Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie lösche ich meinen MTN account?

Wie lösche ich meinen MTN account?

schnittstelle02.03.1101:53
Ich konnte diese Funktion nicht finden.
Falls diese Funktion nicht gegeben ist ersuche ich einen Admin, all meine Daten zu löschen.
0

Kommentare

Homie
Homie02.03.1107:25
Mein MTN Registrierung Registrierung deaktivieren

Dann noch ein Häkchen bei "Gehirn formatieren" und all deine Daten sind gelöscht
0
machendryx
machendryx02.03.1107:27
naja, mein mtn profil profil löschen wäre auch ne idee, beiträge bleiben aber drin... das "geistige eigentum" hast du beim schreiben abgegeben.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
razzfazz
razzfazz02.03.1108:18
machendryx
naja, mein mtn profil profil löschen wäre auch ne idee, beiträge bleiben aber drin... das "geistige eigentum" hast du beim schreiben abgegeben.

ich meine gelesen zu haben, dass Foren verpflichtet sind alle Beiträge zu löschen wenn ein User dies wünscht.
Wäre auch schlimm wenn nicht: Stellt Euch einfach vor ein 14 jähriger meldet sich hier an (mit echtem Namen als Nick) und schreibt im jugendlichen Überschwang eine Menge Mist. Jahre später und innerlich gereift, ist er auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, der Personalleiter findet bei Internet Recherche die jugendlichen Äußerungen und der Bewerber bekommt deswegen nicht die Stelle! Das wäre doch sehr ärgerlich.
Ich recherchiere auch erst einmal im Internet wenn ich interessante Bewerbungen bekomme, was da manchmal an Partyfotos und Äußerungen zu finden ist deklassiert schnall mal einen Bewerber.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
fabisworld
fabisworld02.03.1109:27
Tja... das Netz vegisst nicht... !
0
schnittstelle02.03.1109:48
Danke!
0
Fontana
Fontana02.03.1109:52
Dann noch ein Häkchen bei "Gehirn formatieren" und all deine Daten sind gelöscht

Hast du da Erfahrung?

Solche Beiträge haben die Behaglichkeit bei mtn in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Schade!
„Ein König von wenig.“
0
sonorman
sonorman02.03.1110:11
Aus den Nutzungsbedingungen @@ (die jeder wirklich mal lesen sollte):
Der Verfasser räumt MacTechNews das nicht widerrufbare örtlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrecht auf veröffentlichte Beiträge und Bilder auf den Seiten von MacTechNews.de sowie für MacRewind ein. Die Urheberrechte an Wort und Bild verbleiben beim Verfasser. Ein Löschungsanspruch gegenüber MacTechNews besteht nicht. Die Beiträge und Bilder werden für unbestimmte Zeit gespeichert und sind für jeden Besucher der Seite zugänglich. Nach Veröffentlichung von Text- oder Bildbeiträgen übernimmt MacTechNews keinerlei Haftung für unerwünschte Vervielfältigung durch Dritte.

Komplett alle Beiträge von einem Nutzer zu löschen würde (je nach Aktivität des Users) viele Threads massiv im Kontext zerreissen.

0
Homie
Homie02.03.1110:42
Fontana
Solche Beiträge haben die Behaglichkeit bei mtn in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Schade!

Ebenso wie die Qualität mancher Fragen. Wer zu doof ist, drei Klicks zu machen oder sich mal ein wenig zu bemühen, der muss mit solchen Kommentaren eben leben.
0
teorema67
teorema6702.03.1111:43
Und seit wann ist es erlaubt, sich von MTN abzumelden?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto02.03.1112:47
razzfazz
Stellt Euch einfach vor ein 14 jähriger meldet sich hier an (mit echtem Namen als Nick) und schreibt im jugendlichen Überschwang eine Menge Mist. Jahre später und innerlich gereift, ist er auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, der Personalleiter findet bei Internet Recherche die jugendlichen Äußerungen und der Bewerber bekommt deswegen nicht die Stelle! Das wäre doch sehr ärgerlich.

Kurze Mail an MTN und der Nick ist umgestellt.
Außerdem ist man ab 14 für seine Taten voll verantwortlich.
0
razzfazz
razzfazz02.03.1113:03
AGBs und Nutzungsbedingungen dürfen deutsches Recht nicht ausser Kraft setzen.

§ 42 Rückrufsrecht wegen gewandelter Überzeugung
(1) Der Urheber kann ein Nutzungsrecht gegenüber dem Inhaber zurückrufen, wenn das Werk seiner Überzeugung nicht mehr entspricht und ihm deshalb die Verwertung des Werkes nicht mehr zugemutet werden kann. (...)

(3) Der Urheber hat den Inhaber des Nutzungsrechts angemessen zu entschädigen. Die Entschädigung muß mindestens die Aufwendungen decken, die der Inhaber des Nutzungsrechts bis zur Erklärung des Rückrufs gemacht hat; jedoch bleiben hierbei Aufwendungen, die auf bereits gezogene Nutzungen entfallen, außer Betracht. Der Rückruf wird erst wirksam, wenn der Urheber die Aufwendungen ersetzt oder Sicherheit dafür geleistet hat. (...)

Bessere Lösung um den Kontext nicht zu zerreissen ist es den Beitrag zu belassen, den Nick zu löschen und auf "gelöschter User" oder "Gast" zu setzen, so wird keiner diskreditiert und der Sinn bleibt einigermaßen erhalten.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
sonorman
sonorman02.03.1113:19
razzfazz

Ich bin kein Anwalt. Bist Du einer?
Jedenfalls weiß ich, dass es Gerichtsurteile zu dem Thema gegeben hat, die zugunsten von Forenbetreibern und im Sinne der Vernunft gesprochen wurden. Es ist in vielen Fällen nämlich gar nicht möglich, ohne einen gigantischen Personalaufwand alles Buchstabengetreu nach den (oft veralteten) Gesetzen zu bewerkstelligen.

Die MTN-Betreiber haben sich damit schon ausgiebiger auseinandergesetzt, also kannst Du im Zweifel ja mal Fen anschreiben. Die aktuellen Nutzungsbedingungen haben jedenfalls durchaus ihre Gültigkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.