Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>appe auch nur eine "pistensau"?

appe auch nur eine "pistensau"?

jannes64
jannes6405.08.0522:12
share holder oriented marketing etc. etc., bug auf beta-niveau in teuer bezahlten betriebssystemen, imacs, die sich selbstständig abschalten, um keinen melt-down zu verursachen und scheißkram wegen domänen-verpennung (siehe mtn-news vom 5.8 um 17.07 uhr)... ja wie lange lassen wir uns noch verarschen? wer soll damit noch ernsthaft, zuverlässig und ideologisch linientreu seine kohle verdienen können?
osx - ein experiment... und leider eine abzocke ohne seinesgleichen (ok, ein weiteres beispiel gibt es...).
dann kann ich auch gleich einen flirt mit linux eingehen, sobald die großen sw-häuser (ja, auch ms-office - schon längst in der schublade) die gunst der stunde entdecken.
peace, leute, aber ab und zu sind solche ideen und debatten absolut notwendig, um nicht in die starrheit von religionen zu verfallen.;-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

vb
vb05.08.0522:20
klar ist das bei apple so wie bei allen anderen... ich kann zb den pod-quatsch nicht mehr hören. aber ohne den gäbs vielleicht in der form nicht mehr....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oldmarty05.08.0522:34
ich verdienen mein Geld nicht mit , deswegen sehe ich alles schön gelassen. Hab keine Hard und/oder Softwareprobleme, also was sollst.

Das Apple kein Gemeinnütziger Verein ist, ist mir schon länger im Sinn , also was regst du dich auf.
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0522:35
Ein Laptop für 100 Dollar mit Linux @@ sueddeutsche.de/computer/artikel
0
Garak
Garak05.08.0523:04
jannes64
peace, leute, aber ab und zu sind solche ideen und debatten absolut notwendig, um nicht in die starrheit von religionen zu verfallen.;-)

Na, wenn ich mir die Threads der letzten Monate anschaue, scheint mir eher das Apple Bashing zu einer Religion geworden zu sein.

Aber so sind wir Deutschen halt: Meckern auf hohem Niveau.=-O
0
stefan05.08.0523:25
Erstens ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und muss möglichst hohe Gewinne erzielen.

Zweitens sind die Hard- und Software-Entwickler bei Apple nicht besser als bei anderen Firmen.

Das einzige Besondere an Apple sind die Benutzer, die meinen, Apple SEI etwas Besonderes und sie müssen jeden Hype mitmachen.
0
Mac51.de
Mac51.de05.08.0523:47
blubb...
bei mir läuft alles... bin zufrieden. sicher gabs hier und da mal kleine macken, erstrecht in 10.4.0 - 1 aber bei mir ist imo alles i.O.
Nen iPod Photo hab ich auch. Bin zufrieden mit der (Batterie-)Leistung und der Qualität an sich.
Achja:
Die mighty Mouse werde ich mir wohl auch holen weil ich die einfach cool finde.
Seitdem Steve gesagt hat "It's true" regen sich alle über Apple auf und nuya ich sehs realistisch... auch apple macht fehler...
aber im ernst: wollen wir uns mit linux abplagen? (wir = 0815 mac-user wo hat keine ahnung von dem, was man für linux wissen muss, denn man muss hier mehr wissen, als für macos) wollen wir windows nutzen? wollen wir longhorn?
nein.

Wollen wir IBM? Nicht mehr... die haben sich zu viel erlaubt, meiner meinung nach.

Naja bin mal gespannt, wer mich jetzt alles kritisiert

P.S.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
0
vb
vb06.08.0500:59
stefan
Erstens ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und muss möglichst hohe Gewinne erzielen.

Zweitens sind die Hard- und Software-Entwickler bei Apple nicht besser als bei anderen Firmen.

Das einzige Besondere an Apple sind die Benutzer, die meinen, Apple SEI etwas Besonderes und sie müssen jeden Hype mitmachen.

ne das stimmt nicht - apple redet uns diesen schwachsinn bei jeder keynote aufs neue ein ( ipod ohne display zb...muahahhaha )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver06.08.0501:00
jeder, der glaubt er habe mit OS X und apple-geräten schwerwiegende probleme möge sich bitte einmal für vier wochen an einen pc aus nem geiz-ist-geil-markt mit windows auseinandersetzen müssen. dann wird man bescheiden.

und bitte: nicht bloß surfen und emailen damit, das geht auch mit nem pc inzwischen halbwegs

irgendjemand hat hier vor ein paar tagen sinngemäß diesen schönen satz gebracht (derjenige möge mir verzeihen, ich kann mich momentan nicht erinnern, wer das war):

man sollte sich bei computern nicht darüber wundern, das irgendwas nicht geht, sondern dass fast immer alles geht"



„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stefan06.08.0501:12
vb
stefan
Erstens ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und muss möglichst hohe Gewinne erzielen.

Zweitens sind die Hard- und Software-Entwickler bei Apple nicht besser als bei anderen Firmen.

Das einzige Besondere an Apple sind die Benutzer, die meinen, Apple SEI etwas Besonderes und sie müssen jeden Hype mitmachen.

ne das stimmt nicht - apple redet uns diesen schwachsinn bei jeder keynote aufs neue ein ( ipod ohne display zb...muahahhaha )
doch das stimmt, sonst würden nicht so viele Leute behaupten, der Shuffle sei genial und sie brauchen kein Display. Man muss es ihnen nur lange genug einreden oder keine Alternativen anbieten.
Die bei Apple wissen, dass es immer ein paar (viele) Dumme gibt, die ihnen die Pods abkaufen.
Mir kanns recht sein, denn so wird wenigstens die Computer Sparte quersubventioniert und meine Aktien steigen schön weiter.
0
vb
vb06.08.0501:33
stefan

du verstehst mich falsch glaube ich - ich bin ganz deiner meinung...:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de06.08.0501:50
oliver
stimme dir zu...
schweriwegende probleme an os-x?
mac-user sind nur verwöhnt!
gut, es SOLLTE problemfrei sein... aber auch apple ist nicht 100%ig.

ich habe vor ein paar tagen windows auf einer x86kiste installiert
habe einen router mit firewall (keine gut, aber angebl. ist sie aktiv) und habe mir gedacht ich werde ja wohl mal kurz den pc ans netzwerk kabeln können um updates zu ziehen und bissl zu surfen
nunya... nix da... alles wurde super langsam... bekam dann auch nix mehr installiert... zumindest kein update... wer weiss warum...
habe dann mal den pc vom netzwerk getrennt, formatiert, neu installiert und am powerbook gleichzeitig das servicepack, nen anti-sasser tool (auch gegen andere würmer) und nen antivirus dings geladen.
dann war windoof fertig, habe nur PB mit pc verbunden und die updates rübergespielt und installiert, nach einigen neustarts hab ich mich dann getraut den pc ans inet zu kabeln... nuya, es ging
sehr komisch ist zwar, dass bei xp immernoch alles ganz normal hochfährt, aber selbst wenn der desktop schon zu sehen ist kein nicht-microsoft-prog sofort ausführbar ist... das dauert u.U >1 minute (ist ein amd mit 2 ghz)...
achja... ein bootvorgang später erscheint beim hochfahren 1 mal die selbe fehlermeldung... irgendwas mit cli.exe oder so... man kann eh nur ok drücken (2x) und dann ist alles oki...
das passiert jetzt bei jedem hochfahren...
ich hab den pc nur noch für freunde die evtl daran spielen wollen...
werde den wohl bei gelegenheit verschrotten lassen oder so

das mal zu ernsthaften problemen bei os-x und windows... und das grade war ja nicht mal was ernsthaftes nur was nerviges... will garnicht wissen was mich mit der windowse noch erwartet...

gruß, Mac51

P.S.
Wer Rechtschriebfehler findet kann sie behalten.
0
vb
vb06.08.0502:08
diese fehler hab ich auch dauernd.... kommen von alleine immer wieder. ignorieren
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de06.08.0511:12
Es ist ja auch nicht so, dass ich in Foren sonderlich auf meine Rechtschreibung achten würde.
Als aktiver Forenleser gewöhnt man sich sowieso an die Tippfehler anderer und überliest diese... ist zumindest bei mir so.
0
stefan06.08.0511:28
vb
stefan

du verstehst mich falsch glaube ich - ich bin ganz deiner meinung...:-D

Das war mir schon klar, ich wollte es nur für diejenigen erklären, die es nicht gleich verstanden haben.
0
Ataripapst06.08.0511:59
Mac51.de
Wer Rechtschriebfehler findet kann sie behalten.

Puh, wohin mit dem ganzen Kram?

Es ist ja auch nicht so, dass ich in Foren sonderlich auf meine Rechtschreibung achten würde.
Als aktiver Forenleser gewöhnt man sich sowieso an die Tippfehler anderer und überliest diese... ist zumindest bei mir so.


Nun ja, jedem passieren Tippfehler und gerade am Rechner sind die deutlich häufiger, als seinerzeit bei den antiken Schreibmaschinen (dank der genialen Rückschrittaste). Trotzdem versuche ich auf meine Rechtschreibung zu achten, und ehrlich gesagt stört mich z. B. die häufig von einigen Leuten verwendete durchgehende Kleinschreibung. Das mag einfacher zum Tippen sein, was mir durchaus bewußt ist, ist aber (nicht nur) meiner Meinung nach nicht sonderlich gut für den Lesefluß.
0
jannes64
jannes6406.08.0512:13
da gab es in den siebzigern mal einen - meiner meinung nach vernünftigen - versuch einer rechteschreibereform, bei der die deutsche groß-/kleinschreibung abgeschafft werden und ähnlich dem englischen verfahren werden sollte. hat leider nicht geklappt:-)
meine hauptanliegen bei osx: funktionierendes imap, bedingungslose kompatibilität zu allen wlan-routern, schnelleres scrollen, abschaltmöglichkeiten ressourcenfressender gadgets (p.e. spottlight)
es ist und bleibt für mich eine frechheit, ein 12"-ibook für diesen preis anzubieten, wenn man für ca. die hälfte ein 15" amilo notebook mit dvd-brenner erhält (also nicht unbedingt einen aldi-fön). klar, schönreden und anderssein (werbung) mag ein beliebtes mittel zu sein, aber irgendwann platzt die seifenblase und es zählt nur noch die substanz (siehe beispielsweise smart oder mb allgemein). das weiss auch apple, weshalb das stichwort linux den jungs in cupertino vermutlich noch wesentlich mehr sorgen macht als dem raubritter bill.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6406.08.0512:15
und wieder habe ich zu früh auf abschicken gedrückt. ich verschenke ein "zu"
„LESS IS MORE“
0
Ataripapst06.08.0512:35
jannes64

Niemand hält Dich davon ab, Dir ein Billig-Notebook zuzulegen und Linux draufzuspielen.

Klar ist es störend, daß Apple teuer ist. Aber niemand ist gezwungen, sich einen Rechner dieser Firma zu kaufen. Und wenn man es will, dann muß man eben bereit sein, den entsprechenden Preis zu zahlen. Ein Mercedes wird ja auch nicht verschenkt, nur weil es die Leute stört. Der Markt gibt es eben her, daß die Preise so in ausreichender Menge akzeptiert werden.

Wie es schon öfters hier erwähnt wurde: Apple ist kein gemeinnütziger Verein. Mit ihrer Peis- und Produktpolitik haben sie es geschafft, so dazustehen, wie sie es gerade tun. Das muß man ganz nüchtern sehen.

Nebenbei: Ein paar Deiner Forderungen (»... schnelleres scrollen, abschaltmöglichkeiten ressourcenfressender gadgets (p.e. spottlight)«) unterstütze ich in vollem Umfang!
0
Ataripapst06.08.0512:37
Nachtrag:

Es sollte heißen: »Ein Mercedes wird ja auch nicht verschenkt, nur weil es die Leute stört, daß der Preis so hoch ist.«

Immerhin war das kein Tippfehler - nur eine nette Ablenkung.
0
Oldmarty06.08.0520:29
VB und Stefan , was soll ich denn an einem 512mb Stick mit einem Display? in Mikroschrift den Titeln entziffern? Dann ist das Lied doch auch schon vorbei. Die ca 120 Lieder hab ich auch so im Schädel wenn ich den Anfang höre. Die Leute die sagen, jetzt will ich aber dieses Lied unbedingt und sofort hören, deswegen brauche ich sowas, haben für mich sowieso einen Sockenschuß.
0
vb
vb06.08.0520:58
oldmarty
ok, dann hab ich halt nen sockenschuss. immer noch besser als einer der der idioten zu sein, die sabbernd an steves lippen hängen und ihm jeden schwachsinn glauben.
ein oled display mit einigen wenigen wichtigen infos haben heut die meisten sticks, und die sind teilweise von ihren features + klangeigenschaften deutlich besser als apples schrott-teil. und billiger.
diese teile haben auch aufnahme + radiofunktionen, und das geht ohne display definitiv nicht. und ich wette, dass es von apple früher oder später ein display gibt, und das bist du der gef--te.
und ja, ich will sehr oft sogar einige bestimmte lieder hören. denn ich spiele auf so was auch demos, werbespots + songs, die ich produziert hab, auf.
diese spiele ich dann wiederum den leuten in der agentur etc vor.
es gibt also auch andere einsatzgebiete wie beimm joggen oder radfahren.
gruss vic

ps wenn ich so deine kommentare in der info anschaue, kommt mir der verdacht dass du prinzipiell immer rumstänkern musst. der eindruck entsteht jedenfalls beim lesen deiner posts. oder du bist apple-süchtig und solltest mal zur therapie(devil)

war spass..... nich aufregen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jannes64
jannes6406.08.0521:52
also, meine tochter braucht einen display am player, um zu wählen, welche bibi blocksberg sie hören will und ich würde niemals so einen verzweifelten gag wie den stick kaufen:-)
ach so: ich trage grundsätzlich schwarze socken, am liebsten aus seide, und HASSE sandalen:-P
„LESS IS MORE“
0
Serge
Serge06.08.0522:22
hm, also ich versteh die Aufrgeung nicht. Ich versteh auch das Rumgenöhle an Apple nicht. Ich meine, es gibt hier in D auf dem Markt genügend Auswahl, so dass sich jeder das kaufen kann, was er für sinnvoll oder gut betrachtet. Findet jemand den iPod blöd, na dann soll er/sie sich einen anderen kaufen, gibt genügend andere Hersteller. Reicht einem der iPod Shuffle, bitte, warum nicht. Mein Vater fand den Shuffle auch ganz ok und hat sich einen geholt, wegen einfacher Bedienung usw.. ich kann mit dem Shuffle auch nix anfangen. Mein Vater und ich streiten uns aber definitiv nicht deswegen... Also, bevor hier jemand seinen Frust von sich schreibt, nochmal nachdenken und einfach mal kucken, ob es das, was man sich vorstellt nicht irgendwo gibt und das dann kaufen, muss ja auch nicht Apple sein. Und wenns dann Windows gibt, na dann ist es eben Windows...
0
JustDoIt
JustDoIt06.08.0523:04
jannes64:
Ich finde grad die iBooks wirklich ok für den niedrigen Preis !!!
Welcher preiswerte Notebook hat denn schon ein Titanium Rahmen?
Wichtig für die Langzeit Stabilität!
Welcher preiswerte Notebook ist so leise wie ein iBook?
Welcher preiswerte Notebook hat so eine gute Tastatur wie ein iBook?
etc.

Klar muß bei einem Notebook für 1000 Eur und einer guten Qualität wie bei den iBooks irgendwo auch gespart werden.

Klar, es gibt billigere Notebooks wie ein iBook, mtunter auch mit besserer Ausstattung, das ist dann gut für Leute die der Featurities frönen "Mehr, billiger, mehr, Raff, Gier, Saber" etc. Für jemanden der wenig Geld ausgeben möchte und trotzdem jahrelang zufreiden mit dem Teil arbeiten möchte, taugen solche Billig Rechner halt nicht. Muß halt jeder selbst wissen was er möchte.

Ich habe jedenfalls gerne meine Ruhe und konzentriere mich auf meine Aufgaben, anstatt mich über Rechner zu ärgern, und komme wunderbar mit meinem ca. 1300 Eur 12" iBook zurecht und das bestimmt noch einige Jahre lang. Ist das dann etwa ein teurer Notebook ?

Also bitte !
0
JustDoIt
JustDoIt06.08.0523:12
Noch was zum Shuffle.

Wer ein Display braucht, kauft halt den iPod mini etc.

Wer nur mal nebenbei in Bus und Bahn oder beim Joggen Musi hören will braucht bestimmt kein Display, sondern ein möglichst kleinen und leichten Player.

Das entscheidene ist aber die Befüllung eines Players mit Musik. Ich erwarte da eine automatische Befüllung auf Knopfdruck und bitte schön immer mit Musik die ich vorher noch nicht auf dem Player hatte, oder ich erwarte einen Player mit Display der meine komplette Sammlung schlucken kann.

Genau diese praktischen Anforderungen decken die Apple iPods doch ab.

Keine Ahnung warum man da immer auf dem Shuffle von wegen kein Display und so rumhacken muß und nebenbei die gute Integration in die Software einfach unter den Tisch fallen läßt. Wer das tut, soll sich halt einen anderen Player als einen iPod kaufen und weiterhin seine Musik Dateien per Hand auf den Player kopieren. Wer das besser findet, bitte schön, es gibt Player von anderen Herstellern, die an der Software sparen und dafür ein Display einbauen.
0
vb
vb06.08.0523:22
just do it

nicht immer so schwarz weiss..;-)
ich befülle meine musik nie automatisch, sondern suche mir die songs immer aus, die ich grad hören will. das ändert sich , so alle paar wochen. mit nem automatischen abgleich hätt ich nur ärger.
das man playlists nur auf apple player laden kann ärgert mich aber schon manchmal
serge

das ist kein rumgenöle an apple. aber bitte tu doch nicht so, als wenn apple unfehlbar und das mass aller dinge wäre. die machen genaus fehler, und es gibt auch an/bei apple dinge die zum (sick) sind...und das darf man doch wohl sagen.obwohl ich seit fast 20 jahren apples benutze. oder gerade deshalb.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Zetaline
Zetaline06.08.0523:56
stefan
vb
stefan
Erstens ist Apple kein Wohltätigkeitsverein und muss möglichst hohe Gewinne erzielen.

Zweitens sind die Hard- und Software-Entwickler bei Apple nicht besser als bei anderen Firmen.

Das einzige Besondere an Apple sind die Benutzer, die meinen, Apple SEI etwas Besonderes und sie müssen jeden Hype mitmachen.

ne das stimmt nicht - apple redet uns diesen schwachsinn bei jeder keynote aufs neue ein ( ipod ohne display zb...muahahhaha )
doch das stimmt, sonst würden nicht so viele Leute behaupten, der Shuffle sei genial und sie brauchen kein Display. Man muss es ihnen nur lange genug einreden oder keine Alternativen anbieten.
Die bei Apple wissen, dass es immer ein paar (viele) Dumme gibt, die ihnen die Pods abkaufen.
Mir kanns recht sein, denn so wird wenigstens die Computer Sparte quersubventioniert und meine Aktien steigen schön weiter.

Nenn mich ruhig dumm, aber ich bin auch drauf und dran mir einen iPod shuffle zu holen. Denn selbst ein iPod mini ist mir zu monströs. Und immer 198 Euro (kapitalgebunden in Form des iPod minis') herum zu tragen ist auch nicht mein Ding. Vorteil ist auch dass der iPod shuffle noch kleiner und leichter ist als alle bisherigen iPods. Zusätzlich kann ich es als USB-Stick benutzen. (da ich noch keinen habe fände ich es ganz praktisch) Zudem habe ich einen MP3-Player, jedoch lässt der sich nur langsam (USB 1.1) über iTunes aktualisieren und wie allesonstigen Modelle können die kein AAC-Format abspielen. Sehr, sehr schlecht für mich!! Daher wäre selbst ein 512 MB iPod shuffle für mich ein Grund zum Feiern. Auch wenn es kein Display hat. Da ich wahrscheinlich sowieso 256 MB (Restplatz = ca. 50 Musiktitel) für Datenaustausch reservieren werde.

von Serge Paulus
hm, also ich versteh die Aufrgeung nicht. Ich versteh auch das Rumgenöhle an Apple nicht. Ich meine, es gibt hier in D auf dem Markt genügend Auswahl, so dass sich jeder das kaufen kann, was er für sinnvoll oder gut betrachtet. Findet jemand den iPod blöd, na dann soll er/sie sich einen anderen kaufen, gibt genügend andere Hersteller. Reicht einem der iPod Shuffle, bitte, warum nicht. Mein Vater fand den Shuffle auch ganz ok und hat sich einen geholt, wegen einfacher Bedienung usw.. ich kann mit dem Shuffle auch nix anfangen. Mein Vater und ich streiten uns aber definitiv nicht deswegen... Also, bevor hier jemand seinen Frust von sich schreibt, nochmal nachdenken und einfach mal kucken, ob es das, was man sich vorstellt nicht irgendwo gibt und das dann kaufen, muss ja auch nicht Apple sein. Und wenns dann Windows gibt, na dann ist es eben Windows...

Sehr gut! Ich stimme dir zu.
Denn es läuft ja so, bzw. sollte es so laufen.
[kleiner Exkurs in Wettbewerbsfunktion-dynamische Effizienz]
Die im Wettbewerb stehenden Firmen werfen ihre Produkte auf den Markt. Dann kommen die Kunden und schauen ob sie es gebrauchen können. (Nennt sich übrigens Markttransparenz) Die Kunden sind also über die Vorteile und Nachteile eines Produktes informiert und vergleichen es mit anderen Produkten auf dem Markt. Umgekehrt machen dies die Anbieter (bzw. Unternehmen auch). Sie beobachten sich ständig untereinander und gegenseitig und entwickeln so Innovationen (vornehmlich Apple) und Imitationen (meist Microsoft) .
Dann entscheiden sich die Nachfrager (Kunden) ein Produkt zu kaufen. Auf Seiten der Unternehmen wird jetzt geschaut wie viele Produkte verkauft wurden. Das schlägt sich also in Gewinne und Verluste nieder. Die Unternehmen die Verluste erwirtschaftet haben (d.h. nicht nach den Präferenzen der Kunden produziert haben) haben nun Anreize ihr Produkt zu verbessern oder es ganz aus dem Sortiment zu nehmen.

Hmmh, mal sehen bislang scheint der iPod shuffle ein ziemlicher Erfolg zu sein. Der Wunsch nach einem iPod shuffle mit Display wird vielleicht noch 20 Jahre dauern wie mit der Mighty Mouse.

Ich persönlich glaube bzw. befürchte, dass Kunden von Apple die Produktpalette viel zu sehr ins Herz geschlossen haben. Apple das Unternehmen wächst. Auch die Produktpalette wächst somit. Es sind nicht immer die Produkte die wir uns entweder leisten können (G5 Dual 2,7 Ghz) oder brauchen (iPod shuffle? oder doch ein iPod photo!).
Früher gab es weniger Produkte im Sortiment bei Apple und ich konnte mir vorstellen mit jedem Produkt von Apple glücklich zu werden. Aber heute ist dies anders. Und das nicht nur weil Apple nun mit Intel oder eine Mehrtastenmaus bringt...

Für mich jedenfalls ist der iPod photo ein Dorn in Apples Produktpalette. Aber das kann auch nur ich sagen weil nur ich ihn zu teuer und zu schwer (im Vergleich zum iPod mini) finde und Apple ihn nicht für mich gemacht habe.

Ich glaube ich beginne langsam den roten Faden zu verlieren und höre jetzt an dieser Stelle auf.

There's one more thing.
yes, it's true

In diesem Sinne ist Apple auch nur eine "Pistensau"!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Serge
Serge07.08.0500:14
vb
das ist kein rumgenöle an apple. aber bitte tu doch nicht so, als wenn apple unfehlbar und das mass aller dinge wäre. die machen genaus fehler, und es gibt auch an/bei apple dinge die zum (sick) sind...und das darf man doch wohl sagen.obwohl ich seit fast 20 jahren apples benutze. oder gerade deshalb.

Apple ist nicht unfehlbar, und das habe ich auch nicht gesagt. Apple ist eine Firma wie jede andere auch, vielleicht mit einem etwas wahnsinnigerem CEO. Ich sage nur, dass du die Auswahl hast, ob du bei Apple kaufst oder woanders. Die anderen wollen dir nämlich auch immer nur das "Beste" verkaufen. Wenn dir ein Produkt nicht gefällt, lass es einfach. Aber offensichtlich scheinst du dich (oder auch andere hier) irgendwie mit Apple verbunden zu fühlen, sonst würde dich das ja nicht aufregen, wenn ein Produkt von Apple deiner Meinung nach "suboptimal" ist...
wie ich das lese sind ja hier einige sehr aufgeregt hier über verschiedene Dinge, und eben das verstehe ich nicht. Wenn der Hammer nicht optimal für meine Arbeit ist, nehme ich halt einen anderen. Wenn es keinen besseren gibt, nehm ich halt doch den suboptimalen oder baue selbst einen. Da sehe ich kein Grund für Ärger, das macht nur früher alt und bringt sonst gar nichts..
0
vb
vb07.08.0500:34
Serge Paulus

du hast recht, ich fühl mich apple verbunden. ich habs schon mehrmals gepostet, von meinen 46 jahren habe ich fast die hälfte mit apple produkten gearbeitet. und ich bin ja auch zufrieden. denn ich hatte zumglück noch NIE einen kaputten rechner.
nur scheint apple in letzter zeit einfach zwanghaft zu entwickeln - der mini wäre auch etwas grösser und damit mit grösserer platte und auswechselbarer graka noch ein kleiner, geiler rechner gewesen. und solche pannen wie zu heisse hds oä sollten nicht passieren.
noch was: so ein forum wäre überflüssig wenn man sich nach deinen vorgaben ( kauf dies oder das - je nachdem ...) verhalten würde. gerade hier gehts doch darum, friedlich verbal mit einander zu "streiten", sprich diskutieren;-)

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge07.08.0501:33
vb
Jo, mit dem friedlich verbal diskutieren bin ich einverstanden.
Andererseits sehe ich es als unnötig an, sich über die Ausrichtung von Apple auszulassen, das ändert gar nix. Wenn Steve meint, er müsse von der Brücke springen, kann weder du noch ich etwas daran ändern, oder? Also reg ich mich darüber ungern auf. Man kann Apple dazu ja mailen. Man landet wahrscheinlich im Spam-Filter..
Das Forum wird hier deswegen aber bei weitem nicht unnötig, vielen wurde schon hier geholfen, und nette Diskussionsthemen gibt es immer wieder.
0
vb
vb07.08.0502:37
na ja, wenn ich mir so die news zzt anschaue - itunes, paar gerüchte, seitenlang über die micky äh - mighty mouse... wir das nicht langweilig? ein bisserl pfeffer, ab + zu mal was prvokatives zum wachwerden, hm?;-)

gut n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomasgo09.08.0513:45
Hallo Leute.

Ich möchte auch mal meine Meinung zum iPod loswerden:

Bei meinem iPod Shuffle 1 GB muß ich zugeben, dass ich ihn mir erstmal gekauft habe, weil er so geil ist...

Allerdings hat sich das fehlende Display überhaupt nicht als Problem herausgestellt, da ich nach sehr kurzer Zeit ein grobes Schema der Playlist im Kopf hatte und immer ungefähr wußte, an welcher Stelle sich welches Lied befindet.
Zudem benutze ich den iPod fast ausschließlich im Auto, da hat man sowieso keine Zeit aufs Display zu blicken, da man fahren muß.
Auch beim Sport kann ich mich nicht beklagen. Bei so wenigen Titeln findet man den gesuchten blind, zumal ich wohl auch mit Display nicht draufsehen würde.

Ach ja: Warum blaffen sich einige hier bloß so an? Man kann doch auch anders miteinander umgehen. Das geschriebene Wort wird ohnehin sehr viel stärker empfunden, als z.B. das gesprochene. Besser den eigenen Text vor dem Absenden nochmal auf Sozialverträglichkeit überprüfen

Gruß,

Thomas
0
nova.b09.08.0514:13
Thomasgo
bei meinen oldschool walkmans für kassette, cd und minidisk
hab ich zwar displays, brauch sie aber nicht. wenn da nicht die fernbedienung mit drauf wäre, käm ich wirklich ohne aus. vom augenkrebs, verursacht durch minidisplays, mal abgesehen.....

Ataripapst
so lange gibts die großschreibung noch gar nicht und der anlaß dafür war extrem reaktionär. sie kann eine vereinfachung fürs lesen sein, klar. aber im englischen und italienischen vermisse ich sie auch nicht. noch schlimmer find ich falsche großschreibung und miese grammatik. (hab irgendwo gelesen, dass wir bei PISA im spitzenfeld wären ohne großschreibung..:-D).
0
vb
vb09.08.0520:34
ataripabst

alles gewohnheitssache....

thomasgodu hast schon resht mit dem display, im prinzip.
allerdings: bei cd-walkman hat man 1 cd + das cover. da weiss man wo was ist.
bei meinem 512 mb cf.carten player hab ich das auch ungefähr im kopf, welche lieder folgen.
bei 1 gb oder mehr hätte ich probs.. ein display muss f. mich nicht zig infos in minischrift beinhalten. titelnummer + name reicht doch, und das kann man genug gross als oled display konzipieren.
is ja klar, dass man da nicht ständig draufschaut;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Steve-O
Steve-O05.08.0522:15
AMEN(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.