Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie importiere ich eine Datei aus dem Netz in z.B. Photoshop

Wie importiere ich eine Datei aus dem Netz in z.B. Photoshop

Rockstar
Rockstar17.02.2115:23
Hallo,

wie kann ich unter MacOS, wenn ich z.B. Photoshop offen habe und eine Datei öffnen möchte, statt einer lokalen Datei, ein Bild aus dem Internet laden? Also wo kann ich den Hyperlink einfügen, von dem Photoshop die Datei laden soll?

Danke & Grüße
-1

Kommentare

sambuca2317.02.2115:32
Das soll gehen? Höre diese Art des öffnen zum ersten Mal.
So ein Menu gibt es auch gar nicht.


Link im Browser öffnen - Bild auf Photoshop Icon ziehen oder Rechtsklick auf Bild und Lokal abspeichern und von dort öffnen. Oder im Browser Rechtsklick auf Bild und Kopieren wählen, im geöffnetem Photoshop einfügen wählen.

Denk bitte an die Lizenzen der Bilder im WordWideWeb!!!!!!!!!
+1
Rockstar
Rockstar17.02.2115:38
Lizenzen sind kein Thema, da es um Bilder von der HP meines Arbeitgebers geht.
Unter Windows geht so etwas recht easy ... einfach den gesamten Link in das "Adressfeld" der Datei eingeben und nach etwas Rödelei öffnet man die Datei aus dem entfernten Pfad.

Ich will einfach nur den Zwischenschritt mit den lokalen Speichern der Datei sparen.
0
sambuca2317.02.2115:41
Wo und wie soll das gehen? Photoshop für Windows unterscheidet sich nicht in Bezug auf Dateihandling.
Um einen Link zu bekommen musst du dich schon bemühen in die Adresszeile des Browsers zu gehen, dann kannst du such Rechtsklick und kopieren im Browser verwenden - Jacke wie Hose.
0
sambuca2317.02.2115:46
Hier unter Windows - da ist nichts mit Url in Photoshop öffnen
-1
helloworld17.02.2115:51
Mit Firefox und diesen Add-on:
-1
sambuca2317.02.2115:51
Ach sooo, weil du Rödellei geschrieben hast. Wahrscheinlich ist das Dialogfenster zum Öffnen/Schließen/Speichern unter Windows dieses WindowsExplorer oder wie der Finder da auch heißen mag, und den kann man auch als Browser verwenden.... Trotzdem wird es lokal im Hintergrund gespeichert.

Wie schon beschrieben und immVideo auch gezeigt - Rechtsklick aufs Bild, dann kopieren wählen und so in Fotoshop öffne. Ob du die Adresse kopierst oder das Bild sollte für dich keinen Mehraufwand ergeben.
+1
Krypton17.02.2115:54
Dass das direkt ginge, hab’ ich auch noch nicht gesehen. Die meisten Dateien kann man ja via drag & drop aus dem Browser kurz auf den Desktop ziehen, von da dann weiter in das Photoshop-Fenster oder auf das PS-Icon im Dock. Vom Desktop kann man es danach wieder löschen.
-1
Rockstar
Rockstar17.02.2116:05


Wenn man in das Eingabefeld "File name" die URL eingibt und Enter drückt lädt es die Datei aus dem Netz. Hab ich unter Winddoof schon 100mal praktiziert.
+1
Krypton17.02.2116:27
Rockstar


Wenn man in das Eingabefeld "File name" die URL eingibt und Enter drückt lädt es die Datei aus dem Netz. Hab ich unter Winddoof schon 100mal praktiziert.
Geht unter macOS wie schon erwähnt nicht. Unterm Strich dürfte es auch kaum schneller sein,
1. das Bild im Browser zu suchen,
2. die URL zu kopieren,
3. in Photoshop zu wechseln,
4. den öffnen-Dialog aufzurufen,
5. die URL einzufügen und es dann zu öffnen

als
1. das Bild im Browser zu suchen
2. Drag & Drop auf den Desktop
3. Drag & drop auf die offene PS-Datei oder das PS-Icon
4. es gibt kein 4.

Aber jeder Jeck is anders.

Aus Safari kann man das Bild selbst auch via Drag & Drop auf das PS-Icon ziehen, dann liegt auch nichts auf dem Deskop, mit Firefox geht es leider nicht.
-1
almdudi
almdudi17.02.2116:28
Ohne Ahnung von Photoshop, aber auf dem Mac kann z.B. im GraphicConverter ein Bild aus dem Browser einfach in ein neues Fenster ziehen.
0
iBert17.02.2119:55
Rockstar
Einfach das Bild im Browser per Drag & Drop auf das Photoshop Icon im Doc ziehen. Das funktioniert mit allen Programmen die Bilder verarbeiten können.
Das selbe funktioniert auch mit Texten und Programme die Texte verarbeiten können. Warum möchtest du unbedingt mit URLs rumröddeln, wo es doch viel einfacher geht?

PS: Die Bild-Adresse sollte aber auch gehen, nicht aber die URL der ganzen Website.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.