Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>das rauchen und zyban…

das rauchen und zyban…

DonQ
DonQ22.04.0915:39
klappt nicht wirklich, bei mir.

wer kann dazu (zyban, meanwhile mittel zur raucherentwöhnung) was sagen ?

1 Tablette genommen und ziemlich schnell depressiv und auch noch kreislauf probleme…sowas muss ich nicht haben…


hat es wirklich bei jemanden geholfen ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

doggda
doggda12.05.0913:43
@TM klar ist weniger rauchen schon mal nicht schlecht, aber oft halt auch ein Weg für Leute die nicht aufhören wollen.... habe selbst auch 16 Jahre gebraucht bis ich soweit war....

ein sehr netter Oberarzt auf der Inneren hat mal zu einem Patienten gesagt "das Rauchen ist wie eine Bausparkasse, das was man über das Leben verteilt einzahlt, bekommt man am Ende wieder raus...."

@DQ Kopf hoch du schaffst das
0
DonQ
DonQ12.05.0922:48
danke für den zuspruch.

btw. doggda, ihr sucht immer noch/wieder auszubildende med. fachangestellte/bzw. praktikum ?


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda13.05.0902:00
im herbst wieder , wahrscheinlich ....wieso ?
0
DonQ
DonQ13.05.0907:24
für eine verwandte, ist eine idee von ihr, daher möchte ich wissen, ob sie da überhaupt geeignet ist, es ihr spass macht.

Ties

die letzten studien an die ich mich erinnere, als fazit:

wenn man vor 30 aufhört, bilden sich praktisch alle schäden wieder zurück.

Und 3-5 zigis am tag wären kein problem, würden sogar gegen demenz helfen, betrifft mich jetzt nicht so wirklich und sowieso ist immer die frage, wer hat die studien beauftragt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.13.05.0912:21
DQ
wenn man vor 30 aufhört, bilden sich praktisch alle schäden wieder zurück.

ich habe gehört, nach 15 Jahren rauchfrei ist die Sterblichkeitsquote wieder wie bei Nichtrauchern.
0
DonQ
DonQ13.05.0912:46
kann sein, allerdings ist da noch irgendwas mit den gefässen, hirnversorgenden leitungen gewesen…etwas was wohl gerne so pauschal dem rauchen zugeordnet wird, naja…


was mich ab und an gestresst hat, war das stechen in der lunge…wenn ich zuviel geraucht hatte. und die ausdauer/lungenvolumen…das erinnert mich daran meinen boxsack mal wieder aufzuhängen und bisschen leichtes training zu machen.

seit ich geheiratet habe, schätzungsweise 3-5 kilo zugelegt, aber ok…liebe geht auch durch den magen, evtl meint meine frau auch , so wird die konkurrenz kleiner



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.0917:52
Das Leben an sich ist gefährlich. Ein Leben in reiner Vernunft ist m.E. nicht nur nicht lebenswert, sondern würde wohl auch den Blutdruck vor lauter Stress und Optimiererei in ungeahnte Höhen treiben. Was zugegebenermaßen nicht sehr vernünftig wäre. Statt also mit verkniffenem Gesicht und zusammengepressten Arschbacken durch die Gegend zu laufen, ist, glaube ich, ein steter Ausgleich zwischen Vernunft und Lebensfreude ein gutes Maß. Der eine trinkt gerne seinen Rotwein, der andere raucht gerne mal eine. So ist das Leben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen13.05.0918:37
…der andere raucht gerne mal eine
steuere die unter 20 ziggis am tag an

unter 2 ist angesagt

0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0919:07
Vielleicht muß man einfach nur die eine Sucht durch eine andere ersetzen.

Die MTN-Werbung wird auch immer gesünder.
0
DonQ
DonQ13.05.0919:08
definitiv, gerade heute noch die letzte antibiotika genommen, das sollte es dann gewesen sein und ich kann wieder mal was trinken…soll ja auch bakterien killen, hab ich mal gelesen



@_mäuschen

unter 2…

hmm, es macht weder richtig wach, noch richtig schnell, kreativität und kraft ist auch nicht verbessert, wozu rauche ich eigentlich…wenn ich mal richtig darüber nachdenke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.13.05.0919:13
jetzt rauchst Du wegen der Abhängigkeit.
Begonnen hast Du's evtl. wegen der Coolness oder dass man sich mit was ablenken kann?
0
DonQ
DonQ13.05.0919:19
diese einsicht habe ich schon länger gewonnen, im grunde ist meine mutter schuld, sie hat mich auf das jugendlager der spd geschickt^^…da war das wohl gruppendynamik/zwang zu dem ich mich damals verleiten lies und eine schachtel hat paar wochen genügt, naja…egal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0919:36
Die SPD ist auch am schlechten Wetter schuld.
0
DonQ
DonQ13.05.0921:46
und am ozonloch

wären es die schwarzen gewesen, würde ich halt jetzt auch noch saufen bis zum umfallen…da fragt man sich schon was das kleinere übel ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tomthecat
tomthecat14.05.0909:00
Hier noch meine bescheidener Beitrag, der Dich vielleicht anregt, aufzuhören.

Ich habe vor über einem Jahr zyban genommen auf main Drängen bei mienem Arzt, dass ich endlich aufhören will. Mein Arzt wollte es mir nicht geben, wegen den Nebenwirkungen. Ich habe dann 3 Monate nicht geraucht, bzw. ich habe nicht wirklich aufgehört. Ich habe einfach weniger geraucht. Ca. ein Mont lang war ich auf ca. 3-4 Zigaretten pro Tag die dann aber kontinuierlich wieder zunahmen. Fazit nach knapp 3 Monaten wieder voll Raucher und wirklich was gemerkt habe ich nicht.

Jetzt aber die gute Nachricht, ich rauche heute nicht mehr. Seit Januar habe ich aufgehört und zwar null. Von einem Tag auf den anderen. Und zwar so: Ich konnte mich an das gute Gefühl erinnern, wie es war als ich mal mit Fieber 3 Tage lang flach lag und keine Zigarette rauchen mochte oder nahc einem lnagen Flug ohen rauchen. Da setzte ich mir das Ziel mal zu sehen, wie sich mein Körper gut anfühlt, 24 Stunden ohne Zigarette auszukommen. Man fühlt sich herrlich, wenn man 24 Stunden nicht raucht. Nachdem ich die 24 Stunden rum hatte, sagte ich mir, hey, ich könnte ja versuchen nochmals 24 Stunden nicht rauchen und so weiter. Jetzt habe ich über 4 Monate und ich fühle mich herrlich körperlich... Mein angestrebtes Zile nicht zu rauchen habe ich jetzt auf 80 Jahre angehoben

Ausserdem habe ich für jedes Zigi-Päckchen, das ich nicht rauche einen 5-Fränkler in eine Kasse geschmissen und das DIng ist schon ganz schön schwer.

Und noch was, ich habe auch Depressionen gehabt in den letzten Monaten, was ich sonst nie habe. Es könnte also auch sein, dass das Nebenwirkungen des Aufhörens sind.

Gruss








0
DonQ
DonQ14.05.0910:39
werde mal die zyban, statt zigi ausprobieren, im waschzettel stand ja was von man soll weiterrauchen und am 7ten tag einen schlusspunkt setzen. ggf. vertragen sich zyban und zigis nicht so recht, bei mir.

geld, naja…habe es mal überschlagen und recht viel mehr als ein guter klein wagen für 30t euro ist nicht rum gekommen im laufe der jahre.

ich glaube, da habe ich für meine frauen wesentlich mehr rausgeschmissen, was mich schon mehr wurmt.

aber um geld geht es hier ja nicht so wirklich.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0912:16

    Versuchs doch mit der Steeger statt Psychopharma






0
DonQ
DonQ14.05.0912:36
sry, aber ich bekomme zustände wenn ich mir ör antun muss.

so nett die steger war, als sie jung war



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0913:20

was is' denn ör

0
DonQ
DonQ14.05.0913:35
öffentlich rechtlich(es) rundfunk und fernsehwesen, in diesem falle…

merkwürdiger weise gibt es in bayern, auch kaum, bzw. nur 2-3 empfangbare radiosender, deren niveau sehr stark schwankt und im grunde bei den sogenannten privaten nur promotion mukke, werbung und debile witzchen gesendet wird.

fritz, jump, you name it, ndr2, wdr3 oder was auch immer…keine chance auf ukw.

da sind immer wieder mal, brauchbare und interessante infos gewesen, bei denen man nicht vor langweile eingeschlafen ist beim zuhören.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0913:20

Vier Wochen sinds her

0
DonQ
DonQ20.05.0914:38
Ja und irgendwie bin ich zunehmender genervt, evtl auch das Uhthoff Phänomen das hier mit reinspielt, zumindestens halte ich die knappe Schachtel…

aber das defacto alkverbot was jetzt auch noch dazugekommen ist…naja, egal…gibt wirklich wichtigeres.

wobei,
langsam übertreibt sie es meine liebe frau





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0917:05
DQ
ich glaube, da habe ich für meine frauen wesentlich mehr rausgeschmissen, was mich schon mehr wurmt.

Das wird auch nie anders sein, da gibt es auch kein Entwöhnungprogramm. Höchstens das Kloster. Obwohl, selbst dort soll ja…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ20.05.0917:45
lol, das ist ja schon praktisch traditionell, karneval in venedig…war nicht umsonst verboten, eine zeit lang…aber wieder anderes thema…wobei, was blieb den "weggesperrten" auch anderes übrig und manche haben da natürlich übertrieben.

wobei mir gerade heute die idee gekommen ist, wohl die abstinenzlerei zu kopf gestiegen, mich mit einer zigarrenkiste, schnaps&co in einen offenen whirlpool mit paar nackten weibern zu hocken……aber ok, muss ja auch nicht sein, bisschen viel dekadenz auf einmal…

hab das auch mit meiner frau besprochen und sie hat(te) ein einsehen, glaube ich

irgendwo liegt doch auch noch & rum…







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb20.05.0921:55
sparrauchen geht nicht wirklich. solange dein körper den kick bekommt, funktioniert dein internesbelohnungssystem, genau wie das suchtgedächtnis.
du musst dir über eines im klaren sein: sucht ist meistens zwar körperlich, die ursachen liegen aber fast immer woanders. das mischt sich dann im laufe der zeit.
mmnach hilft nur ein harter schnitt.
häng dir fotos von kaputten lungen in die wohnung. schön grosse...


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ20.05.0922:51
ok, ich schau mir den link morgen mal an, vielleicht bewirkt es etwas, danke schonmal.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb20.05.0923:33
der link ist nur ein gag- hab 2 davon zu xmas verschenkt an freunde, die auch aufhören woll(t)en...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ21.05.0911:25
derzeitiger stand: 2 zigis bis jetzt, aber was war das nur für übles gesöff gestern…man darf wohl im fristo niemals nach guten wein fragen, naja, selber schuld wenn ich in den jauche laden gehe.*kopfschmerz*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0911:42

Jaja.        Multitoxikomane haben's schwer.

0
DonQ
DonQ21.05.0912:00
meinst? den letzten habe ich im tiergarten als pfleger arbeitend mal kurz gesprochen…

ansonsten kannte ich vom sehen nur undiagnostizierte, tablettmichtots, kiffer/alkis; die acid/heroin jungs waren alle recht schnell tot, die meisten sind gesprungen.

mein kaffe ist aber schon eine harte und schwere drogen, hast ja recht _mäuschen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0914:05

Meine Nerven.

social drug abuse


Drogen
Das Koffein gehört - wie das Nikotin - zu den Alkaloiden. ... Leberschäden und Hirnschäden, auch Nervenschäden der Extremitäten.


Nervenschäden durch Alkohol.



Gut Trunk, Gut Rauch
Wohl bekomms dem Fettbauch



0
DonQ
DonQ21.05.0914:31
was wird denn das für eine diskussion…"fettbauch" / "mondgesicht" / "Anämie" / "Kunstoffausdünstungen"

können auch einfach tolerierbare nebenwirkungen sein, dann ist es ja kein abuse, nicht ? Aber haften tut trotzdem niemand.

Das übliche Standard Straffmaß für einen totschlag/unbewiesenen Mord eines Mediziners liegt bei 6-9 Monaten auf Bewährung…nur so am rande.


Ich achte eigentlich mittlerweile sehr genau darauf, zu welchen Kurpfuscher und Quacksalber ich gehe, bzw. müssen die beweisen, das sie keine sind…was ja mitunter praktisch nicht möglich ist.

langsam wird es lächerlich.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.05.0915:17
da es ja hier mitunter nicht nur von allem möglichen smilies und satzzeichen wimmelt…

Disclaimer:

Nein, ich habe Zyban nach Vorschrift ausprobiert oral, weder zerbröselt, geraucht oder geschnupft oder injektziert.
Auch habe ich es mir nicht rektal appliziert oder auf die Stirn gelegt, oder sonstwie verändert.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0915:54

Am bestem wirkt es,

tagsüber in den Schuhen mit direktem Fusskontakt herumgetragen

0
vb
vb21.05.0922:39
DQ
.........nur undiagnostizierte, tablettmichtots, kiffer/alkis; die acid/heroin jungs waren alle recht schnell tot ....

ich lebe noch
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.0923:03
vb
DQ
.........nur undiagnostizierte, tablettmichtots, kiffer/alkis; die acid/heroin jungs waren alle recht schnell tot ....

ich lebe noch

Suchtfrei      

0
vb
vb22.05.0900:04
wie mans nimmt:

kaffee, ca.6-8 kippen am tag, caipi an sommertagen, 4-8 std täglich hinterm mbp.

you see... strenggenommen also nicht
für allen anderen scheiss bin ich zu alt. ausserdem hab ich mir grad erst nen benz zugelegt und bei den ganzen kontrollen hier in stuttgart - nö danke

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ22.05.0909:11
das ist gut, glückwunsch.

caipi vertrage ich nicht, bzw. mein magen nicht…darf nicht mal einen schuss zitronensaft abbekommen im drink, wobei…stimmt eigentlich, keinen schluck schnaps seit 4 monaten, und nicht mal 2 flaschen wein und sekt insgesamt in der zeit.

ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, bis auf 2-3 mal den wunsch nach drinks mit tequilla/vodka/cocktail.

interessant eigentlich.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb22.05.0914:19
wobei das ja eher limette is, aber ich weiss was du meinst.
dann musst du auf pina colada ausweichen. wobei ich bei einem guten ( braunen) tequiila auch nicht nein sagen würde.

ps: meine freundin sollte eigentlich gar nicht mehr rauchen, weil sie 2007 im aug eine bypass op hatte. noch im krankenhaus am tropf heulte sie rum, dass ich ihr ne kippe bringe oder so.. damn!
die is echt eisenhart i-wie....
wir haben uns mittlerweile auf 5-6 am tag geeinigt - ( achtung : wortspiel : ) schweren herzens
wir zoffen uns regelmässig deshalb.
ich sag dann immer : schau die deine 20 cm narbe + die immer noch vorhandenen drähte, die den brustkorb zusammenhalten an.
na ja, wer nicht will hat schon.

jedenfalls ist die wohnung bis aufs offene küchenfenster rauchfrei, ebenso das auto. und im tonstudio würde ich jedem der raucht pers. an die gurgel gehen..

viel erfolg weiterin! ;-










„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ22.05.0915:15
zur pina colada, an sich gut, aber: da wird hier gerne sahne, reingepanscht, fehlt nur noch süßstoff…

on topic: das ist auch meine große befürchtung, irgendwann selbst noch durch den beatmungsschlauch zu rauchen…

verdammt, irgendwas muss mur dazu noch einfallen, den "üblichen verdächtigen" fällt im grunde auch nicht mehr als irgendwelche sachen ein, die die "laune" heben sollen…siehe ersten satz,

bin letztens (wiedereinmal)auf immunglobuline gestossen, die muss ich mal näher anschauen…interessante sache, aber kritisch in der produktion/gewinnung.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0916:35

Ich würd' es immer noch mit Hirn versuchen

und nicht mit "Chügelis" oder "Pillelis" …

0
vb
vb22.05.0917:21
mein pina colada rezept:


guter rum, möglichst guter ananassaft, kokos-smoothie ( gibts zb auch beim lidl), viel eis, muss nicht crushed sein.
ev minzeblättchen oben drauf. ist mir persönlich aber wurscht, ob mit oder ohne

no milk oder sahne oder so´n quatsch...

skol !


mausi

yesss!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ22.05.0918:25
Als Uhthoff-Phänomen im weiteren Sinne wird auch die vorübergehende Verschlechterung neurologischer MS-Symptome bei einer Erhöhung der Körpertemperatur (z. B. bei Fieber, heißen Bädern oder in der Sauna) bezeichnet. Betroffen sind mehr als 80 % der an MS Erkrankten.[3] Als Ursache wird auch hier eine temperaturbedingte Verschlechterung der Leitfähigkeit demyelinisierter Axone angenommen. Das Uhthoff-Phänomen kann auch bei anderen demyelinisierenden Erkrankungen auftreten.

Tatsächlich fand ein sogenannter Heißbad-Test im 20. Jahrhundert breite diagnostische Verwendung.[4] Da in Einzelfällen jedoch die durch die Körpertemperaturerhöhung ausgelöste vorübergehende Verschlechterung der Symptome nicht reversibel war,[5] ist dieser Test heute obsolet.

Weil es von einem Erkrankungschub abgegrenzt werden muss, bleibt das Uhthoff-Phänomen auch heute klinisch bedeutsam.

tut mir leid, aber eure ratschläge sind gut gemeint, derzeit aber äusserst schwer umzusetzen, zumal ich mir die senkung der hauttemperatur um 1° nach einer zigi, leider nicht einbilde und die zumindestens kurzfristige verbesserung des phänomens, ebenfalls nicht.

im grunde habe ich wirklich andere probleme als paar zigaretten, jedoch ist mir das massivere reduzieren des rauchens schon wichtig.










„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0918:43

JA leidest Du denn an MS

oder Nosophobie


und willst auch gar nicht aufhören zu rauchen

0
DonQ
DonQ23.05.0909:44
ersteres.

rauchen ist hier ein zweischneidiges schwert, da subjektiv beschwerden gelindert werden.

einzig die (wahren) krebsgeschichten, auch zb. meiner großeltern und nicht zuletzt ausdauer und lungenvolumen, geben mir wirklich anlass daran zu denken, das rauchen komplett aufzuhören.

btw. war zwar zu erwarten, aber ist eingetreten…ich denke mehr darüber nach, die ganzen automatismen sind reduziert oder weg, daher geht imho das rauchen wirklich kontinuierlich zurück.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb23.05.0922:15
lieber sekt trinken + fi...-äh rauchen, als tee trinken + abwarten

ok, sterben musst´ sowieso, als wenigstens spass gehabt>:-] bt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Esäk
Esäk24.05.0900:25
DQ
zur Info: Mit MS kenn ich mich rauf und runter und thoretisch und praktisch aus, da etliche Fälle in meiner Verwandschaft sind.

Von daher ne Frage, rhetorischer Natur: MS verunmöglicht aber nicht das Betätigen der Umschalt-Taste oder?

Zur Sache: Uhthoff wird aber nicht durch Nikotin etc. beeinflusst. MaW. eine reale Senkung der Körperkerntemperatur (und um die geht es) wird durch Rauchen nicht erreicht. Die Senkung der Hauttemperatur, die schnell erfolgen kann und tatsächlich realistisch ist, da durch Nikotin die peripheren Gefäße konstringieren, hat mit Uhthoff nichts zu tun.
Das sind Fakten. Keine Laieninterpretation.
Da machst Du Dir, wie allgemein beim Rauchen etc. auch, schlicht was vor.

Dass rauchen Spaß macht, das ist klar.

Und Du machst ein Riesenaufstand mit mengenweise Selbstmitleid und Trara um Deinen heldenhaften Kampf Dir und Anderen darzustellen, andem Du, schwerst kämpfend, aber vom fiesen Feind an der Achillessehne getroffen und verraten dahinsinkst, als Siegfried quasi.

Mit anderen Worten: Du arbeitest schwer an den Ausreden, nicht wirklich aufhören zu müssen. Und ich trau Dir durchaus zu, dass Du da erfolgreich bist. Zigtausende ja Millionen andere sind Dir da absolut ähnlich. Die Muster sind bekannt und völlig banal.

Logisch willst Du. Aber Du kannst nicht (übersetzt mit: Du willst nicht).


Es ist absolut albern von jemand zu sagen, dass er nicht aufhören könne. Jeder weiß das. Niemand steht mit ner Pistole neben Dir und zwingt Dich. Du tust es. Und Du tust es gern. Und Du stehst nicht dazu.
Das ist Das Problem an der Sache.

Also viel Erfolg
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ24.05.0915:29
In niedrigen Dosen verursacht Nikotin meist eine Stimulierung der sympathischen Ganglien sowie eine Adrenalinausschüttung, was zur Verengung von Blutgefäßen in der Peripherie des Körpers (Extremitäten) und zum Absinken der dortigen Körpertemperatur führt.

gibt aber noch mehr in zb. wikipedia,

vielleicht kannst du mir ja was empfehlen, wenn du dich da, durch deine verwandten so gut auskennst, was wirklich hilft ?

du siehst das auch ziemlich oberflächlich, ist mein eindruck.

wobei ich, zb. mir sehr wohl zugestehe, nicht alles zu verstehen und sachen, die oberflächlich sogar lächerlich erscheinen, nicht gleich als humbug abtue.

die "zitat" nervenschmerzen, bei denen angeblich sogar strümpfe schmerzen berreiten, die leute aber bei zufälligen unbemerkten anstossen, nicht reagieren…wie gesagt ich muss nicht alles verstehen, aber hier nervt es mich massiv und alles was einem da einfällt, um dieses angebliche selbstmitleid zu kurieren, sind antidepressiva.

wirksame, adrenalinsteigernde sachen, wirklich effektive prod., die sehr wohl helfen, kann man da vergebens suchen.

aber wie schon oben geschrieben, ich muss nicht alles verstehen und nicht umsonst heist die krankheit auch krankheit der tausend gesichter, da alle möglich effekte auftreten können.

aber wie hat schon mengele bewiesen, mit seinem säure in das gehirn kippen…an und für sich passiert da kaum was.

laienhaft gesprochen



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage04.06.0900:55
Hab vor ner weile farst das Raucheb angefangen, war deb ganzen taf Schei** drauf, alles har mich um es hart zu sagen angekotz, stess in der schule, stress mit den "schulkollegen", stress mit den freunden, enteuscht in der liebe( könnte stunden lang so weiter machen) habs dann für ca. 2 wochen angefangen, hab aber gemerkt das das nix ist ( hab astma) unds dann von einem auf den anderen tag gelassen.
Man jetzt ne kippe.
Ne war nur spass
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0916:20
Gingen in den 2 Wochen die Gehirnzellen für die Rechtschreibung drauf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.