Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Wie lange braucht boot camp für eine Win-Partition?

Wie lange braucht boot camp für eine Win-Partition?

claudiomar28.04.1108:10
habe auf meinem iMac (10.6.7) mit Boot Camp (3.04) eine Win-Partition von 40 GB setzen wolllen.

Wie lange dauert das? Musste nach ca. 2 Stunden abbrechen.

Ist das normal? was läuft das schief?


danke
0

Kommentare

appleguru
appleguru28.04.1108:20
Wenn der Mac neu ist und sich noch keine Datenmassen auf der HD befinden, dann geht das innerhalb von Sekunden oder Minuten. Ist die Festplatte schon voll, so dauert es entweder lange oder er verweigert von vorne herein, dass er keine 40GB mehr am Stück frei scheffeln kann.

Aber irgendwas scheint da trotzdem schief zu laufen. Ich persönlich würde abbrechen und neustarten. Danach würde ich das Festplatten-Dienstprogramm checken, ob die Partition nicht doch angelegt wurde.
0
Cornel
Cornel28.04.1108:26
Ansonsten die Festplatte löschen, OS X neu installieren und mit TimeMachine alles wiederherstellen, dann sind die Daten nicht auf der Platte verteilt geschrieben und du kannst in wenigen Sekunden deine Partition erstellen.
0
claudiomar28.04.1108:28
danke. habe auch abgebrochen und mit dem festplattendienstprogramm geprüft. es wurde ein fehler festgestellt, den ich dann repariert habe.

Meine Festplatte hat einen freien Speicher von über 200 GB. Sollte doch kein Problem sein.

Versuch 2: wieder das gleiche......stundenlanges partitonieren! wieder abgebrochen.....wieder repariert!

Ich glaube Boot Camp hat eine Fehler: welches ist die neuste Version? ich habe 3.04
0
Flaming_Moe28.04.1108:58
dürfte wirklich nur ein paar sekunden dauern, aber ich hatte ebenfalls schonmal diese problematik, dass das ganze nicht mehr aufhören wollte... eine konkrete lösung kann ich dir hierzu leider nicht nennen, beim zweiten versuch hatte es dann schließlich geklappt.

hier wird dieses problem ebenfalls diskutiert, vielleicht ist ja etwas für dich dabei. einige berichten davon, dass nach dem abbrechen die für die windows-partition geplante kapazität plötzlich fehlt.
0
claudiomar28.04.1112:13
welches ist bei euch die aktuellste Boot Camp Version?

0
saxmax
saxmax28.04.1113:30
claudiomar

Ich glaube Boot Camp hat eine Fehler: welches ist die neuste Version? ich habe 3.04

Dito... 3.04 ist die aktuellste und hat keinen Fehler (zumindest ist es auf meinem MacBook (Alu) so).

Da Dein Festplattendienstprogramm einen Fehler gemeldet hat, der zwar repariert wurde, denke ich das dort die Ursache liegt.

Starte doch mal im Single-User-Modus (Command+S).
Dann gibst Du fsck -y (Leerzeichen vor dem Bindestrich beachten) ein.
(Der Befehl überprüft das Filesystem des Startvolumens, dieser Befehl kann jedoch nicht alle Probleme in einem Durchgang lösen. Wenn der Output am Ende ist: "****FILE SYSTEM WAS MODIFIED" lässt Du den Befehl nochmals ausführen, bis keine Fehler mehr gefunden werden)

Viel Erfolg!
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
claudiomar28.04.1113:54
ok. danke. ich versuchs mal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.