Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitmaschine sichert, aber MyBook tut nichts?

Zeitmaschine sichert, aber MyBook tut nichts?

cab25.07.1010:00
Bei mir tritt seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen auf, wenn ich mit der TM auf meine externe MyBook Studio sichern will. Obwohl inzwischen einiges an GB hinzugekommen ist, sichert die TM effektiv trotz viel Gerödel absolut gar nichts. Die freie GB Zahl auf der MyBook Platte bleibt effektiv gleich. Ich kann so oft auf "Backup jetzt erstellen" klicken wie ich will, es tut sich nichts! Auf immer und ewig scheinen 635 GB frei zu sein, egal ob ich inzwischen etliche GB an Fotos, HD Video oder sonstwas auf der Platte habe. Es bewegt sich nichts rüber.

Was kann da los sein?
0

Kommentare

cab25.07.1010:18
Wird ja immer lustiger! Eine WD SmartWare aktualisierung tauchte auf, die habe ich installiert, und zwar über USB weils anders angeblich nicht geht *grumpf* daraufhin hat sich beim penetranten Neustart des Systems die Uhrzeit auf 1.1.2001 zurückgesetzt, etliche Anfragen von noch nie gehörten Systemdiensten wollten auf einmal eine Bestätigung für eingehende Netzwerkverbindungen durch die Firewall haben und das Funknetzwerk wurde nicht mehr erkannt?

Da stimmt doch irgendwas hinten und vorne nicht???
0
rene204
rene20425.07.1010:29
schau doch einfach mal nach, ob "aktuelle" Dateien auf der TM-Platte gesichert wurden.
Je nach dem Du eine via USB- oder via Netzwerk angeschlossenen HDD verwendest, findest Du ein entsprechenden Ordner oder Image auf der TM-Platte.
Diesen(s) Öffnen, und in den Verzeichnissen nachsehen.

Du findest dort genau die Ordnerstruktur deiner gesicherten HDD wieder.

Beachte aber, dort keine Änderungen zu machen, weder Löschen noch Ordner neu anlegen, noch verschieben, nur ansehen !.

Bedenke auch, das TM nur Aliase anlegt, wenn Dateien sich nicht geändert haben, deswegen bewegt sich auch mir der verbrauchte Speicherplatz in sehr geringem Maße.

Ansonsten kannst Du via Konsole (unter Dienstprogramme) Alle Meldungen ach den Zeitpunkt des Backups suchen, und dort das detaillierte Log anschauen, dann siehst Du wie viele Dateien z.B. gesichert wurden, oder ob Fehler aufgetreten sind...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20425.07.1010:33
Hm, das hatte ich auch mal,
ggf. hat sich das pram zurückgesetzt.

krb5kdc habe ich auch in der Aktivitätsanzeige, das scheint ein kernel-dienst zu sein, der im lokalen Netzwerk für Freigaben benötigt wird.
named und nmbd sind daemons (d), die ich nicht habe, habe aber auch kein airport-netzwerk eingerichtet. ggf. musst Du den Zugriff erlauben, damit Dein WLAN wieder geht...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cab25.07.1010:47
Jetzt nach dem WD SmartWare Update und dem Anschluss über USB scheints zu klappen. Weiß aber nicht obs am Update oder an USB liegt...

Nach krb5kdc habe ich mal gesucht, scheint irgendwas von MacOS zu sein. Klang jedenfalls etwas komisch.

Jedenfalls sichert es nun einiges. Muss ja auch einiges nachholen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.