Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zertifikate und Fehlermeldungen unter Tiger

Zertifikate und Fehlermeldungen unter Tiger

tommy-lg10.05.0516:56
Habe das Problem, dass ich verschlüsselte E-Mails bekomme, deren Zertifikat von einer unbekannten Instanz signiert sind. Der E-Mailschreiber ist mir bekannt. Geschrieben und verschlüsselt wird die E-Mail im Internet in web.de. Habe mir alle Zertifikate vom WEB.DE Trustcenter runtergeladen und in den Schlüsselbund X509Anchors eingefügt. Leider hat das na der Meldung mit der unbekannten Instanz nichts geändert.
Die Signatur, der E-Mail habe ich auch im Schlüsselbund, ebendso meine Eigene Signatur, von WEB.DE Trustcenter. Die verschlüsselte E-Mail kann ich lesen, kann aber keine verschlüsselte Nachricht an die E-Mail zurück schicken, da mir die entsprechenden Symbole in Mail nicht angezeigt werden.
Hat jemand mehr Erfahrung damit? Ach so, habe auch Gnupg installiert, leider wird das ja kaum benutzt
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tommy-lg12.05.0500:12
Na, hat keiner ne Idee?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0500:15
Mit dem GMX-Zeug kann ich dir nicht helfen, habe ich nicht. GPG jedoch musste ich deaktivieren, weil´s unter Tiger (entgegen der Aussage auf deren Homepage) nicht läuft und Mail.app immer wieder zum Absturz bringt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0500:43
P.S. Zhawte-Zertifikate funktionieren, das nur zur Info.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tommy-lg12.05.0502:24
Danke erstmal für die Antwort, aber was meinste mit GMX-Zeug?
<br>Gnupg läuft bei mir ohne Probleme.
<br>Mir geht es darum, das ich bei den verschlüsselten E-Mails von Web.de das Benutzer-Zertifikat nicht nicht zertifizieren kann, da ich nicht über die ausstellende Instanz (in diesem Fall Web.DE Trustcenter) das Zertifikat prüfen kann.
<br>Kann leider WEB.DE dazu leider nicht befragen, da sie nur telefonischen support leisten un das für schlappe 1,86 €/Min
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.