Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Videos komprimieren?

Wie Videos komprimieren?

Harun18.05.0622:56
Hallo, ich habe heir ein kleines Video Problem...

Ich habe von eienr Sony Handycam MicroMV Film auf einen Windows PC geladen und dort mittels mmv2mpg in MPEG-2 Files umgewandelt um diese dann auf dem Mac öffnen zu können.

Die Videos sollen nachher bei einer Präsentation über einen Beamer laufen. Jetzt ist die Frage, wie komprimiere ich diese am besten? Die Präsentation läuft nachher über einen Windows Rechner. Ich habe schon ein bisschen mit Quicktime Pro rumprobiert, habe aber irgendwie immer extreme Verzerrungen bei Kamera oder Motivbewegungen. Welche Einstellungen muss ich nehmen um das zu verhindern? Der Platz spielt keine große Rolle. Es sind ca. 15 min Video und ich kann eine ganze DVD, also gut 4GB voll machen.

Schon mal Danke für eure Tipps...
0

Kommentare

Harun18.05.0622:56
Mail-Benachrichtigung

Update: Compressor ist auch vorhanden...
0
Harun20.05.0602:12
keiner nen Tipp?
0
alfrank20.05.0602:23
Was willst Du denn nich umkomprimieren, wenn Du es schon in MPEG-2 hast ? Soll es schlechter werden ?
Einfach eine DVD-Video daraus machen...
0
Agrajag20.05.0602:24
Was spricht dagegen es als MPEG-2 zu lassen?
0
ThomasR.20.05.0602:32
Mir ist nicht ganz klar was Du genau vorhast. Auf DVD brennen und dann über einen Beamer laufen lassen ?

Ich habe bei Videos in "Windows Formaten" mit MPEG Streamclip @@http://www.macupdate.com/info.php/id/15466 gute Erfahrungen gemacht.

In DV umgewandelt, bearbeitet und mit Hilfe von iDVD auf DVD gebrannt.



0
Harun20.05.0611:36
Oh sorry, ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich die Videos noch ein bisschen schneiden muss...
0
alfrank20.05.0611:47
Dann wäre es sinnvoller, das Quellmaterial in DV zu wandeln, das dann in iMovie zu öffnen, zu schneiden und nach iDVD zu exportieren und damit als DVD-Video zu brennen.
0
Harun20.05.0612:35
Ich habe es jetzt mit MPEG Streamclip probiert und da gefällt mir die Qualität, danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.