Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>das rauchen und zyban…

das rauchen und zyban…

DonQ
DonQ22.04.0915:39
klappt nicht wirklich, bei mir.

wer kann dazu (zyban, meanwhile mittel zur raucherentwöhnung) was sagen ?

1 Tablette genommen und ziemlich schnell depressiv und auch noch kreislauf probleme…sowas muss ich nicht haben…


hat es wirklich bei jemanden geholfen ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.06.0916:26

Nimm dies





und dann das


0
DonQ
DonQ04.06.0917:49
wo du nur immer das zeug her nimmst

leider verursacht das bild mitunter pizzabälle und wurde stressig.

meine frau ist da z.zt. auch am arbeiten, sehr effektiv sogar…

sie küsst mich nicht mehr, wenn ich geraucht habe.

halte zwar die schachtel am tag, auch wenn es schon weniger war…das kontinuirlich reduzieren und ein level halten ist wohl tatsächlich kaum möglich.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TheDamage04.06.0917:51
Jaguar1
Gingen in den 2 Wochen die Gehirnzellen für die Rechtschreibung drauf?
Nein, muss gestehen bin nicht so der geborene Rechtschreiber und die "Tasten" aufm iPod touch sind nicht so optimal zum lange Texte schreiben
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0918:06

Und?

Immer noch unter second to none?

0
DonQ
DonQ09.07.0918:11
wie man es nimmt _mäuschen, von bigpack(25) auf midipack(17) z.Zt.

meine frau hat auch ein auge darauf und versteckt mir die ziggis, langsam nervt es mich selber…wobei man am balkon abends, mitunter lustige sachen zu sehen bekommt, ob man will oder nicht

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0912:34

Gibts denn auch ein Minipack

0
DonQ
DonQ16.07.0913:46
tatsächlich gibt, bzw. gab es mal ein ein mini pack in deutschland/bayern, sind aber hier schnell "verschwunden" defacto verboten gewesen: 10 stück in einer Packung, würde wohl "animieren"…afair england war das gang und gäbe…und in der normalen sind auch nur noch 17 statt 20 oder mehr…

aber 17 ist doch auch schon wieder nicht so schlecht…als fortschritt; weniger stress und ärger und ich würde gar nicht mehr rauchen, juchu: was da die behördenkasse fluchen würde






„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.07.0914:03
Es gibt in Brasilien immer so schöne Antiraucherbilder auf den Kippenschachteln , hier mal ne Kostprobe (bitte nur anklicken wenn magen stark genug)
0
DonQ
DonQ16.07.0914:10
ja, das habe ich auch nie verstanden…am spielplatz rauchen *kopfschüttel*

naja, saufen ist da evtl noch schlimmer…für ungeborene afaik.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0914:15

Auch in der Schweiz


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Nuetzen-diese-Bilder-etwas-Sicher-nicht/story/25476235

http://bazonline.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Wirken-Schockbilder-auf-Zigarettenpackungen/story/28810569

http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=10348&navpath=ges

0
DonQ
DonQ16.07.0914:21
stell dir blos mal vor doggda, da bezahle ich eine kleine op im monat nur an steuern und abgaben für's rauchen…jetzt ist mir schlecht *sick*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.07.0915:03
ich habe wie gesagt bis vor kurzem auch noch geraucht.. mindestens 16 Packungsjahre ... und in der Zeit ganz viele Patienten behandelt mit den dazugehörigen Krebserkrankungen... jeder denkt ja nur an Lungenkrebs, die Tumoren auf der HNO- Baustelle sind viel übler.....aber ich hör jetzt auf....
0
DonQ
DonQ16.07.0915:14
war blöder kommentar, die hitze…sry.

denn was soll man machen wenn an sich nicht mehr selber helfen kann…

worauf ich eigentlich hinaus wollte,

ist es nicht ein unding, seitens des gesetzgebers zu 4/5 des packungspreises mitzukassieren und sich dann auf den standpunkt zu stellen, wir haben ja davor gewarnt und es ist die pers. entscheidung, schaut selber wie ihr zurecht kommt !?

aber jetzt stoppe ich hier.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.07.0915:57
stell dir blos mal vor doggda, da bezahle ich eine kleine op im monat nur an steuern und abgaben für's rauchen…jetzt ist mir schlecht

was für eine op meinst du denn ?

aus der Gebührenordnung für HNO-Ärzte Ziffer 09360 Kleine OP im HNO-Gebiet 5,95 Euro...... ist im Regelsatz für die Kassenpat. von 29,90 Euro für das ganze Quartal schon drin....

EineN KleineN Op zu zahlen (So mit allem Personal) ist pro Stunde ein sehr teurer Spass

so genug Kluggeschissen....
0
DonQ
DonQ16.07.0916:56
oh du weist nicht was ich meine ?

afaik+r kollege@ stationäre op mit polypolypen blabla entfernen, 1400,-- euro für die "kasse"…und Ich kann wirklich nichts dafür, das es "länger" gedauert hat, weil "irgendwas" geschlafen hat und die schäbige versicherung mir nur 3tausend entschädigung gezahlt hat…aber ok, ich versuche es zu vergessen, meanwhile funzt er ja wieder und sonst scheint auch nichts weiter kaputt zu sein, von daher im grunde abgehakt, wobei…die versicherung im grunde gar nichts gezahlt hat, sondern nur den selbstbehalt des arztes gezahlt hat…aber wie gesagt, 3,5x30x12=1260euro für den bund bei so 4,30 die packung, wären beiläufig 20.160 euro in 16 Jahren.

naja, egal…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda16.07.0917:13
Dq, ich liebe ja deinen dadaiistischen Schreibstil, aber ich versteh nicht immer alles...

das ich in 16 Jahren ein kleines Vermögen verqualmt habe ist mir schon klar....
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0917:19

dadaistisches brainstorming

0
DonQ
DonQ16.07.0917:54
ok, dann anders, als beispiel:

nimm deinen penis und bearbeite ihn mit kleinen schnitten bis ins fleisch von der eichel bis zum hoden und warte 2 wochen im krankenhaus darauf, das die schmerzen nachlassen,

dann verinnerliche dir folgendes: "nur" weil "angeblich jemand gepennt" hat bei der vorrausgegangenen op die gerade mal 25 minuten dauert, regulärerweise, liegst du jetzt da rum…mit einen allergischen, funktionslosen, schmerzenden penis bei der kleinsten bewegung und darfst windeln tragen.

dann darfst du noch ein jahr hinterherennen, bis du irgendein statement bekommst, was da eigentlich los war und dich mit der versicherung streiten…die dann auch kaum was zahlt, im grunde eigentlich gar nichts.

das selbe habe ich jetzt mit dem rauchen, blödes cyban…auch noch fünfzig euro für gezahlt und nutzlose verschwendung…alternativen gibt es auch nicht und versicherung zahlt es auch nicht, das haben sich politk und die kassen fein ausgedacht, da ich weis das ein arzt im grunde ebenso unnter den massregelungen zu leiden hat, trage ich denen im grunde wenig nach, manche geben sich auch richtig mühe…

ist ja ein richtiger roman geworden, fuck pharmapillen…sollen sich andere versuchskaninchen suchen, so schlimm ist das jetzt auch nicht mit dem rauchen und ich rauche jetzt 10 stück am tag, fertig und aus.


















„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0918:24

Hach. Jetzt wird's interessant.

Was war denn dass die zwei Schnitte nötig wurden?

0
DonQ
DonQ16.07.0918:53
willst du es wirklich so genau wissen ? eigentlich eine polypolype schleimhaut schwellungem im linken sinus/nasenenenhöle, deshalb op. aber:

Fuchssyndrom/liässionen socrotal und genital, durch antibiotikagabe, aber ich hatte bei der aufnahme, auf station, dem anästesisten und der schwester vor der narkose, jeden hatte ich das(allergisch auf bestimmtes antibiotika) gesagt und den allergieausweis gezeigt, was passiert, die spritzen mir das antibiotika……

naja, ist auch schon wieder lange her und im grunde vom tisch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.0913:09

Die eine Hand für die Cigaretten

die andere für kleingeschriebenen nonsens



0IQ massigDQ

ignore


0
DonQ
DonQ16.09.0913:17
3. post mit selben inhalt, du spamst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0914:49
Bist Du jetzt mittlerweile Nichtraucher?
0
DonQ
DonQ16.09.0915:15
in der wohnung ja, allerdings musste ich mir tatsächlich sagen lassen/da hatte _mäuschen völlig recht: nur noch das arbeitszimmer riecht immer noch leicht nach rauch…obwohl ich dort seit monaten nicht mehr dort rauche und die restliche "Gesamte" Wohnung als Nichtraucherwohnung angesehen wird, auch von Nichtrauchern.

tatsächlich rieche ich es auch bei rauchenden bekannten in der wohnung, das eben geraucht wird.

leider habe ich das angebot mit 50 Liter Alpina Weiß für 50 euro verpasst, naja kommt eh jedes jahr

wohnung streichen ist langsam angesagt…



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda29.05.1010:47
ich musste diesen Fred wieder ausgraben, als ich dieses Video sah
0
Hot Mac
Hot Mac29.05.1010:58
Mich wundert es, daß so viele Ärzte rauchen.

doggda

Du rauchst nicht, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.1011:18

       doggda     16.07.09 17:13

das ich in 16 Jahren ein kleines Vermögen verqualmt habe ist mir schon klar...

0
DonQ
DonQ29.05.1012:04
rauchen in der schwangerschaft und oder als kind, führt zu einem verminderten wachstum, bis minderwuchs, ist jetzt nicht ganz so gefährlich wie saufen, was auch noch extrem dumm und anemäisch macht, aber rauchenden schwangeren gehört die kippe aus der hand geschlagen…mindestens.

der 2yearsold knirps, wird wohl kaum wachsen und sonstige schäden davon tragen, da er ja noch in der entwicklung ist, wobei ich das für einen fake/blödsinn aus der typischen klatsch/yellow press halte und nicht wirklich glauben kann.

Hot Mac

es geht ja fliessend und extrem schnell von 2-3 zigaretten auf chronisch 1-2 päckchen, tatsächlich hat aber jeder irgendein laster, selbst gesundheitsapostel, die ja nicht unbedingt mit ärzten gleichzusetzen sind.

wenn man die wahl zwischen alk und ziggis hat, werden wohl mit ziemlicher sicherheit auch ärzte lieber zu ziggis greifen.

btw. gibt es nichts intoleranteres als einen ehemaligen raucher, kann ich aber begrenzt verstehen, selbst wenn jemand selbstgedrehte im auto rauchen will, hat er bei mir die wahl@@aussteigen oder eine filter von mir

kleines vermögen verqualmt…

die stange versteuerter original gaulioses vor einiger zeit für umgerechnet 5 euro bekommen…da ahnt man, wer den rest einsackt



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda29.05.1012:33
bin seit januar 2008 glücklicher aber nicht militanter Nichtraucher...
0
DonQ
DonQ29.05.1012:45
doggda

congrats
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
koala13
koala1301.06.1010:41
@DQ

Cyban als unterstündes Mittel ist sicher eine gute Sache. Man(n) sollte jedoch keine Wunder erwarten. Der im Cyban enthaltene Wirkstoff Bupropion kann sehr effektiv den "Drang", "das Reissen" nach einer Zigarette vermindern. Zudem steigert es sehr effektiv den Antrieb, was ich persönlich als sehr positiv empfunden habe da man dann aktiver ist und weniger über "hm wie schön wäre es nur eine rauchen zu können" nachdenkt
Es benötigt jedoch etwas Geduld (2-5 Wochen) bis sich die volle Wirkung einstellt. Bezüglich einstellen; es ist ebenso wichtig dass du zusammen mit einem Arzt die Richtige Dosis einstellst. Bei mir waren 300mg optimal, das kann aber je nach Person zwischen 150 und 450mg variieren wobei bei Dosen über 300mg die möglichen Nebenwirkungen nicht unerheblich sind (im Extremfall Krampfanfälle). Desshalb Dosis unbedingt mit Arzt checken.
Als weiteres "Mittel" kann ich dir die an der Universität Zürich entwickelte Methode "Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)" empfehlen. Ist ein anderer Ansatz als "sofort" aufhören oder das "normale" schrittweise Reduzieren. Buch dazu: Mir hat es geholfen, ich bin dank Cyban und dieser Methode seit bald 1 Jahr rauchfrei (nach 15 jahren HC-Rauchen) *klopf auf Holz*

Gruss koala
0
DonQ
DonQ01.06.1011:10
sorry, aber off topic im off topic.

Ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit von _Mäusschen das letzte ignore gewichse…

Nchmal:

Dogda, oder sein Kollege, so klar ist das jetzt nicht, hat bei einer kleinen OP das falsche Antibiotika spritzen lassen, obwohl das alle wussten mit der Unverträglichkeit und schickt mich mit einem Nässenden Ekzem aus der Aufwachraum nach Hause mit einer Dose Puder.

nach dem ich fast ein jahr hinterhergerannt bin, zahlt die Versicherung lumpige 3000 Euro, also gar nichts, denn das ist nur der Selbstbehalt des Arztes.

aber ok, im Grunde kann ich froh sein, das ich nicht zu den 30% Exitus Behandlungen zählen durfte, die völlig normal und üblich sind. *ironieoff*

und ja, ich habe es mir nicht nehmen lassen, die krankenkasse darauf hinzuweisen und diese zum regress aufgefordert, was wohl auch passiert ist

für lumpige 3 tausend, sag ich nicht mal dankeschön

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
koala13
koala1301.06.1011:10
Hm immer diese doofen Schreibfehler...
Sollte "unterstützendes Mittel" heissen! Sorry.
BTW: Wie kann ich einen Beitrag editieren? Das einzige was ich mittels Suche rausgefunden habe ist dass es nur 5min lang möglich ist, aber nicht wie....
Edit: Hat sich erledigt!
0
DonQ
DonQ01.06.1014:25
buprion, den wirkstoff von zyban kenne ich bereits in 75mg dosierung als abnehmmittel…nur vergessen, das ich das als tenuate retard und anderes in kombination 12 monate zum abnehmen geschluckt habe und auch wirklich 40 kilo wieder runterbekommen habe; geraucht habe ich in der zeit trotzdem, zwar weniger, aber immerhin.

also kann ich mir zyban sparen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.1015:04

sorry, aber top topic im off topic


Hast das jetzt zweihändig geschrieben?

Die Zigarette im Mundwinkel; den Rauch im Aug?


0
DonQ
DonQ01.06.1017:45
im thread, im dialog mit Ties-Malte, findest du den entscheidenden hinweis: es wird nicht mehr innerhalb der wohnung geraucht, nur noch am balkon…

tatsächlich werde ich aber leicht bis mittelschwer gereizt, wenn ich mich daran erinnere, das doggda&co verantwortlich für einen in fezten und mit ekzemen und blutigen/offenen stellen versehen, penis und hodensack war
…ich muss mich gerade schon wieder beruhigen…

das einzige was noch perfekt funktionierte so zu malträtieren, 2 wochen vollstationär mit windeln rumlaufen, jeder schritt rieb und tat höllisch weh.

das ist wirklich zum kotzen gewesen, zumal ich alle darauf hingewiesen hatte, das ich allergisch auf bestimmte(genaue angabe erfolgte, mit allergiepass von prof. dr. paul) antibiotika bin.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.1018:29



Zur Beruhigung


Smoker Face - www.youtube


0
vb
vb01.06.1022:56
40 kg abgenommen??? ich versuch grad dich mir vorzustellen-vorher...

zyban = speed? wie x 112 in den 70ern? her damit

anspieltipp: stones-mothers little helper
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ02.06.1010:29
vb

damals hatte ich einen pferdeschwanz und auch eine jüngere schlanke freundin, da fallen 135 kilo auf knappe 2 meter nicht so extremst auf

mir aber schon

und s***d ist besser, weil imo weniger nebenwirkungen@@desoxyn, aderall…zumindest letzteres oder im wechsel.

cola in kombi wäre am besten, aber viel zu teuer und extremst schlecht hier.

regenon ist schon mal ein schritt in die richtige richtung.

hilft auch gegen die müdigkeit/ fatique syndrom im weiteren sinne.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.1012:28
vb

Wie war das noch gleich mit dem Musikerfrühstück?

Kaffee, Captagon und 'ne Camel ohne Filter, oder?
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.1012:47






0
DonQ
DonQ02.06.1013:31
man muss halt aufpassen,

mir wurde allen ernstes mal ein ECA stack durch ein uni klinikum empfohlen…rießen blödsinn, weil:

1. körpertemperatur steigt@schmerzen

2. man auslaugt und das down wieder auffangen muss

3. einzig und alleine die körperfunktionen/herzschlag umsatz gesteigert werden; ein schachturnier kann man damit nicht gewinnen.

sowieso muss man alles im rahmen machen und nicht übertreiben.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.06.1013:48
abschliessend:

ich war schwer beeindruckt durch die berichte eines arztes der sich mit GHB als Muskelrelaxan wieder aus dem rollstuhl gesprizt hatte.

seitdem und mit der im grunde ahnungs und hilfslosigkeit der ärzte, beschäftige ich mich noch eingehender mit der pharmazie, als vorher und gehe immer wieder die dopingliste durch, nach ansätzen die mir helfen können…denn:

die wahrscheinlichkeit im alter im rollstuhl zu sitzen liegt bei über 75%, die möglichkeit dann nur noch die augen und zunge bewegen zu können ist ebenfalls da.

mich da auf die zum großteil besoffenen, bekifften und rumhurenden mediziner verlassen zu müssen, die eh kaum was wissen und nur aus geld und macht gründen ihren beruf ergriffen haben und auch mal nur scharlatane und verbrecher sind…nein danke.

klingt ziemlich desillusioniert, aber das ist meine erfahrung und meinung.

nicht zuletzt als ich vor einiger zeit auf eine neurologin getroffen bin, die ich noch aus einer party der vorzeit kannte, die hat schon damals nur ihre bong, reisen und geld im kopf gehabt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb02.06.1014:36
hot mac & mäuschen


DQ
mich da auf die zum großteil besoffenen, bekifften und rumhurenden mediziner verlassen zu müssen, die eh kaum was wissen und nur aus geld und macht gründen ihren beruf ergriffen haben und auch mal nur scharlatane und verbrecher sind…nein danke.

uiuiui, jetzt fährst´aber mächtig geschütze auf...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ02.06.1015:03
so, tu ich das ?

unterhalte dich mal einfach mit krankenpflegern und rettungsassisten, wieviele da zu tode beatmet oder schlicht die rippen in's herz gejagt, falsche medikamente gespritzt, beispielsweise epileptikerin auf überdosis behandelt wurden, die dunekziffer liegt imho über 30% an toten durch kunstfehlern, einzig irgendjemand muss den job ja machen und es würde ihn niemand mehr machen, wenn man nur ein zehntel der ärzte zur rechenschafft ziehen würde…

wenigstens wurde eine weiterbildungs offensive geschaffen, mit einem punkte system pro fortbildung und einer mindestzahl an punkten im jahr.

gewiss, ms ist eine sehr komplexe krankheit, aber das nur wenigen neurologen, sachen bekannt sind, die seit 1850 veröffentlicht wurden, spricht schon alleine bände.

nur ein weiteres pers. beispiel:

seit 2007 steht in den fachinfos zu einem medikament das ich nehme: gibt herzrytmusstörungen unter hochdosierten kortikoiden.

der prof in erlangen hatte mich rausgeschmissen aus dem krankenhaus nach einer einweisung mit diagnostizierten, anhaltenden krämpfen, als ich darauf hingewiesen habe, 1000MG kortikoid sind zuviel…hätte er sich nur kurz die "mühe" gemacht, nachzuschauen, nach den wechselwirkungen unter stresstherapie…hätte er das gar nicht vorgeschlagen, ausser er wollte wissen ob die(wechselwirkungen) so stark sind, das patienten(ich) draufgehen…

nochmal, er hat eine therapie vorgeschlagen, die unter der bekannten medikation zum tode führen kann und bereits störungen im vorfeld aufgetreten sind.

wie üblich hat man sich mit: patient ist gesund und braucht keine behandlung oder ist unkooperativ, bei körperverletzung/foltervorwürfen rausgewunden.

ein anderes krankenhaus hat das aber gewusst und behandelt, nur 1-2 tage später, und nun ?

übrigens, kenne ich noch ein paar leute die von massiven übergriffen durch ärzte berichten konnten

aber ok, gibt schlimmeres und wenn man verunfallt oder sich sonstwie nicht mehr zu helfen weis…ist die erfolgsquote immer noch wesentlich höher…

einzig das soviel in die qualitätsoffensive des gesundheitswesen investiert wurde, kommt nicht von ungefähr





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.06.1015:18
abschliessend:

den weg den ein bekannter gegangen ist anlässlich der geburt von zwillingen, dem arzt einen revolver unter die nase zu halten und darauf hinzuweisen, das man ihn erschießt, wenn der frau und den zwillingen was passiert…und er hätte das gemacht, wie ich ihn kenne…ist auch nicht der richtige weg.



aber lustig fand ich die aktion von ihm schon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.1015:33



0
DonQ
DonQ02.06.1015:39
auch was sachliches, konstruktives beizutragen _mäuschen ?

das selbe in grün, gibt es auch schon oder schon immer bei der alternativ medizin.


trotzdem eine anektode zu einem anderen prof…

der hat einer bekannten abgelaufene vitamin b spritzen in die hand gedrückt und gemeint, das ist alles was er machen kann für sie als kassenpatientin.

sie hat die dinger natürlich weggeschmissen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.1017:05

In "Sonstiges und Off-Topic" etwas sachlich Konstruktives zu Rauchabgewöhnung


Ganz einfach: Mach es oder lass es



Bild von www.wilfriedbluhm.de

0
DonQ
DonQ02.06.1018:46
ok, einen fortschritt gibt es aber tatsächlich zu berichten, im auto wird auch nicht mehr geraucht.

und im verbrauch, wie auch finanziell bin ich bei unter 75 euro im monat für originale marken filterziggaretten.

und saufen ?

nein, so ein opfer möchte ich wirklich nicht sein.

lass mal VB berichten, was auf G0/aufnahme entgiftung station an alkoholikern rumhängt…und wie kaputt die sind.

wie kaputt alkohol wirklich machen kann, habe ich bei bekannten und schulfreunden schon gesehen.

im schnitt maximal 1 skrewdriver pro woche als absacker, maximal…sonst nichts mehr.


hab ja auch gar keinen grund mehr zu saufen.

in bars hänge ich nicht mehr rum, russinnen muss ich auch nicht mehr unter den tisch saufen, die freunde von mir saufen auch nicht oder nicht mehr…

also überhaupt keinen anlass dazu.

und das ist gut so

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.