Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Drucker (Tintenstrahler) kaufen?

Welchen Drucker (Tintenstrahler) kaufen?

Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0702:10
Ich weiß, dass die Frage schon häufiger gestellt wurde, aber da die Antworten hier nicht mehr wirklich aktuell sind, jetzt auf's neue:

Mein Canon S750 hat gerade (an dieser Stelle viele unflätige Schimpfwörter denken) den Geist aufgegeben (Druckkopf überhitzt), daher brauche ich möglichst schnell einen neuen. Getrennte Farbtanks selbstverständlich, soll über die Airport Extreme (also drahtlos) betrieben werden können, wenn möglich Fremdtinte ohne Probleme nutzen können, naja, das Übliche: Schnell, leise, günstig, gut.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich klinke mich erstmal aus (muss noch arbeiten), freue mich aber über viele Hinweise und Tipps.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0702:18
Achso, Duplex ist eine feine Sache, aber nicht unter solchen Bedingungen: @@ (Canon: Teurer Duplexdruck: „… Der Anbieter bestätigte unsere Vermutung, dass seine Drucker beim Duplexdruck schwarze und farbige Tinte zugleich verwenden, auch wenn sie nur schwarze Buchstaben drucken sollen…“). Die Versuchen aber auch alles, um die Kosten in die Höhe zu treiben - echt dreist!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0702:25
Überwiegend Text mit eingebetteten Grafiken, selten Fotos. Nicht die Welt viel, 10-20 S. tgl, vielleicht. Unterschiedlich, ist halt mein Privatdrucker hier zu Hause.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0702:31
Nee, ich will zu Hause keinen Laser stehen haben (Feinstaub, …). Es soll wirklich Tinte sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0710:14
So, wird wohl auf einen PIXMA iP5300 hinauslaufen - was habt ihr mit dem für Erfahrungen? Wie klappt das mit anderen Tinten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ca
ca04.05.0710:29
canon 5300 hätt ich jetzt auch gesagt...
bins einfach mit canon zufrieden - laufen gut die drucker, sind nicht überteuert, patronen bezahlbar auch trotz der chips - wenn mir das auch gestohlen bleiben könnte und ich lieber ersatzpatronen von geha nehme - und sehen auch ordentlich aus.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0711:11
ich halte nicht viel von dritttinte... aber die wird sicher auch funktionieren..
0
alfrank04.05.0711:30
Canon Pixma iP Serie, in Deinem Fall wohl wirklich der 5300er.

Die Alternativ-Tinten sind kein Problem, der Tausch des Chips von der Original-Patrone auf die kompatible ist wirklich einfach.

Ich habe schon drei iP4200 in der Bekanntschaft verteilt, einen iP3300 und habe selbst einen MP600 (vorher auch iP4200), niemand hatte bisher echte Probleme !
0
DonQ
DonQ04.05.0711:53
stimmt, robuste allrounder, gut und günstig noch dazu.
brother ist auch nicht schlecht.
btw. kann man bei den canons die druckköpfe tauschen, kommt so auf 30-50€, wenn es dir das wert ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.05.0711:53
wenn man ab und zu den druckkopf reinigt, passiert so was auch seltener
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank04.05.0712:11
DQ: Wie reinigt man Canon-Druckköpfe professionell ?
0
alfrank04.05.0712:12
Oder meinst Du einfach über die eingebaute Funktion ?
0
derondi
derondi04.05.0712:17
alfrank
DQ: Wie reinigt man Canon-Druckköpfe professionell ?
*Prust*
Man beschäftigt für viel Geld eine Agentur, die einem Praktikanten eines Subunternehmers das Gerät in die Hand drückt und diesen die Reinigungstaste drücken lässt.

Wenn man natürlich unprofessionell ist kann man alternativ die Taste auch selber drücken.
0
HR04.05.0712:59
Mit dem Canon iP4200 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mich stört, wenn man so teure Tinte kaufen muss. Bei dem iP4200 fülle ich die Tinte mit einer Spritze nach. Ist zwar aufwändiger, aber erheblich günstiger. Mann muss nur aufpassen, dass man das Loch in der Patrone wieder richtig verschließt, sonst läuft die Patrone aus:-& Das hatte ich leider schon einmal. Ich konnte den Drucker aber wieder reinigen.
HP kaufe ich nicht mehr. Habe einen OfficeJet. Die Software ist einfach unbrauchbar und HP war über mehrere Jahre nicht in der Lage mir eine funktionsfähige Software zu liefern. Nach zwei Jahren haben die mir dann einfach kostenlos ein neues Gerät geliefert, aber die Software war auch nicht viel besser.

Und dann war das Haltbarkeitsdatum der Farbpatrone abgelaufen und dann konnte ich weder in SW Kopieren und auch nicht scannen. Seit dem ist für mich HP gestorben.
0
gorgont
gorgont04.05.0714:20
Also wenn du ein Multifunktionsgerät suchst, ich habe mir vor 2 Wochen den HP PhotoSmart 7180 geholt. Kopierer, Scanner, Drucker und Fax. Kostet zwar 350 Euro, hat aber separate Tinenpatronen (also rot, schwarz, blau, geld, und photoblau + photorot) und du kannst die dokumente übers WLAN Netzwerk oder LAN Netzwerk an den Drucker senden zum ausdrucken oder zum faxen.
Also faxen über Wlan...das ist sehr toll =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ04.05.0714:35
fairerweise muss man schon noch schreiben, das es schon auch spezielle reinigungspatronen gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont04.05.0714:50
Ach und HP hat mittlerweile nicht nur Geräte mit Zweitank-System.
Die Vivera Serien sind mit einzelnen Patronen und hier kostet eine original Patrone um die 6-7 Euro. Und das sind dann Original Patronen. Den Fremdtinte macht die Drucker echt kaputt...also wenn es die ganz ganz billige Tintenvariante ist amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ04.05.0714:55
konnte ich nicht feststellen, auch wenn die patronen um 300% teurer wurden und nun 1,5 kosteten, gute stabile qualität.

sicher gibt es irgendwo, irgenwie befüllte, die verklumpen oder so agressiv sind, das es die kapillare verstopft oder das plastik frisst.

aber hp und epson, noway.

hp war ja schon fast am Goldpreis bei seiner tinte…wobei das was dekadentes hätte und sicher auch abnehmer finden würde(devil)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank04.05.0715:01
gorgont: Na klasse, € 9,- für 4 ml Farbe...
0
DonQ
DonQ04.05.0715:05
naja, 89 cent wäre ein vernünftiger preis, aber du musst ihnen bisschen zeit geben, wenigstens bewegen sie sich mal.

sind ja nur noch 2250€ für den liter…wenn ich daran denke das es den liter auch für 30-50€ gibt, sind das 2200€ für den "overhead"zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank04.05.0715:05
Bei Canon bekommst Du 13 ml für € 12,-
Das ist mehr als 3-mal soviel Tinte für nur 33% mehr Geld...
...oder € 3,69 für 4 ml Canon-Tinte.
0
DonQ
DonQ04.05.0715:06
hp war doch mal über 5000€ der liter…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Anindo
Anindo04.05.0715:53
Ich habe einen Canon IP4000, der ja noch keinen Chips hat. Leider zickt der farbmäßig voll rum, seit dem ich da Billig-Patronen vom Saturn (von boeder) drin habe.
0
alfrank04.05.0715:57
Anindo: Ich hatte noch nie Probleme mit Billig-Patronen und ich kaufe immer welche für ca. € 1,- pro Stück !
Mal alle auf einmal tauschen, mehrere Reinigungsvorgänge laufen lassen und je mindestens eine ganze Seite vollflächig in jeder der Grundfarben CMY drucken auf Normalpapier.
0
Dirk!04.05.0716:46
Ich würde mir die neuen Kodak-Geräte mal ansehen:





0
DonQ
DonQ04.05.0717:01
Anindo

kauf die dutzenweise übers netz, dann kannst du auch reklamieren


evtl. ist boeder ja powered by (fear)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont04.05.0717:09
hier gibts die HP Patronen zum Bsp schon für 7,30 Euro


Wer also die Patronen für die Firma oder das Geschäft kauft der kann nochmal die Steuer abziehen und noch was sparen

naja mal sehen was die Fremdhersteller so anbieten...ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Fremdhersteller, aber die ganz günstigen sind meistens Dreck also eher das Mittelding kaufen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Anindo
Anindo04.05.0717:36
alfrank

Danke für den Tipp
Hat anscheinend geholfen das mit den Reinigungsvorgängen. Hatte ich zwar schon gemacht, aber nicht so oft.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0702:16
servus, schau mal bei brother vorbei, die haben auch gute, günstige all in ones... oder epson. hp wäre toll, bietet aber keine getrennten tanks...

gruss
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0702:20
wie viel druckst du und was druckst du?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0702:29
hmm, kauf dir nen farb laser, zb. oki. super ergebnis, leise, schnell, günstig im beim kauf und beim verbrauchsmaterial und zudem die sonstigen laser vorteile. klar, teurer als jeder tinten strahldrucker, aber bei 20 s. täglich sicher lohnenswert.so wechselst du etwa einmal im jahr toner.. und beim tintenstarhl alle 1.25 monate..
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0702:34
also,

HP, gute geräte, nur 2 tanks

brother gut, ev. etws teurer

canon gut, schnell (photo)

überall gilt, nicht die günstigsten consumer geräte kaufen, lieber etwas mehr bezahlen und dann auch freude daran haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.