Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welcher CEO hat Apple geschadet?

Welcher CEO hat Apple geschadet?

Quiiick
Quiiick20.12.0316:22
Hier ein lesenswerter kleiner Artikel bei "Forbes"! (inkl. Umfrage).


Und was meinen die geneigten MTN-Forum Benutzer?:
Welcher Apple CEO (Chief Executive Officer) hat Apple am meisten geschadet?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien20.12.0323:57
Wir dachten nicht, dass man so etwas auch noch einschränken muss. Himmel, auf Vernunft kann man teilweise nicht setzen, echt ...
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick21.12.0300:03
yofresh
Gut, dass es endlich mal jemand erwähnt:
Ich mag "Diesel" M. Spindler gerade deshalb nicht, weil er damals die Strategie der Clones eingeführt hat. Man kann sich natürlich noch heute darüber streiten ob es klug war von Steve diesen Markt zu schliessen, aber ich denke mal, er hat richtig gehandelt.

"... von tu und bla wenig Plan haben..." find ich übrigens 'ne geile Formulierung die ich so noch nie gehört habe.
0
Quiiick
Quiiick21.12.0300:07
Fenvarien
"teilweise" find' ich gut. LOL! Ich würd' schon eher sagen: NIE!!!
0
kester21.12.0300:07
Quiiick
Wie kommt es, dass du noch postest? Mein Gott, du hattest 1000! Das musst du erst einmal 'ne Woche stehen lassen.

Fen
Vernunft? Hier?

yofresh
Kindergeburtstag? Klasse Sache! Wie wär's mit 'ner Rund On-Line Topfschlagen.

Zum Thema: Wenn Jobs nicht zurück gekommen wäre, säße ich heute wahrscheinlich vor keinem Mac. Vermutlich allerdings auch nicht vor 'nem PC. Was also wäre aus mir geworden? Danke Meister! Wir ehren dich.
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.12.0300:42
kester
Danke Meister! Wir ehren dich.

wo wir wieder beim zweiten punkt wären. was machen wir ohne steve?
0
JuergenB
JuergenB21.12.0301:12
m.drinkalot wenn steve jobs nicht mehr bei apple ist und unsere gealterten mac's nacheinander den geist aufgeben, dann pilgern wir alle nach tibet und beten zu budda, dann brauchen wir auch keine computer mehr
0
m.drinkalot
m.drinkalot21.12.0302:06
hört sich gut an!
abe rich denke wirklich das apple in schwierigkeiten kommt wenn der schteve nicht mehr am start ist. wie ich gelesen hab, er versucht ja ein wenig die welt zu verbessern. daraus resultiert wahrscheinlich auch die energie, die bei apple vorhandnen ist. wenn dann aber jemand kommt der die firma nur als firma sieht, dann gibt es arge schwierigkeiten!
0
yofresh21.12.0302:45
von tu und bla ist auch tatsächlich von mir, da gibt es den ein oder anderen spruch bei dem ich definitiv der urheber bin und dann kam es ein paar jahre später sogar im fernsehen, ich sollte mal eine abmahnwelle à la grafenkotz starten
tja, wir waren halt noch kreativ in den 80ern

diese umfrage zeigt übrigens auch, dass hier immer die gleichen nasen ihren zumeist überflüssigen mostricht draufschmieren und auch das interessante themen und hilfestellungen fast gar nicht mehr angesagt sind. klar gibt es anfängerfragen, aber auch technische fragen erfahrener anwender versickern oft im dickicht des forums

bei den guardians war früher auch immer kindergeburtstag bis mich das angekotzt hat, diese seite ist auf dem besten wege ebenso aus den bookmarks zu fliegen

aufruf an alle, bitte das hirn nicht an der garderobe hängen - ja ich weiss die fahrbare garderobe war extrateuer - sondern mal wieder etwas gehalt in die foren bringen

merci
0
kester21.12.0311:56
yofresh
...bei den guardians war früher auch immer kindergeburtstag bis mich das angekotzt hat, diese seite ist auf dem besten wege ebenso aus den bookmarks zu fliegen

aufruf an alle, bitte das hirn nicht an der garderobe hängen - ja ich weiss die fahrbare garderobe war extrateuer - sondern mal wieder etwas gehalt in die foren bringen...

Amen. Aber es stimmt ja auch. Wir haben einfach viel zu viel Spaß. So ein Forum ist eine ernsthafte Angelegenheit. Da quatscht man nicht einfach so ungefragt daher. Also Geht zum Lachen gefälligst wieder in den eigenen Keller. Und wer nichts geistreiches beizusteuern hat, der sollte halt besser nur lesen.
0
NoName
NoName21.12.0313:53
yofresh Grundsätzlich besteht bei uns weder Lese- noch Boorkmarkpflicht. Und selbst wenn forbes "fundierte" Angaben macht, die auch auf Lesermeinungen basieren, ist es möglich hier seine Meinung zu äussern ohne die fünfte Kerze auf einer Torte anzuzünden. <i>ein genervter yofresh</i> ist also unbegründet.

Obwohl ich mich nicht führ eine fahrbare Garderobe entschieden habe (weniger wegen der Kosten, sondern weil ich sonst vergesse wo sie zuletzt stand) möchte ich noch meinen Mostrich dazu geben. Jeder ist ersetzbar. Das gilt für die Zeit vor, während und wird auch nach SJ so sein - und gilt auch für Bookmarks. Die Vergangenheit juckt mich eigentlich diesbezüglich nicht, es ist mir auch Wurst wer was bei Apple mal gemacht hat, weil ich auch noch nicht so lange "dabei" bin. Mich interessiert die Zukunft. Entgegen der Meinung das SJ nicht dafür verantwortlich ist was bei Apple geschieht möchte ich jedoch intervenieren. Der Chef eines Unternehmens ist vielleicht für einen Fehler nicht Schuld aber Verantwortlich, deswegen ist er auch der Chef. Er hat dafür zu sorgen das alles läuft und wird im Falle eines Fehlers richtigerweise zur Verantwortung gezogen. Ich bin Inhaber einer Firma, zwar eine kleine aber das spielt keine Rolle, und wenn etwas schief geht stehe ich Rede und Antwort. Welcher Kunde gäbe sich zufrieden würde ich sagen: Oh, diesen Fehler haben sie sich bei meinem Mitarbeiter "Hansi" eingefangen, das geht mich nichts an, klären sie bitte das mit ihm, nächster Woche ist Hansi wieder da." Eigentlich könnte ich es so machen, da würde ich mich in Kürze über ein gehöriges Guthaben an Zeit freuen, denn in der Firma gäbe es nicht mehr viel zu tun.

So, ääh ... wo war das Hirn jetzt gleich ....
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
surfer21.12.0314:52
Steve und alle anderen Chefs haben Apple geschadet, ganz klar! doch auch Steve hat Apple wirklich was gebracht. Also Steve ist eher ein kreativer "Künstler" oder Erfinder, doch ein sehr schlechter Stratege wie z.b. Bill Gates ... die eigenen Apple Erfindungen hätte Steve alle Schützen sollen, und für Lizenzen weiterverkaufen sollen.

Seinerzeit kam doch Apple als erstes mit dem Finder raus, und dann kam Bill mit Windoof 1.0 welches gar nicht richtig lief. Dis hätte man verbieten sollen oder zu mindest Lizenzen verlangen sollen.

Dann hat Steve stur wie er ist, das Mac OS nur auf Apple Rechner lauffähig gemacht, das war ebenfalls hinderlich am Erfolg, denn wie sollte sich ein Thaländer, Mexikaner oder ein Tunesier oder sonst ein armer Kunde einen so teueren Apple kaufen, die halbe Welt ist "arm" und benutzt billigste PCs, da sind die von Aldi noch super dagegen!

Schaut doch mal was Apple in Argentinien für Monitore verkauft? unglaubliche 12 und 14" Röhrenteile, keine 23" Displays wie bei uns, weil die Leute dort kein Geld haben.

Wenn mann es auch nicht zugeben möchte dass Steve mitschuld hat, so liegt es doch auf der Hand, dass Apple (vor allem in Deutschland) sehr wenig Marktanteile hat, demnach hat Apple Fehler gemacht.
Markanteile ca.
Japan 7.6%
Deutschland 1.6%
USA 3.5 %
Schweiz 3.5%
Welt 1.5%

wer die Welt kennt, weiss dass die Japaner "reich" sind und immer das teuerste wollen, die Schweiz hat ebenfalls einen höheren Lebensstandart ... man sieht also es liegt am Geld ...
0
surfer21.12.0315:02
Fenvarien
Ich finde es auch schlimm, dass Steve Jobs so viele Fehler in die Programme programmiert und schlechte Akkus einbaut < /ironie >


Schwachsinn! Steve hat nicht mehr Fehler als Bill Gates gemacht, bezüglich des Systems oder der Programme, frag doch mal einen MS user .... dort kommt es immer noch vor, dass ein PC mit Wondoof abstürtzt, ich schaffe es nicht meinen G5 Dual 2Ghz zu killen. Nur Programme crashen ab und zu, das macht mir aber nix.

Ein Problem war höchstens dass die Apple Cpmuter lange Zeit zu langsam waren ... und zu teuer ... und die Umstellung von OS9 zu OSX war für Leute die Geld mit dem Apple verdienen sprich: Grafiker und Musiker sehr nervig! Einige Hardware musste neu gekauft werden wegen Serial - USB Umstellung, OSX treiber, PCI Karten in G5 (andere Versorgungsspannung als in G3 / G4) etc... das war ärgerlich.
0
esco21.12.0315:19
Hey Leute!!
Was ist denn mit euch los?? Jobs hat die meisten stimmen? WIE KANN DAS ANGEHEN?? :<>
Ohne ihn würden wir alle wahrscheinlich auf Windoofs-Kisten rumtipseln! Denn währ sicherlich schon lange pleite!
esco
0
esco21.12.0315:26
Obwohl…:-/
Das mit den Lizenzen ist schon richtig! Wenn man bedenkt, wie viel Apple für den Computer-Bereich erfunden hat, ist es schon verwunderlich, dass ihr Marktanteil so "klein" ist !
0
yofresh21.12.0316:34
hat ja was gebracht, da kommen kommentare die sogar ausformuliert sind

apple als kleine firma zu bezeichnen zeigt leider auch wieder. das wenig wissen vorhanden ist, apple gehört immer noch zu den fünf grössten pc-herstellern der welt, auch apple-rechner sind nur pcs.

ohne steve jobs wäre die firma sicherlich bereits unter dem hammer gelandet und man kann wenn man eine firma übernimmt oder zurückkommt nur trümmer verwalten. sculley hat windows erst ermöglicht, da kann ein jobs nichts mehr ändern. klar auch steve macht fehler, fragt mal reinhard mohn oder schaut ein interview mit ihm an, der gibt seine fehler wie jeder gute l(d)enker zu, auch steve wird dies tun, allerdings dringt es nicht zu uns. unter dem strich ist er ein guter vorsitzender, der eine firma innerhalb einer guten frist wieder konkurrenzfähig gemacht hat. gute leistung gegen unsere deutschen manager, denen gegenüber jobs ein ganz wichtiger punkt fehlt: visionen
damit könnten auch deutsche firmen wieder besser dastehen auch die die einen weltweit guten marktanteil haben. lieben gruss an herrn schremmp, der zur hauptverkehrszet auf die B1 genagelt gehört.

das sculley einer zeit entstammt in der vertikale hierarchien galten sieht an seinem weiteren werdegang, ein deutscher manager wie "diesel" ist eh nur eine lachnummer, amelio der als trümmerverwalter einen guten namen hatte, hatte diesen eigentlich bei näherer betrachtung nicht verdient, so kommt dann jobs ins spiel, ein selfmademan, der menschlich wie fachlich defizite aufweist aber immer im sinne (s)einer firma gehandelt hat. vergleicht das mit mehdorn bei heidelberg und der bahn oder mit ein-ron-macht-noch-keinen-sommer, oder ricke oder schremmp oder piech (gerade der hat den kindergeburtstag in die chefetagen ebracht) sein nachfolger pietschesrieder ist auch so eine birne. jobs kritisieren kann ich auch stundenlang, aber im vergleich zu den in der umfrage gestellten alternativen…

ach ja, in einem land in dem alt-68er regieren kann nichts herumkommen, mal wieder ein gesellschaftliches problem, oder kennt ihr nicht die lebensläufe unserer regierung

jetzt gibt bestimmt wieder senge
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.12.0311:03
Klar, zur der Zeit war der Newton ein riesiges Verlustgeschäft. Niemand wollte den 2000er mehr haben. Zu groß und zu teuer.

Das mot dem Apple 3 liegt ewig zurück und Fehler darf ja jeder mal machen oder?
0
yofresh22.12.0311:18
genau stefan, das mit dem apple3 ist ewig her und bezieht sich nicht auf den zeitraum der in der umfrage gemeint ist
0
beat
beat20.12.0320:45
ja was treibt denn der jobs eigentlich und wie geht das weiter?
<br>
<br>gute frage und ich glaube, weil niemand genau weiss, was die sich für die nächste zeit ausdenken und das innovationsniveau so hoch gehalten werden kann, wartet jeder auf den nächsten streich.
<br>
<br>die tatsache, dass einiges im argen liegt bei apple, heisst noch lange nicht, dass der chef schuld ist und es bedeutet auch noch lange nicht, dass es bei anderen firmen besser läuft!
<br>
<br>in diesem sinn bin ich ganz froh, immer wieder mal eine jobs show zu geniessen (ehrlich: geniesst jemand herrn gates?) und so zu erfahren, was der rest der branche in 5 jahren als neuen trend rausbringen wird...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
arekhon
arekhon21.12.0311:20
yofresh: du siehst das glaube ich etwas zu negativ. Ein bißchen smalltalk muß im Forum auch sein. Und ich habe nicht den Reindruck das Hilfestellungen hier vernachlässigt werden. Es ist halt so das ein Forum wenn es eine gewisse Masse erreicht auch mehr "überflüssige" Themen hat. Aber ein forum, gerade unter Mac-anwendern ist immer auch Ausdruck eines Lebensgefühls und nicht nur eine Zuflucht für Hilfestellungen und technische Informationen. Ich denke aber mit der Registrierung wird sich das wieder etwas normalisieren und es wird insgesamt wieder gehaltvoller werden - anteilsmäßig.
0
mm21.12.0316:06
Die Leidensfähigkeit und -bereitschaft der Mehrzahl der Macianer ist doch immer wieder ebenso erstaunlich wie ergreifend!
0
mm21.12.0316:43
@ yofresh
<br>
<br>Wieso Senge? Es isz doch jedem freigestellt, gratis Öffentlichkeitsarbeit für S.J (O:-) für Katholiken) und Apple zu machen!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.12.0307:48
yofresh<br>
jobs hat als grossen fehler nur einen zu verzeichnen, er hat den newton gekillt, aber das war ja auch sculleys kind, die clones haben leider apples marktanteil abgegraben anstatt ihn insgesamt zu erhöhen, also weg mit den clones - ud ich habe meinen pulsar geliebt
<br>
<br>jobs war für das debakel des apple-3 verantwortlich.
0
bug20.12.0322:40
Solltest du nicht bald etwas ausgeben Quiiick ?
0
bug21.12.0311:47
Ist halt eine Eigenart von "hey, neu" das er prozentual gesehen, äusserst oft mosern muss.
<br>
<br>Gefiltert bittet aber auch er ein paar Infos, die ganz nett, bzw. nützlich sind.
<br>
<br>Aber jetzt geh Ich lieber, bevor wieder auf das übelste geflammed wird.
<br>
<br>Tschüsschen heyneu oder wie du dich gerade nennst…
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.