Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kommt ihr mit der Qualität von iDVD klar?

Wie kommt ihr mit der Qualität von iDVD klar?

Savage04.10.0520:18
Also die Bedienung von iDVD und die funktionen sind ja super. Aber was da am Ende raus kommt ist unbrauchbar. Wieso?
Filme die mit iDVD gerendert werden, verwaschen beim gucken auf dem Fernseher. Auf allen DVD-Playern. Nur im Mac geht's.
Wenn ich eine Diashow, mit iMovie zu einem Film erstelle, diese dann mit iDVD und Super-Menu als DVD erstelle. Habe ich zwar ein Super Menu, aber die Auflösung des Diashow-Films ist furchtbar. Habe schon alle einstellungen probiert. Filme die ich mit Toast codiere, haben das Problem nicht.
Hab das Problem auf einem neuen iMac G5 und auf einem neuen iBook G4. Immer dasselbe. Was soll das?
Das kann doch nicht sein. So kann man iDVD nicht gebrauchen.

Kann man sowas auch auf Deutsch an Apple schicken? Die Feedback Seiten sind ja alle auf Englisch.
0

Kommentare

Marduck
Marduck29.11.0614:17
man, das is ja zum K***en. Gibt es denn vielleicht noch nen anderes Programm, womit ich dvds erstellen kann, die auch die MPEG2 akzeptieren. Am besten wo ich auch die iDVD Menüs hätte. vielen dank
0
vasquesbc
vasquesbc29.11.0614:21
Marduck:

- DVD Studio Pro
- MovieGate

Ersteres teuer, letzteres nicht auf Deutsch...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Dirk!29.11.0614:28
marduck

und was is [DV] überhaupt für ein format

DV ist das Standardformat digitaler Consumer-Kameras. Und genau dazu wurde iDVD gemacht: Den eigenen Urlaubs-Film auf DVD bringen.

Das ist so, als wenn Du dich beschwerst, daß Du mit Deinem Videorekorder keine Toasts toasten kannst, obwohl beide einen Schlitz haben.
0
derSuperuser01.12.0601:56
Ich hatte damals bei meinem alten iMac G3 nur das Problem, wenn ich mehrere Übergänge gleichzeitig gemacht habe. Dann ruckelte es und wurde auch verwaschen. Hat aber wohl eher mit iMovie zu tun.

iDVD find ich genial und vor allem einfach. Und da ich eh nicht auf so übertriebene Schnick-Schnack-Filme mit hunderten Übergängen und Bilder-Rumgeflattere stehe, ist es genau das richtige Programm für mich.

Im Übrigen hab ich mir angewöhnt, während dem Rendern und Brennen nichts anderes am Mac zu arbeiten.
Die Qualität ist dann erstklassig, auch bei meinem JVC-DVD-Player.
0
khani
khani08.09.0918:04
mal OT
im forum war dieses "MTN Hollywood" mal, wo jmd dieses Kinointro mit MTN gemacht hat, ich find den thread nicht mehr, weiß jmd wonach ich suchen muss?

weiß nit wie man das nennt

danke khani
0
khani
khani08.09.0920:58
ich hab jetzt die gallerie durchstöbert, weil ich meine mich an das Bild davon zu erinnern, hab aber den gesuchten Thread nicht gefunden

es geht um den Thread, wo jmd dieses Intro, welches bei den Kinofilmen anfangs kommt, also das mit den Spotlights die sich bewegen und so.

ich weiß nie wonach ich genau suchen muss :S

0
Phoen
Phoen08.09.0921:57
20th Century Fox?
„Niemand regiert die Welt.“
0
khani
khani09.09.0923:43
das was ich gesucht hatte war dieser Star Wars generator
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.