Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apps beenden

apps beenden

m.drinkalot
m.drinkalot15.06.0523:23
hi,

wie beende ich habs die abgestürzt sind und sihc weder über "sofort beenden" noch über kill "pid" beenden lassen?



thx
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.06.0523:32
Programme, die sich nicht über kill beenden lassen gibt es nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot15.06.0523:35
also ich mache das so:

im terminal "top"
suche mir der/die/das "pid"

und gebe dann in einer neuen shell kil "pid" ein danahc mein passwort.

das app ist immernoch mit einem dreieck imdock versehen!!!!
0
m.drinkalot
m.drinkalot15.06.0523:36
sorry ich miene sudo kill "pid"
0
_mäuschen
_mäuschen15.06.0523:38
Eventuell mit

kill -s 9 PID

sonst

If the process is in the "D" state (see the output of "ps" with an
argument like "u"), then it can't be interrupted, even by "kill -9".
You will either have to wait (forever?) until the disk activity or
whatever completes, or reboot.

0
_mäuschen
_mäuschen15.06.0523:52
[EDIT]

kill -9 PID
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:03
hat auch nicht geholfe najawat soll man machen. aber es kann doch nciht sein das man ein programm nicht beenden kann, wie kommt sowas?
0
ChrisK
ChrisK16.06.0500:05
Ich nehm' da immer 'killall Programmname'
Damit ließ sich bis jetzt noch alles umnieten ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:06
Was für ein Programm ist es denn ?
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:10
Das hätte ich jetzt auch als nächstes gefragt @@ _mäuschen

Des weiteren @@ m.drinkalot
wenn du pid killst, steht sie dann danach noch im top? Ansonsten wär's ja vielleicht nur ein Darstellungsfehler des betroffenen Programms.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:10
es war toast 6.0.7 was sich ab und zu beim öffnen btw. beim schliessen verabschiedet hat! wenn ich es dann gewehren liess riess es auch noch andere apps mti in den abgrund...:-/
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:14
Und auf welchem OS lässt Du Toast 6.0.7 laufen ?
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:14
ja sie steht dann auch noch im top
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:15
10.4.1 auf einem g2 dual 2ghz mit 1gb ram und 160gb systemplatte und 300gb interner zweitplatte.
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:17
War da nicht ein Update für Toast auf Tiger ?
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:18
Da stimmt doch was net!
Toast is doch ein so unkompliziertes Programm. Und dass ein Programm ein anderes in den Abgrund zieht, kann nicht sein.
Da is was ganz anderes Faul!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:19
ja @@ _mäuschen
6.1. Aber bei mir läuft 6.09 auch prima unterm Tischer.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:21
denke ich mir auch, aber was soll da faul sein?
lustig ist ja auch das der g5 seit 10.3.8 oda so mein cardreader nciht merh erkennt, hat sich unter tiger nicht geändert.
am powerbook geht er!
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:24
Was steht denn so im crash.log ?
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0500:25
fände ich nicht lustig
ich würde mir Sorgen machen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:33
gibt keine log datei von toast!
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:33
nö mache mir keine sorgen habe ja noch das powerbook
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:38
~/Library/Logs/CrashReporter
da muss ein Toast.crash.log sein
wenn Toast ge-crasht
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:39
nö da is keines
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:47
wie beende ich habs die abgestürzt sind
und keine .crash.log hinterlassen, hab ich noch nie gesehen.

Update Dein Toast und hoffe mal auf keinen Absturz mehr.

Zudem, stürzt Toast mit eingestecktem Cardreader oder auch ohne ?
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0500:49
ohne cardreader!

ich werde es updaten!

belassen wir es dabei das was ich wissen wolte weiss ich!


der "stärkste" befehl etwas zu killen ist "kill -9 PID"

sch... auf toast

thx für eure hilfe!!!

0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0500:54
Ne, trink auf Toast

Lets Toast !
0
Hedalo
Hedalo16.06.0501:41
m.drinalot hat da schon Recht,
bei mir das selbe. Allerdings mit den Programmen EyeTV, Finder, Safari, iTunes, Vorschau usw. Wenn EyeTV im Vollbildmodus ist und der Film zu Ende ist, kommt oft das Farbrad. Ueber Apfel Tab kann ich jetzt das Programm wechseln. Dann muss ich 3 Mal im Dock sofort Beenden wählen, damit das EyeTV Programmfenster verschwindet. Im Dock bleibt es aber aktiv und lässt sich auch nicht mit erwähnten Methoden beenden.
Mein Mac ist ein G5 1.8 single. Es wurden bereits HD, Motherboart mit Prozi ersetzt, Memory über Nacht 4 Mal gecheckt, alles ohne Erfolg.
Wenn man die Discussions.info von Apple besucht, hat man den Eindruck, dass kein Single G5 richtig läuft - darum soll er wohl auch aus dem Programm fallen!
0
Pseudemys
Pseudemys16.06.0515:41
Mitunter muß zweimal „Sofort beenden“ angeknipst werden - dann sollte es klappen.
0
Frank
Frank16.06.0517:11
Wenn es Toast war, liegt es daran, dass das Programm auf irgendwas gewartet hat. In dem Fall auf den CD-Brenner. Und wartende Programme kann man oft nicht killen.

Sieht man bei "richtigen" Unixen z.B. am Bandlaufwerk. Wenn man hier einen Befehl zum Rückspulen abschickt, kann man den auch nicht killen. Auch nicht mit -9. Wenn dann aber fertig gespult ist, geht der Prozess dann doch weg.
0
MacMark
MacMark16.06.0517:13
killall nameVonProgramm
„@macmark_de“
0
m.drinkalot
m.drinkalot16.06.0519:47
macmark
gut im top steht toast tita
wenn ich n der shell sudo killall toast tita eingebe, sagt die shell mir , dasss kein identischer vorgang gefunden werden konnte!?

was amche ich faslch? muss ich den namen nehmen, welche rim dock auftauscht wenn ich über das app gehe?
0
MacMark
MacMark16.06.0520:25
killall -m Toast
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.