Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviel RAM ist genug?

Wieviel RAM ist genug?

Ulla10.07.0323:39
leute, ich brauche euren rat - ich habe einen dual g4 1,25 Mhz, 512RAM, ATI Radeon 9000 (OSX10.2.6) - und möchte mein RAM aufstocken um optimale leistung zu erreichen ... wieviel ist genug? Ich weiß schon, mehr ist besser, aber macht es tatsächlich sinn mehr als 1Ghz RAM zu haben? kann man darüber noch einen signifikanten leistungssprung erwarten oder ist der minimal? Ich bin kein profi-anwender der 8 stunden am tag videos-photos bearbeitet, aber möchte optimale leistung für spiele, mp3 rippen, gelegentlich photos bearbeiten ...
Danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.07.0323:54
Dafür ist 1G dann tatsächlich genug.
Und wenn ich mir die Preise für 1G-Riegel ins Gedächtnis rufe... (wenn ich nicht irre, um bei 700€) - ähem...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0300:02
Unter OSX kann man nicht genügend RAM haben, aber unter einem GB würde ich auf keinen Fall anfangen
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien11.07.0300:02
Den Leistungssprung darfst du dir nicht so vorstellen, dass dann alles schneller geht. Nur ein einmal geöffnetes Programm ist beim nächsten Öffnen eben sofort offen, da es bei ausreichend Speicher im RAM gelassen werden kann.
„Ey up me duck!“
0
ChrisK
ChrisK11.07.0300:21
Ich und mein eMac sind mit 640 MB bestens bedient, obwohl ich auch mal anspruchsvollere Sachen mache reichen sie.

Gib im terminal mal 'top' ein und guck mal wieviel von deinem Speicher benutzt wird und frei sind (wärend deine Standart-Programme laufen). Sollte eieniges frei bleiben finde ich es nicht notwendig überhaupt was reinzustecken.

ChrisK
(K wie KALANIA.de )
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
blindmull
blindmull11.07.0300:24