Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>das gabs noch nie!!!

das gabs noch nie!!!

grobhart
grobhart03.07.0517:56
hilfe - ich hab gewittertierchen im powerbook display?! =(
kein witz! ich dachte eben noch: "tz, was tummeln sich denn da ein halbes dutzend von den kleinen tierchen auf dem display", aber nach dem ich nur 3 von den viechern wegpusten und wischen konnte, sind zur zeit drei von ihnen wirklich "mittendrin statt nur dabei"...
ich mach jetzt mal "das licht aus" und hoffe, dass sie den weg nach draussen wieder finden...
ich hab schon ml gelesen, dass jemand irgendwelche käfer im G5 tower entdeckt hat, aber im display - das ist mir neu (auch wenn glücklicher weise keine käfer sind)
jemand ne idee wie ich die rauslocken kann? was essen die denn gerne? jemand gewittertierchen-pin-ips zur hand, die ich neben dem PB aufstellen könnte..:-&
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0518:09
Uuuupppsss!?:-P Sorry! Es ist 'ne ernste Angelegenheit, schon klar!:-[

Also, PB ausmachen und eine Lampe in die Nähe stellen. Vielleicht werden sie vom Licht angelockt.
Ich weiß, die sind sehr winzig, die Viecher. Wir hatten mal ca. dreitausend davon im (beleuchteten) Klingelschild an der Haustür...
Viel Glück!
„ zzz “
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0518:12
Gewittertierchen? Noch nie gehört/gesehen!
Bild(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grobhart
grobhart03.07.0518:13
werd das ausprobieren, wenn es dunkel ist - könnte klappen, zumindest theoretisch...O:-)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart03.07.0518:14
kennst du nicht? echt nicht? ...diese kleinen fiesen schwarzen mini-mini-"fliegen", die man meistens auf der haut zerreibt, wenn man sie wegjagen will - vielleicht ist das die rache für dutzende todesfälle, die ich denen jeden sommer beschere...(policeman)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart03.07.0518:17
bin offenbar nicht der erste:


und für die zoologen:

und
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0518:18
Den korrekten biologischen Namen für die Dinger kenne ich auch nicht. Sie sind winzig, ungefähr wie eine besonders kleine, schwarze Blattlaus. Etwas länglich und ziemlich "wuselig". Werden besonders vor Gewittern aufdringlich und stürzen sich z.B. auch auf alles Gelbe und Weiße, z.B. draußen aufgehängte Bettlaken. Da wimmeln sie dann hundertfach drauf herum und sind kurz darauf wieder verschwunden oder tot umgefallen...:-P:-/;-)
„ zzz “
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0518:18
Thripse = Blasenfüße = Gewittertierchen
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0518:19
Oh, Grobhart hat schon alles verlinkt...=-O
„ zzz “
0
beat
beat03.07.0518:20
steht ja auf der zoologie-seite: luftfeuchtigkeit erhöhen @@ leg ihn ins wasser
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0518:21
"Bei frühzeitigem Erkennen eines Befalls mit Thripsen, leisten Raubmilben der Art Amblyseius cucumeris gute Dienste."

Jemand Raubmilben zur Hand?;-)
„ zzz “
0
grobhart
grobhart03.07.0518:25
der ist auch lustig:



offenbar ist es ein wnig glückssache mit den viechern: selbst wenn sie sich verziehen wollten, finden die offenbar nur mit viel glück den weg nach draussen...ich hoffe jetzt eher dadrauf, dass sie rückstandslos verbrutzeln / verhungern / sich zu tode langweilen..O:-)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0518:30
Nach meiner Erfahrung mit der beleuchteten Klingel wirst Du das PB nach ihrem Ableben auseinanderbauen und sie rausholen müssen. Rückstandslos verbrutzeln werden die nicht. Das wird nicht heiß genug dafür...(fear):-/;-)
Sieh' lieber zu, ob Du sie nicht doch irgendwie rauslocken kannst...
„ zzz “
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.07.0518:42
Tja, die Tierchen haben wohl Geschmack, immerhin handelt es sich ja um ein Produkt von Apple!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
grobhart
grobhart03.07.0522:04
einige stunden später:
die gute nachrichen:
- es sind nur noch 2
- sie haben sich noch nicht gepaart bzw. vermehrt

die schlechten nachrichten
- sie haben schon gut strecke zurück gelegt und tummeln sich jetzt in / um die akku-ladeanzeige (ich hoffe nicht, um energien aufzutanken..)
- meine idee, einen screenshot davon zu machen war nicht richtig durchdacht


der aktuelle plan:
ich mache die visual effects von itunes an, und hoffe die biester flüchten vor lauter augenkrebs...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Parzi
Parzi03.07.0523:30
Vielleicht sind ja hier noch ein paar Anregungen dabei
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.07.0523:43
grobhart

der aktuelle plan:
ich mache die visual effects von itunes an, und hoffe die biester flüchten vor lauter augenkrebs...


Nein, grobhart, tu das nicht! Das sind GEWITTERtierchen, die finden das vielleicht ganz toll, fangen an zu tanzen und dann kommen bald noch viel mehr von denen in die Thrips-Disco! Wer weiß, was dann noch alles passiert...


Nee, auch im Link von Parzi empfehlen sie u.a. Lampe aufstellen und Display ausmachen. Obwohl man auch die Staubsaugermethode probieren könnte.
Ich wünsch' Dir, dass sie sich nicht vermehren!:-D;-)
„ zzz “
0
grobhart
grobhart04.07.0500:04
@taxifahrer:
weder noch: es sind immer noch genau die zwei gleichen...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
tesh
tesh04.07.0502:21
setz dich doch neben das display und ahme das geräusch von angreifenden raubmilben nach


...also ICH würde angst bekommen:-y
0
tesh
tesh04.07.0502:40
juergenb
wieso?

ist doch BILD-mäßig...:-&

richtig reißerisch

vielleicht hätte ichs sonst gar nicht angeklickt

0
vb
vb04.07.0504:20
wenn die gerne auf gelb gehen, würde ich als erstes einen hintergrund wählen, der sie nicht mehr anlockt. bei mir fallen sie immer ins weizen ( weiss ) bier glas. stell doch mal sowas neben den rechner, vielleicht ziehen sie um;-).
viel gjück - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
grobhart
grobhart04.07.0511:54
ich hab mich noch nicht getraut das PB display heute zu kontrollieren.
aber - ind das ist wirklich unglaublich - jetzt habe ich auch eins von den viechern im display meines zweitmonitors an der desktop maschine...genau in der mitte..was für ein beschissener zufall!!!

das ganze artet schon in freizeitgestaltung aus: ich habe gestern bestimmt ne knappe stunde damit verbracht, sie durch sanften druck auf das display zum "weiter marschieren" zu bewegen, um sie zum rand zu locken. phasen weise hab ich mir eingebildet, dass klappe auch ganz gut, aber dummerweise behalten sie NIEMALS eine einmal eingeschlagene richtung bei und laufen irgendwann ne kurve zurück...:-((

das mit dem weizenbier ist auch noch ne gute idee...ist zwar noch ein bisserl früh, aber ich könnt ja mal eins aufmachen
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
stiffler
stiffler04.07.0512:12
Diese Viecher sind echt nervig. Hatte auch mal eines im Powerbookdisplay. Das Dumme daran ist, dass sie sich irgendwann spontan entschliessen, nicht mehr weiterleben zu wollen.
Bei mir half nur ein Displaytausch, der aufgrund ungleichmässiger Beleuchtung durchgeführt wurde.

Wenn du noch Garantie hast, versuche es doch auch auf diesem Wege.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0513:04
stiffler
...Wenn du noch Garantie hast, versuche es doch auch auf diesem Wege.
Das funktioniert aber nur, wenn es sich um die seltenen iThripse handelt.
0
grobhart
grobhart04.07.0513:10
bei dem powerbook ha ich leider keine garantie mehr...bei dem desktp tft schon...wobei ich nachvollziehen könnte, wenn der händler sich da quer stellt, wenn jemand gewitter tierchen in seinem display reklamieren will... (ist ja kein wirklicher defekt des gerätes)
mal sehn - noch leben alle
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Taxifahrer
Taxifahrer04.07.0513:12
tesh
setz dich doch neben das display und ahme das geräusch von angreifenden raubmilben nach

Hot Mac
stiffler
...Wenn du noch Garantie hast, versuche es doch auch auf diesem Wege.
Das funktioniert aber nur, wenn es sich um die seltenen iThripse handelt.


Jaja, wer den Schaden hat...;-)

Den Tipp mit der Druckluft kannst Du probieren, wenn die Viecher tot sind, um sie an den Rand des Displays zu pusten. Solange die herumwuseln, wird das nix nützen.
„ zzz “
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0513:18
Ein Tomatenbäumchen auf der Fensterbank soll die Viecher angeblich vertreiben. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich stimmt, aber seltsame Vorkommnisse erfordern bisweilen seltsame Maßnahmen.
0
pixler04.07.0514:02
Hotmac

vielleicht hilft auch eine im keller platztierte kupferpyramide?
0
nooc
nooc04.07.0514:13
diesen thread gibt´s regelmäßig sommer. weiß nicht mehr, wer letztes jahr das problem hatte, aber evtl. lohnt ein blick in´s archiv. gab´ im fall letztes jahr glaub´ auch ein happy end.
0
nooc
nooc04.07.0514:14
... soll natürlich »im sommer« heißen.


pixler

lol!
0
vb
vb04.07.0519:10
du sollst das bier ja uch nicht trinken - auch wenns schad drum ist;-) es soll ja nur als bio-falle dienen. billiger als ein displaytausch isses allemal.:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zeko
zeko04.07.0519:20
Ich hab leider (irgendwie) ein Haar hinter mein PB Display bekommen...
Wenigstens ist es an einer Stelle, wo es fast nicht auffällt.
0
Hot Mac
Hot Mac04.07.0521:24
juergenb
vielleicht versuchst du es mal mit wohnung putzen und insektenspray da muss es ja nur so wimmeln, wenn da nun schon 2 displays betroffen sind.
Mensch Jürgen, grobhart hat doch "Gewittertierchen" im Display.
Wenn es jetzt Kakerlaken wären ...
0
dennwell04.07.0521:54
Mein Beileid, ich hab immer noch 2 von den Biestern in meinem Formac Monitor. Seit einem Jahr glaub ich. Hab mich schon an Sie gewöhnt... amp;
0
pixler04.07.0522:03
dennwel

und von ernähren sich diese? fressen die langsam das TFT von innen auf?
Na toll du hast also einen lebenden Computer, und jeden Morgen schauen dich die kleinen an und sagen artig hallo...mensch das kann ja noch heiter werden...in ein paar jahren werden computer von zoogeschäften verkauft.
0
dennwell04.07.0522:51
Sie sind nach ein paar Tagen verreckt. Der ewige Kampf den Ausgang zu finden war wohl zu viel. Naja und jetzt habe ich meine ganz persönlichen "dead pixel". Zwei längliche kleine schwarze Punkte, mitten im Monitor.

Und wie es der Zufall so will, wir hatten hier gerade ein nettes Gewitter. Und ja, ich habe einen neuen Gast, ehrlich. Er krabbelt fleissig rum. Ich hoffe nur er ist schlauer als seine Vorgänger und kommt raus...

Ich glaube Jung hatte recht mit Synchronizität, mensch mensch.

Abschliessend ist zu sagen, ich mag sie
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.07.0502:46
Inden USA könnte man Apple jetzt evrklagen, da das TFT nicht tierschutzgerecht gebaut ist. Wäre es vollständig geschlossen, dann müssten die armen kleinen Tierchen nicht verhungern: Schuldig, im Sinne der Anklage!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.07.0502:56
Thrill-Kill:
Das wäre vielleicht DIE Gelegenheit für grobhart, günstig an ein neues Display – ach was, – einen neuen Rechner zu kommen!;-)
("Nur kein Aufsehen, bloß keinen Skandal! Wollen sie vielleicht gleich ein 30er Cinema-Display? Das ist viel tierfreundlicher! Da passen mindestens 250 Gewittertierchen rein...")
„ zzz “
0
pixler05.07.0503:02
hat schon jemand ausgerechnet wie viele gewittertierchen in einem 30" display platz haben ????
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0503:12
Mach ich morgen.
Bin gerade in München, warte auf Gewitter.
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.07.0503:21
Sei lieb zu den Tierchen! ;-)
„ zzz “
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.0503:29
Es regnet, ob da noch ein Gewitter kommt ?
Keine Tierchen in Sicht.
Ich sag's ja, das liegt an meinen Tomatenbäumchen.
0
vb
vb05.07.0504:22
in der viertel in dem ich wohne gibts so was zum glück nicht - im stadtpark allerdings schon. da habe wir mittlerweile diese prozessionsviecher ( eichenspinner glaub ich) das ist vielleicht ne scheisse-ein bekannter hatte neulich fast einen allergieschock davon. beide arme bis oben rot entzündet.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
grobhart
grobhart05.07.0510:13
...es ist nur noch eins von 3 übrig geblieben. das ist jetzt alerdings tot und lässt sich nicht mehr mit sanften druck aufs display zum wandern animieren. ist zudem eins der größeren sorte und klebt fast mittig in meinem blickfeld. so ein ärger!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
JuergenB
JuergenB04.07.0502:03
ich würde dir zu einer dose druckluft raten, gibt’s im elektrohandel für paar euro, sollten die tierchen nicht von selbst den weg nach draussen oder zumindest zum bildrand finden!
<br>kenne einen fall, da hat sich so ein tierchen in den apfel auf der rückseite des displays verirrt, der apfel sah dann im betrieb wirklich angefressen/wurmig aus
0
JuergenB
JuergenB04.07.0502:07
hier noch ein link zur dose http://kaufen.conrad.de/druckluft_67_400.asp (nicht zum apfel )
0
JuergenB
JuergenB04.07.0502:22
p.s. und das nächste mal eine ordentliche überschrift über das ganze
0
JuergenB
JuergenB04.07.0520:40
vielleicht versuchst du es mal mit wohnung putzen und insektenspray da muss es ja nur so wimmeln, wenn da nun schon 2 displays betroffen sind.
0
JuergenB
JuergenB05.07.0503:23
pixler
<br>kommt dann aber auch drauf an, ob die tierchen schon gefrühstückt haben oder nicht... aber das 30" ist ja darum so groß, da können sich auf der einen seite ruhig 250 tierchen herum tummeln und auf der anderen seite kann man noch ungestört weiter arbeiten
0
JuergenB
JuergenB05.07.0503:34
ihr solltet nie im dunklen vor eurer kiste sitzen! immer schön ein licht anlassen, dann grillen die tierchen dort und krabbeln nicht ins display
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.