Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

dom_beta26.07.1204:28

Hallo.

Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

Denn ich habe hier zwei Kommentare gefunden:
HauDrauf
Good-Bye OS X....
Wenn meine Macs nicht mehr funktionieren werde ich mir mal Gedanken zu einer Alternative machen....

SK8T
das wars. Mein nächster Computer wird ein PC. (nicht zwangsläufig mit Windows, gibt ja zum Glück auch noch die Linux und BSDS – aber Win8 sieht auch gut aus)

„...“
0

Kommentare

hrk23
hrk2326.07.1205:17

Schade das es das nicht mehr gibt......
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
o.wunder
o.wunder26.07.1206:20
Win7 läuft schon sehr gut, aber zurück zu Windows ist nicht einfach wenn man Apples Ökosystem genutzt hat. iTunes gibt es auch unter Windows, sogar die iCloud, aber was ist mit der Fotoverwaltung iPhoto oder Aperture? Auch um ein Backup Programm, das den kompletten Rechner sichert, wird man sich selber kümmern müssen.
0
RAMses3005
RAMses300526.07.1206:33
Zurück zu Windows? Selbst wenn ich wollte, ich hatte noch nie einen Windows-Computer. Immer nur Macs und davon ATARIs.

Aber Windows7 läuft in der Tat sehr stabil, genau das richtige für meine virtuellen Maschinen zur Konstruktion und Berechnung unter Parallels, selbstverständlich unter MacOS X
0
kawi
kawi26.07.1210:18
Ich hab seit Jahren immer irgendwie wenigstens einen Windows Rechner im Haus. Früher wars Desktop Mac - Notebook Windows, aktuell ist es andersrum. Zu jeder Zeit hat sich mein Nutzerverhalten aber so entwickelt das der MacOS Rechner am Ende der "Hauptrechner" war.
Seit Win7 finde ich Windows sogar ganz erträglich . Aber an ein "byebye Mac" ist auf lange Sicht nicht zu denken. Eher werde ich früher oder später die Windows Kiste einstampfen, die aktuell eher Medienverwaltung/Multimedia Aufgaben übernimmt, da sie fest verkabelt mit TV und Audio Anlage verbunden ist und ich darüber Filme etc aufm TV gucke und gelegentlich zocke.
Die produktiven Sachen landen aber mehr oder weniger ungewollt immer am Mac.
Achja diverse Linux Varianten hatte ich auch schon im Einsatz. Auch hier aber auch langfristig für mich keine Alternative zu einem MacOS Rechner.
Man weiß ja nie was die Zukunft bringt, aber die nächsten 3 Jahre wirds hier keine Mac Abkehr geben ^^
0
itsnogood7126.07.1210:23
Also die zwei gefundenen Kommentare sind ja mal sehr kompetent und ausführlich...

Ich hab von Windows zu OS X geswitcht als die ersten Intel Mac rauskamen und hab es nie bereut. Nachdem ich beruflich viel mit Windows, Linux, Mac zu tun habe sehe ich die Probleme, Macken aber auch die tollen Sachen aller Systeme.

Für mich persönlich gibt es mehr als genug Gründe bei OS X zu bleiben.
0
torgem27.07.1201:27
Würde sonst nur zu AmigaOS wechseln. Kein Windows oder Linux etc.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Karsten W.
Karsten W.27.07.1219:48
Na, lebte bisher in beiden Welten. Bei Apple - düster - düster mit Highend - MacPro. Apple nötig einen ja geradezu zu MS zu wechseln. Ultimate Power - Maschine habe ich gebaut, SOCKEL 2011, 6 Kerner, 32 GB RAM und natürlich Graka - Power ohne Ende. Das Teil schlägt meinen schon modifizierten Pro um das 8 fache (Benchmarks). Im Pro SSD auf Sata 2, in der Win - Maschine SSD auf SATA 3G - 550/500. Sobald die Kext bereit stehen, wird auf dem Teil natürlich OSX installiert - besseres Bs gibt es nicht, leider nur die Herren aus Cupertino, die den schnöden Mamon mit dem Kiddie - Kram machen und Highend - User im Regen stehen lassen... Bleibt ja dann nur MS als BS... und High - High - High End Maschinen mit Ms. OSX mal endlich für alle Computer - wird Zeit, vor allem wenn Apple nicht selbst in die Pötte kommt...
Die Börse grüßt....
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
sver
sver27.07.1220:21
Karsten W.
Na, lebte bisher in beiden Welten. Bei Apple - düster - düster mit Highend - MacPro. Apple nötig einen ja geradezu zu MS zu wechseln. Ultimate Power - Maschine habe ich gebaut, SOCKEL 2011, 6 Kerner, 32 GB RAM und natürlich Graka - Power ohne Ende. Das Teil schlägt meinen schon modifizierten Pro um das 8 fache (Benchmarks). Im Pro SSD auf Sata 2, in der Win - Maschine SSD auf SATA 3G - 550/500. Sobald die Kext bereit stehen, wird auf dem Teil natürlich OSX installiert - besseres Bs gibt es nicht, leider nur die Herren aus Cupertino, die den schnöden Mamon mit dem Kiddie - Kram machen und Highend - User im Regen stehen lassen... Bleibt ja dann nur MS als BS... und High - High - High End Maschinen mit Ms. OSX mal endlich für alle Computer - wird Zeit, vor allem wenn Apple nicht selbst in die Pötte kommt...
Die Börse grüßt....

Krass!

Highend-User haben anscheinend keine Zeit für Haupt- und Nebensätze oder auf ihre Interpunktion zu achten.

Ich könnte mir persönlich nicht vorstellen Windows im privatem Bereich zu benutzen. Seit rund 10 Jahren setze ich Privat auf Macs. Arbeiten muss ich leider mit Windows -.-

LG
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
saxmax
saxmax27.07.1220:33
dom_beta

Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

Denn ich habe hier zwei Kommentare gefunden....


2(!) Kommentare, ist ja der Wahnsinn... soll ich Dir 200 bringen von denen die NICHT "switchen"

Was soll die Fragerei, hab doch endlich den Ar*** in der Hose und wechsle selbst anstatt nur ständig davon zu reden..... positiver Nebeneffekt: keine hochintelligenten "dom_beta Beiträge" mehr.... ach wäre das schön


„SaxMax mag MACs!“
0
dam_j
dam_j27.07.1220:36
saxmax
dom_beta

Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

Denn ich habe hier zwei Kommentare gefunden....


2(!) Kommentare, ist ja der Wahnsinn... soll ich Dir 200 bringen von denen die NICHT "switchen"

Was soll die Fragerei, hab doch endlich den Ar*** in der Hose und wechsle selbst anstatt nur ständig davon zu reden..... positiver Nebeneffekt: keine hochintelligenten "dom_beta Beiträge" mehr.... ach wäre das schön


+1

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dom_beta27.07.1220:37
Und was ist an meinen Beitraefen so dumm? Kannst du das begruenden?
„...“
0
saxmax
saxmax27.07.1220:54
Dann stell einfach mal in einem "Bayrischen Motorenforum" die Frage wer mit zu "Oppel" wechselt.... ich hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben.

Übrigens, warum hast Du den Beitrag nicht als Umfrage editiert:
-Ich "switche"
-Ich nicht
„SaxMax mag MACs!“
0
dom_beta27.07.1221:01
Tja, ich bewerte dann deinen Beitrag so, als könntest du das nicht begründen. Du willst also nur spielen.
„...“
0
saxmax
saxmax27.07.1221:05
Bewerte ihn doch wie Du willst.....
Ich habe jetzt die Füße hochgelegt, ein "Gut Gekühltes" neben mir stehen, ach dom... die Wertung ist mir so egal
„SaxMax mag MACs!“
0
iGod27.07.1221:15
Hunde die bellen beissen nicht. dom und co. werden doch niemals wechseln, lieber meckern sie Jahre über irgendetwas.
Sobald es etwas bei Apple gibt, das mich extrem stört bin ich weg ohne großes wenn und aber.
0
dom_beta27.07.1221:23
Man merkt, dass ihr den Eingangsbeitrag überhaupt nicht verstanden habt.
„...“
0
saxmax
saxmax27.07.1221:31
dom_beta

Dann kläre uns auf....
„SaxMax mag MACs!“
0
saxmax
saxmax27.07.1221:40
dom_beta
Was mich auch noch interessieren würde:
dom_beta
Und was ist an meinen Beitraefen so dumm? Kannst du das begruenden?
dom_beta
Tja, ich bewerte dann deinen Beitrag so, als könntest du das nicht begründen. Du willst also nur spielen.

Wieso wechselst Du die Schreibweise der Vokale innerhalb kürzester Zeit.... bist Du "Mehrere".... hast Du zwei Tastaturen eine mit, eine ohne Umlaute....

„SaxMax mag MACs!“
0
TITAN27.07.1221:51
Im Moment sehe ich keine Grund zu switchen, ich plane aber auch kein Upgrade zu Mountain Lion. Ich besitze abgesehen vom Macbook keine Apple Produkte und bin stärker an Googles Ökosystem gebunden - zum Glück funktioniert hier ja alles ziemlich systemübergreifend bzw. im Zweifel über den Browser.

Linux (Ubuntu) würde mich als Experiment interessieren, aber ich möchte nicht auf Lightroom verzichten.

Im Prinzip ist (abgesehen von Lightroom) mir das OS ziemlich egal, solange es schnell, stabil und ohne Probleme läuft. Das kriegen sowohl OS X als auch Win 7 hin. Mit entsprechenden 3rd Party Programme auch im gleichen Funktionsumfang. Es gibt im Moment schlicht keinen Grund zu wechseln.
0
dom_beta27.07.1222:09
saxmax
Wieso wechselst Du die Schreibweise der Vokale innerhalb kürzester Zeit.... bist Du "Mehrere".... hast Du zwei Tastaturen eine mit, eine ohne Umlaute....

Ich beantworte deine Frage gern.

Ich habe die Beiträge mit dem iPod Touch geschrieben, daher die Schreibfehler. Beantwortet das deine Frage?
TITAN
Im Moment sehe ich keine Grund zu switchen, ich plane aber auch kein Upgrade zu Mountain Lion. Ich besitze abgesehen vom Macbook keine Apple Produkte und bin stärker an Googles Ökosystem gebunden

Interessanter Bericht, Titan.

Und wie kommt es, dass du an das Google Ökosystem gebunden bist? Entwickelst du für Android?
„...“
0
saxmax
saxmax27.07.1222:31
dom_beta

Ich habe die Beiträge mit dem iPod Touch geschrieben, daher die Schreibfehler.

Interessante Begründung, dom.
dom_beta
Beantwortet das deine Frage?

Nein

Ähh, vergiß auch nicht die Aufklärung bezüglich:
dom_beta
Man merkt, dass ihr den Eingangsbeitrag überhaupt nicht verstanden habt.
„SaxMax mag MACs!“
0
Zacks
Zacks27.07.1223:18
Auch wenn Apple in letzter Zeit sehr eigenartige Wege geht, denke ich nicht das ich wieder zurück switchen würde, weil mir die Usability am Mac einfach besser gefällt. Und mit Windows 8 scheint der Großteil der User ähnlich unzufrieden zu sein, wie einige mit dem stets 'Besten OSX aller Zeiten'.
„Ware wa messiah nari!“
0
alfrank28.07.1200:17
Wieso zurück? Ich bin privat noch nie dort gewesen! Siehe meine Signatur...
0
neoxfactory28.07.1201:22

Windows? Mag ich nicht - will ich nicht.

0
Beginner28.07.1201:22
Apple : Keynote (allgemein iWork, aber da gehen die Meinungen auseinander), Surfen, Mail, hin und wieder mal ein Video schneiden mit FCE und alles rund um iTunes. Außerdem bin ich total begeistert von Expose. Die Time Machine lies mich noch nie im Stich, mit iDVD habe ich paar richtig gute Sachen gemacht (finde es sehr schade, dass es nicht mehr Bestandteil des Systems ist), mit Garageband bei einem Jacky spiele ich hin und wieder mal Gitarre / Blues (die Einsicht, wo man sich die Band zusammenstellen kann, sprich Schlagzeug, Bass usw.) ist einfach Klasse, wenn man die Standardsachen übt. Quick Time Player hat unter OSX eine Bildschirmaufnahmefunktion, das ist sehr nützlich (unter Windows gibt es die Funktion leider nicht, sehr schade, hätte viel lieber Video-Tutorials anstatt Bilderbuch-Tutorials gemacht. (War das ein Ritt, den Mist für unsere Lehrlinge zu erstellen). Dann hat der MagSafe Anschluss schon öfters mal den Freiflug des Rechners verhindert und der max. 85 Watt Verbrauch hat mir bis jetzt immer eine Gutschrift seitens EnBw beschert . BootCamp ist der cleverste Schachzug seitens Apple!, nutze ich jeden Tag.

Nach vier Jahren Apple : Apple ist leichter verständlicher, als Windows. Es sind viele kleine Helferlein von Anfang an mit an Bord und das Gesamtpaket ist sehr hübsch verpackt, sei es Hardware oder Software. Mein MBP, möge er noch lange leben, hat bis zum Dato sehr gute Dienste geleistet.

Leider schlägt Apple ein anderen Weg ein..

Da ich aber ein Kind in mir habe, will ich natürlich auch ein bisschen Zoggen (bitte keine Endlosdiskussion a là "Kauf dir eine PS3") und genau da ist der Knackpunkt : Zoggen ist bei Apple sehr teuer. Jeder von uns hat doch schon auf der Apple Seite sein MP der Träume zusammen gestellt. Ich komme auf ca. 3000€ ( Bitte jetzt nicht zum iMac raten : mein WinRechner für 950€ zersägt das Ding ) Dazu kommt noch die magere Auswahl an Erweiterungen (falls überhaupt Möglich) in der Zukunft, welche dann auch alles andere als günstig ist. Dann habe ich noch ein Problem mit Apples Einstellung zu "Haltbarkeit" der Hard und -Software. Ich habe die Nase voll von den Argumenten a là "iAuthor geht nur auf dem neusten System weil *pups*.. usw.", was eine Lüge ist! Als vergleich : Auf Windows7-64 Bit läuft immer noch Virtual Pool 3 - Ausgabe Jahr 2000.

Mir ist klar, dass Apple und die Aktionäre ihr Geld haben wollen, aber ich fühle mich irgendwo verascht, wenn mir die Brüder mit solchen miesen Tricks die Kohle aus der Tasche ziehen wollen

Fazit : Mein MBP soll noch laaaaange halten.. Mein WinRechner auch


So, Battlefield 3, jetzt gehts los









0
TITAN28.07.1211:57
dom_beta
saxmax
Wieso wechselst Du die Schreibweise der Vokale innerhalb kürzester Zeit.... bist Du "Mehrere".... hast Du zwei Tastaturen eine mit, eine ohne Umlaute....

Ich beantworte deine Frage gern.

Ich habe die Beiträge mit dem iPod Touch geschrieben, daher die Schreibfehler. Beantwortet das deine Frage?
TITAN
Im Moment sehe ich keine Grund zu switchen, ich plane aber auch kein Upgrade zu Mountain Lion. Ich besitze abgesehen vom Macbook keine Apple Produkte und bin stärker an Googles Ökosystem gebunden

Interesseanter Bericht, Titan.

Und wie kommt es, dass du an das Google Ökosystem gebunden bist? Entwickelst du für Android?

Nein, ich bin kein Entwickler. Ich benutze seit Jahren gmail und den Kalender von google also war für mich ein Android Smartphone logisch. Inzwischen sind auch Contacts, Picasa, Google Music und Google Drive teil meines Workflows. Alles was die iCoud bietet nutze ich so oder so ähnlich bei Google.
Logischerweise entwickelt Apple OS X in Richtung iOS unf das ist, denke ich, auch richtig so. Für mich allerdings bietet diese Entwicklung keinen Mehwert, ich nutze kein iDevice. Microsoft macht im übrigen das selbe mit Windows 8 bzw. WP8 und auch da sehe ich den Nutzen für mich nicht. Persönlich würde wahrscheinlich etwas in die Richtung Chromebook Sinn machen, ich bin überzeugter Nutzer der Cloud. Aber so lange das Macbook noch läuft ist es OS X.
0
Karsten W.
Karsten W.28.07.1219:47

@ sver.


Tach Oberlehrer. Huch, schon wieder ein Rechtschreibfehler...
Schade, daß ich hier kein Mod bin...
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Request
Request28.07.1220:04
Desktop - Windows 8
Notebook - OS X Mountain Lion
Tablet - Windows RT (in 2 Monaten, aktuell noch iOS)
Mobiltelefon - Lumia 800
Ökosystem - Xbox Music (Zune), Xbox Movies, Xbox...

Wieso? Desktop für Games (Windows), Notebook für Arbeit (Macbook Pro mit OS X, sonst gibt es Nichts), Tablet für Freizeit (Windows RT, einfach weil die Bedienung 10 mal besser ist als von iOS und weil das Surface genial aussieht), Mobiltelefon - Ist schnell, kann was ich brauche und ist einfach, nie wieder Android, Ökosystem...mehr MS Geräte & eine Xbox im Haus = MS-Ökosystem.

Also ausser dem Wechsel des Tablet OS von "OS X" ( iOS ) auf Windows RT ( 8 ) gibt es nichts...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
iGod28.07.1220:14
Karsten W.

Schade, daß ich hier kein Mod bin...

Hättest du ihn dann gebannt? Scheinst leicht verwundbar zu sein.
0
zod198828.07.1220:18
dom_beta

Hallo.

Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

Nur über meine Leiche.
0
TFMail1000
TFMail100028.07.1220:53
na da schau an... Request hat doch mal ne gute Antwort.
Hol dir einfach die Geräte, die deinen Ansprüchen am besten gerecht werden.

Das genicke "ich geh zu MS weil OSX drei Fehler hat ist doch unerträglich.
Linux BeOS oder AmigaOS als Alternative ist doch heutzutage lächerlich, wenn es darum geht, dass das ein oder andere beim Mac nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt - da funktionieren tausende Kleinigkeiten ohne manuellen eingriff heutzutage nicht.

Und wer in der Lage ist, alles Manuell einzurichten, der könnte das auch im OSX.

Also mein Rat:
Hol dir einfach die Geräte, die deinen Ansprüchen am besten gerecht werden.
„May the force be with you“
0
cpx28.07.1222:11
dom_beta

Hallo.

Hallo,
dom_beta
Wer switcht demnächst wieder zurück zu Windows bzw. zum PC?

ich aber nur was das Spielemäßig so an geht.
In dem Mac mini passt leider keine GTX 680 rein.
(Das ist zur Zeit die einzige GrafikKarte mit der mann TM2C mit 2560x1440 und maximalen Details Spielen kann).

Aber keine Sorge, wenn Apple endlich mal einen Leistungsfähigen Mac mini mit USB 3 und ner GTX 680M raus bringt Kaufe ich mir sicherlich einen "Neuen".


Gruss: Carsten
0
Alebron
Alebron28.07.1222:35
Windows habe ich privat nie besessen, brauche ich auch nicht.
Beruflich habe ich nur in Schulungen als Dozent und im Service mit Windows zu tun, aber der Mac-Teil überwiegt Gott sei Dank, sonst wären meine Nerven am Ende.

In den letzten Monaten habe ich mir aber privat etwas PC-mäßiges ins Haus geholt, einen Hackintosh im Gehäuse eines alten G4s und einen anderen Hackintosh zum Daddeln. Bei dem Bauen habe ich wieder gemerkt, was für ein bescheuertes Gefrickel diese Kisten sind, kein Vergleich zu einem iMac oder Mac Pro - Innenleben, aber für wenig Geld relativ viel Leistung und mit Mac OS X auch sehr zuverlässig. Der G4-Tower ist natürlich Kult und war mein persönliches Projekt . Zum Arbeiten nehme ich aber lieber die echten Macs, da ist das Vertrauen größer, und ich finde, mit Monitor inklusive ist der iMac immer noch ein Schnäppchen. Ein Hackintosh inkl. gutem Monitor kommt auch preislich an den iMac ran, und man hat auch noch Kabel-Wirrwarr und Bastelarbeit zusätzlich. Und basteln mag ich lieber an meinen alten Blechschätzchen als an diesem Elektronikschrott, der nach 8 Jahren auf den Schrott kommt. Da finde ich die Macs halt super, auspacken und anschließen... und los geht´s.

Mein Fazit: Zu Windows... Privat niemals, beruflich leider ein Muss, Mac immer privat und beruflich gern gesehen
0
zornzorro28.07.1223:09
Windows? Ach du lieber Himmel, den Krampf brauch ich schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Mir tun immer die armen Menschen leid, die sich mit dieser ollen Software und der überaus hässlichen Hardware herumquälen müssen, hehe.
0
LoMacs
LoMacs28.07.1223:21
Merkwürdige Frage. Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis diskutiert angesichts Windows 8 genau die Gegenrichtung, ganz ohne mein Zutun.
0
cpx28.07.1223:26
LoMacs
Merkwürdige Frage. Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis diskutiert angesichts Windows 8 genau die Gegenrichtung, ganz ohne mein Zutun.

Yepp, hier genauso bis auf eine einzige Person.

Mein Bekannter nennt mich schon "Verräter" weil ich mir neben meinen Mac mini noch einen Daddel-PC zusammen Bastel.
(Leider sind die XEON CPUs zur Zeit nicht Lieferbar).


Gruss: Carsten
0
Beginner29.07.1202:32
cpx
Mein Bekannter nennt mich schon "Verräter" weil ich mir neben meinen Mac mini noch einen Daddel-PC zusammen Bastel.
Das ist schon ein Ding, gell. Dass die Meute sich angepisst fühlt, wenn man sich für ein "nicht" Apple Produkt entschieden hat, finde ich nur noch lächerlich. Bekannt ist ja : Apple hat keine Kunden, Apple hat Junger und die sind bereit dafür, das letzte Hemd zu verkaufen, um ein Apple-Produkt erwerben zu können.

XEON CPU?? Was hast du vor??
0
thomasalbiez
thomasalbiez29.07.1203:14
naja.... ist ungefähr die selbe Sache wenn man einen BMW fährt und gefragt wird ob man wieder gerne einen Peugeot fahren möchte....
Ich habe beide Welten, sowohl zu Hause als auch in der Firma. Trotzdem das auf meinem MacPro kein neues System läuft ist mir das aber Wurscht.
0
Amoled29.07.1206:19
der max. 85 Watt Verbrauch hat mir bis jetzt immer eine Gutschrift seitens EnBw beschert
Och, da kenn ich diverse Leistungsstarke Windowskisten die inkl. Monitor weniger verbrauchen
(Leider sind die XEON CPUs zur Zeit nicht Lieferbar).
Xeon zum Daddeln? Hast du da irgendwelche Zahlen die belegen, dass sich das Asuzahlt? Xeon ist ja doch eigentlich für was anderes Konzipiert, zum Daddeln reichen da auch die normalen i-CPU.


Insgesamt ist es lustig zu beobachten wie zwar über Windosen gemeckert wird, aber sich sehr viel Mangel an faktischem Wissen auftut Gerade das macht das Forum aber zu einer recht unterhaltsamen Quelle.
0
Karsten W.
Karsten W.29.07.1219:23
@ iGod,

etwas lockerer Stil im I-Net ist wohl üblich, wenn dann einer mit "boah, ich bin 10 x besser als Pisa" kommt... Gebannt nein, nur etwas angemotzt.

Wir sind ja inzwischen multi - kulturell, sprich User(innen) mit polnischem, russischen, türkischen und was weiß ich Background - man kann hier kein perfektes Deutsch erwarten (obwohl manche Mitbürger mit Migrationshintergrund besseres Deutsch sprechen, wie Deutsche...) und will es auch gar nicht, es kommt auf den Kontext (Inhalt) an.
@sver: ich bin selbst Akademiker, im Netz benutze ich aber gewöhnlichen Ruhrpott - Slang und achte nicht so wirklich darauf, ob alles ala Goethe perfekt ist -- Deutsch 6, okay nehme es in Kauf - lol -!

@iGod: das war das Gemotze!
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
LoMacs
LoMacs29.07.1219:53
Karsten W.
besseres Deutsch sprechen, wie Deutsche...)
... besseres Deutsch sprechen als Deutsche.

LOL
0
cpx29.07.1222:32
Beginner
Dass die Meute sich angepisst fühlt, wenn man sich für ein "nicht" Apple Produkt entschieden hat, finde ich nur noch lächerlich.

Ja ist ähnlich wie ATARI zu COMMODORE damals, obwohl ich selbst davon praktisch fast gar nichts mit bekommen habe.
Ich habe auf beiden Systemen gerne mit Bekannten gespielt und so sollte es auch bleiben.
Mann will doch viel Spaß haben und sich nicht gegenseitig "Anfauchen" oder ?
Beginner
XEON CPU?? Was hast du vor??

Nix besonderes.
Mir fehlt einfach das Geld für ne GTX 680 mit 4GB zur Zeit.

Da dachte ich mir so lange ich auf die Grafik-Karte spare (so etwa 3-5 Monate), das ich mir eine günstige Xeon E3-1225V2 CPU mit integrierter HD P4000 (für ca. € 210) kaufe damit ich wenigstens schon mal den Rechner zum laufen bekomme und bereits einige Spiele Installieren kann.

Ansonsten ist soweit alles vorhanden.
BIOS-Chip mit neuester Firmware wurde schon gewechselt wegen neuerer CPU Unterstützung.
(16GB DDR3 RAM, SSD, Blu-Ray Brenner usw. sind Eingebaut).
Amoled
Xeon zum Daddeln?

Der Xeon weil am günstigsten (€ 210, 22nm, 3.2GHz, 8MB L3 Cache + HD P4000) für mein Vorhaben.
"Daddeln" hat mehr mit der Grafik-Karte zu tun, die kommt aber erst später rein.
Amoled
Hast du da irgendwelche Zahlen die belegen, dass sich das Asuzahlt?

Nein, ist mein erster eigener PC nach vielen ATARI und 6 Jahren Mac.
Da ich auch ein wenig RAW Bildbearbeitung machen möchte halt einen 4-Kerner.
Amoled
Xeon ist ja doch eigentlich für was anderes Konzipiert, zum Daddeln reichen da auch die normalen i-CPU.

Ja das mag sein, mir ist es im Moment nur wichtig das die CPU eine integrierte HD P4000 Grafik-Einheit hat.
Der Grund ist die zur Zeit fehlende Grafik-Karte wie oben bereits gesagt.

Vom Geld her könnte ich auch eine € 300 teure i7-3770K CPU Kaufen, wäre nicht das Problem.
Der E3-1225V2 mit 4x 3.2GHz würde im Moment vollkommen ausreichen.

Die mickrigen 4x 300MHz die zum i7-3770K fehlen stören mich gar nicht und das Preis/Leistung Verhältnis ist deutlich besser.
Da dieses System nur als reiner "Daddel" PC her halten soll ist hier die Grafik-Karte wichtiger.

Für eine richtige intensive Arbeits-Maschine haben die derzeitigen CPUs einfach zu wenig Lanes und fehlende "RAW-Power".
Vom Preis ab 8-Kernen mal ganz zu schweigen, (und ich habe bei mir schon mal ein sehr schweres IBM-System mit 4 Xeon MP Prozessoren benutzt).


Gruss: Carsten
0
Amoled30.07.1204:58
Kannst ja einfach nen i5-3570K nehmen und den übertakten. Kostet minimal weniger und hat 4x3.4Ghz von Haus aus, wenn du später eh ne andere GPU reinpflanzt wird der Unterschied (wo auch immer der ist) zwischen einer HD4000 und einer HD P4000 wohl kaum ins gewicht fallen. Wenns dir um die Ghz geht nehm lieber ne i5-2 CPU, die kann man bauartbedingt etwas besser Übertakten. Mittlerer 4Ghz-Bereich ist Problemlos machbar.
0
cpx30.07.1209:33
Amoled
Kannst ja einfach nen i5-3570K nehmen und den übertakten.

Warum sollte ich einen Prozessor wählen der über 25 prozent weniger L3 Cache verfügt ?
Amoled
Kostet minimal weniger und hat 4x3.4Ghz von Haus aus,

Ja richtig.
Nur… …die 4x 200MHz mehr benötige ich nicht, sondern eine ordentliche Grafik-Karte.
Amoled
wenn du später eh ne andere GPU reinpflanzt wird der Unterschied (wo auch immer der ist) zwischen einer HD4000 und einer HD P4000 wohl kaum ins gewicht fallen.

Ja richtig, die 100MHz mehr P4000 Turbo-Takt fallen sicherlich kaum auf.
Amoled
Wenns dir um die Ghz geht…

…dann hätte ich einen i7-2600K mit Wasser-Kühlung gewählt der mit 5.1GHz läuft.
Amoled
…nehm lieber ne i5-2 CPU, die kann man bauartbedingt etwas besser Übertakten.

Ja das mag richtig sein, nur fehlen mir dann 25 prozent L3 Cache.
Amoled
Mittlerer 4Ghz-Bereich ist Problemlos machbar.

Uff… …wie sag ich es am besten ?
Ich weiss was Du Mir in etwa sagen möchtest.

(Habe ich schon einmal gemacht, Prozessor auf den doppelten Takt gebracht).

Das wurde von mir schon alles mal "Überdacht". (Angepeilt waren ursprünglich 4.8GHz oder 5.1GHz mit einem Übertakteten i7-2600K)
Wenn Du richtig Übertakten möchtest brauchst Du auf jeden Fall eine gute Wasserkühlung = + € 100.

Dann müsste ich mir ein neues Leistungsstärkeres Netzteil + grösseres Gehäuse Kaufen = + € 150.
Die GTX 680 zieht schon über 300Watt unter Voll-Last und die Übertaktete CPU braucht dann auch deutlich mehr "Saft" (+150 Watt anstatt 95 Watt).
Das wären dann schon € 250 mehr, zusätzliche Lüfter mit passender Lüfter-Steuerung usw. fehlen dann noch.

Bei dem Aufwand/Preis wäre ich dann gleich mit nem 6-Kerner + Sockel 2011 Mainboard eingestiegen.
Das wäre sicherer und auch länger Haltbar/kühler als ein Übertakteter 4-Kern Prozessor.

Mal rein theoretisch gerechnet:
6-Kerne mit 3.2GHz = 19.2GHz gegen
4-Kerne mit 5.1GHz = 20.4GHz.

Da tut sich nicht wirklich viel trotz des Übertakteten 4-Kerners.

Von der zusätzlichen Abwärme im Sommer mal ganz zu schweigen.
Ich wollte mir nur ungern ein Abluft-Rohr wie beim Trockner zwischen PC und Balkon-Fenster hängen.

Das alles brauche ich im Moment noch nicht, da die "Priorität" bei der Diskreten Grafik-Karte liegt.
Und das bedeutet für mich einfach nur sparen und etwas warten…


Gruss: Carsten
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt30.07.1210:04
Beginner
Da ich aber ein Kind in mir habe, ...

Herzlichen Glückwunsch

CU
Schmiddl

PS:
Mein Diskussionsbeitrag: Ich würde momentan für kein Geld der Welt switchen wollen... Der Mac unterstützt mich bei meiner Arbeit und ist somit ein perfektes Werkzeug. Die zu erledigende Arbeit ist im Zentrum, nicht der Computer. Bei Windows habe ich immer das Gefühl, dass sich der Fokus mehr auf den PC richtet.
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Amoled30.07.1211:19
Wenn Du richtig Übertakten möchtest brauchst Du auf jeden Fall eine gute Wasserkühlung = + € 100.
Ne gute WaKü liegt jenseits der 100 EUR. Abgesehen davon: Geht auch mit Luftkühlung. Haben wir hier alles schon zig mal gehabt. Das ist allein eine Frage dessen in welchen Bereich man gehen will, ob es ggf. silent sein soll und ob man Luft auf Wasser im Rechner hat.

und die Übertaktete CPU braucht dann auch deutlich mehr "Saft" (+150 Watt anstatt 95 Watt).
Nein.

Deinen überlegungen kann ich leider nicht ganz Folgen. Deine Theoretische Rechnung muss ja auch erstmal Zeigen was sich mehr lohnt für deine Spiele: Weniger Kerne mit mehr Ghz oder mehr Kerne mit weniger Ghz. Ich glaube du überschätzt das ganze mit dem übertakten ein bisschen.

Bei Windows habe ich immer das Gefühl, dass sich der Fokus mehr auf den PC richtet.
- Wenn es wirklich so wäre, dann würde dieser Text wohl jetzt auf einem Mac geschrieben werden.
0
cpx05.08.1220:06
Amoled
Deinen überlegungen kann ich leider nicht ganz Folgen.

Nein ?
Amoled
Deine Theoretische Rechnung muss ja auch erstmal Zeigen was sich mehr lohnt für deine Spiele: Weniger Kerne mit mehr Ghz oder mehr Kerne mit weniger Ghz.

Weder noch, kein Übertakten der CPU, nur ne bessere Grafik-Karte rein, fertig…
..habe übrigens von einem Bekannten der mir noch Geld Schuldete ne GTX 470 bekommen.
Damit lässt es sich schon mal ganz brauchbar mit TM2C Spielen.
Amoled
Ich glaube du überschätzt das ganze mit dem übertakten ein bisschen.

Auf jeden Fall teurer als gleich einen 6-Kerner zu nehmen.

Na ja der PC ist jetzt bis auf die GTX 680 Grafik-Karte schon mal fertig.
Der Prozessor erreicht im Cinebench R11.5 um die 5.67 Punkte die HD P4000 im OpenGL Benchmark etwa 22.18 BpS (GTX 470 51.8 BpS)




Und das beste ist: ich bin mit dem leisen Computer zufrieden.


Gruss: Carsten
0
Cupertimo12.08.1217:03
Für mich gibt es auch keinerlei Grund zu switchen. Bin seit 2005 bei Apple und das läuft alles schön rund und greift bei allen verwandten Produkten wunderbar ineinander, so wie ich es bisher bei keinem anderen System gesehen habe. Ein paar wenige Freunde sind noch auf Windows und haben nach wie vor technische Probleme damit, bis hin zum altbewährten Format C:/ alle 2 Monate. Einer hatte unmittelbar(!) nach der Windows-Installation einen Virus drauf, der die gesamte Kiste direkt wieder ins Nirvana geschossen hat. Der hat mittlerweile echt nur noch den Kaffee auf und wird bald einen Mac kaufen, damit er endlich Ruhe hat und damit arbeiten kann.

Zwei weitere Freunde werden ebenfalls bald zum Mac switchen, insbesondere weil sie jedesmal begeistert sind wenn sie bei mir sehen, wie easy und unkompliziert das alles fluppen kann, wenn es vom Hersteller anständig umgesetzt wurde.

Solange ich solche Geschichten aus erster Hand mitkriege werde ich nicht im Traum daran denken, wieder zurück zu Windows zu gehen. Habe mich vor meinem Wechsel zum Mac lang genug damit herumgeschlagen (ca. 11 Jahre lang).

In meinem Umfeld (sowohl privat als auch professionell) ist also eher eine deutliche Tendenz hin zum Mac zu beobachten.
0
Tuco13.08.1211:21
Das Thinkpad ist bestellt, sämtliche Daten sind aus den seltsamen Applecontainern exportiert und nun wartet Vati auf den Briefträger. Win 7 gibts auf dem Rechner nicht, da tut dann Xubuntu.
0
zod198813.08.1217:52
Vergiss nicht, deinen Account hier zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.