Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Xerox Frust

Xerox Frust

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.07.0317:09
Ich muss hier einfach mal meinen Frust über Xerox ablassen.

Vor ein paar Tagen wurde mein Drucker (860 DP) für satte 420,73 Euro repariert, wobei das Teil nur 71,70 netto gekostet hat, der Rest war eine Pauschale.

Jetzt sitze ich hier über der Rechnung und wollte diese bezahlen.
Leider ist für mich die Konto Nummer nicht ersichtlich worauf ich einfach mal bei Xerox angerufen habe. Natürlich habe ich die Nummer gewählt die auf der Rechnung steht um die Kontonummer zu erfahren.

1. Ansage: Guten Tag Sie sind mit der Doucument Company Xerox verbunden wählen Sie die 1 usw usw
Irgendwann habe ich einen Sachbearbeiter der mich darüber aufklärt, dass ich ja die völlig falsche Nummer angerufen hätte und gibt mir eine Neue.

2. Ansage: Guten Tag Sie sind mit der Doucument Company Xerox verbunden wählen Sie die 1 usw usw. Ich drücke die 3 was sich als Fehler heraus stellt... die Ansage wird wiederholt
Nach kurzer Wartezeit bekomme ich eine wirklich nette Dame ans Telefon die mir erklärt man würde grundsätzlich Leute mit komischen Fragen und Problemen zu Ihr verbinden weil Sie jedem zu helfen versuchen wolle.... ???? Mir kann Sie nicht helfen und gibt mir eine neue Nummer....

3. Anruf: es klingelt ewig und niemand hebt ab....

Wie gesagt, ich wollte herausfinde was die Kontonummer auf dieser Rechnung ist!
Da ich das ja jetzt nicht weiss überweise ich den Betrag auch nicht.... mal sehen ob sich jemand bei mir meldet!

Niemals wieder würde ich einen Drucker von dieser Firma erwerben... leider haben die damals Tektronix aufgekauft.... und somit mich automatisch als Kunden übernommen.


0

Kommentare

NoName
NoName28.07.0317:16
Gut ... bleibt wieder was für den neuen Server übrig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Schens
Schens28.07.0321:58
Kann ich nur unterschreiben.
Wir haben damals für die Firma einen der letzten Phaser740DP gekauft. Wir haben uns vorher zig mal von Tektronix(Xerox) über die Verbrauchskosten aufklären lassen.

Antwort: Nur die Toner und ab und zu eine Reinigung, das Wars. Dann noch die Verschleissteile wie Transferkit, Fuser usw. DIe halten aber mindestens 30000 Seiten.

Da das Angebot sehr günstig war, entschieden wir uns zum Kauf, obwohl wir nur 2500 Seiten/Jahr drucken. Ergebnis: Fuser, Transferpack und Imagingkit kacken nach einer bestimmten Anzahl von BETRIEBSSTUNDEN AB, nicht nach Verbrauch.

Und "Betriebsstunde" ist auch dann, wenn das DIng an ist und niemand druckt. Ergebnis: Nach nicht mal 8000 Seiten waren Verschleissteile für über 800 Euro nötig.

Nach zahllosen Protesten und der Drohung mit dem Anwalt (wg. vielfacher Falschaussagen über die EIgenschaften des Geräts und einem Prospekt, in dem nichts dergleichen steht) übernahm Xerox davon 350 Euro.

Die Scheisshotline kann ich auch nur bestätigen: Behörde live!

NIE WIEDER XEROX!

0
kester28.07.0322:28
Stefan Sicurella Ich fürchte das mit der Rechnung werden sie merken, auch wenn sie sonst nichts merken.
0
Don Qijote
Don Qijote28.07.0323:03
Ich würde warten bis die erste Mahnung kommt und dann (wenn der Drucker 71,--€betto)gekostet hat) denen was von wegen Wucher erzählen und mit Anwalt drohen. Sclecht sieht es nur aus wenn du etwas unterschrieben hast, wo das (420,--€) drinsteht, aber selbst dann...
0
ChrisK
ChrisK28.07.0323:45
Es geht doch nichts über einen hp-Drucker (hp-psc 750) aus dem Sonderangebot vom Promarkt für 200Euro.

Und wenn das Teil nach der Garantie im Ar... ist kauft man sich einfach ein neues.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kester29.07.0300:37
ChrisK
Ja, aber wenn du neue Cartridges brauchst bevor der Drucker den Geist aufgibt, dann Gute Nacht. 2 x neue Tinten und du kannst dir auch gleich 'nen neuen Drucker kaufen...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.07.0300:46
Das kannst du nicht vergleichen...mit dem HP...

Aber Schens muss ich zustimmen. Da sind Teile drin, die laufen ab, egal ob sie verbraucht sind oder nicht.
Ich hatte auch einen Kulanzantrag gestellt weil ich gerade mal 10000 Ausdrucke hatte und der Techniker auch noch erklärte, dass dieser Fehler öfters auftritt und ich jetzt aber ein besseres Teil bekomme als ursprünglich verbaut war... natürlich wurde der Antrag abgelehnt!

Bin ja selber Schuld, hätte ja ein 3-Jahres Vor-Ort Service für 1000,- abschließen können...

0
Don Qijote
Don Qijote29.07.0301:32
jetzt, das Ersatzteil hat 71,--€ gekostet, aber Xerox verkauft sowieso lieber Teile(Geräte) für ein paar,bzw. zehn tausender, scheint also Geschäftspolitik zu sein und als "Firmenkunde" sollten ein paar hundert euro für einen Servicetechniker nicht zu viel sein, denken die warscheinlich und Ich kann sie verstehen, wollten mir nicht mal Tinte umsonst dazugeben, nachdem mein Xerox-Kombi, 4-mal inerhalb der Garantie in Reperatur war, bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.
0
macrabe29.07.0309:44
@Stefan Sicurella

Denselben Frust (wg.sauteurer Reparatur) hatte ich auch bei meinem 850DP.

Habe mir aber damals die private Telefon-Nummer des Technikers geben lassen, den ich bei Bedarf anrufen kann (Nr. beginnt mit 068... >falls Du sie brauchst).

Was der Techniker auch nicht wußte:
man kann die Teile für den Drucker auch ohne den Techniker bestellen !

Beim der nächsten Reparatur wird's billiger -
hehe!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.07.0310:14
macrabe: na, jetzt kommst du damit raus

Beim nächsten Mal weiss ich Bescheid, danke!
Eigentlich sollte ja auch meine Elektronikversicherung zahlen... die sind jetzt aber erst mal zickig.
0
Schens
Schens29.07.0313:26
macrabe
Teilefirma: Eine externe Firma mit Mindermengenzuschlag und Lieferung ausschliesslich per Nachnahme. NN nehme ich in der Firma eigentlich nie an. Wirkt ein bisschen zu unseriös.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.