Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wird der Mac im Target-Modus bei XP-PC als HD erkannt?

Wird der Mac im Target-Modus bei XP-PC als HD erkannt?

RobStyles04.09.0620:13
Ja hallo liebe MTN Gemeinde. Ich möchte Lautstärke und Bpm Anpassungen bei meiner Musiksammlung durchführen.

Ist es möglich, dass mein MBP im Target-Mode als HD im Windoofs agezeigt wird und ich alles bequem per XP machen kann?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

c0caine
c0caine04.09.0620:15
bequem per XP... damit findest du hier Freunde ^^
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.09.0620:18
Da Windows von Haus aus nicht auf "HFS+"-formatierte Medien zugreifen kann, benötigst Du einen Treiber für das Mac-Dateisystem.

Kommerzielle Lösungenn sind: TransMac, MacDrive, MacOpener.

Es gibt auch Demo-Versionen dieser Software.

Noch mehr Infos hier:

PS: Du solltest allerdings aufpassen, dass Du keine Zugriffsrechte von Mac OS X durcheinanderbringst!
0
RobStyles04.09.0620:19
Ja bequem, weil alles Freeware auf XP (gibt solche nich auf Mac, hab mich zutode gegoogelt) ist und die Programme, dödel-einfach sind

XP selbst ist überhaupt nicht bequem...
0
RobStyles04.09.0620:20
Alles klar

Danke für deinen Tip, werd's mir mal anschaun'
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.09.0620:43
Versuche in Zukunft doch statt Google diese Adressen:

www.macupdate.com
www.versiontracker.com

Ist so sicher einfacher, das passende zu finden…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0611:58
Naja, daran merkt man, dass Du aus dem "Windows-Lager" geswitcht bist…

Unter Mac-Nutzern gibt es einen regelrechten Wettbewerb was die sogenannte 'uptime' betrifft.

Nach dem Motto: Neustart? Nein Danke!

Mit iStatPro (kostenloses Widget) kannst Du das (und weitere Infos) sehr einfach sehen. Ansonsten geht's natürlich auch per Terminal.
0
RobStyles06.09.0620:21
Oder gibt es eine Möglichkeit übers Windows auf dem MBP auf die andere partition zuzugreifen..

Hab jene Software ausprobiert nix
0
RobStyles06.09.0620:34
Es geht doch über das Windows auf dem MBP, musste nur neustarten (tja was ein neustart alles so bewirken kann) .. Super!

Danke für deine Hilfe!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.09.0620:39
Freut mich.

Für welche Lösung hast Du Dich denn letztlich entschieden?

TransMac, MacDrive oder MacOpener?

Ich hatte bisher immer mit MacDrive gearbeitet, unter NT kam es da bei größeren Datenmengen die man parallel kopierte (viele kleine Dateien), aber auch schon mal zu einem Bluescreen…

Von daher interessieren mich nun auch Deine Erfahrungsberichte.
0
RobStyles07.09.0601:41
Alles klar

Ja hab' mich für MacDrive entschieden..

Weil TransMac nur mit 1.5 MB grossen dateien in der Testversion umgehen kann und MacOpener hab ich gar nicht erst ausprobiert...

Werde morgen mal einen Testlauf unter Windows mit dem Programm "MP3Gain" machen und die Lautstärke all meiner Titel auf der Mac Partition angleichen, mal schaun was dabei herauskommt

Hab bis jetzt nur mit ein bissl mit verschieben umbenennen usw. ausprobiert. Da hatte ich keinerlei Probleme..

Also bisher gefällt mir die Software sehr gut und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich sie mir kaufen soll (ist leider sehr teuer)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0603:47
Wie gesagt: Sei auf alle Fälle vorsichtig damit Du keine Zugriffsrechte des Systems zerschießt!

Auf Dauer ist eine Lösung über eine externe FW/USB-Platte sicher besser, da kannst Du nämlich einstellen, dass Zugriffsrechte ignoriert werden. Ist auch kein Problem, wenn Du sie nicht als bootfähiges Backup nutzen möchtest.

Und was den Preis von MacDrive betrifft: Eventuell reicht für Deine Zwecke ja auch eine Virtualisierungslösung aus (z.B. Parallels)? Dann musst Du auch nicht extra neu starten, nur um mal kurz was in Windows zu eledigen…
0
RobStyles07.09.0610:25
Es steht ja, man sollte es nicht mit Virtualisierungssoftware benutzen...

Und jedesmal wenn ich ins X.4.8 gehe, repariere ich auch wieder die Zugriffsrechte...

Nur im moment ist das Problem, dass ich mir noch nicht ganz eine externe Platte leisten kann ...

Deshalb hab ich schon DVD-Backups gemacht und ein paar Dateien auf den Computer meines Bruder Transferiert
0
RobStyles07.09.0610:26
Anhang...

Das neustarten Stört mich sowieso nicht. Daher muss auch keine Virtualisierungssoftware extra sein...
0
RobStyles07.09.0612:45
Ja stimmt schon, dass ich vom XP geswitcht bin...

Aber das ischt schon länger her hehe...

Naja mal schaun wie es heute aussieht mit den Testläufen...
0
RobStyles07.09.0612:47
Ja des mit dem Uptime wusste ich schon
0
RobStyles07.09.0612:53
By The Way...

Welche Backupsoftware ist einigermassen gut und ist kostenlos? (ich weiss wurde schon oft darüber geredet)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.09.0613:38
Da erwischt Du mich an einer wunden Stelle…

Will schon seit Ewigkeiten meine Website



aktualisieren bzw. die Rubrik 1:1-Backups



Aber ich kann Dir natürlich auch jetzt schon sagen, was das (IMHO) beste Tool ist:

kostenlos: das Festplatten-Dienstprogramm

für schlappe 28 US-$: SuperDuper



Die Smart-Update-Funktion von SuperDuper ist Gold wert (und das Festplatten-Dienstprogramm kann das noch nicht, könnte mit Leopard aber anders aussehen).

Schau es Dir mal an. Die unregistrierte Version kannst Du ohne Smart-Update auch nutzen - für ein erstes bootfähiges 1:1-Backup reicht es aus.
0
RobStyles07.09.0614:38
Alles klar danke dir..

Werd es gleich mal dieses Wochenende ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.