Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>d-box an den Mac?

d-box an den Mac?

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.10.0320:01
Wer mal auf schaut, stellt fest, dass es für die d-box und damit Premiere unter Linux ein eigenes Betriebssystem gibt. Hierbei gibt es auch die Möglichkeit, mittels Linux-Software Filme von der d-box auf den Rechner aufzuzeichnen.

Wenn es unter Linux geht, warum dann nicht auch vielleicht auf dem Mac? Gibt es vielleicht schon Lösungsansätze oder ähnliches?

Meine d-box2 hat z.B. Ethernet-Anschluß... also wäre doch da etwas möglich.

Die Vorstellung, aus d-box und Mac eine gute Aufnahemstation zu machen, wäre interessant.
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz09.10.0320:13
Probier doch einfach mal die beiden per Ethernet zu verbinden.
Aber stimmt ... eigentlich müsste man da doch was machen können!

Ich probier das morgen auch gleich mal aus.
0
Steffel
Steffel09.10.0320:35
edimnetz

Muß man nicht zunächst Linux auf der D-Box installieren, damit die D-Box MP2 streamen kann?

Grüße
0
Steffel
Steffel09.10.0320:54
Hier steht, wie's geht:

Grüße
0
edimnetz
edimnetz09.10.0320:56
Steffel

Keine Ahnung, ob man das muss. Aber es gibt ja eigentlich genügend Software die von jeglicher Quelle Video Aufzeichnen können. Und wenn man die beiden (Mac und D-Box) miteinander verbindet - und die beiden sich auch noch erkennen - müsste das ja eigentlich gehen.

Wie gesagt, ich PROBIERE es einfach mal aus. Hier und da ein bisschen Fummeln und im Internet surfen ... und vielleicht klappt's dann ja auch ohne Linux.
0
Steffel
Steffel09.10.0321:23
edimnetz

Bevor Du Zeit verschwendest:

"Nun musst du auf der dbox II im Neutrino Interface mit der Fernbedienung unter Einstellungen Netzwerk die dbox II IP faehig machen fuer dein Netzwerk Zuhause anpassen/ einrichten. Anschliessend noch den Streamingserver konfigurieren unter Einstellungen Aufnahme und den G4 angeben mit Port 4000"

Neutrino muß also schon sein

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.