Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches Photoshop für Einsteiger?

Welches Photoshop für Einsteiger?

Mäkjusa081519.09.1020:19
Guten Abend.

Ich habe mal eine kleine aber feine Frage.

Ich bin Azubi und will mich jetzt mehr mit der Bildbearbeitung meiner Fotos auseinander setzen.

Welche Programm würdet ihr mir für solche Arbeiten empfehlen?

Ich will

- retuschieren
- Objekte aus Bild hinausschneiden
- Fotocollagen erstellen
- einzelne Farben bestimtmer Objekte verändern
- joar eigentlich "alles"

können!

Mein Preislimit liegt so bei 250 €uro.

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, aber bei den Adobe Produkten verliere ich den Überblick und mit Internetsoftware for free komme ich grade noch nicht so klar

Natürlich kann es auch gerne ein kostenloses sein (für Mac OS X).


Vielen vielen Dank für eure Hilfe =)

0

Kommentare

ts-e
ts-e19.09.1020:23
Dann schau Dir mal Photoshop Elements an oder Pixelmator.

Du kannst von beiden Testversionen laden und probieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mäkjusa081519.09.1020:30
Ist denn das dann so die "Optimallösung" für mich?

Was ist besser oder toller/schöner/geiler an Photoshop CS 5/6 (keine Ahnung, was ) ?

Also ich würde schon irgendwie bei Adobe bleiben =) beziheungsweise in Adobe einsteigen
0
svepo19.09.1020:33
Mäkjusa0815
Ist denn das dann so die "Optimallösung" für mich?

Was ist besser oder toller/schöner/geiler an Photoshop CS 5/6 (keine Ahnung, was ) ?

Also ich würde schon irgendwie bei Adobe bleiben =) beziheungsweise in Adobe einsteigen

Es gibt kein Photoshop CS6 xD

Also CS4 reicht für Einsteiger locker, aber du bräuchtest noch nicht mal CS4.

Wie ts-e schon richtig meinte ist ADOBE Photoshop Elements wirklich gut für Einsteiger sonst eben wenn es umbedingt sein muss CS4.

P.S. Gimp ist nicht von Adobe aber auch OK.