Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo Festplatte des MBP kostengünstig wechseln lassen?

Wo Festplatte des MBP kostengünstig wechseln lassen?

zeitlos30.09.0622:48
Möchte mir ein MBP kaufen. Leider hat das MBP in der Einstiegsvariante nur eine 80GB Platte. Das wird mir zu wenig sein. Deshalb möchte ich entweder gleich zu Beginn oder etwas später eine größere Festplatte reinmachen. Das das beim Pro Modell ja nicht ohne weiteres selbst durchführbar ist, muss man dazu ja zu nem Händler.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Händler für den Einbau fast 200,- Euro verlangen. Das wäre ein "bisschen" viel!

Wo kann man das ganze kostengünstig durchführen lassen???

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


zeitlos
0

Kommentare

staldi30.09.0622:52
Wenn du keine zwei linke Hände hast, mach das doch selbst:
0
TimSK
TimSK30.09.0622:53
Direkt eine größere bestellen, selber machen!
Hab das beim 12" auch gemacht, ist möglich.
0
Hot Mac
Hot Mac01.10.0605:27
Festplatten wechselt man selbst!

Easy peasy
0
Andrej01.10.0605:50
Wie war das noch mal mit dem eventuellen Garantieverlust? Weiß da jemand was genaueres?
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.10.0605:58
Frag den händler, bei dem du kaufen willst, ob du deine eigene Festplatte mitbringen kannst. Geht das, bring deine eigene 160gb platte mit. Damit solltest du erstmal keine Sorgen haben.

Beim wechseln der Platte verlierst du definitiv die Garantie (Sofern jemand nachschaut).

Ich bin ja dann doch eher der Verfechter einer externen Festplatte. Das wichtigste auf der internen, und das was man immer zu Haus braucht, auf einer 500gb externen Platte.
Denn egal wie groß die interne Platte. Irgendwann ist sie voll. Eine größere zieht meist nur mehr Strom, wird heisser und hält auch nicht besonders viel länger. BTW: Du bist nicht auf die Konfiguration wie sie Apple vorgibt festgelegt. Alle tauschbaren Komponenten setzt die Apple gerne so zusammen wie du es wünscht.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.