Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wieso ein Mac?

Wieso ein Mac?

felix2k
felix2k15.01.0423:10
Hallo!
<br>
<br>Ich bin wirklich glücklich und stolz auf meinen Mac.
<br>Fehlerlos arbeitet er dahin.
<br>Ganz anders sieht&rsquo;s bei meinen Freunden aus.
<br>
<br>- Gestern wollten wir ein Protokoll für den Unterricht schreiben. Damit das ganze auch ordentlich aussieht, wollte mein Freund dann Word installieren. Wordpad wäre doch zu simpel gewesen.
<br>Nunja, die installation von Word wollte nicht. Die installation ging einfach nicht weiter, und ein beenden war auch nicht möglich. Naja, da blieb dann bloß noch der Reset-Knopf. So ging das dann ne ganze Weile, bis wir uns entschlossen haben, den PC seines Vaters zu nehmen.
<br>
<br>- Mein Freund wollte unbedingt seinen PC zum Musikabspielen auf einer Party mitbringen. Hat er dann auch. Anfangs lief alles ganz toll.
<br>Nach einer Weile hatte der PC anscheinend zu viel. Die Lieder fingen nach ein paar Sekunden immer wieder von vorne an. Oder sie ließen sich gleich gar nicht abspielen ( mit WinAmp ).
<br>
<br>- Mein Bruder hat einen Media Markt PC. Ca. 3 Wochen alt. Nunja, der geht nun auch nimmer Recht. Liegt aber an Windows
<br>Manche Spiele lassen sich nicht installieren, und es kommen sehr oft Bluescreens, die nix schönes verkünden.
<br>
<br>Was alle 3 fast jeden Monat machen:
<br>Windows neu installieren.
<br>Alle 3 haben sehr neue PCs, mit aktueller Hardware.
<br>Das sind nur 3 Beispiele von vielen, wieso ich mich von Windows getrennt habe, und auch nie wieder Windows verwenden will.
<br>Es klappt einfach nichts damit...
<br>
<br>Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Windows Geschichten.
<br>
<br>MFG Felix
0

Kommentare

stefan15.01.0423:32
Hier eine Geschichte, warum ich keinen PC mehr habe!!!!
<br>
<br>--------------------------------------------------------
<br>
<br>Abbruch – Zum abbrechen drücken sie ESC
<br>Systemanforderung: min. 3Ghz, WindowsXP, min. 10GB freier Speicherplatz
<br>Von Stefan V.
<br>
<br>
<br>
<br>Ich möchte Euch gerne einmal an meinem Leiden Teil haben lassen und meinen Frust über Windows ein wenig abbauen!!!
<br>
<br>Ich wollte gerade am PC von meinem Vater ein Passfoto von mir ausdrucken und ob Ihr es glaubt oder nicht: Es ist eine unlösbare Aufgabe für dieses Wunder der Technik!!! Ja Ja ich weiß, Stefan ist zu blöd einen Pc zu bedienen, aber verdammt... es wird schon einen Grund haben, dass die meisten Werbeagenturen Macs haben!!! Aber ich will Euch ja nicht im Dunklen stehen lassen. Es ist ein 800Mhz Pentium mit 512MB Ram, nicht mehr das neueste Model aber für ein Passfoto drucken sollte es wohl reichen... DACHTE ICH!!!!
<br>
<br>Die Datei (Ein 2MB Großes Jpeg) spielte ich über meinen USB-Stick auf den Rechner, machte einen Doppelklick darauf und die WindowsXP Vorschau erschein. Super, dachte ich mir, da gibt es doch diese "Drucke das Bild mehrmals auf ein Blatt" Funktion. Spart Zeit, Papier und sowieso... Das Bild hatte ich NATÜRLICH vorher auf die richtige Größe gepackt, damit auch jeder weiß, dass ich es mit 1200dpi in 4,5 mal 3,5 Centimeter haben will. Sieht auch alles Super aus auf dem Bildschirm!!! 15 Kleine Stefans grinsen mir wild entgegen und verfolgen die Maus, wie sie gerade auf den Drucken Knopf dr¸ckt... „AHHHHHHHHHHHH Das teure Fotopapier!!!!!!!!!! Du Teufel!!!!„
<br>
<br>Die "Passfotos" sind drauf, das Druckbild fein aber die Bilder sind so groß wie ne halbe Streichholzschachtel!!!!!!
<br>„Scheiß!!! Warum gebe ich ihm die Größe eigentlich vor?????„
<br>
<br>Gut, bitteschön! MUSS ich doch die GROßE CorelSuit rauskramen!! Dauer dauer... es wollen ja auch alle Schriften initialisiert werden (Innerlich breche ich zusammen. DAS DAUERT!!!) Dann endlich, die leere DinA4 Seite prangert mir entgegen und ich ziehe die Jpeg vom Desktop (Nicht vergessen: Die hat unmenschliche 2MB!!! Das sind fast 100000 vollgeschriebene Seiten!!!!) auf das leere Blatt und er "fügt hinzu". Bei 19% bleibt der Balken stehen und die Festplatte rödelt wie ein Trabbi im Winter ohne Schok.
<br>„Das sind doch nur 2MB VERDAMMT!!!! Ich gehe und hol mir nen Cappo...„
<br>
<br>Nach 5 Minuten komme ich wieder und ¸ber der DinA4 Seite liegt ein RIESIGES BILD von mir! „Ja, willst Du mich verarschen????“ Er hat die 4,5cm Höhe einfach mal als 45cm Höhe interpretier!
<br>„Hey, das ist nur eine Kommastelle! Warum passiert das nie bei einer Online¸berweisung!!!“
<br>
<br>Bild also auf die Richtige Größe bringen (P.S. Unnötiger Arbeitsschritt!!!) und mehrmals auf das Blatt bringen. Ich "Klone" das eine Bild 5 mal für die erste Reihe und muss jedes einzelne Bild auf dieselbe Höhe rücken (Macht insgesamt 1x StrgC, 5x StrgV, 15x klicken und 25m Mausweg!!!) und da mann immer nur das Original "klonen"kann und ich keinen Bock mehr auf diesen Klickwahnsinn habe, markiere ich die erste Reihe und "kopiere" sie. FEHLER!!! Ein Riesenfehler!!! Die Kiste fängt an zu rödeln und der Balken bleibt hilflos bei 9% stehen. Nichts geht mehr!!! Panzerfestplatte!!!! "Drücken sie ESC zum Abbruch"
<br>"NU DRÜCK SCHON HARALD!!"
<br>"TU ICH JA!!! TU ICH JA!!!"
<br>
<br>Ich versuche den Taskmanager zu öffnen und spasseshalber mal zu schauen, was da im PC so einen Verbrauch hat (Vielleicht bohrt sich ja gerade eine Armada von 2 Millionen W‰chtern durch meine Festplatte! Für jedes Bit der Datei einen. So denken Maschinen!!!!))... und wie ich so sehe, aus wievielen Ebenen und Elementen Windows wirklich besteht (Wusstet Ihr, dass ein simples Fenster aus mehr als 34 einzelnen Teilen besteht?) kommt doch wirklich nach unbeschreiblichen 5 Minuten der Taskmanager zum Vorschein. Ich traue meinen Augen nicht. 5%Prozessorauslastung????? Fast keine Aktivit‰t bei der Festplatte????? Ja verdammt, vielleicht fange ich doch endlich an schneller zu denken als die Maschinen!!! DANKE MORPHEUS!!!!! Strg Alt Entf Strg Alt Entf Strg Alt Entf Strg Alt Entf Strg Alt Entf Strg Alt Entf
<br>"Wir können das Dock nicht länger halten, Sir!"
<br>"Welches Dock? Windows hat doch gar keins!"
<br>
<br>ES TUT SICH NICHTS!!!!! Ich mache mir noch einen Cappo und wo ich wieder da bin, fragt der Rechner mich, ob ich diesen Task wirklich beenden will!?! (Stellt euch mal vor, Ihr seid beim B‰cker und ein Kunde zeigt hundertmal wie wild auf die Brötchen. Und jetzt stellt Euch mal vor, wie derbe Ihr auf die Frese bekommt, wenn Ihr Ihn fragt:“Wollen Sie Brötchen haben?“)
<br>AHHHHHHHHHH Ganz ruhig Stefan!! Ist nicht Dein Rechner...
<br>
<br>Ich beende den Task und Windows schaut mich mit seinen unschuldigen blaugrünen Augen an, als wäre nix gewesen.
<br>"Ich kann Dir einfach nicht böse sein, alter Schmollmund!!!"
<br>
<br>Corel öffnen, Bild dragen und dropen, Cappo holen, 2 Reihen klonen und lieber mal speichern AHHHHHHHHHHHHHHHHHH Bleibt der schon wieder bei 26% stehen!!!!!!!! Diesmal rödelt gar nix mehr. Nur ein leicher Schluckauf der Festplatte schallt ab und zu aus dem Geh‰use....
<br>Dann (Nach 3Min.) rast der Balken wie mit Nitro vollgepumpt ans Ende. "Der OAS? Du bist mittendrin, Dude!"
<br>
<br>ICH WILL DOCH NUR MEINE PASSBILDER HABEN!!!!
<br>
<br>Drucken
<br>(Das dauert jetzt auch noch mal 2 Minuten bis der Drucker loslegt (USB Drucker, die Verbindung ist nicht schuld sonder klein WinDOOF!!!!)
<br>
<br>Die Bilder sind fertig! Hat auch nur eine Stunde gedauert und jetzt kommt mein Fazit: Ich habe dasselbe dann mit meinem Powerbook gemacht, nur um mal zu sehen, wie das so ist ("Warum nicht gleich?" werden sich da einige fragen. ICH MICH AUCH!!!!!!) Das Teil hat auch NUR 886Mhz und 384MB Ram, aber der ganze Vorgang hat nur 5 Minuten gedauert (inkl. Drucker anstecken (Installieren brauch man nicht!!!), Datei kopieren, in iPhoto ziehen und der Druckvorgang an sich). Und die Kiste war zu JEDER ZEIT FLÜSSIG bedienbar!!!!!
<br>
<br>Ich weiß, ich weiß! Bestimmt geht es in Windows genau so einfach und ich bin nur zu blöd dafür und kein Mensch hat noch 800Mhz und überhaupt, wer will schon Passfotos selber drucken... Aber Fakt ist, dass Windows in sehr vielen Dingen einfach Shit ist und warum habe ich da einen Abbruch-Taster im Programm, der sich dann aber doch weigert, was zu tun, weil er gerade seine Tage hat????
<br>
<br>...und jetzt bitteschön soll mir einer dieser WindowsUser erzählen, dass ich für eine Abbruch Funktion 3Ghz brauche!!!
<br>
<br>Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!!!!
0
Wolfgang15.01.0423:39
Felix
<br>
<br>und genau aus diesem Grunde weil bei Windoof einfach nix geklappt hat und ich mindestens alle 3 Monate wieder eine Format C-Schlacht mit meinem PC geführt habe, habe ich dann letzten Endes auch gewechselt zum Mac.
<br>Auslöser war damals (ist schon etwas her) ein Bericht von 3-Sat "Neues Computer" die damals über die Macworld in San Francisco berichteten und einige Interviews mit Mac-Usern zeigten. Eine Frau sagte in diesem Interview sie habe schon seit einigen Jahren keine Neuinstallation mehr auf dem Mac gemacht und der würde tadelos laufen. Außerdem wäre wohl kein System so zuverlässig und sicher usw. Vorzüge vom Mac sind ja bekannt. Ein wenig hat mich damals der Preis des i-mac dv 400 geschreckt (obwohl runtergesetzt immer noch 2.049 Mark !!)
<br>aber seitdem bin ich überzeugter Apple-User und denke nicht im Traum an einen Wechsel zurück zur dunklen Seite der Macht
<br>
<br>Es lebe der
<br>
<br>Wolfgang
0
cab15.01.0423:43

<br>
<br>Bei mir wars mal so: Ich saß vor ner 500 MHz DELL Kiste und dachte wehmütig an die Macs, die ich zuvor im Praktikum kennengelernt hatte, mit MacOS 8.5. Daran dachte ich dann jedesmal, wenn mein PC mir... ach eigentlich immer, solange, bis ich dann auch mal meinen Geiz überwunden hatte und dann alles auf die Kante gehaut habe, für ein iBook, eine AirPort Karte & Basis und einen iPod. Seitdem bin ich richtig glücklich, wie noch nie zuvor mit einem Computer!
<br>Seitdem weiß ich, Computer müssen nicht häßlich, umständlich oder blöde sein, sie können wunderschön und leicht bedienbar sein und auch noch riesen Spaß machen! Meine einzigen Sorgen sind nun, wie hoch meine Uptime ist und welches Hintergrundbild ich als nächstes nehme. Ansonsten muß ich mir keine Sorgen mehr um Technik machen, nicht um Viren, Dialer, Abstürze oder sonstigen Mist und das allein ist schon was wert. Aber ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich an meinem iBook sitzen kann!
<br>O:-)
0
Wolfgang15.01.0423:47
Stefan
<br>
<br>du solltest Kabarettist werden, Hildebrand is in Rente, Harald hat aufgehört, mit solchen Storys kommste garaniert an
<br>hab mich schlapp gelacht
<br>
<br>8-) wolfgang
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0400:04
Jepp, habe den Text auch vor mich hin grinsend kopiert. Wenn mal wieder ´n Rechner irgendwo im Freundeskreis abschmiert, werde ich´s zumailen und mich entspannt zurücklehnen (irgendwann wird dieser arme Mensch schon wieder Mails abfragen können...)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple216.01.0400:06
Stefan:
<br>
<br>Coole Story! Was ist draus geworden? Hast du sie dann am Mac ausgedruckt bekommen?
<br>
<br>
<br>I Love
0
stefan16.01.0400:17
wer schreibt da unter meinem Namen? Ich jedenfalls nicht. Bitte andern Namen zulegen!!!
0
arno16.01.0400:38
Wie heißt es immer so schön herablassend?? Das Problem sitzt nicht im, sondern vor dem Rechner. Warum sollte das an Windowsmaschinen anders sein. ..tsss
0
formac
formac16.01.0402:03
als wir 1990 die entscheidung mac vs. dose zu fällen hatten, hat die dose gewonnen, weil der preisunterschied für das angefragte leistungsprofil bei 80.000,- dm lag. 120.000,- dm für die mac-welt gegen 40.000,- dm für die pc konfiguration war für uns als start-up damals einfach zu viel des guten. in 10 dosenjahren haben wir dann auch alles hinbekommen, aber seit dem switch ende 2001 gibt es ein klares glaubensbekenntnis in unserer agentur: mac only and mac forever! wir lieben unsere macs und freuen uns immer wieder, wenn die äpfel wieder zuwachs bekommen. so einfach, so zuverlässig, so gut, so ästhetisch und und und.
0
meckintosh
meckintosh16.01.0402:33
*tränenindenaugen* sehr schön...
0
Rotfuxx16.01.0409:30
Ich kann leider nicht so eine tolle Story erzählen, weil es bei mir nicht der große Knall, sondern eine permanente, latente Unzufriedenheit war, die mich schließlich zum Mac trieb.
<br>
<br>Ich muss mit meinem Computer arbeiten und nicht an ihm.
<br>
<br>Doch gerade das zweite reitzt einige meiner Freunde am PC. Immer was zu schrauben, tüffteln, patchen und tunen ... das bringt für sich allein schon Freude. So ähnlich wie stereotypische 15-jährige Mofa-Kiddis: Das Montieren macht mehr Spaß als das Fahren.
<br>
<br>Seit ich am Mac arbeite, kann ich meine volle Energie auf das Arbeiten und nicht auf das Konfigurieren richten. Nagut, es kommt ab und zu mal auch zu kleinen Problemen, aber die krieg ich (u. a. dank euch) in normalerweise schnell gelöst.
0
Turbo-G
Turbo-G16.01.0410:05
Stefan<br>
Hier eine Geschichte, warum ich keinen PC mehr habe!!!!
<br>
<br>
<br>So oder so ähnlich kennt das jeder. Idiotensicher für systemübergreifende Druckgeschichten sind eigentlich PDFs. Auf dem Mac in Sekundenschnelle erstellt, stellen Sie normalerweise auch auf dem PC kein Problem dar.
<br>
<br>Dass PC-User meist nicht in der lage sind, PDFs zu erstellen, liegt nicht an Ihnen, sondern an Windows, dass einfach nicht so weit vorne ist wie MacOS X.
<br>
0
sYntiq16.01.0410:10
Ich selbst hatte nie selbst einen PC. Ich bin vom Amiga zum Mac gekommen. Nunja. Fast. Ich hatte überlegt mir einen Mac oder einen PC zu kaufen, da mein Amiga doch etwas langsam wurde mit der Zeit
<br>Ein Bekannter von mir hatte mir damals einen PC geliehen.
<br>Gut. CD-Rom fehlte, aber da hatte ich noch ein SCSI-CD-Rom+ dazugehörigen Controller rumliegen. Also: Einbauen und gut ist. Tja. Schade das die SCSI Controller-Treiber nur auf CD waren, man aber laut Handbuch zum Einbau dieses Controllers/CD-Roms kein anderes CD Rom im Rechner haben sollte. Also Vorhaben abgebrochen, anderes CD-Rom Laufwerk besorgt, die suspekten Hinweise im Handbuch ignoriert und Controller installiert. Danach lief der Rechner auch für eine Woche bevor ich ihn neu installieren musste
<br>Als ich dann von meinen Eltern eine Win-TV Karte bekam, und die eingebaut hatte ging der Horror richtig los. Rechner lief nicht, Netzwerkkarte lief nicht usw usw usw. Ich habe an dem einen Wochenende 6 mal Windows neu installieren müssen, und der Rechner lief hinterher nur, wenn ich die TV-Karte drin, aber Netzwerkkarte und Soundkarte draussen hatte (auch ohne TV-Karte lief er in alter Konfiguration nicht mehr)
<br>Nun. Am nexten Tag bin ich losgegangen und habe mir meinen Mac gekauft
0
arekhon
arekhon16.01.0412:24
arno: Jepp das nennt man "pebcak" = problem exists between chair and keyboard
<br>
<br>Ansonsten schöne Geschichten. Ich bin eher zufällig zum Mac gekommen. Hatte die Gelegenheit einen damals aktuellen Quadra 840av für beinahe den halben Preis zu bekommen. Was soll ich sagen, nach 2 Monaten habe ich gemerkt daß ich nur noch den Mac benutze und habe meine alte Kiste verscherbelt.
0
Bueno
Bueno16.01.0413:11
Ich bin auch froh, das ich von anfang an beim Mac war...
<br>
<br>Meine Freundin hat einen PC mit Windows XP...
<br>vor einiger Zeit hat sie ihn eingeschaltet, und man konnte beim anmeldebildschirm nichts mehr machen. Maus lies sich nicht bewegen, auf die Tastatur wurde auch nicht reagiert.
<br>Dies hat sich auch nach ein paar neustarts nicht geändert.
<br>
<br>So haben wir also Win XP neu draufgemacht.
<br>So schön so gut... da war aber auch noch eine andere Festplatte (80 GB) eingebaut, die davor unter XP formatiert wurde und wo so gut wie alle daten draufwaren.
<br>Nun wollten wir diese öffnen und uns wurde gesagt, die Festplatte sei nicht formatiert, ob wir dies nun tun wollen.
<br>NEIN! Kapier das du blöde Dose, da sind die DATEN drauf die wir brauchen!! Hat alles nichts gebracht, letzendlich hat ihr bruder die Festplatte mitgenommen und konnte bis jetzt fast 20 GB retten...
<br>
<br>ich hoffe ja das dieser PC auch früher oder später durch einen Mac ersetzt wird.
<br>
<br>bueno
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.01.0413:11
Also bei mir lag det `n bißchen anders.
<br>ch war aufgrund des enormen Preisunterschiedes immer PC-Nutzer, da ich harddiskrecording mit Soundscape machte und die Soundscapekiste einen PC als "Monitor" und zum auslagern von Dateien brauchte. Damals war das ein AMD486DX100Mhz.
<br>Mit dem Rechner habe ich viele schöne Installationsstunden zugebracht und durfte viel lernen, da mein Bruder Informatik studierte und mich so an seinem schönen Studium praktisch mit teilhaben lassen klnnte *g*.
<br>Ehrenhalber muß ich zugeben, daß mit Win98 zäkän Ädischn viele Probleme behoben wurden und die Bluescreen nicht mehr gar so häufig erschien.
<br>Nun mit XP- soll ja alles noch toller bunter und klickiger sein. Nu nutz ich det aber nich mehr.
<br>
<br>Ich bin zum Mac gekommen als ich vor der Entscheidung stand ein Notebook zu kaufen und da gab es zu der Zeit für den Audiobereich nur 2 Alternativen: Entweder von Dell ein 1Ghz PIII oder ein 400Mhz G4.
<br>Bei Dell waren dann die tatsächlichen Leasingangebote nicht identisch mit den im Internet angegebenen und als ich dem Herrn am telefon sagte, daß ich das 6000DM teure Gerät nur zu dem von ihrem Unternehmen angegeben Kurs nehmen würde erwiederte er mir, daß er das nicht enscheiden könne er mich aber zurückrufen würde.
<br>Tja das zu Dell. Dem Herrn fehlten wohl 20Pfennig und ein Rückruf kam nie.
<br>Da dachte ich, gut wenn Dell nicht mehr weiß wo sie das Geld stapeln könnten dann frag ich jetzt bei Apple, besser gesagt Mactrade an.
<br>Bei dem Notebook wußte ich auf jeden Fall, daß es reibungslos im Audiobereich funktionierte, da viele in meinem Bakanntenkreis eh seit jeher auf Mac arbeiteten.
<br>So und was soll ich sagen, daß Leasing von Mactrade funktionierte total reibungslos und das Powerbook funktioniert ebenso noch super.
<br>
<br>Was ich aber zur Hardwareehrenrettung sagen muß ist, daß bei Powerbook zweimal nacheinander der Firewireport abgeraucht ist. Glücklicherweise Garantiefälle, da beidemale die ganze Hauptplatine ausgetauscht werden mußte.
<br>
<br>Generell finde ich beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Preislich liegen da die PC´s sicher vorn. Gerade das ermöglicht einem Nutzer ja aber auch beide Systeme benutzen zu können.
<br>Ich nutze z.B. 2 PIII-PC´s von 850Mhz und 1,3Ghz und einen PII mit 400Mhz. Verkaufen hätte da eh keinen Sinn und sie geben immer noch gute Synthies ab.
<br>Mein Hauptrechner ist jetzt hingegen ein DP1,25Ghz G4 und ich muß sagen, daß ich glaube man kommt als Anfänger leichter mit OS-X als mit Win-XP zurecht. (Am liebsten ist mir immer noch BeOS hi hi).
<br>Auch habe ich mit dem G4 nicht weniger Probleme als damals mit den Win-kisten, so raucht mir mit diesem Rechner auch unerklärlich langsam ein Benutzeraccount ab und es lässt sich nicht feststellen wieso also hard- oder software.
<br>
<br>Entscheidend sind wohl die ersten Erfahrungen die man macht. Wer auf einem Mac anfängt wird immer lieber auf einen Mac zurückgreifen. Deshalb gibt es ja die ganzen Schulfördeungsprogramme von Computerunternehmen.
<br>
<br>Ich finde es einfach auch gut, daß es ausser Windows noch ein anderes ernstzunehmendes relativ gut verbreitetes Betriebssystem für den professionellen Video und Audio Bereich gibt .
<br>So freut es mich ja auch, daß AMD - Intel und letzlich ja auch Apple mit dem Megahertz-rennen -unter Druck setzen konnte, weil wir alle als Endnutzer nichts von Monopolen haben und nun von einer schnelleren Computerentwicklung profitiren konnten siehe 64bitAMD und G5 usw. .
<br>
<br>Insgesamt würde ich mir - so die finanzielle Lage es erlauben würde auch immer gern einen Mac kaufen, aber wenn ich kein Geld hätte auch nicht vor Windoofs zurückschrecken.
<br>
<br>Grüßos
<br>
<br>:-):-):-):apple::macosx::-):-):-)zzzzzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.01.0415:57
Whhhhyyyyy?????:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
christian alisch
christian alisch16.01.0417:09
so! heut ist ein hier beschriebenes vorgehen mir passiert. ich habe kein drucker und schickte meine mail attachments in die firma zum ausdrucken. es waren 10 datei mit ca. 3 seiten pro datei. zuerst dachte ich, jetzt biste mal schlau, markierst alle 10 dateien und druckst ueber der rechten maustaste gleich auf drucken. da hastes in 2-3 min.
<br>dann teilte mir der win mit, dass der druckvorgang abgeschlossen ist. "ok" gerduekt. vor zu drucker und gewartet. hmpf* was los jetzt. nochmal zurueck renne und dann gign die katastrophe los. versionen ueber versionen ausprobiert und mehrmalige versuche, da erst weisses blatt rauskam, dann nur die erste seite, dann komplett
<br>.....and many more....
<br>gesamtprozedur ca. 45 min grrrr..:<>
0
axl
axl16.01.0418:21
Nette Story zu den superguten Aldi-PCs aka Medion
<br>
<br>Meine Freundin studiert Architektur und hat sich dafür vor ca. 1 1/2 Jahren einen Medion Rechner zugelegt, da der ja Preis-Leistungsmässig super war. Für&rsquo;s Studium braucht sie natürlich auch zahlreiche CAD-Software und Grafik-Software. Die Installation der vielen Programme hat erstaunlicher Weise dazu geführt, das man das System die ersten 2 Minuten nach dem erscheinen der Win XP Oberfläche erst mal gar nicht anfasst, da der Rechner sonst total in die Knie geht und man das Gefühl hat er raucht gleich ab.
<br>
<br>Selbiges tat er dann auch vor knapp 2 Wochen. Sie hat es zwar noch mal geschafft in kuz hoch zu fahren, aber danach ging nicht mal mehr das System-Datei konnte nicht gefunden werden, oder ist beschädigt. Tja, was tun? Nach Anruf bei der Medion-Hotline, mit der Restore-CD neu gestartet bzw. in den Reparatur-Modus gestartet und festgestellt, das auf der HD keine Daten mehr zu sehen sind. Hilft nur noch das System neu aufspielen, klar. Gott sei Dank haben wir noch nen befreundeten PC-Experten zu Rate gezogen. Die Daten wären sonst nämlich futsch gewesen. Da die Tolle RestoreCD die beiliegt ja nur die Platte plätten kann, bzw. da bei der Win-Installation der Ordner Eigene Dateien (In dem ja alle Daten gespeichert werden sollen ) auch neu installiert wird. Sowas wie ein einfaches Fetsplatten-Tool, das vielleicht schon geholfen hätte gibt es darauf nicht. Die Uni-Daten hatte Sie am Tag zuvor hellsehend noch gesichert, aber den Privatkram nicht. Wir also zum Kumpel um die Platte in seinen PC einzubauen und zu retten, was zu retten ist. Dabei erst mal Kopfschütteln des Kumpels, da Medion die Reihenfolge von Slave und Master vertauscht hatte, also das DVD-Laufwerk als Herrscher über die Bus-Geschwindigkeit bestimmt hat. Wahrscheinlich weil es so bei der Montage eine Minute Zeit spart. (Liegt auch an den Multimedia-Front-Buchsen, die im 1. 3,5 Zoll Laufwerksschacht stecken, wodurch die HD tiefer eingebaut werden musste) Ausserdem steckte der Arbeitspeicher im langsameren zweiten Slot.
<br>
<br>Also dann haben wir das gute Stück erst mal zwei Tage bei ihm gelassen, damit er das System und sämtlich Software neu aufspielen konnte. Am ersten Tag kam dann aber schon der Anruf, dass die Installation erst beim zweiten mal geklappt hat, da der Rechner beim ersten Anlauf mittendrin runtergefahren sei.
<br>
<br>Dann PC wieder zu Hause. Nach 5 Minuten wieder das selbe Spiel. Absturz, und danach System-Datei kaputt. :<> Aber Gott Sei Dank gibt&rsquo;s ja noch Garantie. Also den Medion-Techniker kommen lassen. War auch schon nach 3 Tagen da. Hat sich die Story angehört und dann sofort den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Macht er in Köln wohl im Schnitt alle 2 Wochen bei diesem Modell.
<br>
<br>Kann mir mal jemand sagen, wie es sein kann, dass ich mir einen Rechner kaufe, bei dem ich nur die komplette Platte putzen kann, wenn ich mein kaputtes System reparieren will, bzw warum dabei der Ordner Eigen Dateien, der von M$ ja für die Daten vorgesehen ist, bei einer System-Installation gelöscht wird. Mal abgesehen, davon dass viele Programme nicht mehr laufen, weil Ihre Einstellungsdateien futsch sind.
<br>
<br>Soll mir noch mal einer mit den tollen Aldi-PCs kommen. Hardware falsch eingebaut, z.T. Minderwertige Bausteine.
<br>
<br>Leider laufen AutoCAD und Nemetschek nicht auf Macintosh. Sonst hätte ich sie bestimmt schon überredet zu switchen.
<br>
<br>War jetzt &rsquo;n langer Artikel, aber man muss sich ja auch lange mit dem WinDoof Kram rumärgern, wenn was dran ist.
<br>
<br>axl
<br>
<br>P.S. Ach ja und dann war da am Montag noch die Bekannte, die nach einem Absturz der Videokarte auch neu installieren musste. Leider hatte Sie die Sicherheitspatches für Windows auch nicht mehr, nach dem ersten einwählen ins Netz fuhr der Rechner direkt wieder runter... War bestimmt ein schönes Wochenende.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Paranoise16.01.0418:55
immer dieses geblabber, ob ein PC oder Mac gut ist..... ich sag nur MAC, MAC, warum könnt ihr hier mal durchlesen http://www.ecliptic.ch/thu/Mac.html
0
wop16.01.0419:11
hmmm, interessant. Also ich muss sagen, das ich nachdem ich meinen PC mit allen Patches versehen, unzählige Updates aufgespielt und mit Firewall und Virescanner versehen habe, ich frohen Mutes und unbesorgt ins Netz gehen kann. Ach ja, Netz. Aehmm, WWW geht, Firmennetz aber nicht. Da musste ich erst der Firewall beibringen welche Ports und so weiter ich denn zu benutzen gedenke da sie diese freundlicherweise in vorauseilendem Gehorsam alles erst einmal dich gemacht hat. Gut, also weiter - nachdem ich dann den Drucker auch neu installiert habe (ich Dussel habe aus Versehen heute den zweiten USB Port genommen) konnte ich dann doch arbeiten. Das Arbeiten geht jetzt auch recht flüssig, nachdem ich auf der neusten Centrino Hardware so ziemlich alle Interface Elemente auf Sparflamme laufen lasse. Dienste und so weiter, die ich nicht brauche, konnte ich auch abschalten nachdem ich mich vorher durch mindestenes 2 Meter PC Zeitschriften gelesen habe. Fehlt mir eigentlich nur noch der Blaumann. Na dann. Für manche und viele Dinge sollte man dann besser wohl einen Mac nehmen. Ich hab&rsquo; ja auch einen. Der steht auch hier, ist aber leider kaputt. Und Apple bemüht sich wirklich schon über einen Monat einen Karton zu schicken. Respekt. Ausserdem sind sie alle mega freundlich am Telefon. Nachdem die weissen Flecken weg sind bekommen Sie bestimmt auch das "Zitter" Display in den Griff, wennn Sie gleichzeitig die Batterie tauschen. Dann kann ich mit einem Display, welches auch von alleine offen bleibt, wohl mehr als 1,5 Stunden auf Batterie arbeiten. Und sicherlich wird dann auch meine Firewire 800 Platte das nächste Anstöpseln überleben ohne das alle Daten abrauchen. Sorry, aber hier kann ich mir den passenden Brüller einfach nicht verkneifen.
<br>
<br>Und die Moral von der Geschichte ? Leute, das sind alles nur Werkzeuge. Nehmt was immer ihr braucht und dann macht einfach.
<br>
<br>Aber geiler ist der Mac schon
0
Paranoise16.01.0419:24
was denn sonst, ich würd lieber lügen das ich ne Prothese hab, ist doch echt peinlich diese Geräte! ersten sehen die PC alle Scheisse aus und mit windows....... igitt!:<>
0
Rudi16.01.0419:25
Für mich zählt Innovation!
<br>
0
Paranoise16.01.0419:38
Apple ist innovativ, effektiv und kreativ! Bill the Window ist ein kopierer der Innovation, effektion und kreation, selber hat ers nicht druf!
0
Frank
Frank19.01.0412:40
Hmm, naja, ich kann diese bline Euphorie nicht ganz teilen. Ich hab ein DELL Notbook (P4 2.4 GHz mit 1 GB RAM, DVD Brenner (4*) und einer 60 GB Platte) mit WinXP - die Kiste sützt nie ab. Außerdem ist er schön leise und das 15.4 " Display mit 1680*1050 Px ist ein Traum. Mit 2. Akku komme ich auf ca. 5-6 h Laufzeit.
<br>
<br>Seit ca. einem halben Jahr hab ich auch mit Macs zu tun, meine Freundin hat einen G5 1.8 und ein iBook, ich habe mir jetzt auch eun 12" iBook geholt.
<br>
<br>Sie ist selbständige Designerin, wir haben mit dem G5 komplett auf Panthter weg von Classic umgestellt - das war gelinde gesagt eine Katastrophe: Drucker läßt sich nur mit Tricksereien installieren, Quark 6 macht nur Probleme, Programme lassen sich nicht mehr starten - dies nur ein Auszug aus der Problemliste.
<br>
<br>Ich hab mich intensiv mit dem ganzen Mac-Zeug beschäftigt, das ist schon eine tolle "Haptik" und ein tolles subjektives Gefühl, mit Panther zu arbeiten, man baut halt ein emotionales Verhältnis zum Rechner auf. Aber ich halte die ganzen only Mac-User auch für ziemlich naiv, ihr schimpft immer über Windoof und B. Gates: S. Jobs betreibt diesen Kapitalismus und diesen Monopolismus ebenso in Reinform:
<br>
<br>-Das CinemaDisplay 20" hat 2 Jahre Garantie (für 1500 Euro), jeder schlechte 20" Zöller von einem anderen Hersteller hat 3 Jahre (und das für 1000 Euro)
<br>
<br>-Die iPod Batterieaustauschaktion ist hinlänglich bekannt
<br>
<br>-Mac OS X betreibt freudig regen Datenaustausch mit den Apple-Server, es werden Registrierungen hin- und hergeschickt
<br>
<br>-Die Preise: Einen G5 1.8 Dual mit 512 MB RAM und einem 2fach DVD Brenner auszuliefern ist ein Witz, selbst mein Notebook hat einen 4fach Brenner
<br>
<br>-tjo, und der Airport für 220 Euro aufwärts ist der größte Brüller, keine RJ45 Switches, nur propietär über einen Mac zu administrieren und kostet fast 3* soviel wie eine wLAN Router von Netgear etc.
<br>
<br>-naja Software, gibt mittlerwereile einige Sachen nicht mehr für den Mac (Premiere, Corel etc.)
<br>
<br>Das Geilste aber ist, daß Ihr Euch das alles völlig unkritisch verkaufen lasst. Windows-User schreien immer gleich, die Presse ist kritisch - deswegen hat Microsoft gar keine andere Wahl, als zu reagieren. Bei Apple sind einige Äpfel faul und ihr beisst genauso rein, wie wir faulige Birnen kaufen.
<br>
<br>Achja, im Cinema Render Test (CPU Power) ist mein Notebook genauso schnell wie der G5 meiner Freundin und doppelt so schnell, wie das schnellste Powerbook - ich finde, es macht doch was aus, ob man ein Bild in 3 oder 6 Minuten rendert...
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>Frank
<br>____________________
<br>www.shizophrenia.com
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0413:10
Hallo Frank
<br>
<br>so du die anderen Beiträge aufmerksam gelesen hast (hättest?) ist natürlich vielen Usern klar, daß Apple nicht anders arbeitet als Windows.
<br> Ich persönlich hatte und habe mit meinen Applerechnern auch Probleme ebens so wie ab und zu mit meinen PC´s.
<br>
<br>Ich bin aber froh, daß es mehr als nur Windows gibt. In Linux habe ich da für den Audiobereich keine echte Alternative gefunden und mein liebes BeOS hat keine echte Chance bekommen.
<br>Weder von Jobbs noch von Gates.
<br>
<br>Zur Hardware muß man zugestehen, daß Apple ein Komplettprodukt vertickt, welches größtenteils reibungslos mit der Hardware funktioniert und durch Poduktionsprozesse nie so schnell auf neue Hardware wird reagieren können wie eben Windows.
<br>
<br>Also sei froh über dein schnelles P4-Notebook und freu dich auch über dein kleines I-Book.
<br>Wozu benötigst du denn das i-book?
<br>Es sind alles nur Maschinen, die dir Freude bereiten sollen, sei es als Multimediaspielwiese oder als Arbeitstier welches dir deinen Job (nicht Jobbs *g*) erleichtern soll.
<br>
<br>Als Konsument sollte man immermit einer angemessen Skepsis das auch noch so schönste Produkt betrachten, egal wer der Verkäufer ist. Eine gesunde Geschäftsbeziehung verträgt ja auch Zweifel und Kritik.
<br>
<br>Liebos Grüßos Mr BeOS
<br>
<br>
<br> :-):-):-):-)zzzzzz:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0415:41
Meine Meinung kann man hier nachlesen @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3793
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0417:11
Pseudemys<br>
Meine Meinung kann man hier nachlesen @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3793
<br>
<br>hi hi hi *g*
<br>
<br>
<br>"Wer nicht mit einem Mehr an Eleganz und Schönheit zu gewinnen ist, der ist es auch nicht wert, daß man weiter an ihm seine Zeit verschwendet. (Gilt nicht nur bei der Computerberatung!)
<br>Hole er sich doch dann seine mausgraue Windel-Bastelkiste in den Keller. Muß ja amüsant da sein, was? – Na, gute Unterhaltung."
<br>
<br>Lange nicht mehr einkaufen gewesen? Design gibt es doch jetzt ooch uff´n BC-Maagt .
<br>Apple hat jedoch damit begonnen und wie ich finde den Begriff Computer-Design mit Leben gefüllt.
<br>
<br>
<br>Grüßos
<br>
<br>:-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
arekhon
arekhon19.01.0417:26
frank: Zu deinen Preisargumentationen ist nicht viel hinzuzufügen außer das Apple halt tatsächlich im mittleren Bereich einfach zu teuer ist. Im Oberen Bereich d.h. Dual-G5 oder auch 23" Cinema-Display wirst du dich sehr schwer tun etwas vergleichbares zu dem Preis im PC-Bereich zu finden. Das Cinema-Display ist beinahe konkurrenzlos im Preis und vergleichbare Produkte meist wenigstens 50% teurer. Das 20er ist zu teuer, da gebe ich dir recht, da hole ich mir lieber ein anderes 20er mit 1600x1200.
<br>Als Airport neu war war auch Apple auch dort deutlich billiger als vergleichbare PC-Lösungen, irgendwie hat Apple die starken Preisstürze die seitdem im WLAN-Markt stattgefunden haben nicht in diesem Maße mitgemacht, aber es hindert einen ja niemand daran andere kompatible Produkte einzusetzen.
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0417:41
Mr BeOS
<br>
<br><i>Lange nicht mehr einkaufen gewesen? Design gibt es doch jetzt ooch uff´n BC-Maagt .</i>
<br>
<br>Eleganz und Schönheit reduziere ich ja – wie man genau nachlesen kann – nicht auf das äußerliche Erscheinungsbild, zumal die PC-Hersteller selbst da nach wie vor nicht mal an Apple rankommen.
<br>Trotz dem Mehr an Farben und Chrom wirkt das PC-Design immer noch billig, ja geschmacklos – da vor allem, peinlicherweise, so offensichtlich: <i>nachgeäfft</>!
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0417:52
</i><i>Kursiv-Tag-Schließung nachgeholt.</i>
<br>Jetzt ist hoffentlich alles wieder gut.
0
Frank
Frank19.01.0418:45
Moinsen,
<br>
<br>Ich ärgere mich manchmal, wenn ich in den 4 oder 5 großen MAC-Zeitungen so Zeug lese, daß Windoof-User eh alles Raubkopierer sind und alles beim Mac an Innovation schon vor 5 Jahren dagewesen ist also supertoll alles immer. Schlimmere Selbstbeweihräucherung gibt es gar nicht mehr. Und die PC-Zeitungen mit Ihrem "WinXP Tuning Pro Tool: 200 % schneller" und "Jede DVD in 5 Minuten kopieren" kann man schon lange nicht mehr lesen. Nuja, ist halt für Hinz und Kunz. Festhaltend kann man wohl sagen:
<br>
<br>Linux: alles Nerds
<br>Mac: alles Designerstyler
<br>Windows: alles MegaDAUs
<br>
<br>Aber so funktionieren wir wohl, Abgrenzung und Individualisierung um jeden Preis
<br>
<br>Mein iBook kann ich so gut rumschleppen, weil es so klein ist, deswegen hab ich das (gebraucht bei eBay gekauft).
<br>
<br>Ist eigentlich Euer G5 auch so laut? Ohne CPU-Last (ca. 5%) ist das Ding 65 Grad heiss (TempMonitor) und röhrt wie ein Staubsauger vor sich hin. Mich wundert die Temp. nur bei den 9 Lüftern die da drinne sind.
<br>
<br>Aber seit meiner Mac-Offenbarung find ich auch ausnahmelos alle PC&rsquo;s hässlich...
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>Frank
<br>____________________
<br>www.shizophrenia.com
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon19.01.0419:06
frank: Und ich wollte dich schon fragen wie schwer denn dein tolles Dell-Teil ist...
<br>
<br>Die G5 die ich bisher gesehen und gehört habe sind ausnahmslos extrem leise. Etwa so laut wie eine leise Festplatte beim normalen Betrieb. Bei Dauerlast drehen die Lüfter dann langsam etwas auf. Am lautesten ist aber wohl das optische Laufwerk im Betrieb, es sei denn du testest wie laut er wird wenn man die Klappe aufmacht!
<br>Ach so, dann würde ich an deiner Stelle bei deiner Freundin mal prüfen ob die Acrylabdeckung unter der Alu-Klappe richtig sitzt und unten in den Schlitzen eingerastet ist, daß kann eine Ursache für das laute Röhren sein.
0
Paranoise19.01.0419:28
Ich würd mich schämen eine Prothese zu besitzen!!!!:<>:<>:<>
0
NoName
NoName19.01.0419:36
Mr BeOS Ich musste Deinen letzten Beitrag löschen, da er infolge des fehlenden /Tags das ganze Layout verhagelt hat.
<br>
<br>Danke für Dein Verständnis.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0420:36
NoName<br>
Mr BeOS Ich musste Deinen letzten Beitrag löschen, da er infolge des fehlenden /Tags das ganze Layout verhagelt hat.
<br>
<br>Danke für Dein Verständnis.
<br>
<br>Das ist o.k. . Hab mich selbst gewundert wieso meine Schfrift auf einmal so riesig war!
<br>
<br>:-)
<br>
<br>Grüßos
<br>
<br>Zu Frank:
<br>
<br>Ich habe bis dato einen G5 erlebt 1.8SP, der war total leise. Ich habe ja einen kleinen G4 1.25DP und der ist relativ laut.
<br>Hier hätte bei der Entwicklung bzw. der Auslieferung des G4 evtl.eine päpstliche Präsenz nicht nur den Katholiken unter uns gut getan.
<br>
<br>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
René Schulder19.01.0422:08
Schafer MAC:
0
René Schulder19.01.0422:13
Sorry ,dass das Bild nicht angezeigt wird!!!
<br>(das hätte auch den beabsichtigten Schreib fehler(schafer MAC anstat scharfer MAC)erklärt!!!
0
Frank
Frank19.01.0422:24
Apple veröffentlich im Moment auch alle 2 Wochen irgendwelche Patches Genau das selbe wie Windows lol.
<br>
<br>Mein Notebook wiegt 2.9 KG, mit sonem Neoprengummi vom 17" Powerbook ist das gut in der Tasche zu transportieren.
<br>
<br>Also vielleicht haben wir ja unterschiedliche Auffassungen von laut/leise, das iBook ist richtig leise (vor allem mit der 60 GB Platte, die originale 20er hat gepfiffen), mein Dell ist leise, aber der G5 ist laut. Die Klappen sind natürlich alle zu, auch die Abdeckung: Wenn ich die abmache, startet eine Concorde im Raum
<br>
<br>Vielleicht bin ich nur Notebook verzogen?
<br>
<br>F.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0422:36
frank<br>
Apple veröffentlich im Moment auch alle 2 Wochen irgendwelche Patches Genau das selbe wie Windows lol.
<br>
<br>Mein Notebook wiegt 2.9 KG, mit sonem Neoprengummi vom 17" Powerbook ist das gut in der Tasche zu transportieren.
<br>
<br>Also vielleicht haben wir ja unterschiedliche Auffassungen von laut/leise, das iBook ist richtig leise (vor allem mit der 60 GB Platte, die originale 20er hat gepfiffen), mein Dell ist leise, aber der G5 ist laut. Die Klappen sind natürlich alle zu, auch die Abdeckung: Wenn ich die abmache, startet eine Concorde im Raum
<br>
<br>Vielleicht bin ich nur Notebook verzogen?
<br>
<br>Wie gesagt, ich habe einen 1,8er Sp gehört und der war fast nicht zu hören.
<br>Evtl. hat das Teil einen Fehler. Ich hab ja och´n Notebook und det is total leise, aber der G5 den ich gehört hab war auf jeden Fall so leise, daß er mich auf einem Schreibtisch nicht gestört hätte.
<br>
<br>
<br>Grüßos - Nutze doch auch PC´s und Apple (aber Apple immer öfter - BeOS rulz heul schnief)
<br>
<br>F.
<br>
<br>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0422:37
Wie gesagt, ich habe einen 1,8er Sp gehört und der war fast nicht zu hören.
<br>Evtl. hat das Teil einen Fehler. Ich hab ja och´n Notebook und det is total leise, aber der G5 den ich gehört hab war auf jeden Fall so leise, daß er mich auf einem Schreibtisch nicht gestört hätte.
<br>
<br>
<br>Grüßos - Nutze doch auch PC´s und Apple (aber Apple immer öfter - BeOS rulz heul schnief)
<br>
<br>
<br>Das war mein Text
<br>
<br>Grüßos
<br>
<br>:-):-):-):-):macosx:@@zzzzzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple219.01.0422:56
also wer bei der umfrage, was der Mac für einen ist, "freundin" ausgewählt hat, da komm ich manchmal leicht ins grübeln...
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0423:35
djapple2<br>
also wer bei der umfrage, was der Mac für einen ist, "freundin" ausgewählt hat, da komm ich manchmal leicht ins grübeln...
<br>
<br>Hi hi hi aber sche is schoh gelle?
<br>Rain bladonisch.
<br>Isch wah des ned.........:-):-):-):-):-):-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple219.01.0423:38
Mr BeOS:
<br>Klar ists was schees
<br>aber auf dauer brints doch nur ein "richtiges" Loch und nicht die vielen kleinen, wenn ihr wisst was ich meine
<br>Aber ich will jetzt nicht genauer darafu eingehen
<br>ich sag nix mehr8-)... schon wegzzz
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.0423:58
djapple2<br>
Mr BeOS:
<br>Klar ists was schees
<br>aber auf dauer brints doch nur ein "richtiges" Loch und nicht die vielen kleinen, wenn ihr wisst was ich meine
<br>Aber ich will jetzt nicht genauer darafu eingehen
<br>ich sag nix mehr8-)... schon wegzzz
<br>
<br>Na ja, meine Umfrage war auch etwas inkonsequent. Hätte lauten müssen Freund/Freundin oder aber neudeutsch FreundIn, da sicher nicht nur Männer Macs benutzen.
<br>
<br>Deine Aussage bzgl irgendwelcher Öffnungen dürften Frauen ganz anders interpretieren.
<br>
<br>:-):-):-|:-|zzzzzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Name:20.01.0422:51
Das frag ich mich auch.<br><br>Macs sind<br>1. Laut<br>2. Teuer<br>3. Zu wenig Software<br>4. Zu wenig Entwickler<br><br>Fazit: Mac ist scheisse.<br>Da kann das OS noch so klickibunti und super toll sein.<br>
0
djapple2
djapple220.01.0423:01
Name::
<br>Wenn ich das mal so sagen darf hast du keine Ahnung vom Mac.
<br>Zu 1. Mein Mac ist so leise, dass ich sogar im Sommer das Gras wachsen höre
<br>
<br>Zu 2. Macs sind teilweise wirklich etwas teuer. Aber dafür hast du ihn auch länger als eine graue DOSe, d.h. längere aktualität.
<br>
<br>Zu 3. Ich glaube kaum das es keine Software gibt, die du auf dem Mac brauchst, oder kannst du mir mal eine nennen?
<br>
<br>Zu 4. kann ich nicht beurteilen
<br>
<br>Zu deinem Fazit:
<br>Du bist scheisse, weil du keine Ahnung hast, was du da von dir gibst.
<br>MacOS ist nicht klickibunti. Schau dir doch mal Win an... ach, sorry, das Graue siehst du wahrs. jeden Tag... armer Troll zzz
<br>
<br>
<br>Mac 4 Life!
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.01.0423:49
Name:<br>
Das frag ich mich auch.
<br>
<br>Macs sind
<br>1. Laut
<br>2. Teuer
<br>3. Zu wenig Software
<br>4. Zu wenig Entwickler
<br>
<br>Fazit: Mac ist scheisse.
<br>Da kann das OS noch so klickibunti und super toll sein.
<br>
<br>
<br>Ja das ist mal eine wirklich interessante Darstellung.
<br>
<br>1. stimmt nicht
<br>2. stimmt bedingt - Wiederverkaufswert eines PC´s (glaube =0)
<br>3. stimmt auch nur bedingt, da es auf jeden Fall für alle notwendigen Dinge, die man mit einem Rechner machen will oder muß auch Software gibt. Man muß sie nur öfter auch mal kaufen...gelle.
<br>4. Nicht die Menge sondern Qualität der Entwickler bestimmen das Ergebnis. Klar hat Microsoft mehr Möglichkeiten aber ich hoffe du verstehst, das auch du davon profitierst, dass es auch Gegenpole zu Win in Form von Linux und MacOS gibt.
<br>Ohne Konkurenz müßtest du vielleicht sogar all deine Software kaufen - hi hi hi.
<br>
<br>Zur Info ich nutze Mac, PC (mit WIn 98, Linux oder aber auch BeOS), kenne noch Amiga und Ataris-ST.
<br>So und nu kommst du.
<br>
<br>Ick frage mia sowieso was du auf einer Macseite willst?
<br>
<br>Zum Thema bunter klickiger kann ich nur lachen und auf WinXP verweisen. Halt alles für den Heimanwender und doch noch eine ganze Ecke bunter.
<br>
<br>Trotzdem lieben Gruß, denn wichtig sollten ja auch trotz "Anonymität" gewisse Umgangsformen sein.
<br>
<br>
<br> :-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Name:21.01.0400:03
1. Leise. Klar ja Amen. Steve hat immer recht! Wer will schon die Freiheit im x86 Lager? Niemand hat die lauten Lüfter im G4 ausgetauscht. Klar. Apple macht ja auch keine Lüfter. Ist ja vorbei mit den G4? Denkste. Der gehört doch wohl nicht zum alten Eisen oder. So von wegen "Langlebigkeit".. Alle reden doch jezt vom G5. Augen zu und durch. Und der G5 pfeifft auch gar nicht, Nein. Wir glauben, AMEN.
<br>
<br>3. Star Office 7, OpenOffice 1.1, Amaya Browser/Editor, viele kleine aber wichtige Tools (für Entwicklung oder für ebay), Spiele, etc. etc.
<br>Oder z.B der Weltalmanach gratis auf HeftCDs dabei etc. etc....
<br>
<br>Die "Dosen" sind längst nicht mehr alle grau!!
<br>
<br>4. Gäbe es mehr Entwickler, Geld und Microsoft/Apple-Bremse, gäbe es auch mehr Software.
<br>
<br>5. Zu wenig Dokumentation zu OSX! Klar Apple verriegelt das OS ja so, dass niemand mehr draus kommt.
<br>Da hat Linux die besseren Zukunftsaussichten.
<br>
<br>In den Irak würde ich nie und nimmer solche bunte teure Geräte verkaufen.
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.01.0401:01
Name:<br>
1. Leise. Klar ja Amen. Steve hat immer recht! Wer will schon die Freiheit im x86 Lager? Niemand hat die lauten Lüfter im G4 ausgetauscht. Klar. Apple macht ja auch keine Lüfter. Ist ja vorbei mit den G4? Denkste. Der gehört doch wohl nicht zum alten Eisen oder. So von wegen "Langlebigkeit".. Alle reden doch jezt vom G5. Augen zu und durch. Und der G5 pfeifft auch gar nicht, Nein. Wir glauben, AMEN.
<br>
<br>3. Star Office 7, OpenOffice 1.1, Amaya Browser/Editor, viele kleine aber wichtige Tools (für Entwicklung oder für ebay), Spiele, etc. etc.
<br>Oder z.B der Weltalmanach gratis auf HeftCDs dabei etc. etc....
<br>
<br>Die "Dosen" sind längst nicht mehr alle grau!!
<br>
<br>4. Gäbe es mehr Entwickler, Geld und Microsoft/Apple-Bremse, gäbe es auch mehr Software.
<br>
<br>5. Zu wenig Dokumentation zu OSX! Klar Apple verriegelt das OS ja so, dass niemand mehr draus kommt.
<br>Da hat Linux die besseren Zukunftsaussichten.
<br>
<br>In den Irak würde ich nie und nimmer solche bunte teure Geräte verkaufen.
<br>
<br>
<br>hihi und weiter geht´s
<br>
<br>Zu.1
<br>Richtig, der G4 gehört nicht zum alten Eisen - hi hi bist also lernfähig *g*.
<br>Du hast noch keien G5 gehört gelle. Ich auch nicht, denn die sind wirklich extrem leise und da muß man sagen hat Apple aus den Fehlern der lauten Lüfter der ersten G4 Generation gelernt, dass sich User nicht alles bieten lassen zu dem Preis.
<br>Also Problem erkannt und Lösung im G5 umgesetzt. Nimm dir wirklich mal wertfrei die Zeit und sieh dir einen G5 an.
<br>
<br>Zu.2 äh dein Reschna hat aus zwei 3 gemacht
<br>Jep rischdisch. Opensourcesoftware und Programmierer, die ja gern umsonst arbeiten.
<br>Spiele oder generell Softwareentwicklung unterliegt eben teilweise monopolistischen Realitäten, die vom Markt bzw. auch den Käufern geschaffen wurden. Hier bremst die übermächtige Position von Microsoft sicher stärker als Apple aus, da die Firma eben nicht so groß ist. Weswegen es aber auch sicher das ein oderandere Spiel auf dem Mac auch nicht gibt oder aber auch geben wird.
<br>Genaugenommen sind Spiele heutzutage ja eh mehr Absatzmärkte für Grafikkartenfirmen, da die Software immer ungenauer und leistungshungriger programiert wird.
<br>Ich hatte auch Spielspaß an einem Amiga1000!
<br>Will nicht sagen, daß wenn Herr Jobbs in der Position von Herrn Gates wäre er nicht genauso handeln würde bzw. gehandelt hätte.
<br>
<br>Die Desingner PC´s kosten och jutes Jeld!
<br>Und ich selber habe das Glück drei PC-Lüfter nutzen zu dürfen!
<br>
<br>Zu.4 Noch mehr Entwickler...Gott bewahre. Das Kapital entwickelt und wir sind die Nutzer. Geld wird genug reingesteckt in Entwicklung, wir schaffen uns unsere eigene Welt! tock tock tock aufawachen Mac ....Pardon...Linfly.
<br>Was nutzt du denn?
<br>Machst du recordings und Audiobearbeitung mit Linux tell me how und bitte in einem professionellen Set-up.
<br>Totale Fehlanzeige! Gibt es zur Zeit nicht.
<br>
<br>Zu.5 Zukunft hat der Markt und auch Linux kostet, es sei denn du bist 5 Jahre alt und hast Lust und Zeit dir über Jahre die nötigen Treiber und Software im Internet äh, geht dann ja nicht, evtl. im Internetcafe zu besorgen.
<br>Apple cooperriert mit IBM und ich glaube die Entwicklung des G5 hat gezeigt, dass auch Apple eine Zukunft besitzt. (wertfrei)
<br>
<br>Arbeit kostet Geld und jeder möchte gern reich werden.
<br>Reich sein darf dann keiner?
<br>
<br>Nix versteh isch Welt nisch.
<br>
<br>:-/:-/:-/
<br>
<br>Luke nutze die Macht des Linux...aber lasse auch die die damit arbeiten müssen starke Anwendungen haben.....-schade keine gefunden (Zorry-SUSE sucks Caldera..my love)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.