Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie mache ich mir ein Geschossenes Forum?

Wie mache ich mir ein Geschossenes Forum?

Dipol
Dipol19.03.0723:29
Liebe Leute

Wir Brauchen ein geschlossenes Forum.
Weiß irgendwer, wie man das am besten "nicht doof" anstellt?

Wir = Grüne Jugend Thüringen
Momentan wird als Komunikationsmittel in erster Linie nur ein E-Mail Verteiler genutzt. Wir sind immer noch ein sehr schwächer Verband, aber es Rauschen doch zum Teil über 20 Mails am Tag über die Leitung, da wir in letzter Zeit überraschend aktiv waren.
(haben ist sogar mehrmals in letzter Zeit in die Zeitung geschafft. 3 mal sogar auf die Titelseite . Zwar in den Randnotizen, aber auf die Titelseite:-))

Das wird halt sehr schnell unübersichtlich.
Ergo möchten wir es mit einem Forum versuchen.
Weiß jemand rat?


0

Kommentare

superuser19.03.0723:40
hohl dir bei funpic.de webspace...bei den woltlabs gibt es eine abgespeckte kostenlose forenversion, die meines erachtens aber ausreicht...die domain holst dir bei www.nic.de oder so und fertig ist das eigene Forum...hat bei mir eine gute Std mit einrichten gedauert...

viel Spass
0
macsheep
macsheep19.03.0723:43
Ist schon noch schade wenn man erstens den Titel des Threads falsch schreibt, zweitens aus dem falsch Schreiben eine andere Bedeutung entsteht und drittens des Schreibfehler sogar in einen zweiten Thread überträgt.

Also am besten du nimmst ein Forum und und eine Knarre und schiesst drauf

Viel mehr konstruktives habe ich allerdings auch nicht dazu zu sagen, ausser gute Nacht vielleicht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
DonQ
DonQ19.03.0723:44
ach so, das war ein schreibfehler :-D:-PO:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Dipol
Dipol19.03.0723:46
Wobei ich den Fehler 2 mal getippt habe...
Heute planten wir eine Aktion wegen Althaus, der am Mitwoch nach Weimar kommt. Vielleicht ein Zeichen?(fear)
0
Dipol
Dipol19.03.0723:47
Pfiff sollte die Seite allerdings schon haben(w00t)

So falsch wars doch nicht.8-)
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck20.03.0700:04
Dipol
Wobei ich den Fehler 2 mal getippt habe...
Heute planten wir eine Aktion wegen Althaus, der am Mitwoch nach Weimar kommt. Vielleicht ein Zeichen?(fear)

Dipol So falsch wars doch nicht.

Doch, das war ganz falsch, vor allen Dingen, da auf Grund Deiner (bewussten) Rechtschreibfehler nicht klar ist, ob Du "wegen Althaus" oder "gegen Althaus"
gemeint hast.
Das im Zusammenhang mit "geschossen" kann sehr schnell sehr falsch verstanden werden.

Stell das bitte unmissverständlich und sehr schnell klar, sonst war nicht nur Dein Thread falsch, sondern Du bist hier ganz falsch, und nicht nur hier (!)
0
Dipol
Dipol20.03.0700:06
Damit alle es verstehen;-);-);-);-)
0
Dipol
Dipol20.03.0700:16
Nochwas @@DBertelsbeck
Wenn ein Thüringer Minister im Kabinett von Althaus die Co-Finanzierung für Kommunale Jugendprojekte streichen will, um den Sport zu fördern ist das schon ein Grund, was zu machen, da das für viele Projekte defacto das aus bedeutet.

Und den Sport einseitig zu fördern ist stuss. Weniger denken/Mehr durchtränierte Jungs.....
Kültur wird hier echt in einem einmaligen ausmaß gekürtzt.
Und das in einem Bundesland, das vom Kulturturismus lebt.:-|
Nicht so ganz das wahre.
0
Digitalo
Digitalo20.03.0700:37
Dipol
Habe den Schreibfehler gar nicht bemerkt.
Über ein 'zerschossenes' Forum wäre ich beim Lesen jedoch sicherlich gestolpert.
Es muss ja nicht jeder Verschreiber ein freudscher sein

Berichte dann, ob du eine taugliche Lösung gefunden hast.
Einige wenige Vorschläge hast du ja bereits.
0
Dipol
Dipol20.03.0700:46
Noch ist nichts wiklich dabei.


Die Lösung von DQ gefällt mit am besten, nur haben wir nicht soviel Geld.
0
Dipol
Dipol20.03.0700:47
Kann man irgendwo ein Forum aus der Tube holen?
Fertig, muss aber noch konfiguriert werden?


Ist MTN vielleicht zu haben, wenn es durch MTN2 abgelöst wird?
0
DarkLord541
DarkLord54120.03.0700:57
Dipol... wenn es nur was internes sein soll währe doch phpBB ne Lösung... wenn du nicht möchtest das sich jeder anmelden kann könnte es man ja noch zusätzlich über ne htaccess absichern... bin mir gerade nicht sicher ob man die öffentlicha anmeldung da einfach abschalten konnte. Alles andere ist leicht zu konfigurieren. Brauchst nur n Webspace mit PHP und mySQL.... ansonsten einfach mal nach PHP Foren in Würgel suchen... findet man genug.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kcnb8
kcnb820.03.0700:58
Mein Tipp: Vanilla

"Vanilla is an open-source, standards-compliant, multi-lingual, fully extensible discussion forum for the web. Anyone who has web-space that meets the requirements can download and use Vanilla for free!"
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Dipol
Dipol20.03.0701:01
Klingt doch schon mal besser:-)


Danke erst mal.


Wenn aber noch Ideen da sind: immer her damit:-)
0
superuser20.03.0701:03
hat überhaupt jmd mein Thread gelesen? Da steht alles drin...space, forum und domain...alles umsonst und wirkt sogar profesionel, obwohl die werbung etwas nervt...

Forum

Passender Webspace

0
Dipol
Dipol20.03.0701:22
Wir wollen die Seite bei trilos.de Aufstellen, da sie Atomstromfrei betriebene Server stehen haben, die von Greenpeace-Energie Strom beziehen.
0
Dipol
Dipol20.03.0701:23
internic.de ist auch noch eine Option
0
oloool20.03.0705:47
DBertelsbeck

Stell das bitte unmissverständlich und sehr schnell klar, sonst war nicht nur Dein Thread falsch, sondern Du bist hier ganz falsch, und nicht nur hier (!)


Meine Güte, gehts noch prolliger?
Zuviel Schäuble in letzter Zeit?
amp;:-&
0
jogoto20.03.0710:25
Bei phpbb kann man es so konfigurieren, dass man zwar die Seite sehen kann, die Einzelnen Foren aber nur nach Anmeldung. Die Anmeldung wiederum sollte dann nur auf Admin_freigebe hin möglich sein.
0
superuser20.03.0711:47
jogoto

is bei fast jedem Forum möglich...auch bei Woltlabs
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.03.0713:20
Dipol
da sie Atomstromfrei betriebene Server stehen haben

Ähm wie stellst Du Dir das mit dem Strom vor? Das die Server da an eine extra Leitung haben zur nächste Windkraft oder Wasserkraftanlage haben?

Die Server laufen genauso wie alle anderen elektrischen Verbraucher in der Gegend mit der gleichen Energie aus den selben Kraftwerken.

Der einzige Unterschied ist wo das Geld hingeht um ihre kW/h bezahlen...

Habt Ihr auch überprüft wie diese Server hergestellt wurden, also bzgl. Energieverschwendung und ob die sich gut recyceln lassen?

Solange ihr euch nicht eine Photovoltaikanlage oder eine Windkraftanlage anschafft und damit euren Server betreibt gibts keinen Atomstrom freien Server... denn der wäre bei Windstille oder Nachts offline... denn die Speicherung in Batterien gilt nicht, das ist ökologisch gar nicht zu vertreten...

Wenn ihr was günstiges oder kostenloses bekommen könnt, dann nehmt das... nur weil ihr dafür bezahlt ändert sich da nix an der Stromversorgung...



0
jogoto20.03.0714:10
macintosh IIvx

Das stimmt nur teilweise. Wechselt man zu "Ökostrom" ändert sich nichts am Strom aus der Steckdose, aber daran, was als nächstes Kraftwerk gebaut wird.
Diese Weisheit ist nicht von mir, sie wurde neulich ausführlich von einer Expertenrunde besprochen und ausnahmsweise waren sich mal alle einig.
0
Dipol
Dipol20.03.0718:54
macintosh IIvx

Das stimmt schon. Der Strom kommt aus dem Netz.Ergo bekommt man das, was meistens am nächsten ist. Man hat dadurch aber die möglichkeit, die Einspeißung in das Gesammt Netz zu beeinflussen.

Bei dem einen Weiß ich das regenerative Energie/ Umweltfreundlichere Energie belont wird, oder AKWs und Braunkolekraftwerke.
0
dr.macy20.03.0719:30
macintoshIIvx

Das mit dem Ökostrom hast Du noch nicht so richtig kapiert, oder? Natürlich ändert sich an der Eigenschaft des Stroms nichts, aber wie jogoto richtig sagte, beeinflusst man damit, welches Kraftwerk als nächstes gebaut wird bzw. wohin das Forschungsgeld geht. Das nennt sich politisches Einkaufen (oder so... )
0
jogoto20.03.0719:35
Trotzdem sollte man natürlich schauen, wo man seinen Ökostrom einkauft. Bei Vattenfall, wie neulich jemand hier, würde ich das z.B. nicht tun.
Übrigens, man kann jetzt auch seine Pakete bei DHL mit Ökozulage verschicken.
0
tobiedl
tobiedl20.03.0719:45
Topic-Teil:
Eventuell könnte auch eine sinnvollere Aufteilung der Mailinglisten helfen, den Postverkehr für alle etwas zu minimieren. Sprich: Listen für Öko, Rechtsextremismus usw. Manchmal kann es auch helfen, den Leute beizubringen, dass sie nicht jeden spontanen und genialen Einfall über E-Mailverteiler jagen müssen, sondern mal eine Stunde warten, ihre Mail nochmal lesen und dann entscheiden, ob das immer noch jeder wissen muss und dann abschicken.

Offtopic-Teil:
Ökostrom darf keine Legitimation für Energieverschwendung darstellen, denn nur gemeinsam lässt sich die Energiewende schaffen.

Jeder Cent der nicht bei Atom- und Kohlverstromenern landet ist schon mal richtig angelegt. Wer sich die Folgen von Braunekohletagebau ansehen will, kann gerne mal in die Lausitz fahren und sich die 1-A Mondlandschaften ansehen. Allerdings nicht jeder Ökostrom ist gut. Ökostrom von z.B. Vattenfall kaufen ist wie "Bio" vom Gentechbauern.

Weiter oben fiel das Arguement des billigen Atomstromes. Der Strom ist nur auf den ersten Blick günstig: der Steuerzahler finanziert mit seinen Steuergeldern die Reaktoren mit. Der Staat bezahlt auch größtenteils die viel zu niedrig veranschlagte Haftpflichtversicherung jedes AKWs. Wirklich profitabel sind nur abgeschriebende AKWs. Nicht etwa selbstvergessen des Klimawandels wegen (Atomkraft kann da keinen Beitrag leisten) beantragen die Energieriesen Laufzeitverlängerung, sondern vorallem für den Profit sollen die Reaktoren weiterlaufen. Zum Thema "sauberer" Atomstrom: Helmut Kohl sagte mal, das wichtig sei was hinten raus käme - aus einem AKW kommt Atommüll raus und der ist vieles, aber nicht "sauber".
0
jogoto20.03.0720:04
tomtom007
Aber das ist jetzt am Thema vorbei ...

Es trifft genau den Punkt, ist aber, wie immer wenn es um Atomstrom geht, einfach zu kurzfristig gedacht. Ein Umstieg dauert sehr lange, wenn wir Pech haben, länger als die Uranvorräte reichen. Ein Ausstieg wenn es nichts mehr zum weitermachen gibt, ist etwas zu spät.
0
tobiedl
tobiedl20.03.0720:09
Deutschland selbst exportiert die Mengen an Strom, die drei Atomkraftwerke produzieren. Die Franzosen besitzen bekanntlich viele AKWs, importieren aber sogar Strom, weil im Sommer meist das Wasser der Flüsse zu warm ist, um die Reaktoren kühlen zu können. Erneuerbare Energien befreien uns von dem Dilemma evt. Energie aus "unsicheren" Drittstaaten zu importieren. Der Ausbau kommt nicht so voran, wie es angesichts der Lage nötig wäre, da die Bundesregierung lieber Kohlekraftwerke bauen lassen will (rund 20 an der Zahl).

Im Übrigen kann, wenn der "deutsche" Öko-Strom nicht ausreichen sollte um die Nachfrage zu decken, auch eins-a Ökostrom aus Österreich oder anderen europäischen Ländern importiert werden.

Mal einen netter Artikel:"Energischer Ausbau der erneuerbaren Energien bis auf 100 Prozent"

0
Dipol
Dipol20.03.0721:13
Alleine ein Stand-By Verzicht, wie es die Künast verlangt hat in einem Interview.

Das würde Helfen die Energie von 2 AKWs zu sparen.
Das ABs, Fax oder Router ohne dem nicht sinnvoll funktionieren würden, ist klar.

Aber ein Fernseher hat es echt nicht nötig.
Und der Mac/PC auch nicht. Auf die 20-30 min kann man wirklich warten.
Der iMac soll ja relativ gut damit umgehen, PCs sind da schlimmer.

Daher:
0
blue_raptor
blue_raptor21.03.0700:27
Ich kann noch SWT empfehlen.

0
Dipol
Dipol23.03.0717:38
Ich bekomme wohl erst am 7 april zugrif auf unseren Server...

Naja

Eile mit weile


Und in die Zeitung haben wir es am Mittwoch übrigens geschaft gehabt.
Wobei wir auch diejenigen waren, die die Gelben Kärtchen verteilt haben und die 10 Jugentlichen waren.
Wir haben die Aktion abgebrochen, weil wir gewalttätigkeit ablenen und so zum rückzug blasen mussten.
Da wurde dann halt nur ein

"Zu Beginn der Althaus-Rede hatten etwa zehn Jugendliche die Veranstaltung mit Pfeifen und Rufen gestört."



Diskussion über die oder mit der Jugend?

Weimar. (tlz) Alle waren sie gekommen. Vom "Berufsjugendlichen" - wie Moderator Matthias Haase vom MDR es formulierte - bis hin zu jenen, über die oder mit denen gestern Abend im Reithaus gesprochen werden sollte: die
Jugendlichen. Die Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar (EJBW) hatte zu einer Veranstaltung unter dem Motto "Weimarer Dialog zur Jugend der Zeit" eingeladen. Erster Gast der mehrteiligen Reihe: Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU).

Das lud zur Diskussion ein, forderte die Kontroverse geradezu heraus und muss wohl auf einige auch wie ein rotes Tuch gewirkt haben. "Gelbe Karte für Dieter Althaus! Wegen einer Tätlichkeit gegen die Zukunft unserer Kinder. Und einem schweren Foul an Bildung, Kultur und Demokratie", war auf verteilten gelben Kärtchen des Trägerkreises "Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik" zu lesen. Und so ging es nach einigen Ausführungen von Althaus zur Pisa-Studie und der demografischen Entwicklung auch schnell in einer Diskussion zur Sache. Studiengebühren und die Klage der Landesregierung gegen das Bürgerbegehren waren die Stichwörter der ersten Dreiviertelstunde.

Und Althaus stellte sich der Diskussion. "Vor 2009/2010 wird es in Thüringen keine Studiengebühren geben", sagte der Ministerpräsident. Würde in Deutschland eine einheitliche Darlehensregelung für die Gebühren existieren, so dass für die Studenten keine Nachteile entstünden, wäre auch nichts gegen eine Einführung einzuwenden. Doch das sei derzeit nicht so. Da den Thüringer Hochschulen langfristig ein Bewerbermangel prognostiziert werde, wolle man jetzt nicht noch einen Wettbewerbsnachteil einführen.

Einwände der Grünen Jugend Weimar zu den Studiengebühren konterte er scharf mit Verweisen auf Joschka Fischer, der eine Lehrstelle an einer Uni angenommen habe, an der 5000 Dollar Studiengebühren erhoben würden. Die Grüne Jugend hatte zuvor in einer Pressemitteilung unter dem Motto "Nichts über uns? Ohne uns!" eine konsequente Jugendpolitik gefordert. "Wir empfinden es als geradezu zynisch, wenn Herr Althaus über Jugendthemen spricht, während seine Landesregierung alles tut, Kindern und Jugendlichen die Zukunft zu erschweren", so Johannes Möstl von der Grünen Jugend. Zu Beginn der Althaus-Rede hatten etwa zehn Jugendliche die Veranstaltung mit Pfeifen und Rufen gestört.

21.03.2007 Von Tobias Damm
0
Dipol
Dipol23.03.0718:01
Ich wollte nur noch mit dem Beitrag das von aben abschließen.

Und die disskusion über den Strombezug ist eine wichtigen.
0
Dipol
Dipol23.03.0718:03
Ähm
Oben
wichtige
usw.
0
tomtom00720.03.0711:55

http://www.board-4you.de/ würde ich empfehlen... Aber wohl mit günstigem sauberen Atomstrom oder teueren schmutzigen Kohlestrom.

Dafür aber Kostenlos




DBertelsbeck
Dipol schreibt mit Dialekt Ist halt manchmal schon schwer lesbar.
oder die Haare sind zu lang ;-);-);-);-);-);-);-)
0
tomtom00720.03.0719:53
schade, dass ich keinen Atomstrom so explizit kaufen kann... Jetzt hackt nicht gleich auf mich ein, aber solange wir dem Atomstrom im eigenen Land haben muss ich nicht den evtl. unsicheren ausländischen Atomstrom Anlagen kaufen. Und genau das passiert wenn wir unsere Atommeiler abschaffen.

Ich Deutscher bezahle Ökostrom bekomme aber Atomstrom aus dem Ausland weil der Ökostrom nicht ausreicht.
Wenn dann alle so dafür sind, warum gibt es in der Wüste noch Sand zu sehen und keine Solarpanels ?

Aber das ist jetzt am Thema vorbei


0
tomtom00723.03.0717:52
Was soll der Diskussions-Schei** hier ?

Dipol, kannst Du Dich bitte hier mit Deinen Aussagen in die Gruppe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=10&answers=5 verziehen.
Was Du machst nervt.
Es ging um ein Forum und nicht über Deine privaten Geschichten/Ansichten die hier nicht jeder teilt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.