
Macgirl
Macgirl30.06.0414:54
wie und was ist Blind Carbon Copy? wie geht das?
0
kcnb8
kcnb830.06.0414:57
neue mail menu darstellung blindkopie anklicken ...und ein feld erscheint in das du die mail-adressen eintragen kannst...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Agrajag30.06.0415:01
Mit Blind Carbon Copy (BCC) kannst du mehrere Kopien einer Mail versenen, ohne dass die einzelnen Teilnehmer voneinander wissen. Jeder Empfänger bekommt eine Mail, die nur an ihn selbst adressiert ist.
<br>
<br>Bei Mail kommst du folgendermaßen an das Feld:
<br>
<br>Neue eMail erstellen Darstellung Blindkopie
<br>
<br>In das An-Feld schreibst du nur eine Adresse, die restlichen Adressen kommen ins Feld Blindkopie.
0
Macgirl
Macgirl30.06.0415:07
wie? im An feld schreib ich was ein? ich will ja an mehrere leute schicken, muss ich dann im "An" Feld auch die ganzen Adressen eintragen? ich versteh noch net ganz.:)
0
MacMark
MacMark30.06.0415:07
Er kann <b>alle</b> Empfänger ins BCC stellen. Jeder bekommt dann eine Mail, die so aussieht, als wäre sie nur an ihn alleine.
<br>Ich glaube, die Ursprungsfrage war, wie er seine eigene Senderadresse verbergen kann. Das geht natürlich nicht mit BCC. Vielleicht gibt es ja einen anonymen Maildienst oder einen Anonymisierer oder so.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark30.06.0415:13
"An" und "CC" (carbon copy heißt Durchschlagskopie in Anlehnung an Schreibmaschine mit Typenhebeln) unterscheiden sich nur dadurch, daß die Mail "An" Leute direkt betrifft inhaltlich und die "CC" nur informiert werden, aber nicht reagieren müssen.
<br>"BCC" ist blind carbon copy, also unsichtbare Kopie, die unbemerkt von anderen Empfängern an jeden geschickt wird, der im "BCC" steht. Die im "BCC" sehen sich auch gegenseitig nicht. Mit "BCC" will man verhindern, daß die "An" und "CC" Empfänger mitbekommen, daß die Mail noch an wen anderes geht.
„@macmark_de“
0
Agrajag30.06.0415:52
Naja, es wurde von Adressen (Mehrzahl) geschrieben, also lag da der Schluß nahe, das die Empfänger gemeint waren.
<br>
<br>@@macgirl: Es wäre schön, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du meinst bzw. was du überhaupt machen willst. Wenn du z.B. eine Mailingliste betreiben willst, dann ist Mail u.U. das falsche Programm dafür.
0
borg
borg30.06.0416:43
was macht ihr es so kompliziert?!?
<br>
<br>ins AN: feld schreibst du deine eigene email adresse rein oder halt eine fake adresse und ins BCC: die der anderen. da die eh deine email kennen spielt es keine rolle bezüglich spam. wie schon einer gesagt hat, wenn einer deiner kumpelz ein windoof nutzer ist und einen wurm oder virus eingefangen hat dann PROST MAHLZEIT.
<br>ein adsl anschluss kann schon mehrere tausend SPAM mails pro minute versenden.
<br>
<br>
0
zeko
zeko30.06.0416:53
Abgesehen davon das die (meisten) Antworten eigentlich an der Frage vorbei gehen...
<br>...find ich es bedenklich, wenn man auf der einen Seite selbst nicht auf einer Spam-Liste erscheinen will. Auf der anderen Seite nichts anderes tut um als "Spamer" in Rrscheinung zu treten.
<br>
<br>Wenn du nicht Spams verteilst, dann kann man DEINE eMail-Adresse auch ruhig bei anderen lesen können. Oder wie sollen die auf deine Mails reagieren?
<br>Vielleicht sind diese ja unerwünscht. Wenn du keinen Absender (wie du ja schreibst) mitsenden willst, dann fällt so eine Mail IMHO unter Junk/Spam!
0
Agrajag30.06.0417:31
Am Besten wäre es, wenn macgirl noch mal klarstellt, was gemeint ist. Es scheint ja nun offensichtlich unterschiedlich aufgefasst zu werden. (macgirl hatte es anfangs so eilig...)
0
Macgirl
Macgirl30.06.0418:51
Also . ich hab in meiner Adressbuch(ich benutze Apple) viele mailadressen.da ich nicht die ganzen mailadressen sichtbar machen will, brauch ich eine Lösund für das Problem;)
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0418:55
macgirl<br>
... (ich benutze Apple) ...
<br>
<br>Was du nicht sagst! Ich glaube, das tun wir hier alle
<br>
<br>Aha, als Adressbuch. Dann ist das ja noch einfacher zzz Für alle Empfänger eine neue Gruppe erstellen, alle dort rein. In Mail die BCC-Eingabezeile aktivieren - wie steht schon auf dieser Seite, du muß nur lesen - und dort den Namen der Gruppe eintippen. Abschicken, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0418:59
"als" "also", "muß" "mußt"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno30.06.0419:00
Also ich verstehs immernoch nicht...
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0419:04
Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden? Keine Ahnung. Aber wer versteht schon Frauen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pm30.06.0419:10
hehe
0
Ralf Saalmüller30.06.0419:19
Vielleicht will es ja die email-Adressen im Adressbuch unsichtbar machen, nicht das jemand über die Schulter guckt und die abschreibt, oder per Blauzahn saugt. Oder vielleicht schickt Es als humanoider Spammer ja _jede_ email wegen des göttlichen Inhalts _immer_ an _alle_ Adressen im Adressbuch? Ist ja auch einfacher, muss man nicht immer die richtige rauspfriemeln und der richtige Empfänger ist _immer_ dabei. Perfekte Lösung für ein noch nicht erkanntes Problem!
<br>
<br>Zumindest mir ist klar das da ein Verständigungsproblem existiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.