Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie findet ihr die Lösung mit dem App-Store

Wie findet ihr die Lösung mit dem App-Store

vetterjack
vetterjack17.05.0821:42
Hi
Ich habe mir noch mal so über den App-store gedanken gemacht, und finde es voll scheiße, das nur Software reinkommen darf, die Apple Kontrolliert.
Aber wie findet ihr es?

0
Umfrage

App-store-Lösung

  • Perfekt
    50,7 %
  • Voll der Mist
    8,0 %
  • Gleichgültig
    8,0 %
  • Gut, aber verbesserbar
    33,3 %

Kommentare

iThinkDifferent17.05.0822:06
Ich find es eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass man 99 € zahlen muss, um ueberhaupt ein Programm schreiben zu koennen, das veroeffentlicht werden kann. Vor allem gefaellt mir, dass dadurch keine Schadprogramme auf das iPhone gelangen koennen.
0
Fritze17.05.0822:39
Also ich finde das ist eine gute Überlegung. Stell dir mal vor, jede Applikation dürfte auf das iPhone. Viren, Systemspammer, usw. Perfekt ist es nicht, aber eine gute Lösung.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs18.05.0800:02
Mir gefällt der AppStore ebenfalls super! Das mit den 99 Euro ist so ne Sache, aber dafür kommt man in iTunes rein! Und sobald man dort seine ersten Kopien verkauft hat, denkt man bestimmt nicht mehr über die 99 Euro nach...
„Deux Strudel!“
0
jogoto18.05.0808:11
Von der Idee her gut, aber das war bei Apple schon so manches ...
0
vetterjack
vetterjack18.05.0811:01
ich hoffe das es weiterhin gejailbreakt werden kann
0
Alex.S
Alex.S18.05.0811:14
So was nennt man Qualitätskontrolle, so was ist doch bekannt!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
larsvader
larsvader18.05.0811:28
Ich denke Apple wird es gar nicht schaffen, jedes Programm im Store zu kontrollieren. Außerdem bekommen sie aj nicht den Quelltext zu sehen! Es besteht also doch die Möglichkeit von Viren und dergleichen. Da man sich aber für 99 €/$ anmelden muss und dabei seinen Namen Adresse hinterlassen muss, ist die Hürde schon hoch, so etwas zu machen.

Ich finde es aber prima, dass man sehr einfach seine eigene Software verkaufen kann. Man muss sich keine Gedanken über die Bezahlung, Abrechnung, Distribution, ... machen. Das macht es für mich so interessant, dass ich am überlegen bin selber Programme zu entwickeln.

Es könnte auch eine ganz neue Art von Programmen entstehen: die 1€-Programme. Dabei handelt es sich um Programme, die so günstig sind, dass man sich nicht großartig überlegt, ob man sie sich leisten kann oder der preis gerechtfertigt ist oder ob man sie wirklich braucht. Da der sie im iTunesstore verkauft werden, kann man davon ausgehen, das es viele leute gibt, die sie kaufen und schon hat man schnell seine 99 €/$ wieder raus.
0
vetterjack
vetterjack19.05.0815:32
aber dann wäre ja jailbreaken voll gefährlich, weil ja jede applikation einen virus haben könnte, und bissher ist nur mal ein trojaner aufgetaucht, der dann aber nach ein paar stunden wieder weg war.
0
Vicelow_SSC19.05.0815:46
larsvader
http://mooseyard.com/Jens/2008/03/the-beauty-of-99%C2%A2-iphone-apps/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.