Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zugriff auf HDD-Aufnahmen von Sony-Fernseher?

Zugriff auf HDD-Aufnahmen von Sony-Fernseher?

cab06.11.1213:14
Neulich habe ich, spät aber doch, entdeckt dass ich an unseren Sony Fernseher eine externe USB-Festplatte anschließen kann um darauf Sendungen aufzunehmen. Ich hatte noch eine alte Festplatte herumstehen die ich daraufhin dort anschloss und vom Fernseher initialisieren ließ. Soweit so gut, es klappt auch alles.

Nur, wenn ich diese externe Festplatte wieder an den Mac anschließen will um auf die Aufzeichnungen zuzugreifen, dann funktioniert da nichts mehr. Nach einiger Recherche mit dem Festplattendienstprogramm konnte ich entdecken dass es darauf nun sechs kleine Partitionen im Linux-Format gibt und keine davon kann ich am Mac aktivieren.

Weiß jemand Rat ob und wie das doch noch funktioniert?
0

Kommentare

tjost
tjost06.11.1213:44
Da ist ein ExFat oder sowas drauf. Mit einem Linux kann man das mounten. Aber jede Aufnahme ist mit einem DRM versehen so das man die Aufnahmen nicht an einem anderem Gerät abspielen kann. Nicht ein mal ein anderer Fernseher dürfte gehen. Ist bei meinem Samsung leider auch so.
0
breaker
breaker06.11.1214:05
tjost
Aber jede Aufnahme ist mit einem DRM versehen so das man die Aufnahmen nicht an einem anderem Gerät abspielen kann. Nicht ein mal ein anderer Fernseher dürfte gehen. Ist bei meinem Samsung leider auch so.

Das kommt ganz auf den TV an und beispielsweise darauf an, ob du CI+ oder nur CI nutzt.
0
Sh06un06.11.1214:20
Mein Samsung verschlüsselt auch alle Aufnahmen. Das hat bei Samsung nichts mit CI zu tun. Wie das bei Sony ist weiß ich nicht, aber bei Grundig ist es genauso. Selbst baugleiche Geräte können die Aufnahmen nicht lesen.
0
tjost
tjost06.11.1214:55
breaker also der Samsung macht auf alles ein DRM ob FTA oder PayTV mit CI oder Ohne.
0
breaker
breaker06.11.1215:50
Dann würde ich jedenfalls kein Samsung mehr kaufen
Warum ich CI und CI+ ansprach: Bei CI+ kann der Sender nämlich ein Signal mitschicken, und dem TV/Receiver sagen, wie er die Aufnahme verarbeiten muss bzw. ob er überhaupt aufnehmen darf.
0
tjost
tjost06.11.1217:00
breaker Jupp da hast du recht und es kann verhindert werden die Werbung vorzuspulen.

hat aber nicht mit dem zu tun wonach gefragt wurde.
0
cab06.11.1217:47
Verstehe ich das nun richtig dass man mit MacOS kein Linux Laufwerk aktivieren kann?
0
DonQ
DonQ06.11.1219:09
Hm ?

Müsste jetzt schauen, aber ging eigentlich davon aus, das ich zb. mit MacFuse^^ auch Linux Systeme lesen kann…

als ich in ämeson die Kommentare zu dem Fernseher durchschaute, schrieb da einer was von PVR

Das geht entweder durch einfaches umbenennen der .pvr in . mpeg

oder mit PVR Codierern, die es zahlreich gibt.

Viel Glück und Erfolg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder06.11.1220:30
Gibt auch den "Manager von ExtFS" als Systemeinstellung.
0
Zauberlehrling06.11.1220:59
Bei Panasonic TV ist es so dass die Festplatte nur an den jeweileigen TV läuft an dem sie auch initialisiert wurde.
Sie läuft nicht an einem andern Panasonic. Auch wenn es das exakt gleiche Modell ist.
Das geht soweit dass die HD schon nicht mehr läuft wenn bei dem TV bei einer Reparatur was getauscht wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.