Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Farblaser für Kleinauflagen?

Welcher Farblaser für Kleinauflagen?

hausfreund17.01.0702:27
Ich suchen einen Farblaserdrucker mit kostengünstigem Verbrauchsmaterial, der Beidseitig druckt, Ethernet und natürlich mactauglich ist. Dieser soll ein kleines Vereinsblatt mit einer Auflage von umgerechnet 4500 Seiten pro Woche drucken können. Kann mir jemand einen Drucker empfehlen?
0

Kommentare

hausfreund17.01.0702:37
Ach ja, ich suche nach einem A3 Farblaserdrucker ... sorry
0
mastertiz
mastertiz17.01.0702:38
versuchs mal bei OKI, die haben einiges im Programm, das deinen Anforderungen nahe kommt

www.oki.de
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
hausfreund17.01.0702:55
Oh, danke schön ... ich habe leider nur 1.500 € zur Verfügung ... hmm
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.01.0703:31
Hier was bei eBay



liegt zwar mit versand etwas über deinem Kurs, ist dafür auch ein Profigerät.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hausfreund17.01.0708:39
Schöner Drucker aber leider nur 6 Seiten / Min. Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge
0
yeah17.01.0709:33
hausfreund
Oh, danke schön ... ich habe leider nur 1.500 € zur Verfügung ... hmm

Sparen Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem Du auch noch ein richtig flotten Drucker (> 6S./Min.) suchst.

Nun Spass beiseite: Hast Du mal ne Digitaldruckerei angefragt. Selber machen ist nicht immer günstiger. I.d.R. sind die Betriebskosten von bezahlbaren A3-Farblasern (damit meine ich welche unter 5000,- EUR) relativ hoch. Eine komplette Tonerbetückung kann da gerne 600,- bis 1.000,- EUR kosten. Bei Produktionsdruckern sind die Seitenkosten sicher viel niedriger als bei Layoutdruckern und 4.500 Seiten/Woche ist ja schon mal ne Hausnummer.
0
yeah17.01.0709:43
Hier noch ein bißchen Lektüre zu Kosten und Co.

0
desmo
desmo17.01.0710:10
Ich muss oxxle recht geben.

4.500 Seiten je Woche sind schon Auflagen für Bürokopierer. Wir haben hier bei uns für 2.500 Seiten je Monat schon eine Canon CLC stehen. Und das nur aus dem Grund dass die Geräte-Leasing- Toner- und Wartungskosten geringer sind als die für unsere 2 x A3 Farblaser vorher.
Solche Auflagen rechnen sich mit dem Kleinzeug nicht. 1. ist der Toner viel zu teuer, 2. musst Du bei vielen Geräten die OPC-Trommel alle 4-5 Tsd Seiten sehr teuer ersetzen und 3. sind die Kisten nicht dauerlauffähig genug.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.01.0711:58
Bei 4.500 Exemplaren pro Woche:

Werbung!

Da kommt schnell mehr zusammen als man denkt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank17.01.0712:02
A3 beidseitig für € 1500,- ? Viel Spaß !
0
Oxxle
Oxxle17.01.0709:47
Als "Kleinauflage" würde ich 4.500 Seiten PRO WOCHE nicht mehr bezeichnen.
Wenn Du soviel drucken musst (farbig) finde ich Dein Budget von 1.500 Euro sehr knapp.
Bedenke alleine die monatlichen Tonerkosten!

Tipp: manche Hersteller bieten sogenannte "Flatrates" auch für Drucker an.
Man vereinbart ein monatliches Volumen und bekommt dann zum ermittelten Festpreis Gerät und Toner.
Oder Leasing?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.