Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welchen Job kann man machen wenn man sich sehr gut mit Macs auskennt?

Welchen Job kann man machen wenn man sich sehr gut mit Macs auskennt?

TimSK
TimSK13.10.1114:52
Ich arbeite zur Zeit als Mediengestalter am Mac.
Aber das was mir am meisten Spaß macht, ist es die Probleme mit den Rechnern in der Agentur zu lösen. Hardware, Netzwerk, Drucker...
Was kann ich damit für Jobs machen? "Leider" wohne bei Koblenz, ohne große Agenturen, oder Apple-Händler. Und PC-Admin mit Windows-Server Kenntnissen bin ich nicht.
0

Kommentare

erytas15.10.1118:49
Foren Besserwisser wäre ne Option..
0
TimSK
TimSK15.10.1119:00
Was zahlt man da so?
0
honett
honett15.10.1119:08
Wie wäre es mit Baggerfahrer...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
dam_j
dam_j15.10.1119:21
Ein Job auf einer Apfel-Plantage.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
silversurfer2215.10.1119:27
hey, mStore sucht immer Mitarbeiter und zahlen gut
1300€ brutto, 42 Std/woche, zzgl 10-20% unbezahlte Überstunden und viel "Spaß" von der Geschäftsleitung.
Dafür lernste da häufiger neue Leute kennen, denn die MA wechseln schneller wie mancher seine ...

vielleicht einfach mal nachfragen, ob sie bei dir in der Ecke nicht auch nen Laden aufmachen wollen, die wollen doch noch weiter expandieren, wie ich hörte

Ehrliche Antwort ... schaue dich mal etwas um, wo Leute Applesupport anbieten, ggfls dort mal nachfragen oder du machst dich sofort selbstständig
0
Laphroaig
Laphroaig15.10.1119:33
Machs wie Steve … nimm dir einen Kumpel der den gleichen Vornamen hat wie du, setzt euch in die Garage deiner Eltern und beginnt herumzubasteln.
0
dan@mac
dan@mac23.10.1115:57
Weiterbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration. Dauert 2 Jahre.
Allerdings musst du sich da wohl oder übel mit Windows beschäftigen. Gehört einfach dazu. Und danach musst du noch ein Unternehmen finden, das Apple Hardware einsetzt oder diese betreut...

Wenn du so etwas machen willst musst du dich aber generell mit IT auskennen. Nur "von Macs ne Ahnung haben" reicht nicht.


Gruß
Daniel
0
zwobot23.10.1116:15
1300 Euro / brutto bei 42 Stunden soll gut sein? So devot ist Deutschland inzwischen?

EDIT: Ups, sorry Silversurfer, hab die Ironie zu spät bemerkt. Mea culpa
0
molinar23.10.1116:18
TimSK
Ich arbeite zur Zeit als Mediengestalter am Mac.
Aber das was mir am meisten Spaß macht, ist es die Probleme mit den Rechnern in der Agentur zu lösen. Hardware, Netzwerk, Drucker...
Was kann ich damit für Jobs machen? "Leider" wohne bei Koblenz, ohne große Agenturen, oder Apple-Händler. Und PC-Admin mit Windows-Server Kenntnissen bin ich nicht.

Hartz IVler?
0
dan@mac
dan@mac23.10.1116:26
molinar: Du bist ja lustig. Ich versuch mal zu lachen: *sick* Mist, geht nicht...
0
Applesau
Applesau23.10.1120:15
zwobot
1300 Euro / brutto bei 42 Stunden soll gut sein? So devot ist Deutschland inzwischen?

EDIT: Ups, sorry Silversurfer, hab die Ironie zu spät bemerkt. Mea culpa

sowas sind dann die sog Aufstocker. Bekommen also vom Staat noch Geld, um zumindest auf Hartz IV zu kommen.
0
dan@mac
dan@mac23.10.1120:34
Kann mir nicht vorstellen dass das nur 1300 BRUTO sein sollen... Netto vielleicht.
0
Robby55523.10.1122:37
dan@mac

Wieso denn nicht ? Gibt laut Brutto-Netto Rechner etwa 970 € Netto, d.H. etwa 8 € pro Stunde. So traurig es auch sein mag, in unserem Land gibt es genug Leute die noch viel weniger verdienen.
0
twilight
twilight23.10.1123:18
dan@mac
Kann mir nicht vorstellen dass das nur 1300 BRUTO sein sollen... Netto vielleicht.

Och doch, ist durchaus realistisch. Ich war mal in einer Firma, die solche Löhne gezahlt hat.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.1102:45
1300 brutto?
Da müßte ich nebenbei noch anschaffen gehen ...
0
o.wunder
o.wunder24.10.1108:01
molinar
Hartz IVler?
Unmöglich welche Denke hier manche Leute offenbaren! Sei froh wenn Du nicht in Hartz IV reinrutscht! Lustig ist das nicht, was sich unser "Sozialstaat" da erlaubt hat!

0
o.wunder
o.wunder24.10.1108:06
TimSK:
Du könntest einen Nebenjob anfangen, wo Du Dich Deiner Interessen widmest. Hast Du dann irgendwann genug Kunden, kannst Du überlegen ob Du Dich damit selbstständig machst und Du könntest diese Nebentätigkeit bei Bewerbungen angeben. Nebentätigkeiten müssen aber in der Regel von Deinem Hauptarbeitgeber genehmigt werden, so etwas sollte man nicht schwarz machen und es wäre zu prüfen ob andere Mitglieder der Gesellschaft, wie zB Kamern, eine Mitgliedschaft für diese Tätigkeit erfordern, das ist in jedem Land anders geregelt. Man kann nicht jede Tätigkeit frei ausüben.
0
Cyco
Cyco24.10.1108:08
Wenn Du wirklich gut bist, dann solltest Du Dich selbständig machen, und Mac-Service anbieten.
Im Raum Koblenz gibt es ja laut Apple-Webseite keine Händler oder ServiceProvider. Entsprechend wenig Mac-Techniker dürfte es da geben.

In dem Fall solltest Du aber zusehen, dass Du auch entsprechende Schulungen besuchst und Dich zertifizierst.

Ansonsten ....
In Frankfurt ist der Apple-Store, und in der frankfurter Gegend sind einige Händler und Service-Provider.
Dort kannst Du anfragen.
0
dapaul24.10.1108:24
Also ich würde einen AASP in Koblenz sehr begrüßen!
0
Alex.S
Alex.S24.10.1108:47
Bevor du dich selbst ständig machst hol dir eine Apple Zertifikat.
Das kann dir weiter helfen im Beruf und beim wissen.

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
ChrisK
ChrisK24.10.1109:20
Kennst du dich auch mit Mac OS X Server aus? Nur wenn du das kennst, bist du im Apple-Support-Geschäft gut mit dabei. Eine Festplatte wechseln und nen Drucker einrichten kann jeder, aber unter OS X Server OpenDirectory usw. mit allem Zirkus einzurichten und dann dafür zu sorgen, dass das ganze auch irgendwie mit Windows-Clients zusammenarbeitet wird dann schon etwas haariger. (Meine Erfahrung mit Leopard Server, mit Lion hab ich bisher noch nicht rumgespielt.)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TimSK
TimSK24.10.1110:23
Ich hab mich mal an OpenDirectory versucht aber nix verstanden. OSX Server ist in der Tat ein Problem. Aber sonst konnte ich allen Hilfesuchenden bisher helfen können.

dapaul Falls ich was für dich tun kann, melde dich.
0
Alexander Krebs24.10.1110:29
Hi,
sage mal traust du dir auch zu die Zertifizierungen zu machen die Apple so anbietet?
So Apple Certified Mac Technician oder Apple Certified Support Professional.

Alternativ wenn du noch eine Ausbildung machen willst ginge eventuell auch noch der IT System-Elektroniker.
Den hab ich gelernt und nun arbeite ich seit Jahren im Mac Support mit den entsprechenden Zertifikaten.
0
iGod24.10.1110:30
Hot Mac
1300 brutto?
Da müßte ich nebenbei noch anschaffen gehen ...

Aber wenn du dann gut bist musst du nebenbei nicht mehr arbeiten
0
dapaul24.10.1122:02
TimSK
Ich hab mich mal an OpenDirectory versucht aber nix verstanden. OSX Server ist in der Tat ein Problem. Aber sonst konnte ich allen Hilfesuchenden bisher helfen können.

dapaul Falls ich was für dich tun kann, melde dich.

Ich arbeite bei einem Systemhaus als Systems Engineer/Administrator, von daher kann ich im Prinzip alle Probleme selbst lösen.
Nur wenn es zu Mac-Reparaturen auf Garantie kommt, nervt es mich
a) entweder weit fahren oder
b) meine Hardware einschicken zu müssen.

Die nächsten AASP sind in Wiesbaden/Frankfurt oder Bonn/Köln, also jeweils ne Stunde Fahrt entfernt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.