Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Woz hätte gerne ein Android-iPhone für "Einsteiger"

Woz hätte gerne ein Android-iPhone für "Einsteiger"

Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1317:07
Teltarif berichtet:

Steve Wozniak meint ein Einsteiger-iPhone mit Android wäre eine gute Idee. Die Oberklasse-Modelle sollen jedoch weiterhin unter iOS laufen.

Meiner Meinung nach ist die Idee nicht wirklich gut. iOS ist in meinen Augen einer der Hauptgründe sich für ein iPhone zu entscheiden. Wenn man Android will, bietet der Markt bereits heute mehr als genug Alternativen. Hinzu kommt, dass iOS ja sowieso schon da ist. Von den Kosten dürfte es für Apple keine großen Unterschied machen, ob man nun iOS-Treiber für die Hardware eines Einsteiger-iPhones bastelt oder eben Androis-Treiber. Zumal auf Android-Seite sicher noch weitere Anpassungen nötig sind, da Apple sicher nicht auf eigenen Store und eigenes Look&Feel verzichten will. Hinzu kommt, dass man die Plattform dadurch unnötig fragmentieren würde.
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz24.11.1317:16
Ist schon der 1 April?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zod198824.11.1317:22
Die Idee ist vollkommener Schwachsinn, aber wenn das wirklich von Wozniak kommt, wundert mich das nicht. Wirklich verstanden, was die Leute wollen hat der nie. Wenn Jobs nicht dagewesen wäre, wäre Apple bloß eine 08/15 Firma wie Dell, Lenovo oder Samsung - und so sähen dann eben auch die Produkte aus.
0
schweiul24.11.1317:43
mit der Version 4.4 ist Android schon richtig gut !! jeder der wirklich damit arbeitet weiss dies, mit Hangouts, Gesture Search und der Fremdarbeiter Software Swiftkey ist es iOS sogar überlegen

da Android das marktbeherrschende System auf dem Mobiltelefonmarkt ist, wird in absehbarer Zeit auch mehr Software für Android als für iOS entwickelt werden und irgendwann ist iOS obsolet.
wir benutzen es ja nur, weil es zur Zeit noch in einigen Bereichen bessere Anwendungssoftware gibt, die mit unseren Macs zusammenarbeitet

in diesem Zusammenhang wäre es für Apple nicht wirklich schlecht, mit einem Bein auch im Androidmarkt zu stehen

Steve Wozniaks Weitsicht ist eher zu trauen als der einiger Manager
0
schweiul24.11.1317:43
in der zweite Zeile sollte "Fremdanbieter" stehen
0
zwobot24.11.1318:00
Das ist echter Quatsch. Apple defragmentiert sich nicht. Außerdem sind Appleprodukte immer eine Synthese aus eigens entwickelter Hardware und Software. Apple will die 100% Kontrolle über seine Produkte.
0
mkummer
mkummer24.11.1318:48
Versteh ich absolut nicht: Einsteiger Phones mit Android gibt es dank Samsung usw. eh zu Hauf. warum soll Apple das auch noch anbieten? Nach meiner Meinung ein absoluter geistiger F…rz.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1318:59
schweiul
da Android das marktbeherrschende System auf dem Mobiltelefonmarkt ist, wird in absehbarer Zeit auch mehr Software für Android als für iOS entwickelt werden und irgendwann ist iOS obsolet.
wir benutzen es ja nur, weil es zur Zeit noch in einigen Bereichen bessere Anwendungssoftware gibt, die mit unseren Macs zusammenarbeitet

Mit dem Argument hätte Apple im Mac-Bereich auch schon längst auf Windows umgesattelt haben. Da gibt es ja auch weit mehr Software und Windows hat schon seit Jahren die marktbeherrschende Position inne.
0
Bigflitzer24.11.1319:15
Android auf einem iPhone? So ganz abwägig ist das nicht mehr. Ich dachte bis zum 5C das Apple stylisch eine gerade Linie fährt. Da es nun aber diese Kaugummi`s gibt ist das natürlich ein Schritt über den man auch mal nachdenken kann. Aber nicht lange weil dann bekomme ich noch nen Lachkrampf. Ich kann mir so einiges vorstellen was man bei Apple noch auf dem Markt werfen kann aber ein Android auf einem iPhone? Unwahrscheinlich...
0
schweiul24.11.1319:26
Maniacintosh mit dem Umstieg auf Intelprozessoren, mit der Möglichkeit der Virtualisierung und Bootkamp haben sie doch genau das getan:

== komplette Windowskompatibilitaet hergestellt sowohl virtual als auch im Dualboot
0
Mia
Mia24.11.1319:42
Steve Wozniak ist eigentlich extrem intelligent... Diese Art von PR schadet ihm meiner Meinung nach mehr als das es ihm hilft. Viele halten ihn für einen Troll.
Wirklich schade...
0
marco m.
marco m.24.11.1319:53
Und ich hätte gerne, dass sich dieser Mann in Zukunft raus hält. Absolut unterirdisch, was der in letzter Zeit vom Stapel lässt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.1319:54
schweiul
Maniacintosh mit dem Umstieg auf Intelprozessoren, mit der Möglichkeit der Virtualisierung und Bootkamp haben sie doch genau das getan:

== komplette Windowskompatibilitaet hergestellt sowohl virtual als auch im Dualboot

Aber sie liefern die Rechner nach wie vor mit OS X und zwar ausschließlich mit OS X aus. Und sie entwickeln OS X weiter. Dass ich Windows zusätzlich intstallieren kann, ist sicher nett, aber es hat eben OS X nicht ersetzt. Es war eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Ein Android-iPhone würde unter Android laufen und eben nur unter Android! Das ist ein entscheidender Unterschied. Selbst wenn man Android nur alternativ installieren kann: So recht kann ich mir ein Dual Boot-Smartphone nicht vorstellen.

Und der Punkt der bleibt: Wenn ich Android haben will, gibt es schon heute mehr als genug Geräte – gerade im Billigsektor. Wenn ich Android und billig will, kaufe ich keine iPhone. Ein iPhone kaufe ich, weil ich die Symbiose aus Soft- und Hardware will. Zu diesem Paket gehört eben auch iOS!
0
stefan24.11.1320:14
Muss man denn jeden Unsinn glauben, der im Internet steht? Woher weiss man, dass er das wirklich gesagt hat?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.1320:58
stefan
+1

aber sollte er es gesagt haben, so zeigt er, dass er im Gegensatz zu vielen Spezialisten hier, immer noch in der Lage ist "Think different" zu praktizieren.

Ein zumindest interessanter Gedanke, da Apple überwiegend an Hardware verdient und seinen Shop a la iTunes auch im Rahmen von Android betreiben könnte.

Es einfach als Unsinn abzutun ist sehr einfach gedacht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod24.11.1322:04
Was der immer für Ideen und Vorstellungen hat. Warum hat er denn keine Position mehr bei Apple?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.1322:17
iGod
Warum er keine Position mehr bei Apple hat oder wollte, kannst Du ganz leicht in Erfahrung bringen.
Dann ist dein Posting plötzlich nur noch heiße Luft.

Bin gespannt welch einflussreiche Position Du mal irgendwann einnehmen wirst und ob Du nur im Entferntesten so viel bewegen wirst wie es ein gewisser Wozniak bis dato getan hat.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sierkb24.11.1322:19
Mr BeOS
stefan
[..] so zeigt er, dass er im Gegensatz zu vielen Spezialisten hier, immer noch in der Lage ist "Think different" zu praktizieren.

Ein zumindest interessanter Gedanke, da Apple überwiegend an Hardware verdient und seinen Shop a la iTunes auch im Rahmen von Android betreiben könnte.

Es einfach als Unsinn abzutun ist sehr einfach gedacht.

+1
Mr BeOS
iGod
Warum er keine Position mehr bei Apple hat oder wollte, kannst Du ganz leicht in Erfahrung bringen.
Dann ist dein Posting plötzlich nur noch heiße Luft.

Bin gespannt welch einflussreiche Position Du mal irgendwann einnehmen wirst und ob Du nur im Entferntesten so viel bewegen wirst wie ein gewisser Wozniak hat.

+1
0
sierkb24.11.1322:34
Mr BeOS
aber sollte er es gesagt haben...

Eher ja:
0
iGod24.11.1322:40
Mr BeOS
Bin gespannt welch einflussreiche Position Du mal irgendwann einnehmen wirst und ob Du nur im Entferntesten so viel bewegen wirst wie es ein gewisser Wozniak bis dato getan hat.

Wenn er selber nicht mehr bei Apple mitmischen wollte, dann sollte er jetzt einfach mal seine tollen Ideen für sich behalten, Apple wird sich schon melden, wenn sie einen guten Berater wollen.

So viel (Masse) wie er werde ich sicherlich nicht bewegen, denke das tun aber auch nur die wenigsten Menschen von daher ist das keine Schande. Schickt mir schon, wenn ich anderen Menschen das Leben schwer machen kann.
0
sierkb24.11.1323:53
iGod
Wenn er selber nicht mehr bei Apple mitmischen wollte, dann sollte er jetzt einfach mal seine tollen Ideen für sich behalten, Apple wird sich schon melden, wenn sie einen guten Berater wollen.

Woher willst Du wissen, dass die das nicht evtl. schon längst oder immer noch tun, immerhin ist er immer noch bei Apple angestellt, bekommt ein Salär von Apple und ist Apple Shareholder?
Schickt mir schon, wenn ich anderen Menschen das Leben schwer machen kann.

Hast Dir da einen anderen Deiner Zunft zum Vorbild genommen und willst dem nacheifern oder in seine Fußstapfen treten (der ist übrigens zwischendurcvh durch ähnliche bissige, ätzende und nur allzu selbstgerechte und überhebliche Kommentare anderen gegenüber aufgefallen -- hat ihm und seinem Ruf und seiner Ehre mehr geschadet als genutzt)?
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.11.1300:25
Ich mag Woz und halte ihn für einen schlauen Burschen. Nur dieser Idee mit Android kann ich nicht folgen.

Itunes und iMessage und eine leichte Cloudanbindung für Android schon eher.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zephirus
zephirus25.11.1300:47
Er ist imho nicht nur ein genialer Techniker sondern ein ebenso genialer Schelm - Man kann bei ihm nie wissen ob er es vielleicht nur ironisch oder überzogen (mit dem Hintergedanken einer Öffnung des iOs Systems ala 'offizieller Jailbreak') gemeint hat…
Am ehesten ist für mich vorstellbar das er die Diskussionen in den diversen Foren liest und sich angesichts der vielen Spekulationen ins Fäustchen lacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.