Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Werbeblocker ist der beste?

Welcher Werbeblocker ist der beste?

grekey12.11.0615:06
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Werbeblocker für Safari.

Kann mir da jemand was empfehlen?

danke greetz grekey:-):-)
0

Kommentare

kefek
kefek12.11.0615:07
darüber wird das MTN-Team nicht begeistert seinO:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
grekey12.11.0615:08
Kefek:

wieso(?)
0
sonorman
sonorman12.11.0615:08
Habe gerade SpamSieve im Test und es ist der erste Spam-Blocker, der bei mir recht gut funktioniert. Schon nach zwei Tagen Training filter er 99% der Spams zuverlässig heraus und hat bis jetzt nur eine Mail fälschlich als Spam bewertet.

0
sonorman
sonorman12.11.0615:09
Ach Werbeblocker.
Wie komme ich denn auf Spamblocker? *amkopfkratz*

Mit Werbeblockern kenne ich mich nicht aus.
0
Socke
Socke12.11.0615:10
sonorman
Habe gerade SpamSieve im Test und es ist der erste Spam-Blocker, der bei mir recht gut funktioniert. Schon nach zwei Tagen Training filter er 99% der Spams zuverlässig heraus und hat bis jetzt nur eine Mail fälschlich als Spam bewertet.

Works with: Apple Mail, Emailer, Entourage v.X through 11.x (2004), Eudora 5.2 or later (Sponsored or Paid), GyazMail, Mailsmith (bundled with Mailsmith 2.1), Outlook Express 5, PowerMail (optional bundle with PowerMail 5)

Gesucht ist ein Werbeblocker für Safari.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0615:10
Falsche Baustelle, sonorman

PS: Countdown.... 10... 9.... ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hobo_1
hobo_112.11.0615:10
pithhelmet
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Socke
Socke12.11.0615:10
oh sonorman hat sich mittlerweile schon selber geantwortet.

Sry Zeitüberschneidung
0
DP_7012.11.0615:24
Leute, ich kann ja verstehen, dass Werbung nervt aber das Problem ist doch, dass viele kostenlose Seiten sich über Werbung finanzieren. Wenn es der Werbeblocker zulässt stellt bitte bei diesen Seiten den Block aus. Ich finde es nämlich schlicht seltsam, wenn manche alles kostenlos wollen aber dann nicht bereit sind Werbung zu akzeptieren.
0
staldi12.11.0615:32
Kurz: die Werber auf MTN sehen es nicht gerne, wenn hier darüber diskutiert, wie man ihre Werbung am besten umgehen kann.

Ist damit die Frage beantwortet?

Übrigens, hobo_1 hat die Frage nach dem besten Blocker bereits beantwortet.
0
kester12.11.0615:33
Ja und? Wenn ich in der Werbepause lieber auf's Klo gehe, dann hagelt es ja auch nicht gleich Drohbriefe von den Privatsendern. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er sich das anschauen mag. Ich guck auch lieber weg. Ach ja:
0
DP_7012.11.0615:44
Zunächst: Ich bin kein Werbekunde dieser Seite und natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Ich bin nur der Ansicht, dass man für ein kostenloses Angebot (wie z.B. MTN aber auch andere), welches man zudem noch oft nutzt auch die Werbung akzeptieren kann. Wegsehen, wie beim Fernsehen, kann man ja auch ohne Werbeblocker. Es gibt nämlich auch Werbung, die für die Anzahl der Einblendungen bezahlt wird. Zudem funktioniert kaum ein Werbeblocker richtig (es werden z.B. oft Skripte geblockt, die fälschlicherweise für Werbung gehalten werden) und oft wird das Layout der Webseite damit beim Anschauen kastriert. Kurz: Ich halte nichts von Werbeblockern.
0
jogoto12.11.0616:06
"SafariBlock" Lässt zu, dass man einzelne Bilder, Frames oder Flashanimationen blockt. So kann man besonders aufdringliche Werbung oder solche, die einen sowieso nicht interessiert einzeln blocken. Interessante Werbung kann man stehen lassen.
So ist vielleicht allen gedient.
0
kester12.11.0619:18
Werbung im Fernsehen hat den Vorteil, dass man wirklich wegsehen kann. Man holt sich 'n Bier, geht auf's Klo, oder mit den Hunden raus. Internetwerbung ist genauso penetrant, wie diese verdammte Telefonwerbung. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Werbung das Layout zerschießt, nicht die Werbeblocker.

Und das alles hat mit MTN reichlich wenig zu tun. Werbung gibt's ja nun überall im Internet. Und ich bin halt kein Internet-Werbekunde. Das man nicht alle potentiellen Kunden erreichen kann, ist den Werbetreibenden durchaus bewusst. Trotzdem geht dadurch keiner Pleite. Ganz im Gegenteil.
0
ChrisK
ChrisK12.11.0620:01
Wenn ihr bei Wernsehwerbung weggeht, bekommt bekommt der Sender trotzdem das Geld. Wenn ihr Werbung auf Website blockt, bekommt die Seite kein Geld, (gut, normalerweise eh nur, wenn man draufklickt), weil der Ad-Anbieter garnicht merkt, das ihr auf der Seite wart.


Ich habe einfach sämtliche mir bekannten Layer-Ad-Anbier (und einen, der immer hysterisch ruckelnde und blinkende Windows-Fehlermeldungen im Sortiment hat) in der /etc/hosts auf 127.0.0.1 umgeleitet. Ruhe.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JustDoIt
JustDoIt12.11.0620:10
Ich verwende PitHelmet und die 10€ sind gut angelegt. Null Probleme und die automatische Einstellung reicht mir. Die Werbung auf MTN schaue ich mir immer vom Windows Rechner aus an, da kommt mir das ziemlich normal vor. Paßt dann irgendwie zu Windows.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0620:39
Man kann auch einen Werbeblocker installieren und bestimmte Seiten davon ausnehmen. Also wo ist das Problem dann drüber zu diskutieren. Wir sagen einfach mal, alle die nen Blocker benutzen haben MTN in der Whitelist

Ich nutz übrigens, wenn mich die Werbung zu sehr nervt Webwasher über Crossovermac. Den find ich immernoch am besten, auch wenn der schon sau alt ist. Und die Heuristiken sind so gut eingestellt, dass er noch immer super funktioniert.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mrbean
mrbean12.11.0620:52
...kann ich sehr empfehlen:
„less is more.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.11.0621:03
grekey
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Werbeblocker für Safari.

Mensch grekey! Warum benutzt du, mit deinen inzwischen knapp 1400 Einträgen, eigentlich nicht _ein_ mal die Forums-Suche? Du bist doch wirklich kein newbie mehr, und das von den Admins nicht geliebte Thema hatten wir doch schon diverse male, inkl. links. Ganz sicher, da ist auch für dich etwas dabei… (ich bevorzuge übrigens jogotos Lösung, u.a. aus eben den von ihm genannten Gründen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb12.11.0621:16
nur mal so nebenbei: camino + firefox haben sowas quasi on board, und das funktioniert bestens. pithhelmet hat mir pers. zuviel geblockt, zb hatte ich auf mtn plötzlich probleme die smilies zu benutzen. man konnte sie nicht mehr anklicken.
was das thema blinki angeht: nix gegen werbung, aber wenn sie mich vom lesen der artikel ablenkt, dann gehts mir zu weit. zumindest das animierte sollte weg. andernfalls will ich auch animierte avatare benutzen dürfen. denn m it dem argument der ablenkung und irritation verbietet mtn ja schliesslich animierte avatare. scheint aber für ihre eigene werbung nicht zu gelten...:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0608:47
Geblinke schaue ich mir nicht an, normale, statische Werbung schon. Ich finde Werbung sogar teilweise hilfreich, weil ich damit auf neue Produkte aufmerksam werde, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Mit PitHelmet ist das Browsen einfach entspannend - paßt damit gut zu OS X.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.11.0621:39
Prinzipiell hatte ich auch wieder die Einstellung: Hey die Seiten finanzieren sich darüber. Nur inzwischen ist es wieder soweit, dass mir die Werbung teilweise halt zu penetrant wird (um Mißverständnissen vorzubeugen damit meine ich Moment ausdrücklich nicht MTN): Flash-Werbung die mal eben locker die halbe bis ganze Rechenleistung ansich zieht, Banner, die von oben ausfahren und die eigentlichen Inhalt verdecken, genauso wie in JavaScript programmierte PopUps (natürlich auch vor den Inhalten) nerven einfach, ein Banner oben auf der Seite oder auch zwischen 2 Forenposts, nervt mich eigentlich nicht wirklich, einfach weiter scrollen und gut. Besonders nervig fand ich letzt ein Banner auf heise, welches so blaue, grösser werdende Kreise absonderte, welche natürlich nicht am Rande das Banners stoppten, nein sie hinderten mich den Artikel zu lesen und hörten auch einfach nicht auf!

Ein brauchbarer AdBlocker für Safari wäre deswegen wirklich ein Segen, leider erfüllt PithHelmet meine Ansprüche nicht wirklich, ich hatte es mal getestet, aber letztlich wurde Safari dadurch unbrauchbar langsam. Naja wenn die penetrant nervende Werbung weiter zunimmt, werde ich halt wieder Firefox, samt AdBlock benutzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.