Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>der "iPad-Killer" aus Deutschland - oder : Wie vergraule ich meine Kunden am besten

der "iPad-Killer" aus Deutschland - oder : Wie vergraule ich meine Kunden am besten

silver2k
silver2k22.09.1016:08
Manchmal frage ich mich wirklich, ob diese Menschen überhaupt nachdenken, bevor sie ein Produkt auf dem Markt bringen.....

WeTab Start in Deutschland, mit nicht ganz so positiver Resonanz:

0

Kommentare

heldino29.09.1021:04
Das hier wollte ich eigentlich schreiben aber ich habe schon wieder vergessen wie man einen link im Forum setzt.

http://www.spiegel.de/video/ipad/video-1086540.html
Unglaublich, wie kann man dafür Geld verlangen, meines Erachtens ist das vorletzliche Körperverletzung....

Wenn Steve sich so etwas erlaubt hätte wäre er ein Kopf kürzer gemacht worden.
0
heldino29.09.1021:06




Jetzt aber
0
dreyfus03.10.1019:43

Es wird immer besser:

Die Familie vonundzu wird uns wohl demnächst in irgendeiner Auswanderersoap langweilen. In NZ Schafe bremsen dürfte das hyperventilierende Halstuch gerade noch hinbekommen...
0
iGod03.10.1019:49
dreyfus

Es wird immer besser:

Ohne Worte…
0
tst
tst03.10.1020:01
iGod
Ich habs ja gleicht gesagt
Freut mich für die Kunden die sich den Siff gekauft haben in der Hoffnung es wäre besser als das iPad Wer so dumm und naiv ist muss bestraft werden

Ach du meine Güte, geht's eigentlich noch schlechter ? Würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Comments in die Öffentlichkeit jagen müsste.
Wer etwas Neuem eine Chance gibt, mutig ist (und Einbußen in Kauf nimmt), kleine Unternehmen unterstützt - und dann von marktstrategischen Unwahrheiten getäuscht wird - der gehört also bestraft ??? Deine Gesinnung halte ich für sehr gefährlich ! (-nebenbei, wie alt bist du eigentlich ? Vielleicht liegt hier ja der Grund für deine Entgleisung).
Bin zum Glück kein Betroffener, aber die WePad-Käufer haben mein volles Mitgefühl - und deine Schadenfreude widert mich an !
0
iGod03.10.1020:08
tst
iGod
Ich habs ja gleicht gesagt
Freut mich für die Kunden die sich den Siff gekauft haben in der Hoffnung es wäre besser als das iPad Wer so dumm und naiv ist muss bestraft werden

Ach du meine Güte, geht's eigentlich noch schlechter ? Würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich solche Comments in die Öffentlichkeit jagen müsste.
Wer etwas Neuem eine Chance gibt, mutig ist (und Einbußen in Kauf nimmt), kleine Unternehmen unterstützt - und dann von marktstrategischen Unwahrheiten getäuscht wird - der gehört also bestraft ??? Deine Gesinnung halte ich für sehr gefährlich ! (-nebenbei, wie alt bist du eigentlich ? Vielleicht liegt hier ja der Grund für deine Entgleisung).
Bin zum Glück kein Betroffener, aber die WePad-Käufer haben mein volles Mitgefühl - und deine Schadenfreude widert mich an !

Schadenfreude ist die schönste Freude! Und wenn du mal verfolgt hast was sich diese "Firma" alles geleistet hat mit dem Tablet -da kann ich einfach nicht verstehen, wie man so ein Mist kaufen kann. Ich freue mich einfach für die ganzen Fans die am Anfang rumgebrüllt haben, wie cool das WeTab doch wird und wie es das iPad einfach vernichten wird - wer so sein Mund aufreisst muss einfach eine Packung bekommen
0
Tiger
Tiger03.10.1020:48
iGod

Wer nicht, so wie wir hier, auf dem Laufenden ist kann sehr schnell auf das Marketing reinfallen.

Es hätte genauso sein können, dass das iPhone flopt. Beide Produkte wurden von vielen Usern einfach aufgrund des Marketings vorbestellt, keiner von diesen Vorbestellern hatte das iPhone oder das WePad jemals in Händen. Sie verließen sich alle auf die Präsentationen des Herstellers und der Medien. Beide Unternehmen hatten keine Erfahrungen mit solchen Geräten. Der Unterschied ist nur, dass es ein mal gut gegangen ist und beim anderen Unternehmen ist es schief gegangen. Dass es schief gegangen ist liegt wohl aber eher daran, dass das Produkt nicht ausgereift ist. Ich bin sicher, hätten sich die Hersteller ein halbes Jahr mehr Zeit genommen wäre das Gerät nicht so geflopt. Vielleicht wäre es kein iPad-Killer geworden, aber doch ein ordentliches Gerät.

Das WePad wurde in den Medien als iPad-Killer gehandelt, es wurde gepriesen was es alles kann, und das ohne dass die Redakteure das Gerät selbst testen konnten. In vielen Fällen wurden einfach die Infos aus den Pressemitteilungen übernommen. Ebenso war es beim iPhone übrigens damals auch. Erst kurz vor dem Verkaufsstart konnten ausgewählte Redakteure die Geräte testen.

Nachdem du ja über allen zu stehen scheinst ist dir der Ärger dieser Kunden vermutlich unbekannt. Denn wie es scheint bist du noch nie auf die Schnauze gefallen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, solltest du jemals in diese Situation kommen, dass du jemanden hast, der mit dem Finger auf dich zeigt und lacht.
0
iGod03.10.1021:08
Tiger
@@ iGod
Wer nicht, so wie wir hier, auf dem Laufenden ist kann sehr schnell auf das Marketing reinfallen.

Aber wenn ich mir ein Gerät für so viel Geld kaufe,dass nicht von einem namhaften Hersteller ist, dann informiere ich mich doch vorher ausführlich dadrüber!
Der Unterschied zum iPhone ist, dass Steve Jobs von Anfang an ein Gerät vorgestellt hat das Hand und Fuß hatte und fertig war.
Als das WeTab präsentiert wurde, lief ja nur ein Video auf dem Teil ab
0
PaulMuadDib03.10.1021:45
Tiger
Das nicht zusammen, was Du sagst.

Beim iPhone und beim iPad wurden auf der Präsentation voll funktionsfähige Geräte vorgeführt. Beim WeTab gab es nur Schrott zu sehen, aber die Firma wurde nicht müde zu behaupten, daß die bei den ausgelieferten Geräten funktionieren würde. Und genau das war nicht der Fall.
0
heldino03.10.1023:19
@ Tiger
Ich glaube Du verdrängst ein wenig die Vergangenheit. Ich darf Dir noch mal eine gute Zusammenfassung von Rudolf 07 in Erinnerung rufen:
Wäre MeeGo fertig, hätten Intel+Nokia zur IFA eigene Tablets präsentiert. Erst Ende Oktober mit Version 1.1 wird das System incl. der GUI vermarktet. Deshalb nun dieser kleine Probestart für den ein Dummer gebraucht wurde. Und da bot sich halt der Helmut an, dem der Arsch gewaltig auf Grundeis ging, weil sein Ubuntu-Unterbau so mordsmässig abkackte. Und damit seine ganze Medienblase.
Dieser Herr von und zu Ankersdinges tönte ja schon im April herum, wie er Apple in Bälde mittelst seines obskuren WePad/Tab fies das Fürchten lehren täte. Und was wurde nicht alles versprochen. Als Erster wollte man in Deutschland auf dem Markt sein – das ging gründlich in die Hose. Okay, dann eben vorher mit einer super-duper ‘Roadshow’ quer durch die Republik, beginnend im Mai – schade leider ausgefallen. Macht nix, dafür kommt ja der intergalaktische ‘Soft-Launch’ im Juli ganz bestimmt – oh Schreck ebenfalls versemmelt. Na gut, aber der Massenstart am 19. bzw. 21. September bei Amazon und dem Media-Markt wird ganz sicher der Knaller -auf Ehre und Gewissen! Ja? Nein? Vielleicht? Dann wurde vom Presseheini dieses Dilettantenstadels deren Teilnahme auf der IFA storniert, die der gute Helmut erst letzte Woche noch ganz groß in die weite Welt getwittert hatte. Über all die Irr- und Wirrungen bei mehrfach einberufenen Präsentationen – deren Verlauf dem fassungslosen Zuschauer eine ganz neue Qualität des Fremdschämens bescherte – sowie falschen Versprechen und dreisten Lügen bezüglich des Betriebsystems, der Hardware oder der Einbindung von Android & dessen Marketplaces, bis hin zu abenteuerlichsten Aussagen zu Support- und Deverloperfragen wurde schon so ziemlich alles berichtet und jeder Interessierte kann sich ausgiebig darüber informieren.
 Abschliessend kann man konsternieren, dass ein Grund für das bisherige Fiasko sicherlich Oertels ungebremster Hang zur Selbstüberschätzung und Schaumschlägerei ist.
 War es vor zwei Jahren noch Google, die er mit seiner Suchmaschine ‘Fireball’ in die Knie zwingen wollte, so musste es diesmal unbedingt Apple sein.

So und wer wirklich diese fasssungslose Unverschämtheit mit verfolgt hat, wird niemals behaupten können es gebe eine Ähnlichkeit zwischen Apple und Herrn von und zu. Bei Apple wurden stets Produkte präsentiert, die wirklich funktionierten, nein die so außergewöhnlich gut funktionierten, daß jeder diese kaufen wollte, beim Wetab war die ganze Zeit nichts davon zu sehen, grundlegende Funktionen fehlten und fehlen und sollen per update nachgeliefert werden.
Das wetab wird in der Geschichte der Pads, Tabs und Co nicht einmal eine Randnotiz einnehmen....
0
Esäk
Esäk04.10.1000:42
Ich hätte nun auch den passenden Namen für das WeTab: Liepad
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Quarkbrötchen04.10.1019:21
In Focus Online

Geschäftsführer fälschte Amazon-Bewertungen

Als unter falschem Namen veröffentlichte Jubel-Bewertungen des Tablet-PCs WeTab bei Amazon auftauchten, führte die Spur zum WeTab-Macher. Jetzt gibt er den Fake zu – und tritt zurück.


http://www.focus.de/digital/computer/ipad-konkurrent-wetab-geschaeftsfuehrer-faelschte-amazon-bewertungen_aid_558959.html
0
iGod04.10.1019:24
Quarkbrötchen
In Focus Online

Geschäftsführer fälschte Amazon-Bewertungen

Als unter falschem Namen veröffentlichte Jubel-Bewertungen des Tablet-PCs WeTab bei Amazon auftauchten, führte die Spur zum WeTab-Macher. Jetzt gibt er den Fake zu – und tritt zurück.


http://www.focus.de/digital/computer/ipad-konkurrent-wetab-geschaeftsfuehrer-faelschte-amazon-bewertungen_aid_558959.html

Vielleicht war das auch nur Mittel zum Zweck mit den Amazon Bewertungen - er hat ein Grund gebraucht um zurück zu treten.
0
/dev/null04.10.1019:37
Hmm, ganz so lustig wird es fuer den werten Herrn vielleicht nicht, denn das faellt m.E. bereits unter arglistige Taeuschung...
0
Quarkbrötchen04.10.1020:07
Fällt eher unter den Begriff arglustige Täuschung.

Man fragt sich ja immer wann das Desaster mal ein Ende nimmt, bis jetzt ist es nicht in Sicht.
Die Leute, die meinen dass ja dies und das noch mit einem Update bereinigt wird, die werden sich noch wundern, wie schnell das WeTab komplett tot ist, dann war es das mit den Updates.
0
iGod04.10.1020:10
Quarkbrötchen
Fällt eher unter den Begriff arglustige Täuschung.



Aber ich glaub das ist im AppStore auch gang und gebe.
0
Quarkbrötchen04.10.1020:21
Ja, aber ich bezweifle, dass Steve dort seine Produkte selbst bewertet. Und ich meine selbst wenn, dann sollte man wenigstens nicht so dämlich sein und sich dabei erwischen lassen.
0
iGod04.10.1020:26
Nicht Steve, aber andere Entwickler.
0
/dev/null04.10.1020:31
Bei dem Geraet ist so einiges falsch beworben... ich habe mir eben einmal das Video auf Focus angesehen, wo der Herr Mayer so genuesslich im Sessel sitzt und damit spielt.

Ob einem dieser Homescreen gefaellt oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Auf mich wirkt das ganze wie eine Sammlung von Werbebannern. Der Herr scrollt das Ganze wirklich (absichtlich?) sehr langsam und obwohl nicht alles voller Widgets ist, ruckelt es gewaltig. Allgemein scheint der Touchscreen nicht zu gebrauchen zu sein. Zu viele eingaben werden nicht erkannt und man sieht, dass der Herr auch oefter mal den Finger wechselt um (Achtung!) eine Tastatureingabe zu machen. Das ist schon arg in meinen Augen und ich bin mir sehr unsicher, ob das ueberhaupt durch Updates verbessert werden kann. Mir scheint es eher am Display zu liegen, welches einfach Probleme hat. Auch das Anklicken von Bildern oder Klicks im Webbrowser muessen scheinbar stets mehrfach wiederholt werden um zu wirken.
Das Scrollen im Browser scheint noch viel hakeliger als das Scrollen des Homescreens. Und zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass der tolle integrierte Flashplayer YouTube Inhalte extrem ruckelig abzuspielen scheint. Achtet mal darauf.

Das Geraet ist m.E. eine Gurke sondergleichen und wird Zusammen mit der Firma zweifellos bald im Nichts verschwinden.
0
/dev/null04.10.1020:34
iGod

Gut moeglich, dass einige Entwickler das mehr oder weniger geschickt und erfolgreich machen. Das verstoesst allerdings gegen das Developer Agreement und sollte man erwischt werden, zieht das auch den permanenten Ausschluss aus dem App Store nach sich.
0
MacMark
MacMark04.10.1021:09
Quarkbrötchen

http://www.focus.de/digital/computer/ipad-konkurrent-wetab-geschaeftsfuehrer-faelschte-amazon-bewertungen_aid_558959.html

Das ist ziemlich peinlich
„@macmark_de“
0
dreyfus04.10.1021:34
Quarkbrötchen
Fällt eher unter den Begriff arglustige Täuschung.

Man könnte das Ganze wirklich noch unter "grottendummes und fehlgeschlagenes Guerilla-Marketing" abtun, wenn denn dieses Schuldanerkenntnis nicht auch schon wieder zur Hälfte gelogen wäre... Soso, er wollte nur seiner Freude über das großartige und endlich verfügbare Produkt Ausdruck verleihen? Und da fiel ihm dann ganz spontan als Pseudonym nicht etwa "Rumpelstilzchen2010" oder "EpileptischeKlobürste2.0" ein, sondern ausgerechnet der Name Peter Glaser, ein weithin respektierter Autor und Ehrenmitglied des CCC? War das nicht vielleicht doch eher das miese und verächtliche Erschleichen eines Endorsements? Es mag nicht gesetzwidrig sein, aber es stinkt doch ganz gewaltig.

0
Quarkbrötchen04.10.1022:03
Ja, trotzdem entbehrt das Ganze nicht einer gewissen Komik.

Helmut Hoffer von Ankershoffen ist eine New-Economy-Knalltüte wie sie im Buche steht, auf so ein Geschwalle fallen in der Regel nur Profis wie Journalisten oder Banker herein. Jeder andere mit einem hauch von Menschenkenntnis, erkennt solche Pfeifen schon bevor sie den Mund aufmachen.
Ich würde mir inzwischen lieber von einem Junkie ein Autoradio andrehen lassen, als mir noch einmal etwas von HHvA zum Thema WeTab erzählen zu lassen und hätte bei ersterem trotzdem das Gefühl mit dem seriöseren Geschäftspartner gesprochen zu haben.

0
gorgont
gorgont04.10.1023:25
Ich hoffe dem Helmut geht sein ganzes Neofonie Unternehmen den Bach runter, so jemand hat es nicht verdient in solch einer Branche mitzuspielen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.05.10.1001:20
Tatsache, er war es selbst: PR-Desaster um WeTab- Ein Eigenlob zu viel
...hat am Montagabend gestanden...
und
kündigte er an, seine Position als Geschäftsführer der WeTab GmbH bis auf weiteres ruhen zu lassen

ist ja mal ein Anfang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.