Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wird es (irgendwann) ein BildbearbeitungsProgramm von Apple geben?

Wird es (irgendwann) ein BildbearbeitungsProgramm von Apple geben?

Zacks
Zacks29.01.0802:50
Was meint ihr, wird Apple irgendwann ein BildbearbeitungsProgramm als Konkurrenz zu PS auf den Markt bringen?

Eine Normal und eine Pro version so wie sich iPhoto zu Aperture verhält...
Hach wäre das schön endlich ein mehr oder weniger professionelles BildbearbeitungsProgramm mit einer perfekten OS-Integration zu haben zu einen Normalverbraucher freundlichem Preis...
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Apfelsaft29.01.0803:42
ich glaube nicht, dass apple sich die muehe macht ein mit photoshop vergleichbares programm zu entwickeln.
Was den Preis angeht verhalten sich adobe und apple aehnlich: es gibt die pro-apps: Final Cut Pro bzw. Photoshop und die jeweilige Light version: Finalcut Express bzw. Photoshop Elements. Fuer den normalen gebrauch reichen die light-versionen aus. Wer dann wirklich mehr braucht ist bereit den hohen Preis zu zahlen.
0
macbeutling
macbeutling29.01.0809:49
Also bei allem respekt,aber das wäre rausgeschmissenes Geld.Der Mac-Markt alleine wäre zu klein, um so ein Programm erfolgreich zu vermarkten.
Und die , die PS auf einem PC benutzen,werden sich sicher kein Apple-Programm kaufen.
Ne, der Markt ist weg.
„Glück auf🍀“
0
Arachnid
Arachnid29.01.0809:52
zwar nicht von Apple, aber vielleicht interessiert dich ja Pixelmator
0
Serge
Serge29.01.0809:57
Zacks
... ein mehr oder weniger professionelles BildbearbeitungsProgramm mit einer perfekten OS-Integration zu haben zu einen Normalverbraucher freundlichem Preis...


Naja, man muss ja nicht immer bei den Grossen kucken, Kleine Hersteller schrieben auch gute Software zu meist ganz anständigen Preisen. Und es gibt mehr Bildbearbeitungsprogramme für den Mac als nur Photoshop. Kuck dir mal Pixelmator (Link zu Pixelmator) beispielsweise an, sehr schön, man kann gut damit arbeiten, und es wird recht fix weiterentwickelt.
Wo ich grad ein Blick immer mal drauf werfe ist beispielsweise Naked Light , die Grundidee von diesem Programm finde ich innovativ, es ist leider erst in einem sehr frühen Beta-Stadium.
0
Serge
Serge29.01.0810:03
Ach ja, da gibt es noch Acorn , das habe ich aber noch nie ausprobiert.
0
blablub29.01.0811:19
Naja, ein Bildbearbeitungsprogramm nicht direkt, aber Sie haben schon sehr viele Komponenten davon, z. B. in Vorschau, Final Cut, Motion, Core Animation .... Apple wird warscheinlich kein direkten Angriff wagen, aber hier und da etwas an Adode anknabbern.
0
thomas scherer
thomas scherer29.01.0811:36
aperture 2 !?
mal sehen wieviel neues das gute stück in sich birgt...

...wenn es denn da ist
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0812:48
Wenn es mal einen Photoshop-Klon von Apple geben sollte, wird er vermutlich schweinelangsam und sehr ressourcenfressend sein. Siehe Lightroom vs. Aperture

War das jetzt böse?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0812:49
Serge Paulus
Ach ja, da gibt es noch Acorn , das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Ich hab's mir sogar gekauft Für einfache Sachen ist das suuuper. Aber leider auf meinem G5-iMac schweinelangsam, wenn das Bild etwas größer ist. Und dabei ist das Programm ja nicht mal von Apple ..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge29.01.0813:09
Rantanplan
Ich hab&x27;s mir sogar gekauft Für einfache Sachen ist das suuuper. Aber leider auf meinem G5-iMac schweinelangsam, wenn das Bild etwas größer ist. Und dabei ist das Programm ja nicht mal von Apple ..

Ui, gut zu wissen, dann werde ich es auch nicht ausprobieren. Ein Programm, das langsamer als Photoshop CS3 auf meinem iBook läuft, werde ich wohl nicht brauchen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich dringend ein neues Laptop brauch. Apple soll mal hinmachen mit den neuen MBPros...
0
Zacks
Zacks29.01.0813:20
Pixelmator und Acorn find ich bisher her ganz gut...
Aber noch sind die beiden irgenwie keine wirkliche Konkurrenz, aber immer noch mehr als dieses grausame Gimp

Aber hey Photoshop war auch mal klein, wenn sich Pixelmator und co noch ein bisschen etwickeln...

Rantanplan
Wird es, aber hey dafür ist es integirert
„Ware wa messiah nari!“
0
kijuba
kijuba29.01.0813:52
Rantanplan
Siehe Lightroom vs. Aperture

Welches ist denn da der Clone?
Ich dachte immer Aperture war eher da? Ich hab damals die Lightroom-beta getestet, und die war mir wieder zu langsam im Verhältnis zu Aperture- war aber auch ne beta!
0
struffsky
struffsky29.01.0814:51
Nein. Denke Apple kauft eher Adobe. Genug Geld dafür hätten sie.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0815:01
kijuba
Rantanplan
Siehe Lightroom vs. Aperture

Welches ist denn da der Clone?

Aperture war wohl eher da, aber ich bezog das mit dem Klon auf Photoshop, nicht auf Lightroom. Das mit der Geschwindigkeit bezog sich dagegen auf Lightroom und Aperture.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.