Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer kennt gute CD-Etiketten?

Wer kennt gute CD-Etiketten?

hecki2001
hecki200118.02.0401:29
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten CD-Etiketten.
Mein Problem: Die Etiketten von HP und Neato, die ich zur Zeit einsetze, nehmen den Toner nicht richtig an. Das Layout ist zur Hälfte schwarz und der Toner wird auf der Fläche nicht richtig fixiert. Es kann nur am Papier liegen, da auf Standardpapier der Toner hält.
Kennt jemand von euch Etiketten, die sich auch vernünftig mit einem LaserJet bedrucken lassen?
Danke.
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil18.02.0401:31
Also, ich benutze Etiketten von Zweckform und ich bin super zufrieden mit den Teilen...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hecki2001
hecki200118.02.0401:34
Druckst du mit Laser oder Tinte?
Wie sieht es mit schwarzen Flächen aus?
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.02.0401:35
Ich drucke mit Tinte und der Druck ist wirklich okay, auch die schwarzen Flächen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hecki2001
hecki200118.02.0401:38
Mit Tinte klappt es bestimmt. Aber ich will mir nicht extra einen Tintenpisser zulegen und eine Farblaser ist mir noch zu teuer.
0
BigMac
BigMac18.02.0401:46
du kannst (so isses zumindest beim HP8500) im druckmenü das zu bedruckende material und somit auch die einbrenntemperatur bzw. durchzugsgeschwindigkeit beeinflussen. hatte dasselbe problem mit 160grammigem papier und 100/100 rot. starkes papier selektiert ... weg war das problem.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac18.02.0401:47
mein tip is ebenfalls zweckform!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
hecki2001
hecki200118.02.0401:55
Ich nutze einen HP 3330 MFP, den ich über einen Netgear Printserver laufen lassen. Leider kann ich im Druckmenü keine Papierarten einstellen. Mit den anderen Einstellungen hab ich schon experimentiert, bislang aber ohne Erfolg.
0
TiBooX
TiBooX18.02.0402:00
Mac-Devil
Also, ich benutze Etiketten von Zweckform und ich bin super zufrieden mit den Teilen...
Ich hab auch schon mal Ivory Zweckform Etiketten zurüggeen lassen, weil sie ein Druckbild wie auf Löschpapier hatten. Scheint aber mittelrweile behoben. Die besten ergebnisse mit Tinte sind auf den Foto-Varianten zu erwarten.

TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
zaph
zaph18.02.0411:58
Ich kann die LeLabel empfehlen - absolut sauberes Druckbild und nicht durchscheinend !!

Aber andererseits hab ich mir mit Zweckformetiketten schon mal ein Cd Laufwerk zerschossen, da sich das Label gelöst hat. Für wichtige CDs nehme ich seitdem keine labels mehr
„live long and prosper“
0
hecki2001
hecki200118.02.0412:10
Ich hab mir mal probeweise die Zweckform bestellt. Schlechter wie die HP bzw, die Neato können diese ja nicht sein. Hauptsache der Toner wird richtig fixiert.
0
Siluro
Siluro18.02.0402:21
Ich benutze After Burn avery/Zweckform Maske 7676 und nutze sie mit einem Kyocera Mita 5016 Farblasersystem und mit einem Designjet!
<br>Vorteil: Sie sind relativ dünn und lassen sich auch so in Slot In Laufwerken nutzen oder laminieren! Sie funktionieren mit beiden Druckmethoden hervoragend und sie haben meiner Meinung nach die besten Zentriervorrichtungen zur Zeit!
<br>
<br>Habe diverse andern Schablonen probiert wie z.B. von Neato/Fellows oder Press IT (sorry die sind der letzte sch....)!
<br>
<br>Es wird unter anderen auch von Disclabel unterstützt und damit sehr komfortabel unterstützt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.