Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welcher CEO hat Apple geschadet?

Welcher CEO hat Apple geschadet?

Quiiick
Quiiick20.12.0316:22
Hier ein lesenswerter kleiner Artikel bei "Forbes"! (inkl. Umfrage).


Und was meinen die geneigten MTN-Forum Benutzer?:
Welcher Apple CEO (Chief Executive Officer) hat Apple am meisten geschadet?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien20.12.0316:38
"MS darf Teile aus Mac OS verwenden" war vermutlich die dümmste Aussage eines Apple-CEOs. Auch das starre Festhalten am Prozess gegen MS und die dadurch verschlafene Entwicklung haben Probleme bereitet. Steve Jobs war der erste, der endlich den Desktop War verloren gab und sich auf das wichtigste Gebiet Apples konzentrierte, die Innovation.
„Ey up me duck!“
0
kester20.12.0316:44
Eigentlich haben Sie Apple -mit Ausnahme von Jobs- alle geschadet. Zumindest haben Sie es aber alle nicht verstanden, den Verfall aufzuhalten. Jobs ist der erste der wirklich etwas bewegt.
0
Bodo
Bodo20.12.0316:57
Jobs ist der einzige der Apple gut tut.
0
AHsnW
AHsnW20.12.0317:12
fragt sich nur zu welchem Preis. Keine Frage dass neue inovative Produkte halfen apple wieder in die Gewinnzone zu bringen. Allerdings denke ich dass bei der Qualität der Produkte (durch rationalisierung u.ä.) einiges im argen liegt, z. B. OS 10.1 war meiner Meinung nach ein bezahlter beta test, oder die Probleme mit den aktuellen powerbooks. Ich denke diese "politik" wird apple auf dauer nicht gut tun.
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.12.0318:10
andere frage was machen wir ohne steve????
0
AHsnW
AHsnW20.12.0318:15
gegenfrage was macht apple (steve) ohne apple käufer bzw wenn die käufer nach Einführung eines neuen Produkts erst mal 3 Monate warten weil sie nicht sicher sind ob ihr für teures Geld erworbenes PB auch funktioniert wie es soll?
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.12.0318:20
ich bleib bei apple. auch wenn ich lange warten muss.
das weiss ich und rechen damit. dann gibt es auch keien überraschungen.
0
AHsnW
AHsnW20.12.0318:28
wollte ich auch nicht in frage stellen, allerdings WAR ich von apple gewohnt dass die produkte wesentlich mehr qualität haben als windows rechner. dies gleicht sich aber leider immer mehr an. es kann doch beispielsweise nicht sein dass ich vor einem update erst warte welche katastrophen das update mit sich gebracht hat, bevor ich mich traue das update aufzuspielen! ich erinnere nur an das update des updates!
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.12.0318:32
das mit der hardware kann ich nicht nachvollziehen!
mit den updates gebe ich dir rehct unter jaguar habe ich mir sogar builds draufgespeilt ohne probs, bis x.2.6 danach wurde ich vorsichtig!
x.3.1 habe ich gar nicht mitgenommen. und das mit den lüftern bei meienm Baby PB12" find ich extrem scheisse! also nochmals auf der update ebene stimme ich dir total zu!!!!
0
AHsnW
AHsnW20.12.0318:39
das mit den lüftern im PB hängt doch auch mit hardware zusammen, oder warum werden die dinger mit weniger lüftereinsatz so heiss dass man sich die finger verbrennt? aber um auf das thema zurückzukommen ich bin der meinung dass mr jobs apple mit seiner jetzigen firmenpolitik mehr schaden wird als alle CEO s zusammen
0
JuergenB
JuergenB20.12.0319:07
wieso kauft ihr euch nicht neue, leisere lüfter, kenne keinen pc-heini der seinen werkslüfter noch drin hat, warum meckern immer nur mac-user über laute lüfter? selbst den tausch im powerbook kann man ohne große schwierigkeiten bewerkstelligen. für leute die nicht basteln wollen empfehle ich den externen FANON lüfter, damit bleiben die internen immer aus! und nun
0
AHsnW
AHsnW20.12.0319:11
JuergenB
empfehle dir das lesen meiner letzten postings (tip: thema war qualität)
0
JuergenB
JuergenB20.12.0319:20
guck mal auf die verkaufszahlen und das verkaufsverhalten von früher und jetzt, wie soll apple in kürzester zeit die mengen denn herstellen? wenn apple sagt, wir bringen in paar monaten neue rechner raus, dann schreien alle. wenn apple sagt, wir bringen heute neue rechner raus, dann schreien auch wieder alle. apple kann einfach nicht jeweils im januar zur keynote 50% der macs liefern und die restlichen 50% im august zur keynote. immer wenn neue mac's rauskommen, dann wird apple überschwemmt mit bestellungen und nach 3 monaten kräht kein hahn mehr danach. so ein verhalten würde jedes andere unternehmen ebenfalls überfordern, so ein saison-kauf-verhalten gibt es sonst nur noch bei weihnachts- und osterschokolade
0
AHsnW
AHsnW20.12.0319:24
oder bei aldi, .......;-)
um keine missverständnisse aufkommen zu lassen ich mag apple sehr, aber was in letzter zeit läuft macht mich unheimlich SAUER, und das laste ich mr jobs an
0
JuergenB
JuergenB20.12.0319:39
AHsnW ich laste das den vielen switchern an und den vielen umsteigern von uralt-mac's
0
AHsnW
AHsnW20.12.0319:59
oh dear, wenn eine firma nicht mehr die qualität bringt (aus welchen gründen auch immer) für die sie "steht" dann ist zuerst mal der boss dafür verantwortlich, nicht switcher oder sonst wer
0
JuergenB
JuergenB20.12.0320:05
der boss mag zwar verantwortlich sein, aber schuld is der mit sicherheit nich. wie auch immer, es gibt auch noch gute geräte von apple und ich bin froh, dass ich die GUTEN erwischt habe
0
AHsnW
AHsnW20.12.0320:16
glückwunsch,(habe ich auch) anyway, habe auch nie gesagt dass apple keine guten geräte mehr hat, ich habe nur gesagt dass mr jobs, wenn er so weitermacht apple endgültig ruinieren wird
0
kester20.12.0320:28
AHsnW Also lieber keine Produkte die sich verkaufen, dafür aber Ladenhüter von ausgesuchter Qualität. Verstehe. Mit der Strategie wärest du sicher nicht lange CEO bei Apple gewesen. Brüll!
0
kester20.12.0320:29
Und wie ich gerade sehe hat AHsnW auch schon 8x seine Cookies gelöscht und gegen Jobs gestimmt.
0
AHsnW
AHsnW20.12.0320:31
kester: sehr lustig, die behauptung mit den cookies ist ne frechheit
0
AHsnW
AHsnW20.12.0320:36
kester: wie gesagt, die aktuelle entwicklung bei apple macht mich echt sauer, unausgereifte produkte schlechte akkus miese updates so was geht einfach nicht! es sei denn bei microsoft, aber da bin ich bewust nicht, und noch einmal für die schwerleser ich mag apple, aber was jobs treibt geht einfach langsam zu weit!
0
Fenvarien
Fenvarien20.12.0320:38
Ich finde es auch schlimm, dass Steve Jobs so viele Fehler in die Programme programmiert und schlechte Akkus einbaut < /ironie >
„Ey up me duck!“
0
AHsnW
AHsnW20.12.0320:45
alle: ich vergass: stevy stevy über alles, ...
aber im ernst: Wer bestimmt wie gut die qualitätskontrolle ist, wann die produkte auf den markt kommen, wie hoch der rücklauf an reklamationen sein darf usw?
0
AHsnW
AHsnW20.12.0320:49
Fenvarien: ...dann hat er wohl keinen überblick mehr in seiner eigenen firma... oder?;-)
0
meckintosh
meckintosh20.12.0320:54
naja..also wenn steve allein schuld ist an der qualität von apple produkten, dann hat der olle herr schrempp auch sicher die schuld an allen daimler fehlern und bill gates persönlich (auch wenn ich ihn nicht mag) an allen fehlern bei M$ produkten.
ich glaub deine sicht ist da zu einseitig..und heutzutage müssen ALLE unternehmen sparen um zu überleben...nicht das das gut für die produkte wär aber ist wohl ein notwendiges übel....und mir ist lieber die jungs fahren nen harten kurs und überleben als das die perfekte rechner ausliefern..aber eben nur 100 stk im jahr weil die dann stk 10000,-€ kosten. dann gehen die nämlich sofort pleite...
das ganze ist eben nicht so einfach...
0
JuergenB
JuergenB20.12.0320:59
mein tibook ist der beste mac den ich bisher hatte und will ihn ich auch nicht mehr missen. die software von apple, angefangen vom osx.3 über safari, adressbuch, mail, ical, ichat av, über die iapps bis hin zu den pro apps, also bessere produkte hat apple noch nie gehabt, mit den updates hab ich bisher noch nie, ja NIE probleme gehabt. ich weiss nicht was hier immer soviel genörgelt wird! :<>

die rechner sind klasse, das zubehör ist klasse und auch die software, wo bitte ist das problem? wem das alles nicht passt, aldi verkauft bestimmt bald wieder PC's
0
AHsnW
AHsnW20.12.0321:01
... ja die armen unternehmen, zugegeben ist nicht so einfach, aber ich als KÄUFER erwarte auch etwas, und das wird unter jobs seit einiger zeit nicht mehr erfüllt
0
AHsnW
AHsnW20.12.0321:02
ach JuergenB, ...
0
JuergenB
JuergenB20.12.0321:08
wenn jobs dich nicht mehr glücklich macht, dann wechsel doch! hab doch kein problem damit. ich bin zufrieden mit steve jobs und seinem kurs. hab keinen grund mich über zu beschweren.
0
JuergenB
JuergenB20.12.0321:09
ich hätte mehr grund über herrn schröder zu schimpfen, aber das wäre dann wieder etwas OT
0
AHsnW
AHsnW20.12.0321:11
...wie war das noch mal mit den blöden sprüchen " dann wechsel doch" ?
0
JuergenB
JuergenB20.12.0321:15
bin ja schon am überlegen ins ausland zu gehen und den rot-grünen abzockern den rücken zu kehren, aber man wird sehn....
0
AHsnW
AHsnW20.12.0321:25
dachte es geht hier um den thread "Welcher Apple CEO (Chief Executive Officer) hat Apple am meisten geschadet?"
stattdessen kommen posts wie von

JuergenB: "wenn jobs dich nicht mehr glücklich macht, dann wechsel doch! hab doch kein problem damit."
oder

vom moderator Fenvarien: "Ich finde es auch schlimm, dass Steve Jobs so viele Fehler in die Programme programmiert und schlechte Akkus einbaut < /ironie > "

oder kester: " Und wie ich gerade sehe hat AHsnW auch schon 8x seine Cookies gelöscht und gegen Jobs gestimmt."

sorry, was ist mit euch los?
0
Quiiick
Quiiick20.12.0321:53
AHsnW
...sorry, was ist mit euch los?
Es ist Weihnachtszeit!!! Das Fest der Besinnung... das ist los!
Wirf 'nen scheuen Blick in einige der kürzlich erstellten Threads hier bei MTN und es offenbart sich ein riesiges Flame-Fest des Grauens.
Frohe Festtage!...
... wünscht euch euer geliebter Quiiick
0
AHsnW
AHsnW20.12.0322:01
...... wünsch ich dir ebenso quiiick ..hoffentlich nicht so ....
0
JuergenB
JuergenB20.12.0322:02
AHsnW ich denke nicht, dass steve jobs schadet, ganz im gegenteil, besser war noch nie, wenn du anderer meinung bist, dann is das deine meinung, kann ich aber nicht vertreten. was stört dich an meiner meinung? nur weil ich sie nicht mit dir teile?
0
Quiiick
Quiiick20.12.0322:20
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun meinerseits jemandem mitten ins Fettnäpfchen trete... Ich sehe die Situation folgendermassen:

"Stevie-Boy" Jobs ist zu einem enorm grossen Teil verantwortlich dafür was Apple macht. Ob nun zum Guten oder zum Schlechten.
Das Besondere daran ist, dass eine derart einseitige Ausrichtung auf nur EINE Person innerhalb einer Firma von vielen Wirtschafts-Analysten als potenzielle Gefahr betrachtet wird. Demokratische Ausgewogenheit ist bei Apple somit kaum gegeben. Das hat aber, wie wir wissen, Vor- UND Nachteile.
Aber, und da muss ich "Flammenkopf" JuergenB recht geben, Stevie-Boy ist nicht für JEDEN Fehler der bei Apple passiert verantwortlich, das wäre der Bürde zu viel verlangt.
0
pixler20.12.0322:29
@ AHsnW > ... als KÄUFER erwarte auch etwas, und das wird unter jobs seit einiger zeit nicht mehr erfüll


soso früher war alles besser oder was? also ich kaufe apple seit 1994 (hab inzwischen meinen 14. Mac !!!!!) und muss sagen die qualität war noch nie so gut wie heute. Gelegentliche Lieferprobleme hatte Apple schon vor 10 Jahren. Und das Angebot das Apple heute hat übetrifft alles was diese Firma je geboten hat. Dass es dazwischen mal n faules Ei hat, kann ich ihnen locker verzeihen.
0
JuergenB
JuergenB20.12.0322:40
flammenkopf grüßt grinsepeter (@@Quiiick)
0
JuergenB
JuergenB20.12.0322:41
mach die 1000 voll !!!
0
Quiiick©20.12.0322:48
JuergenB
mach die 1000 voll !!!


jo,mach Isch.....
0
Christian20.12.0322:53
Die beiden schlimmsten Apple Mitarbeiter waren Gassee und Loren (zur Erinnerung, J.L. Gassee hat später Be Inc. gegründet). Beide (mehr noch Gassee) sind dafür verantwortlich, dass Apple damals (1985) nur hoch-preis Geräte herstellte und sich als "Marke für die Elite" definierte. Wäre das nicht geschen (zur Erinnerung 1986 kam der Amiga raus und es dominierten Macs, Atari STs und Amigas; in den USA hatte Apple noch einen sehr starken Marktanteil in den 80ern), so sähe es heute mit dem Mac anders aus (aber vielleicht hätten wir auch kein OS X, was ja NeXT on Mac ist). Auszug aus dem Buch "Apple, The Inside Story of Intrigue, Egomania and Buisiness Blunders" von Jim Carton: "It was Loren who had pushed Apple into raising prices at the worst of all possible times. And it was Gassee who had given that pricing strategy a ringing endorsement."
(Bitte selbst übersetzten lassen).

Weitere Fehlentscheidungen:
- Killing Newton (Steve Jobs) - NewtonOS ist ein geniales Betriebssystem. Man hätte den Newton nur noch kleiner machen müssen, was in den 6 Jahren (1997-heute) kein Problem gewesen wäre. Er hätte heute einen Markt und es gäbe unmengen an Software für die Platform (gab es schon damals).
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.12.0322:54
nochmal zum PB12" ich fand nicht das das ding zu heiß wurde und das die die grenze runtergesetzt haben, wo die lüfter losgehen find ich einfahc nur schade!
0
Quiiick
Quiiick20.12.0323:02
Nun denn...
<font color=#999999 size=8>Yeee... Haaa...!!! 1'000!!!</font>
0
kester20.12.0323:34
AHsnW
...sorry, was ist mit euch los?

Was los ist? Einige Leute teilen deine Meinung nicht. Das ist los. Ist doch kein Grund sich so herrlich aufzuregen. Es geht nicht um Geld und auch nicht um's Leben. Nur um 'ne Meinung. Hang loose!
0
kester20.12.0323:38
AHsnW
kester: sehr lustig, die behauptung mit den cookies ist ne frechheit

Ja, so bin ich halt. Übrigens: Jetzt schon 15x. Alle Achtung!
0
kester20.12.0323:39
Oh, ich vergaß:
0
yofresh20.12.0323:44
Which CEO did the most damage to Apple during his tenure?

John Sculley (1983-1993)
2861 votes (31%)

Michael Spindler (1993-1996)
2668 votes (29%)

Gilbert Amelio (1996-1997)
2285 votes (25%)

Steve Jobs (1997 – present)
266 votes (3%)

None of them did any damage to Apple
77 votes (1%)

They all did equal damage
305 votes (3%)

I don't know
647 votes (7%)

9109 people have voted so far    Discuss this poll


ergebnisse entnommen von forbes 22:40 h
dieses ergebnis und dieser thread zeigt mal wieder das wir hier und auch auf anderen dt. websites eine menge kasper rumlaufen haben die von tu und bla wenig plan haben, die forbes ergebnisse zeigen eine wirklich differenzierte sicht der dinge: sculley der windows erst ermöglicht hat. spindler der ausser dieseln nichts konnte, jetzt dieselt er erfolglos bei bertelsmann, amelio der möchtegern feuerwehrmann der den karren fast komplett gegen die wans gefahren hat, jobs hat als grossen fehler nur einen zu verzeichnen, er hat den newton gekillt, aber das war ja auch sculleys kind, die clones haben leider apples marktanteil abgegraben anstatt ihn insgesamt zu erhöhen, also weg mit den clones - ud ich habe meinen pulsar geliebt

leute, hier ist leider meistens kindergeburtstag, ein trost dass das auch bei heise passiert, spielt weiter

ein genervter yofresh
0
Quiiick
Quiiick20.12.0323:52
kester
Das mit dem Cookie ist noch viel schlimmer als du denkst!
Sind die entsprechenden Cookies von MTN einmal eingerichtet, muss man nur nachträglich in Safari die Preferences auf "Accept Cookies: Never" stellen und schon kannst du in ein und derselben Umfrage so oft "voten" wie du willst ohne jeweils das Cookie zu löschen.
Mit anderen Worten: OMG, Housten (Mendel), we have a security leak!!! Patch it!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.