Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>das neue macbook nano ist da!

das neue macbook nano ist da!

scheibe brot
scheibe brot12.11.0817:51
http://www.eee-pc.de/2008/11/12/das-macbook-nano/

viel spass
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi12.11.0818:00
Guten Morgen
0
o.wunder
o.wunder12.11.0818:03
Also wenn ich ehrlich bin, kaufe ich Apple Rechner hauptsächlich wegen dem Betriebssystem. Zumindest war das der Hauptgrund, von Windows nach OS X zu wechseln.

Gute Hardware können auch einige Firmen bauen, nicht nur Apple, aber ein so tolles Betriebssystem wie ein OS X hin zu bekommen, für das es auch ne Menge Anwendersoftware gibt, das können nur sehr wenige Firmen.

Natürlich ist es toll, wenn alles schön aufeinander abgestimmt ist und man aus einer Hand kaufen kann, wenn ich aber die technische Leistung für die Hälfte des Geldes bekommen kann, oder manche Rechnertypen überhaupt nicht von Apple bekomme, dann wäre es schon schön, auch mal woanders einkaufen zu können!

Apple vergißt eben auch sehr viele Anwendergruppen bei seinem Angebot, die Palette ist eindeutig zu klein, verglichen mit dem Gesamtmarkt der Windows Rechner verkauft.

Ich find das Teil toll, würde ich sofort kaufen, ideal auch zum verschenken.
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0818:26
-mac schimmi:

habe ich nicht gesehen.

-owunder: ich benötige einen sehr kleinen rechner, da komme ich mit dem airbook nicht hin, zu teuer und zu gross! wegen dem betriebssystem bin ich auch bei apple schon sehr lange gelandet, mittlerweile kann man sich für 420,- € einen asus 1000h inkl. neue nachgerüstete-wlankarte und 160gb festplatte für unterwegs zusammen kaufen, osx aufspielen und fertig, muss mal googeln.
da müsste apple im unteren segment noch einmal nachlegen!
0
o.wunder
o.wunder24.11.0803:43
Vielleicht springt Apple ja noch auf den NetBook Zug auf. Aber ich denke die verpennen das. Verkaufen lieber Ihre > 1000 Euro Geräte als so preiswerte NetBooks. Apple typisch halt.
0
LaRate
LaRate24.11.0809:13
Finde ich ne nette Geschichte. Ich persönlich habe auch nichts gegen Hackintoshs, so lange die Dinger:

1. privat und für den persönlichen Gebrauch (nicht-kommerziell) gebaut werden
2. die Leute auch eine MacOSX-Lizenz dafür kaufen.

Natürlich macht es das Ganze nicht legal, aber ich bin der Meinung, dass Homebrew-Macs sehr deutlich und eindrucksvoll auf Lücken im Mac-Portfolio hinweisen. Ein funktionierender Hackintosh ist schon nicht ganz unaufwendig herzustellen (wenn auch leichter als noch vor 2 Jahren), da brauchts schon etwas Durchhaltevermögen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.