Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCLP, Kernel Debug Kit und Sequoia 15.7.2

OCLP, Kernel Debug Kit und Sequoia 15.7.2

Huba04.12.2518:17
Ich wollte nur Bescheid geben, dass Apple das lang erwartete Kernel Debug Kit 15.7.2 (hier fälschlicherweise als 15.7.3 benannt) freigegeben hat. Damit konnte ich meine beiden alten Macs (MacBookPro14,3 von 2017 sowie MacPro5.1 von 2012) nun endlich von Sequoia 15.6 auf 15.7.2 aktualisieren.
Ich weiss -- damit habe ich schon lange das Ende der Fahnenstange erreicht -- aber ich komme damit immer noch einigermassen zurecht.
Nächstes Jahr kommt mit dann aber endlich ein M-Prozessor ins Haus…
+5

Kommentare

ArneC08.12.2518:17
Interessant, danke.
Habe heute ein neues Problem auf meinem Mac-Mini mit OCLP festgestellt, kann das davon kommen?
Also ist ein Mac Mini i7 von 2012 mit einer 2TB SSD auf dem ich mit OCLP Mac OS 15.7.2 laufen habe, bis vor wenigen Tagen ohne Probleme.
Heute merkte ich, dass irgendwie der Grafiktreiber Probleme macht, bewegte Schreibtischbilder gehen nicht mehr und das Dock ruckelt sehr. Etwa so, wie nach Einspielen eines Updattes ohne erneutes patchen.
Kann das einen Zusammenhang haben? Neues Patchen half nicht...
Danke schonmal!
Arne
0
Huba08.12.2521:42
Hast du mal in OCLP nachgesehen, ob es noch Post-Install Patcher gibt, die noch installiert bzw. aktualisiert werden müssen?
+1
diekroete09.12.2500:36
Das hab ich auf meinem MBP 2012 mit OCLP wenn's zu heiss wird oder bei manchen Anwendungen auch. Ein Neustart hat meistens gereicht. Hast du die neueste OCLP Version (2.4.1 vom 1. September)?

(hab mir gerade vor kurzem aber den kleinsten Mac Mini m4 für unter 600 Euro neu gekauft)
Das sind einfach Welten Unterschied. Jetzt hat meine Frau das MBP noch, ich selbst hätte wohl Fedora aufgespielt, das läuft zügig auf einem 2012 MacBookAir 11".
0
ArneC17.12.2522:47
Also, danke erstmal für die Tipps, neuste Version war drauf und Post installer hatte ich nicht gefunden (unter welcher Rubrik sind die denn?).
Aber jetzt habe ich MacOS 15.7.3 draufgespielt und den Patcher natürlich neu laufen lassen, nun ist wieder alles in Ordnung. Seltsames Phänomen, hoffe, es kommt nicht wieder, aber jetzt läuft alles wieder!
Danke nochmals!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.