Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie läuft Virtual PC auf den aktuellen iMac G5 ?

Wie läuft Virtual PC auf den aktuellen iMac G5 ?

AlexM
AlexM26.05.0518:03
Mein Nachbar will seinen 1. Mac kaufen, brauch aber bestimmte Win Programme, da habe ich ihm zum WPC geraten, leider habe ich mit der SW keinerlei Erfahrungen.
Vielleicht könnt ihr ja Weiterhelfen / Tipps geben, damit sein Umstieg glatt geht!


AlexM
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund26.05.0518:29
angeblich läuft virtual pc auf nem g4 system besser weil es für g5 noch nicht optimiert wurde...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
AlexM
AlexM26.05.0518:48
Es wird bei Ihm eh dann ein 2Ghz G5, VPC kauft er, dann ist es ja das neueste. Und wenn der Rechner mit "1Ghz" Windoof läuft (hat er jetzt auch) wird das wohl reichen.



Weitere Meinungen?


AlexM


P.S. RAM Bestückung beim G5?
0
AlexM
AlexM26.05.0518:58
Ah! Wichtige Info, gerade was die RAM Bestückung betrifft und die Installationstipps!
Danke Don Quijote.


AlexM
0
Don Quijote26.05.0518:11
VPC 6 und WIndoof hatte auf einen Dual 867 die Performance eines 500 Celeron/Pentium, G5 sollte es ca. doppelt so schnell laufen, also wenn das Langt, ist es neben dem MS Übel das einzige Problem, Windoof wird nicht besser nur weil es emuliert wird.
0
Don Quijote26.05.0518:13
Wobei für G5 wohl VPC 7 angesagt ist.
0
Don Quijote26.05.0518:14
Die anderen Emulatoren sollen langsamer und instabiler laufen.
0
Don Quijote26.05.0518:53
Ach ja, nicht mehr als 250 MB VPC zuweisen und bei Installation nicht zuviel als Plattenplatz zuweisen, formatieren, wird komplett von WIndoof belegt und steht OSX nicht mehr zur Verfügung.
<br>
<br>mindestens 1 GB Ram sollte es schon sein, besser 2 für den G5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.