Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Wieso ein Mac?
Wieso ein Mac?
felix2k
15.01.04
23:10
Hallo!
<br>
<br>Ich bin wirklich glücklich und stolz auf meinen Mac.
<br>Fehlerlos arbeitet er dahin.
<br>Ganz anders sieht’s bei meinen Freunden aus.
<br>
<br>- Gestern wollten wir ein Protokoll für den Unterricht schreiben. Damit das ganze auch ordentlich aussieht, wollte mein Freund dann Word installieren. Wordpad wäre doch zu simpel gewesen.
<br>Nunja, die installation von Word wollte nicht. Die installation ging einfach nicht weiter, und ein beenden war auch nicht möglich. Naja, da blieb dann bloß noch der Reset-Knopf. So ging das dann ne ganze Weile, bis wir uns entschlossen haben, den PC seines Vaters zu nehmen.
<br>
<br>- Mein Freund wollte unbedingt seinen PC zum Musikabspielen auf einer Party mitbringen. Hat er dann auch. Anfangs lief alles ganz toll.
<br>Nach einer Weile hatte der PC anscheinend zu viel. Die Lieder fingen nach ein paar Sekunden immer wieder von vorne an. Oder sie ließen sich gleich gar nicht abspielen ( mit WinAmp ).
<br>
<br>- Mein Bruder hat einen Media Markt PC. Ca. 3 Wochen alt. Nunja, der geht nun auch nimmer Recht. Liegt aber an Windows
<br>Manche Spiele lassen sich nicht installieren, und es kommen sehr oft Bluescreens, die nix schönes verkünden.
<br>
<br>Was alle 3 fast jeden Monat machen:
<br>Windows neu installieren.
<br>Alle 3 haben sehr neue PCs, mit aktueller Hardware.
<br>Das sind nur 3 Beispiele von vielen, wieso ich mich von Windows getrennt habe, und auch nie wieder Windows verwenden will.
<br>Es klappt einfach nichts damit...
<br>
<br>Vielleicht hat von euch noch jemand ein paar Windows Geschichten.
<br>
<br>MFG Felix
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Mr BeOS
21.01.04
01:13
Bug<br>
Name
<br>
<br>Bist du dieser "iMob" ?
<br>
<br>Endlich erlebe Ich das mal Live.
<br>
<br>
<br>
<br>was ist das ein .....iMob
<br>
<br>
<br>:-d:-d:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
21.01.04
11:30
frank<br>
<br>-Mac OS X betreibt freudig regen Datenaustausch mit den Apple-Server, es werden Registrierungen hin- und hergeschickt
<br>
<br>
<br>was wird denn da hin- und her geschickt? soweit ich weiß ist doch jede osx-cd identisch, also nicht so gelabelt, dass apple z.b. irgendwelche "testinstallation mit dem panther eines kumpels" erkennen kann. ansonsten gibt es doch nur die softwareaktualisierungen, die ebenfalls auf zuruf vom anwender stattfinden und nicht automatisch (außer es wurde so eingestellt). oder übersehe ich da was?
Hilfreich?
0
Molenubar
21.01.04
13:57
Mr BeOS
<br>
Zu.1
<br>Richtig, der G4 gehört nicht zum alten Eisen - hi hi bist also lernfähig *g*.
<br>Du hast noch keien G5 gehört gelle. Ich auch nicht, denn die sind wirklich extrem leise und da muß man sagen hat Apple aus den Fehlern der lauten Lüfter der ersten G4 Generation gelernt, dass sich User nicht alles bieten lassen zu dem Preis.
<br>Also Problem erkannt und Lösung im G5 umgesetzt. Nimm dir wirklich mal wertfrei die Zeit und sieh dir einen G5 an.
<br>
<br>
<br>hierzu hätte ich auch noch eine kleine anmerkung zu machen !!!!
<br>zunächst mal ist der G4 tatsächlich laut aber wie beim PC ebenfalls gibt es dafür ja die entsprechenden Drittanbieter - hier sogar einen der auch auf dem PC-Markt absolute TOP-Lüfter herstellt "Verax" - okay das Set für den G4 schlägt mit ca EUR 200,00 heftig zu Buche aber dafür ist das Teil auch für den G4 DP und ein guter PC-Lüfter für einen SP kostet auch zwischen EUR 50 und 100 !!!
<br>zudem besitze ich einen G5 1,8 DP und der ist wirklich leise - okay man bekommt fast einen Schock wenn die Turbine (SD) angeht aber man gewöhnt sich dran - außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung was es heißt einen PC ruhig zu stellen - da gehen mal locker ca EUR 400-500 für Gehäuse mit Dämmung, Netzteil, CPU-Lüfter oder gleich WaKü, Aufpreis bei leisen Komponenten etc. drauf !!!
<br>
<br>cya
<br>Molenubar
<br>
Hilfreich?
0
René Schulder
21.01.04
16:30
Name Microsoft ist
<br>-schlechtere Ausstattung
<br>-Stürtzt srändig ab
<br>-schlechteres Aussehen
Hilfreich?
0
Christen
21.01.04
17:03
Also ich hab ein Chieftec mit AMD Athlon XP 3000, 512 MB RAM, Grafikkarte: Sapphire Radeon 9000, 128MB DDR, TV-out, DVI, Asus Mainboard Asus A7N8X-DELUXE/GD, nForce2, Serial-ATA, Dolby Digital, Dämmung und leisen Teilen und Lüfter. Alles zusammen 980 CHF inkl. Versand. Das sind dann etwa 1470 Euro. Festplatte CD-Rom Laufwerk, Bildschirm, Tastatur und Maus hatte ich schon.
<br>
<br>Nur 3 Lüfter !! (one den Lüfter im Nezteil).
<br>
<br>Drauf ein vernünftiges Linux und gut ist!
<br>
<br>Ist immer gleich leise. Nie ein Aufheulen oder ein hoher Ton.
<br>Die einzelnen Komponenten wie Mainboard oder Netzteil könnte ich ohne Probleme austauschen. CD-Laufwerke könnte ich 4 einbauen!
<br>
<br>Möchte ich später daraus ein 64bit (AMD) Rechner machen muss ich nur das Mainboard und den Prozessor austauschen. Die anderen Komponenten werden so schnell nicht veraltet sein.
<br>
<br>Apple-User müssen ihren gesamten, alten Rechner verkaufen und einen komplett neuen kaufen, wollen sie nicht zu viel Geld ausgeben. Bastelarbeit fällt zwar weg, aber der alte Rechner hat auch an Wert verloren, wenn auch nicht so viel wie bei x86 Rechner.
<br>
<br>Vorteil: Ich konnte genau das kaufen was ich wollte. Also kein Betriebssystem, Tastatur, Maus, Festplatte, Laufwerk, etc.
<br>
<br>Nachteil: Apple Rechner brennen ja offensichtlich nicht. Wie das bei meinem ist weiss ich nicht
<br>Der Support (Tel.) ist bei den Linux Distributionen auch nicht immer gegeben.
<br>
Hilfreich?
0
Powersurge
21.01.04
18:50
Die extremen Mac und Windows freaks (incl. linux)
<br>hier im Forum!!
<br>Mensch streitet euch doch über Autos!
<br>
<br>Golf GTi, BMW, Audi, Opel!!!???
<br>
<br>
<br>
<br>:apple:
Hilfreich?
0
Mr BeOS
21.01.04
19:10
Powersurge<br>
Die extremen Mac und Windows freaks (incl. linux)
<br>hier im Forum!!
<br>Mensch streitet euch doch über Autos!
<br>
<br>Golf GTi, BMW, Audi, Opel!!!???
<br>
<br>
<br>
<br>:apple:
<br>
<br>Du hast meinen kleinen Diesel-Daimler vergessen. hi hi hi
<br>:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
arekhon
21.01.04
19:21
Name: komisch warum habe ich dann bei mir schon seit Monaten OpenOffice 1.1 laufen? Und ich meine wirklich 1.1 und nicht 1.01 oder 1.03! Ich muß es halt über die shell starten, na und?
<br>
<br>Zum Rest wurde ja schon genug gesagt. Ich empfehle "Name" und seinen Kollegen bei Heise weiterzutrollen, da gibt es genug Leute die Spaß daran haben um offensichtlich viele Leute mit ihrer Unwissenheit und veralteten Vorurteilen zu belehren.
Hilfreich?
0
Christen
22.01.04
14:05
@Arekhon. Ho ho, und jeder nomale Apple-User muss sich mit dem Terminal beschäftigen.. vom Änfänger bis zu den Grosseltern. ...
Hilfreich?
0
bug
19.01.04
20:29
Warum einen Mac ?
<br>
<br>Weil Ich besseres zu tun habe als ´ne Dose alle zwei Wochen zu patchen und NeuInstallationen zu machen.
<br>
<br>Ich kenne mich halt nicht gut aus ? Nun für Dos/ Witz 3.11 kann das noch zutreffen, aber mir gelang es zum Schluss XP pro stabil und sicher zu "patchen", nachdem meine letzte Wiz 2k pro Instalation durch das 3. Servicepack und folgende DoS Attacke von M$-Servern abgeschossen wurde.
<br>
<br>Ich bin froh das M$ wenigstens keinen Groschen cash von mir gesehen hat für ihren Dreck, den M$ dann selber wieder "abschiesst" wenn ihnen die SN nicht passt.
<br>
<br>Darum bin ich froh einen Mac benutzen zu können, sollte Apple aber mit ähnlichen "Spielchen" anfangen, switche Ich stande pede zu Linux Distris. als OS.
<br>
<br>Was aber nicht nötig sein wird
Hilfreich?
0
bug
21.01.04
00:25
Name
<br>
<br>Bist du dieser "iMob" ?
<br>
<br>Endlich erlebe Ich das mal Live.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
bug
21.01.04
01:20
War er es ? Auf jeden Fall ist er jetzt weg
War wohl nix mit bunt und in Farbe
<br>
<br>iMob =http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=iMob&submitButtonName=Suchen
Hilfreich?
0
bug
21.01.04
01:21
es hat meinen Link sabotiert
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=iMob&submitButtonName=Suchen
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...
Cook neuer Chef des Design-Teams
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Apple Music in HiRes
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure