Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windose via Parallels auf FW HD?

Windose via Parallels auf FW HD?

grekey06.10.0719:27
Hallo,

ich möchte Windows XP gerne via Parallels auf einer Externen FW HD installieren. Ist das möglich?


Danke, greetz grekey:-)
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake06.10.0719:28
Soweit ich weiß kann Windoof nicht von externen Platten booten.
Aber es soll hacks geben, aber ob das jetzt so empfehlenswert ist…
Wie es mit Vista aussieht weiß ich allerdings nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
grekey06.10.0719:30
naja, mit bootcamp geht das nur intern. Aber wenn man die VirtualMachine praktisch schon auf der FW Platte anlegt, müsste das doch irgendwie gehn, oder?
0
oliver
oliver06.10.0720:10
klar geht das. beim anlegen der virtuellen maschine einfach das gewünschte verzeichnis auf der externen platte wählen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
grekey06.10.0721:17
swehr schön! danke euch


hat funktioniert:-D
0
MetallSnake
MetallSnake06.10.0721:32
Ach natürlich, habe das Parallels überlesen oder ignoriert. Habe von einer nativen Installation gesprochen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Dieter06.10.0720:23
Die virtuellen Platten sind nur Dateien im Filesystem des Macintosh und können liegen, wo immer das Mac OS X diese findet. Der virtuelle Rechner hält es für Festplatten und Partitionen. Ein Betriebssystem dort weiss nichts von dieser ganzen verwirrenden Angelegenheit und arbeitet einfach so, als wäre es eine Festplatte an "optimaler" Stelle!

Es geht selbstverständlich!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.